Gebärmutterentfernung vaginal

pSidi

L3ANA,bei mir wurde es aber auch vaginial gemacht. Ein ziehen hab ich auch beim Wasser lassen und der Stuhlgang klappt auch noch nicht so ganz. Wenn,dann Durchfall. Und ich mus eh aufpassen,weil ich außerdem noch Morbus crohn habe. Hast du auch noch leichte Blutungen?

adnnaPrettxo

@ L3ANA

ich fand die OP mit Bauchschnitt auch einiges heftiger als den Kaiserschnitt. Nach einigen Tagen ging es mir aber dann auch schon besser.

Gute Besserung @ all @:)

L*3ANHA

Pidi, ja so leichte Wundblutungen hab ich auch noch. Ich hatte aber beides, insgesamt vier Schnittchen und dann alles raus durch die Scheide. Ich muss sagen, das Gas ist echt fies und ich bin total ausgedunsen.

Bin doch ein bisschen froh, dass andere auch so platt sind.

Wie habt ihr die Narkose vertragen?

pxidxi

Ich habe durch das liegen starke Rückenschmerzen,darf ich ein körnerkissen oder ABC Pflaster auf den rücken tun?

LH3\ANA

Ja, ich denke schon. Nach dem Op blasen sie ja auch warme Luft unter die Decke.

Und gestern hatte ich auch die Wärmflasche im Bett.

Du darfst sie nur nicht auf den Bauch legen, ist ja klar.

LU3ANA

Ich hab mal eine Frage. Das Krankenhaus in dem ich operiert wurde, sprach nur etwas von Wundfluss, deswegen bin ich grad leicht verunsichert.

Ich hab heute (5 Tag nach Op) leichte, frische Blutungen bekommen. Ist das normal?

pFidxi

Geht es dir besser L3ANA? Ich hab Mittwoch Termin bei meinem Frauenarzt. Macht er ne richtige untersuchung? Hab ein bißchen schiss das er mir weh tut.

L53ANxA

Nein, Pidi mir geht es sogar sehr schlecht. Ich hab starke Schmerzen im ganzen Bauch, vor allem im Oberbauch, und ich denke ich hab eine Blasenentzündung vom Katheter bekommen.

Mal sehen ob ich zum Arzt kann, momentan kann ich mich nicht auf den Beinen halten.

Ich hatte bei der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus auch vaginal geschaut bekommen. Es tat überhaupt nicht weh und hat sich auch nicht anders angefühlt als sonst. Ultraschall wurde allerdings keiner gemacht, ich weiß auch nicht ob man den noch braucht.

Angst musst du also keine haben, ich denke dir wird auch nichts weh tun, immerhin weiß dein Arzt ja was gemacht wurde.

Wieso gehst du schon so früh zum Arzt? Hast du Probleme?

pTidDi

Das tut mir leid L3ANA , das es dir so schlecht geht. Bei der Abschluss Untersuchung im krh wurde bei mir nur Ultraschall Untersuchung gemacht. Als ich die Einweisung fürs krh vom frauenarzt geholt habe, hab ich auch gleich einen Termin für den 11 März bekommen. Hab so im ganzen keine probleme, klar es zieht noch , aber ist auszuhalten. Gestern haben wir schon einen kl sparziergang gemacht. Danach war ich aber ganz schön kaputt.

LM3vANjA

Das ist ja schön zu hören, dass du alles gut um bekommen hast.

Ich glaube, dass man so kaputt ist, ist normal. Meine Mutter hatte lange gebraucht bis sie nicht mehr so schlapp war und sie hatte keine Probleme.

sSilber.braut

L3ANA, wenn es Dir so schlecht geht, solltest Du dringend den Arzt aufsuchen oder den Notarzt rufen! Normal ist das nicht. Und ich gaube nicht, dass diese Schmerzen noch etwas mit dem Gas zu tun haben.

Ultraschall wurde allerdings keiner gemacht,

Normalerweise werden zumindest die Nieren bei der Abschlussuntersuchung im KH geschallt, um sicherzustellen, dass die vernünftig arbeiten.

LU3A!NA

Ohje, Silberbraut, mach mir keine Angst :-X Ich denke nicht, dass im Op-Gebiet etwas nicht stimmt. Ich denke, ich hab tatsächlich eine Blasenentzündung, die Schmerzen die ich habe kenne ich, ich hab das eigentlich immer bei einer BE. Das einzige, was "neu" dabei ist, ist der Druck im Intimbereich. So, sieht alles gut aus, die Nähten und auch ist weder der Bauch stark aufgeschwollen noch hab ich seltsamen Ausfluss. Ich versuch mal abzuwarten, hätte eh am Freitag einen Termin bei der HA. Und da die Oberbauchschmerzen besser sind, reicht es sicherlich bis dahin. Ich trinke mal Blasentee und wenn es schlimmer/nicht besser wird, gehe ich früher zum Arzt.

ssilbe_rbrauxt

Ich wollte Dir keine Angst machen, aber Du hattest geschrieben:

mir geht es sogar sehr schlecht [...] momentan kann ich mich nicht auf den Beinen halten.

Für mich liest sich das sehr dramatisch. Ich wusste ja nicht, dass Du Dich nur ausheulen möchtest ;-)

p$idxi

Darf man eigentlich schon nach zwei Wochen wieder arbeiten? Mir geht es echt ganz gut,etwas ziehen im Bauch ,aber sonst gehts. Mir fällt nach einer Woche schon die decke aufn Kopf. Bin das gar nicht gewohnt, nur aufn Sofa zu liegen. ":/

Ld3AN'A

Silberbraut, doch schlecht gehts mir schon. Ich denke aber mehr psychisch. Vielleicht reagiert mein Körper deshalb so, waren keine leichten Wochen.

Pidi, was abeitest du denn? Ich denke für Büro reichen vier Wochen, aber zwei Wochen nach OP finde ich das lange Sitzen doch noch zu viel für den Bauch und Beckenboden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH