Gebärmutterentfernung vaginal

_SB,lizxza_

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/644843/]]

Hallo Angel, das ist der Faden, um den es ging.

Und ich finde es sehr wichtig und richtig, dass er NICHT gelöscht wurde, grad damit betroffene Frauen wie Catsfoot, die in anderen Foren die unsägliche, ungekürzte und unzensierte Version gelesen haben, auch die Gegenstimmen dazu finden können :)^

ACngeMl0b2904

Hallo Blizza,

vielen Dank da habe ich weil ich nicht alles in Ruhe durchgelesen habe wohl Total was verwechselt. Habe mich schon gewundert als in Google eingab um zu suchen das ich

das nicht fand und auch nichts unter dem Titel hier im Forum. Ich werde mir es auch mal in Ruhe durchlesen.

Und zukünftlich nur schreiben wenn ich alles nachgelesen und verinnerlicht habe.

so nun bin ich aber erst mal in der Wanne zum entspannen.

v/iolxi

ich muß bald unters Messer, eine kleine OP machen lassen, hab üüüüberhaupt keine Lust

ooo :°_Blizza ich drücke dir die Daumen und wünsche ALLES GUTE :)*

ja,hast du Recht,GME war RICHTIGE Entscheidung(deswegen habe ich auch machen lassen),brauche noch ein wenig Zeit mich damit abzufinden(ist noch frisch),obwohl ich GAR NIX merke, dass ich keine GM mehr habe(für mich wie Sterilisation),ich warte noch 2 Woche bis GV und wenn da auch alles OK ist,dann Prima :)z

Mir geht gut nach OP :)z

LG

violi

Huaisebärychen

Juhuuu ...

Määäädels

Eeeendlich...nach fast acht Wochen,hab ich ein paar meiner Fäden erwischt ;-D ;-D

An alle Neuen ein liebes Halloooo *:) *:) *:) @:) @:)

Hkaseb>ärcxhen

Blizza

Du hast ne OP ??? warum??

APmiFga_mmixa

Hallo zusammen,

morgen ist es nun bei mir soweit, ich geh ins Krankenhaus und werde übermorgen operiert.

Seltsamerweise bin ich seit gestern die Ruhe selbst. Völlig untypisch für mich.

Gestern hatten mein Mann und ich die Wahl zwischen Karnevalszug und langem Spaziergang mit dem Hund und haben uns für letzteres entschieden.

Danach noch in die Kneipe, lecker was essen und ein paar Bierchen geschluckt.

Heute noch einmal alles auf Vordermann bringen, morgen früh kommt meine Mutter und paßt erst auf den Hund auf und später auf mich, solange es nötig ist.

Schön wenn man eine Mutter hat, die mit 74 noch soooooo fit ist (manchmal fitter als ich - und kaum zu glauben, sie hat in ihrem Leben einen Frauenarzt nur bei ihren 3 Geburten gesehen,

sie leidet an hochgradiger Weißkittenallergie ;-) ).

Bitte drückt mir alle die Däumchen daß alles gut geht und mir auch die Scheidenstraffung nicht so grosse Probleme bereitet (eigentlich hab ich da mehr Angst vor, als vor der HE)

Ich werde mein Ipad mit ins Krankenhaus nehmen und so schnell wie möglich einen Bericht schreiben, sind schon länger keine mehr geschrieben worden.

Für mich waren diese Berichte immer sehr aufschlußreich.

Alles Liebe und bis bald in (hoffentlich) alter Frische.

(Das ist irgendwie das Blöde, ich hab ja keine Beschwerden, geh fit ins Krankenhaus, und wie komm ich raus? - Wir werden sehen)

Azmigqamixa

Immer wenn ich Augenzwinkern haben will kommt dieses Karnevalsmännchen ?

s+ilberYbraxut

Hasebärchen, oh gleich ein paar Fäden – Glückwunsch @:)

Amigamia

Seltsamerweise bin ich seit gestern die Ruhe selbst. Völlig untypisch für mich.

Das ging mir die letzten Tage vor der OP genauso. Da hatte ich mich wochenlang fix und fertig gemacht und dann kam diese merkwürdige Ruhe. Wahrscheinlich fiel die ganze Anpannung von mir ab, die von der gefühlten Ewigkeit bis zum Termin verursacht wurde. Endlich hatte dieser Nervenkrieg ein Ende.

Für mich waren diese Berichte immer sehr aufschlußreich.

Ich lese sogar heute noch gerne die Berichte darüber ;-)

Übermorgen müsste dieser Karnevalssmiley wieder der gewohnte Kahlkopf sein, denn dann ist ja das bunte Treiben vorbei. Und wenn du bis Ostern hier bleibst, lernst du dann dafür auch noch den Ostersmiley kennen.

Meine Daumen sind natürlich auch für dich gedrückt. Ich drück hier bei jedem Mädel die Daumen, auch wenn ich das nicht immer schriftlich hinterlasse :)* :)* :)*

S;chnjufftxuff

Amigamia

meine Daumen sind auch gedrückt....und selbstverständlich wirst du auch wieder wohlbehalten aus dem Krankenhaus kommen :)_

Du wirst sehen, wenn du morgen im KH bist, dann wirst du sofort in diesen KH-Alltag aufgenommen und die Zeit vergeht ganz schnell und am Freitag wird es dir schon wieder recht gut gehen...immer positiv denken :)* :)* :)*

Hallo silberbraut *:)

Haaszebä#rchen

Amigamia

Drück dir auch alle Däumchen :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Silberbraut

Jaaaaa,es waren gleich ein paar auf einmal,hab auch lange genug drauf gewartet ;-D

Euch allen noch einen schönen Faschingsdienstag!!! ;-) ;-) ;-)

HmeikxeH

Amigamia,

ich war den Tag vor der OP auch irgendwie die Ruhe selbst. Die Tage davor nur ein aufgewühltes Etwas, übernervös und meine Gedanken hingen nur an der bevorstehenden OP.

Dann am Tag der OP, ich musste morgens um 7 Uhr antreten, natürlich nüchtern. Wurde auch gleich von der Schwester herzlich begrüßt und ich wurde in mein Zimmer geleitet, wo schon alles vorbereitet war. OP Hemdchen, die typischen Tabletten mit einem Glas Wasser, irgendein Gel für den Handrücken, damit die Infusionsnadel nicht weh macht. Die Schwester ließ mich dann erst noch einen Moment alleine, damit ich mich "einrichten" konnte. Kurz drauf kam sie wieder und meinte, ich solle mich langsam umziehen, sie mass dann noch meine Beine, wegen den "schicken" Strümpfen. Ok, ich zog mich um, sie brachte mir die passenden Strümpfe, die ich dann anzog, ich schluckte die Tabletten und legte mich hin. Ich war eh noch ziemlich müde, da ich die Nacht doch nicht so ruhig geschlafen hatte.

Mein Mann verabschiedete sich dann, und ich schlummerte dann irgendwann ein (eigentlich recht schnell). Dann, keine Ahnung wie lange ich schlummerte, wurde ich geholt für die OP. Ich konnte die Augen kaum aufhalten. Dann im OP angekommen, bekam ich eben diese Infusionsnadel, die ich wirklich kaum gespürt hatte. Ich wurde an irgendwelche Geräte angeschlossen, dann bekam ich diese Maske über die Nase und es hiess, ich solle an was schönes denken..... und weg war ich.....

Als ich aufwachte, sah ich ein paar Gesichter umrissweise die mir erzählten, es ist alles vorbei und es sei alles wie gewünscht glatt gelaufen.... aha.... dachte ich, aber Augen aufhalten ging eigentlich nicht. Mir war nur richtig kalt, ich fror wie ein Schloßhund. Dies teilte ich auch mit und es wurde mir ein Schlauch unter die Bettdecke gelegt, der schöne warme Luft unter meine Decke pustete.... ahhh, war das angenehm. Neben mir lag auch jemand, das bekam ich irgendwie noch mit. Alle paar Minuten bemerkte ich das Blutdruckmessgerät und irgendwann.... keine Ahnung, vielleicht ne halbe Stunde später oder was länger (man hat überhaupt kein Zeitgefühl) holten mich die Schwestern von der Gyn Station und brachten mich wieder in mein Zimmer..... Dort schlief ich noch eine ganze Weile, erst gegen ca. 17 Uhr war ich dann etwas mehr wach.... ich rief meinen Mann an, der mich dann auch im KH besuchen kam. Ich bekam dann noch eine Suppe zum essen, weil ich echt Hunger hatte und vor allem einen Riesendurst..... ich hab etliche kleine Flaschen Wasser getrunken, die mir die Schwestern reihenweise brachten. Aber Schmerzen... überhaupt nichts, rein gar nichts.... juhu dachte ich.

Am nächsten Tag konnte ich dann schon aufstehen und bin ein wenig auf der Station rumgelaufen, hab mir immer mal einen Tee geholt (Fenchel-Anis-Kümmel, der tut gut wegen den Blähungen). Abends wurde mir dann der Drainageschlauch gezogen und von da an war ich echt wieder gut unterwegs. Ich fühlte mich wohl, keinerlei Schmerzen, ausser ab und an ein Zwicken und Zwacken, aber das ist ja normal. Ich fühlte mich gut und konnte am 4. Tag nachmittags nach Hause.

Heute 2,5 Wochen nach der OP geht es mir wirklich gut, ausser dass ich noch so ein Druckgefühl an der innerlichen Naht habe, dh. ich kann noch keine normale Hosen anziehen, weil das sehr unangenehm wird. War heute auch bei meiner Frauenärztin, zur Untersuchung, und bei mir verläuft der Heilungsprozess reibungslos.... und dieses hin und wieder zwicken und zwacken ist normal, die Heilung ist ja noch im Gange.

Also, keine Angst davor (ich weiss ist leichter gesagt als getan) aber danach geht es dir um Welten besser.....

Liebe Grüße und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

v^io'lxi

Amigamia

Drück dir auch alle Däumchen

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Bald hast du auch geschaft! Bei mir morgen 5 Wochen ohne.

LG

C7haxttxy

Amigamia,

dir alles gute für morgen und übermorgen. Hier noch ein paar @:) @:) @:) für den Nachttisch und ein paar :)* :)* :)* :)* für die nächsten beiden Tage. Ich bin gespannt auf deinen Bericht. Ich habe auch im KH geschrieben. Das vertreibt die Zeit und man fühlt sich nicht so allein.

Viel Glück

ABmigasmxia

Danke an alle für die guten Wünsche und die @:) und natürlich auch für die :)*

Ich werd sie gut gebrauchen können. Krankenhaustasche ist gepackt, es kann also

losgehen............OMG :-/

Ich melde mich – alles Liebe

C@laud$ia6x5

Hallo Amigamia,

auch von mir die besten Wünsche...das wird @:)

hallo Drachenbande....alles klar bei Dir? hier ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* für dich und alle die sie brauchen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH