Gebärmutterentfernung vaginal

s*ilbe*rbGraut

Alexis

Natürlich hatte ich ne Abschlussuntersuchung. Ich glaube 4 oder 6 Wochen post OP.

Wenn die Untersuchung nach 6 Wochen war, hätte dem Arzt doch zumindest auffallen müssen, dass die Naht noch nicht so aussieht, wie sie sollte.

Fieber hast Du aber nicht?!

C-ruilseMisixle

Mädels *:) , hier ist es ja richtig ruhig!

Hoffe, den "Couchenden" geht es soweit weiterhin/wieder gut und dass es auch Alexis wieder besser geht!

Außerdem schaue ich hier immer wieder rein um zu hören, was esta1 so zu berichten hat :)D Sie hat ihre OP ja inzwischen auch schon hinter sich und ich hoffe sehr, dass alles super gelaufen ist.

Euch allen einen schönen Nachmittag :)D

mRe-antd-mysexlf

@ CruiseMisile

bin hier auch regelmässig am mitlesen und finde es schade, dass es so ruhig geworden ist.

hab ich es richtig in erinnerung, dass deine op ebenfalls ende oktober ist? meine ist für den 30.10. geplant.

vielleicht finden bis dahin auch noch ein paar betroffene den weg zu diesem forum :-)

ich werde auf jedenfall mein laptop und ipad ins kh mitnehmen, damit mir nicht langweilig wird und ich über meine erfahrungen berichten kann ;-)

gute nacht an alle! :)-

CkrudiseMxisile

@ me-and-myself

Oh, dann haben wir unsere OPs ja fast zeitgleich! Meine ist am 29.10. Werde auch wahrscheinlich mein ipad mitnehmen ins kh. Wird bei dir ein vaginale HE gemacht? Bei mir wird es eine LASH @:)

PYe!nnjyx05

@ esta

Ich hoffe Du lässt Dich derzeit so richtig schön verwöhnen und alles ist gut.

@ martinachen

Wie geht es Dir nun ?

Ich hoffe ab jetzt geht es nur noch aufwärts.

@ me-and-myself

Diese Ruhe hier ist gemein. Ich hatte mich auch geärgert, dass ich viel zu spät in den OP bin. ;-D

Ein paar Jahre früher war hier tummelten sich hier teilweise 8 Frauen die fast zeitgleich die OP hatten.

@ CruiseMisile

Dann seid ihr ja zu zweit Halloween unterwegs. :-D

Der Zeitpunkt ist aber nicht schlecht. Bei nassem Herbstwetter fällt das Couchen doch etwas leichter.

Liebe Grüße

Penny

CSruiAseMisqile

@ Penny

Dann seid ihr ja zu zweit Halloween unterwegs. :-D

;-D Da hast du wohl recht ;-D

Am liebsten wäre es mir ja, wenn me-and myself im gleich KH und gleichen Zimmer wären ;-D ;-D ;-D

Ich hege ja noch die Hoffnung, dass ich vielleicht an Halloween wieder zuhause bin. Mein Arzt (der mich auch operiert) sagte, 1-2 Nächte im KH bleiben, wenn alles gut verläuft. Er bot mir sogar an, die LASH ambulant zu machen aber das haben wir ganz schnell wieder verworfen, weil ich erstens zuviel Angst davor habe, dass dann kurz nach der OP zuhause irgendwas ist (Nachblutungen etc.) und zweitens übernimmt meine Krankenkasse den Eingriff nur, wenn er stationär gemacht wird.

@:)

PXennyx05

@ CruiseMisile

Du wolltest wirklich die OP ambulant machen lassen ?

Respekt.

Ich denke ich bin nicht sehr wehleidig. Nach meinem Kaiserschnitt bin ich bereits 3Stunden später angezogen rund 800 Meter in die Kindklnik gelaufen, weil mein Sohn dort hingebracht wurde. 3Tage später war ich zu Hause und habe Familie und Haushalt gemacht.

Aber nach dieser OP war ich fertig.

Ich bin erstmals 10 Stunden nach der OP mit Hilfe einer Schwester im Hemdchen über den Flur geschlichen.

Am nächsten Tag ging das aufstehen schon viel besser, aber nur mit meinem Mann an meiner Seite.

Entlassen wurde ich 4 Tage nach der OP. Und das fand ich keinen Tag zu früh. Obwohl ich nicht gern im Krankenhaus bin.

Ich hatte ja eine Tail. So ähnlich wie LASH, aber eine neue Technik mit einem spezialgerät.

Unterschätze bitte nicht diesen Eingriff.

Das achonen nach der OP ist wirklich unglaublich wichtig.

Bei mir sind es heute genau 6 Wochen.

Alles ist Super verheilt. Mir geht es klasse.

Aber meine Kraft ist erst wieder bei rund 70%.

Trotz ausreichender Schonung und ohne Komlikationen.

Also mach bitte wirklich langsam. Dein Körper wird es Dir noch viele Jahre danken.

Liebe Grüße

Penny

CVrAui/seMi,sile

Danke dir Penny! Nein, ich war nur sehr erstaunt, dass mein Arzt mir sagte, er führe diese OP auch ambulant durch. In unserer Stadt gibt es zudem noch eine weitere Tagesklinik, die LASH ambulant durchführt.

Aber wie gesagt, so hartgesotten bin ich dann doch nicht....da hätte ich schon Angst.

Dir weiterhin gute Besserung, Penny @:)

mMe?-and-ymyselxf

@ CruiseMisile

wäre bestimmt lustig, wenn wir im selben KH wären :-D

bei mir ist eine vaginale HE geplant. ich denke aber, jeder arzt lässt die option von einem bauchschnitt offen.

durch das viele lesen hier im forum hab ich inzwischen keine angst mehr vo der op. ich glaube, niemand hätte mir mehr infos und antworten auf meine fragen liefern können, als frauen, die selbst davon betroffen sind. :-)

m\artina2chen

Hallo *:)

Da bin ich auch mal wieder. :)z

Penny

Danke der Nachfrage.Mir geht es bedeuternd besser, Blase Darm alles so wie es sein soll.Mach schon wieder viel im Haushalt, ausser natürlich die schweren Sachen,Saugen Wischen und Waschkörbe tragen das überlasse ich hier den männlichen Bewohnern. :-D Auch ich mußte feststellen es geht von Woche zu Woche besser nicht Tagesweise.Vorige Woche hatte ich Tage da war ich ungeduldig und am meckern weil man nicht so kann und darf wie man möchte aber nun geht es nur noch aufwärts hoffe ich mal.

esta

Sicher kommst du bald nach Hause oder bist es schon.Ich wünsche dir Erholung und geniese das faul sein zu Hause auch wenn es nicht einfach ist.

CruiseMisele und me-and-myself

Euch beiden wünsche ich alles gute für die Op.

Allen anderen hier ein wunderschönes Wochenende.

e{stax1

Hallo hier bin ich wieder *:) .

Ich war statt 4 Tagen nun doch 10 Tage in der Klinik. Bei der ersten OP haben sie mir die Blase durch gekieckst und ich musste nochmal operiert werden.

Trotzdem habe ich alles gut überstanden, die Sache mit der Blase war anstrengender als die Gebärmutterentfernung.

Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich und ich habe mich im Krankenhaus wohl gefühlt. Bin natürlich trotzdem sau-froh jetzt wieder zu Hause zu sein.

Also ich bin jetzt wieder in unserer lustigen Runde dabei :-) und beantworte auch gerne Fragen zum Thema LASH.

m$art{inacxhen

esta

Willkommen zurück *:)

Oh je da hast du aber auch was durchgemacht aber nun geht es aufwärts.Was haben sie dann bei der zweiten Op gemacht? Auch wenn man sich im Krankenhaus wohlgefühlt hat zu Hause ist eben zu Hause.Nun ruh dich schön aus denn du weist ja das ist sehr wichtig.Vieleicht schreibst du irgendwann einen Op Bericht wenn es dir besser geht.

Alle anderen wünsche ich noch einen schönen Sonnabend

e~stxa1

hallo martinachen,

ich habe gerade das mit dem tupfer gelesen, meine güte was alles so passieren kann. weißt du inzwischen wo das teil herkam. im fernsehen haben sie mal von einer frau berichtet die jahrelang ein op-tuch in sich drinn hatte.

in der nacht nach der lash ging es mir voll schlecht, die schmerzen waren nicht aushaltbar, ich musste mich übergeben und konnte kein wasser lassen. am nächsten tag zum ct und da hat man dann gesehen das ich flüssigkeit im bauch hatte und bei der op haben sie das loch wieder gestopft ;-) . war wohl nur ein kleiner eingriff. ich musste aber 7 tage mit katheder rumlaufen. im moment habe ich eher mit unwohlsein durch antibiotika zu kämpfen, die lash macht mir gerade keine probleme.

op bericht folgt.

C`rui2seMGis8ile

@ esta

Schön, dass du aus dem Kh raus bist @:) aber was du durchmachen musstest, ist ja alles andere als schön :(v :)*

Bin schon auf deinen OP Bericht gespannt und wünsche dir weiterhin gute Besserung!

AWlexi=s04x03

also zwischenzeitlich war ich im KH, da ich tatsächlich am Darm ne starke Entzündung hab. Bin wieder zuhause. Am Dienstag muss ich wieder zum Frauenarzt. Mal sehen, was sie sagt, wie es nun mit der nicht mehr vorhandenen Gebärmutter weiter geht. Schmerzen hab ich keine mehr, aber Sex will ich nu auch nimmer. Die Angst ist einfach zu gross, dass alles wieder von vorn los geht :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH