Gebärmutterentfernung vaginal

1(23aDngi


Hallo Mary,

willkommen @:). Wie im Forum schon erwähnt ist

das schwer zu entscheiden und ich würde im zweifelsfall auch nach der Meinung des Arztes gehen. Die Gefahr einer Senkung

ist etwas größer wenn du eine Bindegewebsschwäche hast wenn

dies der Fall ist würde ich ihn drinnen lassen.

Ich hab zwar auch eine Bindegewebsschwäche aber bei mir

mußte er lt. Arzt mit raus.

@ alle

habt ihr momentan auch so ein sch..... Wetter? Bei uns

stürmt, regnet und gewittert es.

lg. angi

Ksrümme#l46


Sch......Wetter

War gerade mit meinen Mann zu Feuerwettkämpfen, habe mich jetzt wieder nach Hause bringen lassen. Keine Lust auf eine Erkältung bei diesem Wetter.

Ständiger Regen, Wind. Wie im Herbst. {:(

Angelika

s>ailo'rwo{maxn


Mary, bei mir ist der GM-Hals auch mit rausoperiert worden. Von einer Fixierung der Scheide merke ich überhaupt nichts. Ich bin auch vom Professor des KH operiert worden, war aber eher Zufall. Ist alles super verlaufen und mir geht es sehr gut. Die OP ist jetzt 7 Wochen her. Mir hat der FA erklärt, dass, wenn der GM-Hals mit raus ist, ein Krebsrisiko weniger besteht. Klang für mich auch logisch. Aber klär das lieber noch mal mit deinem Artz ab. Zur Krebsvorsorge solltest du weiterhin gehen, weil die Eierstöcke ja noch da sind. Und ich finde, da kann eine Kontrolle nicht schaden. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich bin dann beruhigter wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist. Ich drücke dir für deine OP die Daumen. Wenn du aus der Narkose aufwachst, wirst du Schmerzen haben. Aber bei mir sind sie im Laufe des Tages immer weniger geworden und ich brauchte abends noch nicht mal mehr Schmerzmittel. Aber wenn du Schmerzen hast, dann laß dir bloß was geben. Du wirst sehen, dass es von Tag zu Tag immer besser wird. Nachdem, was du mitmachst, kann es ja nur besser werden. Ich drücke dir ganz fest sämtliche Daumen :)^ :)^ für deine OP. Wenn noch Fragen sind: Bitte melde dich ;-). Zur Haushaltshilfe kann ich nichts sagen. Mein Mann hatte zum Glück die ganze Zeit Urlaub. Unsere Tochter ist allerdings auch schon 11 Jahre alt. Bei einer 2-jährigen sieht es natürlich anders aus. Aber die Krankenkasse kann dir da bestimmt Auskunft geben.

LG Petra *:)

MYaEnLdy36


Hallo Mary

Also, bei der Entscheidung mit GM-Hals oder ohne solltest du dir im klarensein, das das eine nur mit Bauchschnitt gemacht werden kann. :°(

Meine operierende Ärztin hatte mir auch erst vorgeschlagen, den GMH zu erhalten. Wäre aber nur mit Bauchschnitt möglich. Es gibt Vor- und Nachteile. Aber die solltest du dir vom Operateur nocheinmal erklärenlassen. Mir wurde auch gesagt, das bei erhalung des GMH es noch zu leichten Schmirblutungen kommen kann und du müsstest regelmäßig zur Krebsvorsorge, wie bisher.

Für mich war aber dann doch die Entscheidung für eine vaginale HE. Aber egal für welche Methode du dich entscheidest, du bist nicht alleine und hier bekommst du immer Hilfe. Ich weis wovon ich rede, ich kenne das Forum erst ein paar Tage, wäre aber vor der OP schon gerne hier gewesen, denn da war mir doch schon ganz mulmig, ob oder ob nicht.....also die ganze Selbszerfleischung %-|

Für dich alles Gute

LG Mandy @:) @:) @:)

RYiekjxe


Hallo Schnabelchen!

Wenn du bei Google den Namen deiner Krankenkasse eingibst (incl.Haushaltshilfe) bekommst du bestimmt die nötigen Infos.

Habe ich nämlich eben ausprobiert.

Hi Angi,

bis eben war die Sonne bei uns :-p.Heute morgen sind wir aber richtig nass geworden(Fußballspiel von unserem Sohn) incl. Sturmboen.

LG. Riekje *:)

MIagndry3x6


@Mary

Zum Thema Motorrad fahrn: Ich dar nach 6 Wochen wieder langsam anfangen mit kurzen strecken, also nicht gleich die ganze Saison abhaken :)^

Mandy

RAiekxje


Schnabelchen,

ich drücke dir natürlich auch ganz fest die Daumen :)^ und wünsche dir jetzt schon mal alles Gute. Und was die Schmerzen angeht,es gibt ja super Schmerzmittel womit man sich volldröhnen kann(ist ja anders als beim Kaiserschnitt,da darf man das ja nicht ,wegen des Babies).

LG Riekje

@:) @:) @:)

csutev1005


Guten Abend ALLE miteinander

Ich hatte jetzt 2 Tage "Stress" ;-) Das soll heißen, meine Tochter hatte gestern Geburtstag und ich wollte ihr eine Torte backen :-) Gebacken habe ich am 18. und verziert erst gestern ganz in der Frühe, damit ja alles fertig ist bis sie aufsteht :-o Ich konnte es gar nicht glauben, wie das alles anstrengt, die OP ist 12 Tage her. Alles ermüdet mich wahnsinnig shnell. Und da ist es gut, daß ich so eine Schlafmütze bin, schon nachmittags penne ich 3 Stunden und nachts nochmal 8 Std. Aber ich kann nur sagen, wer DAS kann, soll unbedingt VIEL schlafen.So kann es gar nicht zum Zwicken und Zwacken kommen *:)

@ angi: Sind wir die einzigen Bayern?

Einstweilen einen schönen Abend. Jetzt habe ich Lust auf Pizza @:)

Biggi

bylaue Utulpe


hallo ihr lieben

hab grad meinen kamin angeschmissen , damit mir warm wird bei diesem sch...wetter, is aber das richtige wetter für unse

forum

Maryschließe mich dem obengesagten an,

lg und herzlich wilkommen

sigrid

S$um


@sigrid

Ja dachte ich auch. Bei dem Wetter ist es schön im Forum zu sein :)^

Wenn es wieder wärmer und sonniger ist , ist wahrscheinlich nicht soviel los hier.

wir werden heute abend noch den Grandprix Eurovision anschauen. Bin ja mal gespannt was die Deutschen wieder machen. Sie sind ja so beliebt ???

Germany one point *g*

Aber das Lied gefällt mir echt.

Ich würde jetzt so gerne in die Badewanne liegen. Aber mein FA meinte ich soll noch 2 Wochen warten.

Naja den Rat werde ich natürlich befolgen.

Schönen Abend Euch Allen

LG

Sum ;-)

KUrümm{el4x6


Blaue Tulpe

Das kann ich gut verstehen. Ein Kamin ist etwas sehr schönes.

Habe mir die Heizung in der Stube angemacht und werde gleich mal sehen, was es denn so im Fernsehen gibt.

Heute bei den Wettkämpfen hätte ich am liebsten nach einem Glühwein gefragt- |-o Habe es dann lieber gelassen, sonst denke die noch, jetzt spinnt sie vollkommen.

Angelika

1g23axngi


biggi

hallo ich bin nicht aus Bayern sondern aus Mühlheim/M in Hessen ist aber echt nur ca 20 min bis Bayern.

Du hast recht das du dich viel ausruhst und schläftst, habe

ich auch gemacht.

@ alle

hab heut trotz verbot mal ein paar minuten Gymnastik

und nur ganz kurz BBG gemacht tut aber anschließend sofort

ziehen und brennen innen.

Ausnahmsweise genehmige ich mir heute mal 1-2 oder 3

Gläschen Sekt wenn man ja sonst schon nichts darf;-

heut bin ich irgendwie gefrustet :(v

lg. angi

Kcemm^el4x6


Hallo Angi

Das tut mir leid, das du heute gefrustet bist.

Das keinen einen schon mitnehmen, wenn man gerne etwas machen möchte und merkt es geht immer noch nicht.

Dann kommt noch dieses Wetter dazu, dann ist die Laune ganz unten.

Doch denk daran mit jedem Tag wird es besser.

Angelika

bclauBe t{ulpxe


ich

krümmel bei unserer schützengesellschaft ist mitten im sommer der Grogdas standardgetränk , da denk ich jedes mal "die spinnen die schützen"

Angibei mir sinds nu schon 10 wo. und trotzdem kann ich noch nicht alle meine gym. machen weils bei manchen übungen hinterher zieht.

Hätt ich jetzt angelika "geschrieben" ,wen hätt ich wohl gemeint ;-D

lg sigrid

Looredxa


GM-Hals

Hallo,

melde mich jetzt erst wieder, wollte ja schon was schreiben, kam

dann die Mens früher als vermutet und starke Blutung etc bzw. ansonsten gabs wie üblich noch dies und das zu erledigen,und

während Mens und Schonung bleibt noch mehr liegen als sowieso

schon aufgeschoben wird. Gehe auch gleich wieder aus dem Haus

deshalb kurz:

was mich gerade noch mal interessiert, hat vorhin jdm. geschrieben, daß GM-Hals nur stehenbleiben kann bei bauchschnitt-OP. Wahrscheinlich wußte ich das auch noch vor ein

paar Wochen, wie das so funktioniert, aber weil das gerade Thema

ist will ich doch nochmal fragen, ob das bei vaginaler Entfernung

also möglich ist oder nicht, bzw. wie ist das bei der LASH-Methode

wo die GM so über dieses Rohr nach und nach entfernt wird?

Soweit

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH