Gebärmutterentfernung vaginal

ADndrkandxra

@all

Wie war das denn mit Euren Männern/Partnern? Meiner ist was die OP betrifft total in sich gekehrt. Er redet nicht mit mir darüber, nur über das was er unbedingt wissen muss, aber nicht darüber was in seinem Kopf vorgeht. Natürlich merke ich dass er sich Gedanken macht und auch Angst hat. Aber ansonsten absolutes schweigen :-(

Ldiz,198S1

Careeni: lese ich aus deinem Beitrag das es bei dir auch nicht so locker flockig lauft? Ich komm mir schon vor wie ne irre...

Meine op ist morgen auch 4wo her aber mir gehts überhaupt nicht gut... Vielleicht magst du mal erzählen?

Liebe Grüße

Liz

C,ruiseMXisxile

Wie war das denn mit Euren Männern/Partnern?

Meiner hat, als noch die Frage war ob OP oder nicht, auch nicht viel dazu gesagt und gefragt. Er hat allerdings kundgetan, dass ich auf mein Bauchgefühl hören soll und dass das Wichtigste sei, dass ich meine Beschwerden los bin. Als ich mich für die OP entschieden habe, habe ich ihm erklärt, was und wie das abläuft. Auch da hat er nicht viel gefragt und gesagt aber mich in allem unterstützt. Ich konnte auch jederzeit mit ihm über meine Ängste und Zweifel sprechen. Nach der OP hat er dann von sich aus einiges wissen wollen und mir auch gesagt, dass er Angst um mich hatte, mich damit aber nicht auch noch belasten wollte.

Er redet nicht mit mir darüber, nur über das was er unbedingt wissen muss,

Was" muss" er denn unbedingt wissen? :-) ;-D

A(ndratndr5a

CruiseMisile

was er wissen "muss" und auch nachfragt, wann die OP ist und wie lang das dauert....

Ja er sagte auch, dass egal wie ich mich entscheide, das wichtigste sei, dass es mir hinterher besser geht. Und steht auch hinter meiner Entscheidung. Aber das Wie und Was, da blockt er nur ab...Ob das ne "Männerkrankheit" ist? Immerhin ist das ein Gebiet wo die meisten Männer sich ja nicht auskennen. ":/

Vielleicht habe ich auch nur vermehrten Redebedarf um mich selbst zu beruhigen? ???

C)ruise$Migsilxe

@ Andrandra

.Ob das ne "Männerkrankheit" ist?

Ja, das könnte ich mir irgendwie schon vorstellen..

Vielleicht habe ich auch nur vermehrten Redebedarf um mich selbst zu beruhigen? ???

So ging es mir auch... Gerade in der Zeit vor der OP ist man ja gedanklich doch recht oft bei dem Thema %:| . Ich wollte auch irgendwie nur mit meinem Mann darüber reden und sonst mit keinem :-/ Mit engen Freundinnen hatte ich das Thema zwar auch mal angeschnitten (beide hatten keine GM-Entfernung) aber die eine wollte generell nichts von Krankenhäusern und Krankheiten hören und bei der anderen erntete ich nach ihrem dem Ausruf: "GM-Entfernung...das ist ja schrecklich!" nur noch betoffenes Schweigen :-(

A:ndraxndra

cruisemisile

mit Freundinnen reden ist bei mir auch schwer...die kennen sich damit nicht aus und haben auch noch Kinderwünsche bzw erwarten im Moment ein Baby.

Nun..noch 2mal schlafen...und ganz ehrlich, trotz allem Zuspruch und auch dem Wissen, es ist nichts schlimmes..mir geht der A**** auf Grundeis %:|

s5ilqberpbr$auxt

Liz + Careeni

lese ich aus deinem Beitrag das es bei dir auch nicht so locker flockig lauft?

Von locker flockig hat doch gar niemand gesprochen ":/ Wenn irgendwelche Beschwerden auftreten, solltet Ihr euren Arzt konsultieren!

Mein FA hat mir damals gesagt, ich kann jederzeit Kontakt zu ihm aufnehmen bzw. in die Praxis kommen, wenn etwas unklar ist.

Andrandra, mein Mann hat sich damals von meinen Gedanken "berieseln" lassen. Er hat auch mit Arbeitskollegen darüber gesprochen, wo der eine oder andere eine Familienanghörige mit diesem Eingriff hatte und denen es auch nach Jahren ohne GM gut ging. Das waren aber eher kurze Informationen, die er durchblicken ließ. Mit Details zur OP hat er sich nie beschäftigt. Natürlich stand und steht er hinter mir und meiner Enscheidung. Schließlich hat er die Vorgeschichte zur OP miterlebt und wollte, dass es mir zukünftig besser geht.

Ich hatte damals mehrere Frauen im Umfeld, die den Eigriff schon einige Jahre hinter sich hatten. Sie sprachen mir Mut zu, im Sinne von: Du schaffst das, wenn Du Dich an die Verhaltensregeln hältst, die die Ärzte Dir ans Herz legen.

:)*

Luiz1]98x1

So ich war heute beim Arzt. Beide Eierstöcke sind eingeblutet u daher die schmerzen. Wenns in 2wo nicht von allein gebaut ist muss ich wohl ins kh.

Kennt sich da jd aus?

Vielen Dank für eure Hilfe u euren Zuspruch

CJruqise'MiOsilxe

@ Andrandra

Nun..noch 2mal schlafen...und ganz ehrlich, trotz allem Zuspruch und auch dem Wissen, es ist nichts schlimmes..mir geht der A**** auf Grundeis %:|

Jaaaaa....das ist ja ganz natürlich :)_ Bald schon hast du es aber geschafft :)^ Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine OP :)* :)* :)* Wir haben es alle geschafft, und DU schaffst das auch!

@ Liz und Careeni

Euch wünsche ich weiterhin gute Besserung!

Beide Eierstöcke sind eingeblutet u daher die schmerzen. Wenns in 2wo nicht von allein gebaut ist muss ich wohl ins kh.

Kennt sich da jd aus?

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Muss man sich das wie Blutergüsse vorstellen, die sich von selbst abbauen sollten? Gut, dass du damit nun beim Arzt warst und zumindest weißt, woher deine Beschwerden kommen. :)*

LEiz1E981

Entschuldigt bitte aber ich hab da noch ne ganz doofe Frage...

Seit der HE kann ich kaum noch schlafen, zum Abend hin immer leicht Temperatur u "Schüttelfrost". Seit paar Tagen fang ich immer wieder an zu heulen.

Ist das einfach normal nach so nem großen Eingriff? Quasi wie eine verarbeitung?

Danke euch @:)

sIilbeDrbraxut

Liz, ich würde an Deiner Stelle eine weitere Meinung einholenwegen der eingebluteten Eierstöcke. Das klingt nicht so gut. Von dieser Komplikation habe ich bisher auch noch nie gehört.

zum Abend hin immer leicht Temperatur u "Schüttelfrost"

Das macht mich hellhörig. Hast Du das dem Arzt gesagt? Temperatur ist IMMER ein Punkt, wo man unbedingt gegen angehen muss. Es könnte sich um eine beginnende Infektion in Deinem Bauch handeln. Das kann böse werden.

Seit paar Tagen fang ich immer wieder an zu heulen.

Wenn Deine Eierstöcke eingeblutet sind, haben sie evtl. ihren Job vorübergehend eingestellt. Die Hormone fehlen Dir dann natürlich, was auch depressiv machen kann. Das und die Temperatur würde mich dazu bewegen, nicht noch 2 Wochen zu warten. Geh jetzt in die Klinik bitte! :)*

L:iz1x981

Danke silberbraut für deine Antwort. Ich bin selber skeptisch über die lapidare Auskunft meines Arztes... Ich werd mir mal ne 2.meinung einholen.

Danke

__Bl<izzqaQ_

Oje Liz,

Ich fürchte auch, dass du zu lange gezögert hast, zum Arzt zu gehen.

Wobei mich schon stutzig gemacht hatte, dass du auf meine Frage nach einer NachUntersuchung geschrieben hattest, du wurdest seit Klinikentlassung nicht mehr untersucht :-o

Gerade bei deiner sehr umfangreichen OP haette dein Gyn dich "unter Beobachtung" halten sollen.

Ich würde an deiner Stelle dringend eine weitere Meinung einholen oder gleich, wie silberbraut schon schrieb, die Klinik kontaktieren!

Ich wurde in einer Universitäts-Frauenklinik operiert, wo man mir bei der Entlassung sagte, ich könne bei Problemen jederzeit wieder dort erscheinen.

Fieber ist jedenfalls ein Warnzeichen, gerade in Verbindung mit deinen Schmerzen und Blutungen.

Jede Frau sollte das nach einer HE bedenken und nicht zoegern, bei anhaltenden Beschwerden einen Arzt aufzusuchen :)* :)* :)*

pchil)omena4x1

Hallo Liz ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Gehe Bitte direkt in eine Klinik und lass dich da untersuchen.Mir hat man direkt bei der Entlassung gesagt das sobald ich Fieber bekomme mich wieder da blicken lassen soll.

Ich bin überrascht wie gut es mir nach der Operation geht.Muss mich selbst zügeln nicht den Haushalt hier zu schmeißen. Ab und an habe ich leichten Wundfluss aber das ist echt nicht der Rede Wert. Am Montag habe ich meinen Kontrolltermin beim Gyn mal sehen was der sagt. Hatte eigentlich vor 3 Wochen nach Op wieder arbeiten zu gehen aber ich warte auf das Ok des Arztes.

_IBlizzxa_

philomena,

Schoen, dass es dir gut geht :-)

Aber zuegel dich bitte weiterhin im Haushalt, noch ist ja alles frisch bei dir.

3 Wochen Krankschreibung find ich aber arg wenig bei vaginaler HE, zumal du auch eine Scheidenplastik hattest. Besprich das nochmal in Ruhe mit deinem Arzt .

Ich war nach meiner vaginalen HE ohne Komplikationen, Plastiken oder dergleichen 6 Wochen krankgeschrieben.

Gute Besserung weiterhin :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH