Gebärmutterentfernung vaginal

s%ween{y<42


Hallo Couch - Schwester :)_

kann ich dir gar nicht sagen ob ich da zu geschwollen bin ":/ Werde ich dann heute Abend merken. Hoffentlich krieg ich die Dinger da rein!!!! ;-D Bei der Vorstellung lach ich mich gerade schlapp ;-D ;-D ;-D Wie die Zäpfchen heißen weis ich nicht, habe ich vergessen (VND) Kann ich dir heute Abend sagen, da werden sie gebracht, da die Apotheke die noch bestellen muss. Ja, das mit der kritischen Zeit hat meiner auch gesagt. Hatte nach meinen 2 Geburten das gleiche Problem am Dammschnitt. Das war auch total entzündet und vereitert. So sieht das an meiner Naht wohl gerade auch aus. Natürlich hatte ich dann heute Morgen noch ne Blutung ( gibt's wenn die Knoten sich lösen). Dachte - super jetzt habe ich auch noch meine Mens. :(v na das fehlt mir gerade noch. Dann ist mir eingefallen, dass das ja gar nicht sein kann |-o

Ruhe halte ich so oder so, habe aber das ok ein kleines bisschen jetzt zu tun. Habe ein bisschen was in die Spülmaschine eingeräumt, das war's. Vielleicht mache ich noch ein Schläfchen oder gehe etwas spazieren.

Irgendwie bin ich noch ganz erschüttert von heute morgen, nachdem ich gesehen habe in was der Knoten da so lag. Das war der pure Eiter, mir ist jetzt noch ganz mulmig. Die Vorstellung, dass das da noch drin ist macht mich echt fertig!

FA meinte noch, doch noch etwas auf GV zu verzichten - danke, der Gedanke daran ist mir echt vergangen :-(

Schmerzen habe ich so auch nicht, bei mir ist es nur die Vorstellung die mich fertig macht >:(

Auf jeden Fall freut es mich, dass du so fit bist. Diese Pillenzeit muss dein Körper auch erst verarbeiten.

Guten Appetit euch 2

LG

s8wmeeny4x2


Angel, da deine OP ja schon relativ früh war, müsstest du ja jetzt wieder auf dem Zimmer sein. Schlaf dich schön aus zzz und ich schicke dir noch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Alles Liebe und schnelle Genesung!

Adedi, ich hoffe doch sehr, dass dein Arztbesuch erfolgreicher war wie meiner. Gibt's schon ein Ergebnis?

Aede0di


Hallo sweeny!

EKG war i.O., beim Blutdruck ist der untere Wert im Mittel zu hoch, habe jetzt Beta-Blocker bekommen, soll ich vorläufig mal nehmen, nächster Termin in 2 Monaten. Der hohe Puls war uninteressant, das könnte schon mal bis 140 sein, nachts hätte ich dann wohl schlecht geträumt.

Empfehlung: Machen sie Sport!! Antwort: geht nach der OP noch nicht so gut! Arzt: Schulterzucken

Von Hormonen war natürlich keine Rede!!

So ist das halt!

LG

sVweAenIy4x2


Adedi, das gibt's doch nicht ]:D. Hoher Puls in der Nacht von den Albträumen von dem Arzt ! Ist ja der Gipfel! Das der nicht's von Hormonen wissen will wundert da nicht. Und nun ? ":/

AVded@i


Mach ich mir einen Termin beim neuen FA oder gleich beim Endikrinologen!!

Muss noch einmal drüber schlafen.

Bei Dir alles ok??

sQweenxy42


Adedi, das ist eine gute Idee. So ist das ja etwas mager :(v. Das musst du erst mal sacken lassen. Schick dir gleich mal :)* :)* :)* :)*

Na ja, ok ist anders. Mich nervt diese Infektion schon. Körperlich geht's mir gut, ich seh es halt das da was nicht i.O. ist. Habe gleich nach OP jede Stunde die Einlage gewechselt usw. da macht's mich schon fertig, dass ich's trotzdem hab. Das ich jz 3 Wochen die Zäpfchen nehmen muss ist ok. Leider muss ich jetzt auf Binden umsteigen, dass ist ätzend) >:( Hatte ja fast gar keinen Wundfluss und jetzt das. Die Vorstellung die nächsten 3 Wochen die " Windeln " wieder an der Backe zu haben ärgert mich maßlos, ist aber auch nicht zu ändern :|N. Ist ja eigendlich nicht schlimm, ist nur Kopfsache, da krieg ich's aber nicht raus %-|

s"wJeenxy42


Würde erst zum neuen FA wegen den Hormonen.

A~dedxi


Scheint mir auch das Vernünftigere, zumal ich in 4 Wochen eh zum FA müsste!

Ich hab nach der OP lange Binden benutzt, fand ich jetzt nicht so schlimm. ;-)

Statt Zäpfchen hatte ich eine Östrogensalbe mit Applikator, weiß nicht was besser ist? ???

Habe gerade mal gegoogelt : Wechsljahre und Bluthochdruck, der Östrogenmangel bewirkt, dass die Gefäße nicht mehr so elastisch sind und dadurch der BD steigt. Will aber jetzt deswegen nicht Hormone nehmen müssen, ist doch genauso blöd wie Beta-Blocker! :-(

siwe@efny42


Ok, höre ja schon auf zu jammern. Diese Salbe von dir war auch nicht besser. ;-D Ich muss morgen mal schauen wie das von mir heißt. Das habe ich länger genommen wegen den WJ. Hat mir mein Heilpraktiker empfohlen, war ich sehr zufrieden, reguliert auch den Blutdruck. Kann leider nur jetzt nicht mehr aufstehen (Zäpfchen) |-o , mache ich gleich morgen früh.

Schlaf schön :)_ und ihr anderen natürlich auch !

suweenyx42


Adedi, es heisst Menochron. Kannst mal im Internet darüber nachlesen.

A<dedxi


Guten Moooooorrrrrrrrrgen @ all!! *:)

Wie geht es den Patienten??

@ angel

Hast Du den "Lauschangriff" gut überstanden?? ???

@ nella

Was macht Dein Innenleben?? ???

Ich hoffe, es geht Euch beiden gut! :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* :)_ :)* @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

@ sweeny

Hab Menochron gegoggelt, basiert auf Isoflavonen. Ich nehme im Moment auch ein Medikament damit, aber ist sicher eine Alternative.

Ich bin irgendwie enttäuscht, dass mein HA nicht nach den Ursachen des hohen BD suchen will, sondern ich jetzt einfach eine Tablette mehr nehmen soll. :(v

Ist ja, wie wenn ich mein Kind nicht vor der heißen Herdplatte warne, weil ich auf die verbrannten Finger Brandsalbe machen kann! ]:D

Sonnige Grüße an alle Genesenden :)* :)* :)*

s\weeJny42


Guten Morgen *:)

Adedi, " einfach nur so " würde ich auch keine Tablette nehmen ohne die Ursache zu kennen. Ich würde mir einen neuen Arzt suchen. Gibt es keinen den man dir empfehlen kann ? Experimente würde ich keine machen , weder mit Menochron und schon gar nicht mit Beta - Blocker ! Vielleicht ist ein Heilpraktiker eine Alternative für dich, vor allem wegen den Hormonen.

Nella, alles schick ? ;-D

Angel, wie geht's dir ? :)* :)* :)*

nkeuhiexr1982


Hallo ich bin neu hier

Habe heute Morgen gesagt bekommen dass ich aufgrund von Adenomyose über eine Gebärmutterentfernung nachdenken muss. Mit 33 Jahren. Bin total geschockt und habe Angst. Bin ich nach dem Eingriff noch eine richtige Frau? Vielleicht könntet ihr mir ein wenig helfen.

Liebe Grüße

n@ellay2x6


Hey,

Mir wurde letzte Woche die GM entfernt, wegen Adenomyose. Ich bin 28.

für mich war es die richtige Entscheidung, düse ekligen Schmerzen und starken Blutungen sind weg.

Natürlich bist du dann noch eine richtige frau.

Denk in Ruhe drüber nach, hier gibt's viele nette Mädels mit denen du reden kannst.

nheuh}ier198x2


Hallo nella,

Vielen Dank für deine Antwort. Welche Operationsmethode hast du gewählt? Wie lange warst du im Krankenhaus? Ich habe drei kleine Kinder und da habe Angst große Angst davor wie es danach wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH