Gebärmutterentfernung vaginal

muopsyx68

Moin Moin!! :=o

Hallo silberbraut @:) danke für Deine Antwort!!

Heute Morgen ist dieses "komische" Gefühl Gott-sei-Dank weg. :-D Nur noch ein leichtes Ziehen sonst nix mehr. Wird scheinbar besser!! Werde es beobachten. So ein festgezurrtes Gefühl hatte ich von Anfang an nicht. Konnte ganz normal sitzen. Hatte auch ein Tag nach Op keine Schmerzmittel mehr :|N Der Gedanke mit den Fäden scheint gar nicht so abwegig wenn man die bisherige Zeit nimmt; morgen sind es schon -oder auch erst- 5 Wochen postop. Ist ja eigentlich noch keine wirkliche Zeit....mein Arzt meinte letztens dass ich, was die Heilung betrifft, sowieso "anders" bin als andere.... Bei mir dauert alles immer etwas länger als "normal" .... Also wieder mal ;-D gaaanz viel Geduld haben!!

Auf meinen Mann bin ich natürlich sehr sehr stolz....er hat mich von Anfang an total unterstützt! Er hat ja schließlich meinen Leidensweg davor tagtäglich mitbekommen. Und der war ja wie bei so vielen Leidensgenossinnen nicht gerade prickelnd . :°(

Wünsche Dir u allen Leidensgenossinnen einen schönen Tag

s,ilb"erbraxut

N'abend mopsy, ich freu mich für dich, dass es dir wieder besser geht :)^

Ist ja eigentlich noch keine wirkliche Zeit....mein Arzt meinte letztens dass ich, was die Heilung betrifft, sowieso "anders" bin als andere.... Bei mir dauert alles immer etwas länger als "normal"

Komplikationen verzögern gerne den Heilungsprozess... leider. Aber du hast jetzt schon so viel geschafft. Den Rest bekommst du auch noch gebacken! :)z

Ich bessere dein Geduldskonto mit ein paar kleinen Helferlein auf :)* :)* :)*

Schönen Abend!

F6insch7701

Meine Ex ist danach völlig Psychisch abgedreht also bitte nur eine kürrettage Machen lassen . ? sinnvoll ?

es ist dann deine sache !!

:[]

miops9y6x8

Moin Moin ;-D

danke silberbraut für die Geduldssternchen @:) @:) ! Schön dass es Dich gibt ...... Wünsche noch ein schönes "komplikationsloses" WE *:)

_aBlizxza_

Hallo mopsy,

Wie geht es dir mittlerweile ?

Schon schade, dass hier grad gar nix los ist und kein Austausch stattfindet..

Wir waren damals eine ganze Truppe frischoperierter Maedels, haben uns gegenseitig unterstuetzt und bei Problemen Mut gemacht und oft tierisch abgelacht :-D :-D

Ja wie die Zeit vergeht, das ist jetzt schon 3,5 Jahre her.

silberbraut *:) :)_

sKilbe-rbrxaut

Mopsy, ich wüsste auch gerne, wie es dir geht?

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es kaum noch einen Austausch der "Frischlinge" gibt.

Und weil du es gerade erwähnst, Blizza,... hach das waren Zeiten mit uns damals hier auf der Couch. Ich denke so gerne daran. :)_ *:)

myopXsy6w8

Hallo Blizza,

danke der Nachfrage *:) ! Mittlerweile geht es mir etwas besser :)z . Einzig mein Darm hat scheinbar noch nicht seinen richtigen "Liegeplatz" gefunden und zwickt mich zeitweise ganz schön massiv. Hab Montag wieder einen Kontrolltermin; bin gespannt....so nach 6 Wochen.... ???

Hab ja in meiner Extrem-Couching-Zeit viel in diesem Faden gelesen und auch viel hilfreiches gefunden!! Leider hab ich im "Inhaltsverzeichnis" gelesen dass viele "neue" Mädels zu diesem Thema immer neue Fäden angelegt (sagt man das so??) haben, statt sich mal richtig "durch zu lesen" , was Ihr schon so vieles hilfreiches mitgeteilt habt. Schade, dann wäre hier im Faden jede Menge los.. :-o so mit Mut machen, bei Problemen helfen oder einfach nur "tierisch ablachen".

3,5 Jahre ist schon eine Zeit :)^ . Hoffe doch mit mehr "Annehmlichkeit" wie früher ;-D !! Freue mich auf meinen ersten Urlaub ohne "zusätzliches Gepäck u Schmerzmedis" :-D.

Wünsch Dir einen schönen Abend ....

mOopsIy68

Hallo silberbraut *:)

auch Dir danke der Nachfrage!! Hab auch schon öfter beim Durchlesen der neuen Fäden gedacht wie schade es ist , dass sich die "Frischlinge" nicht hier im Faden "melden" . Dann wäre hier bestimmt jede Menge los :)z . Warte jetzt meinen Kontrolltermin am Montag ab u werde auf jeden Fall berichten ... Sorry für die "verspätete" Antwort ;-D , bin nicht so schnell im Schreiben, dauert etwas länger bis ich die Buchstaben gefunden habe ... :-/

Auch Dir einen schönen Abend.

B:iPnna9bexl

Hallo Alle,

bin ganz neu hier. Hatte meine Op schon am 06.06. Gebärmutter-und Eileiterentfernung plus vordere Blasenplastik. Ging ganz schnell mit dem Termin. Lief aber alles gut. Wusste nur vorher nicht wie schwach man danach ist, auch nicht wie lange man Schmerzen oder Wundfluss haben kann. Die Informationen von den Ärzten waren da etwas dürftig. Habe ich hier erst alles gelesen.

Aber bis jetzt habe ich diesen Schritt keine Sekunde bereut. Freue mich schon auf eine "blutungsfreie"Zeit. Wenn ich Glück habe funktioniert dann meine Blase auch wieder besser. Hatte eine Zystozele. Mal sehn. Das kann man jetzt noch nicht sagen. :)^

Lg Bina

mmopfsy6x8

Hallo Binabel,

wie schön ... noch ein "Frischling" wie ich *:) . War zwar schon Anfang Mai unterm Messer, seither hat sich außer Dir niemand "Neues" mehr hier gemeldet. Schade!!

Ich muß Dir leider Recht geben; die Ärzte geben sich immer sehr bedeckt. Hab auch sehr

viel Infos hier aus dem Faden erhalten :)z . Für spezielle Fragen haben mir dann auch die

"alten Hasen" gerne hilfreich zur Seite gestanden :)^ .

Das "Schwächeln" hat bei mir ungefähr so 4 Wochen gedauert, auch wgn der Hammernarkose u

späteren Komplikationen. Mittlerweile geht es wieder besser. :-D

Versuche jetzt einfach die Zeit der Erholung zu genießen. Sind heute ja erst 2 Wochen - noch keine wirkliche Zeit. Hast Dir hoffentlich genug Lesestoff besorgt und genug weiche Kissen für die Couch ;-) ...."In der Ruhe liegt die Kraft" ...stimmt...mußte ich auch erst lernen, aber es stimmt

wirklich :)z

Auf eine "blutungsfreie Zeit"......

Dir eine gute Besserung u einen schönen Abend

B0ina^bxel

Hallo Mopsy,

danke für die Begrüßung @:)

Dann bist du mir 4 Wochen voraus. Ich versuche die Ruhe auch etwas zu genießen...aber manchmal ist es doch langweilig.

Wünsche dir auch einen schönen Abend.

Lg

lxis&sy20x14

Hallo Mopsy, hallo Binabel,

da bin ich ja die älteste unter den Frischlingen, OP (LAVH) Gebärmutter und Eileiter am 5. Mai. Ich hab übrigens hier schon geschrieben und bekam auch Antwort von den alten Hasen, hatte mich sehr darüber gefreut.

Neue kamen aber dann auch nicht mehr (bis jetzt).

Hat mich auch gewundert, wann man so liest, was früher hier für ein Austausch stattgefunden hat. Hab hunderte von Seiten hier gelesen, fand ich total spannend, vor allem die OP-Berichte.

Bei mir war die OP komplikationslos, auf Holz klopf...

Bis jetzt ist es immer noch so. Ich bin nach 4 Wochen wieder arbeiten gegangen. Bin im Büro und muß keine schweren Sachen heben, hat gut geklappt, klar, war nicht so fit wie vorher, aber jetzt fast sieben Wochen danach ist fast alles wieder wie vorher, aber ich pass immer noch auf, daß ich nicht schwer hebe und so weiter.

Mir kommt alles schon viel länger vor.

Weswegen wurdet ihr operiert?

Lg

BhinaNbel

Hallo Lissy,

Ich hatte starke Blutungen und Schmerzen durch ein Myom. Außerdem eine Zystozele. Das wurde dann gleich zusammen operiert. War 8 Tage im KH weil ich zu viel Restharn hatte. Seit einer Woche bin ich zu Hause und noch ganz schön angeschlagen.

mno$p.sy]68

Moin Moin,

hallo lissy ... Hatte die letzten Jahre fast ständig Blutungen, mal mehr mal weniger. Und wenn ich dann mal nicht ausgelaufen bin, hatte ich so starke Unterleibschmerzen dass selbst starke Schmerzmedis nix mehr halfen. Bin auch schon ausgeschabt worden; hat auch nix gebracht. Vertrage auch absolut keine Hormone. War schon bei verschiedenen FA, keiner wußte so recht was los ist ??? . Meine jetzige FÄ meinte es sei die Spirale. Also raus damit u.... leider keine Verbesserung..... Der Chefarzt der Frauenklinik riet mir dann zur GMentfernung da ich so auf Dauer nicht weitermachen kann, Blutwerte uso.. Bei der späteren Befundbesprechung kam dann eine Schleimhautveränderung raus, die als "Vorstufe" zu Gebärmutterkrebs zählt .... ":/ . War natürlich geschockt ...aber dann doch froh, den Schritt gemacht zu haben.

Die Op selbst war auch komplikationslos. Hatte nachher keine Schmerzen, wenig Wundfluß. Mußte aber 2 Wochen später wgn eines aufgegangenen Hämatoms für 2 Tage ins KH. Bekam wgn einer Entzündung starke Antibiotika die mich total ko machten für eine Woche. Seit 2 Wochen merke ich dass es besser wird. ;-)

Aber mit arbeiten ist noch lange nix da ich als Briefzustellerin schwere Kisten heben u transportieren muß. Hab Montag wieder Kontrolltermin...dann sehe ich weiter... :-D

Wünsche Euch einen schönen Samstag... Auf dass Deutschland heute Abend gewinnt ]:D

Dir Binabel ein paar Geduldshelferlein :)* :)* :)*

B{inarb*el

Oh Mann...gestern etwas ausgiebiger spazieren gegangen...dafür heute Nacht Schmerzen. Irgendwie scheint das mit dem Wasser lassen nachts dann auch erschwert zu sein...bekomme dann kaum was raus.

Wünsche allen einen schönen Sonntag. Lg :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH