Gebärmutterentfernung vaginal

s;weenxy43

C.C.Exter

Tolle Neuigkeiten bei dir, super :)z :)^ Ja, ohne Auto ist Frau echt aufgeschmissen. Das die Wunde nach dem Duschen meckert ist klar. Lass die danach schön trocknen das ist wichtig.

Manchmal frage ich mich, auch wenn ich eure Berichte so lese, ob Ärzte wirklich wissen, was sie tun.

Das habe ich mich auch schon gefragt, vor allem bei Sweety. {:(

Dir wünsche ich noch eine schöne Zeit, genieße sie :)_

nlicgcy2x4

Warum sagt er denn das wir ruhig schon können? Er sagte es kann jetzt nichts mehr passieren.

Nee, Hämatom war das nicht. Irgendwie wundfleisch was sich noch löst oder so. Sorry, aber das ist immer nicht so mein fachgebiet. ":/

Ich trage sie jetzt nicht ständig durch die gegend. Aber zum trösten oder so muss ich sie dann schon mal hoch nehmen. Sind ja erst zwei. :-)

Wünsche allen einen schönen Tag @:)

nviRccyq2x4

Achso das mit GV kam auch ganz allein von ihm. Ich hatte weder nachgefragt noch einen Gedanken daran. ;-D

cNhriP5<4

Hallo, ja die ärzte wissen echt manchmal nicht was sie so sagen...das glaube auch ich.

zu meinen hitzewallungen etc...ich habe versucht das ganze mit globuli etwas abzuschwächen. Hat ca 4 wochen geholfen, dann war alles wie vorher.nächster versuch war meno balance von klosterfrau.keine wirkung.dann bin ich der empfehlung meines fyns nachgegangen. Remifimin.in der apotheke sagte man mir dann, dass das pflanzliche zusammenspiel darin wie hormone wirkt und im beipackzettel steht,dass es bei einer krebserkrankung nicht genommen werden darf...da das meine diagnose war, frage ich mich echt, ob ein arzt das nicht wissen müsste....

die apothekerin hat lange gesucht und mir jetzt etwas homöopatisches rausgesucht. Klimaktoplant....da stand das nicht im beipackzettel. Also ein neuer versuch.bis jetzt noch keine wirkung . Nehme es aber auch erst 6 tage. Also wieder mal geduld!

ansonsten allen anderen viel ruhe und gute besserung!

s)weteny4x3

Chri

Ich glaube du musst dich (mal wieder) in Geduld üben. Dein Körper brauch jetzt Zeit um nicht nur mit der OP fertig zu werden sondern auch mit den "Hormonchaos ". Manchmal muss man auch ausprobieren um das richtige Medikament zu finden. Ich drück dir die Daumen das du bald Ruhe hast :)z :)^

Niccy

Anstatt sie hoch zu nehmen könntest du dich vielleicht auf's Sofa setzten und dann können sich beide an dich kuscheln. Als ich vor Jahren meine OP hatte waren meine 2 auch noch klein, da hat das so dann ganz gut geklappt. Wenn Eile geboten war hab ich mich auch oft einfach wo ich war auf den Boden gesetzt und sie auf den Schoß genommen. War das wenn wir unterwegs waren habe ich mich hingekniet und sie so getröstet. War sicherlich für's Umfeld gewöhnungsbedürftig ;-D

nWiccxy24

Sweeny

Ich versuche so wenig wie möglich, aber immer gelingt mir das nicht ;-)

Für Bett raus und wickelkomode legen haben wir schon eine lösung, aus dem bett raus einfach die stangen raus und auf die wickelkomode da stellen wir ein kleinen tisch und da klettern sie alleine hoch wir nur zur sicherheit dahinter. Ich brauche immer eine bestimmte höhe, wegen meinem Rücken hatte schon drei Ops, sonst würde ich sie auch auf den boden wickeln.

Eben beim toiletten gang habe ich einen schreck bekommen, dachte hätte würmer bis ich richtig geguckt habe und gesehen habe das es ein faden war. |-o ;-D

Die ganze zeit mit gerechnet und dann denkt man nicht dran. :-D

Scweet3y6x0

Hallo liebe Mädels,

mit solch einer heftigen Reaktion auf meine traurige Meldung habe ich nicht gerechnet. Bin dann erst recht panisch geworden und bin heute gleich früh ins KH gefahren. Habe dort insgesamt 5 std vebracht. Davon nur eine Std Wartezeit auf die Laborwerte, ansonsten war ich die ganze Zeit in Untersuchungen und deren Auswertungen.

Es sieht gar nicht so tragisch aus. Meine Werte sind noch erhöht, jedoch entsprechend dem Zustand. Die Blutung musste nicht sein, ist aber ok. Der Arzt hat den abgetupften blutigen WF gerochen (echt vor die Nase gehalten, das war mir aber peinlich!) und als normal bewertet. Ja, es blutet weil die Fäden sich lösen. Ein dickes, braunes und verschleimtes Fädchen, fast wie ein Wollfaden dick, klebte auch am Tupfer.

Eine Bauch- und Scheidenultraschaluntersuchung waren ok. Nur einwenig Flüssigkeitsansammlung am Scheidenende, was nach der OP võllig normal ist.

Meine ständigen Schmerzen fand der Arzt nicht ok und auch keine Ursache gefunden. Er vermutet, dass es meine Eigenart ist, in dieser Stresssituation so zu reagieren. Aber auch eine Verspannung als Folge einer Schonhaltung kann die Ursache sein. Die Entzündung der gerissenen Naht ist kleiner geworden und die Stelle sieht schon richtig sympatisch aus. Ab sofort ist die strikte Bettruhe aufgehoben. Ich darf laufen und auch mal Treppen steigen. Mit den Treppen nicht gleich übertreiben, vorerst genügt es, nur zum essen runter zu kommen. Auch unter Schmerzen soll ich laufen. Dadurch wird alles besser durchblutet, schneller abheilen und die Schmerzen werden weniger...

Jetzt habe ich kleine glitzernde Flügelchen bekommen. Es geht vorwärts, auch wenn ich das noch nicht so gemerkt habe.

Es ist wirklich war, das Wissen der alten Häschen hier im Forum ist beeindruckend. Für interessierte Ärzte wäre unser Forum eine wahre Schatztruhe. So viel Erfahrungswissen "nach der OP" hat sicherlich kein Arzt.

Danke, meine lieben Helferinnen für eure Wärme!

Ich drück euch alle und wünsche alles Liebe!

Snweet]yx60

Hallo liebe Silberbraut,

danke für den Link. Oh Gott, ich bin schockiert, was du in den 11KH-Tagen durch gemacht hast. Hut ab. Mir war richtig zum heulen nach dem lesen. Aus Mitleid! Ich knuddle dich ganz fest. Du warst ganz tapfer. Ich wünsche dir und auch uns allen, dass wir nie wieder ins KH müssen.

LG

sfilberFbrau~t

Sweety, ich wollte mit meinem Lik aber nicht Deine Tränendrüsen stimulieren :°_ sondern nur darauf hinweisen, dass es Situationen gibt, wo Abwarten der falsche Weg wäre. Ich hatte Deinen Beitrag gestern echt so verstanden als wäre die K... am Dampfen.

Meine ständigen Schmerzen fand der Arzt nicht ok und auch keine Ursache gefunden. Er vermutet, dass es meine Eigenart ist, in dieser Stresssituation so zu reagieren. Aber auch eine Verspannung als Folge einer Schonhaltung kann die Ursache sein.

Eine solche Erklärung habe ich zwar noch nie gehört, aber die Frage, ob da was dran ist, kann jetzt wohl nur noch die Zeit beantworten.

Hast Du wenigstens das Gefühl, dass die Schmerzen langsam nachlassen? :)*

Chri

da meine eierstöcke auch weg sind, hänge ich mächtig in den wechseljahren.diese hitzewallungen nerven wirklich arg. Und vlt weiß jemand etwad gegen die schlafstörungen und unruhe mit starkem herzklopfen?

Deine Situation ist ja leider durch die vollständige Entfernung der Eierstöcke etwas anders als "normale" WJ.

Ich hitzewalle seit gut 10 Jahren (hab mit Ende 30 schon damit angefangen). Die Hälfte dieser ohne GM.

Durch die Restaktivität meiner noch vorhandenen ES wechseln sich Perioden mit häufigen und starken Wallungen aber ab mit Zeiträumen, in denen es gefühlt nahezu normal läuft. Seit ein paar Jahren habe ich den Eindruck, meine ES erwachen jedes Frühjahr aus dem Winterschlaf.

Es gab schon Phasen, wo ich mitten im Winter (mit Schnee und echter Kälte) kurzärmelig gearbeitet habe, während meine Kollegen bibbernd (und kopfschüttelnd über mich) ihren Job verrichtet haben.

Meiner Erfahrung nach kann Ausdauersport die Wallungen abschwächen. Ich fahre gern Rad oder wenn das Wetter nicht so passt auf dem Heimtrainer.

Massive Schlafstörungen habe ich nicht mehr, seit ich mir, im Zuge der OP, abgewöhnt habe, des nachts zu viele Gedanken zu wälzen (ich konnte früher den (Arbeits-)Alltag ganz schlecht loslassen und habe grübelnd oft stundenlang wach gelegen). Klar gibt es auch bei mir mal ein, zwei Nächte, wo ich nicht die Ruhe finde, die ich bräuchte (bei Vollmond z.B.), aber eben nicht mehr diese kräftezehrenden Zustände.

Wenn ich wirklich mal nicht einschlafen kann, hilft mir Baldrian Einschlafhilfe.

Das starke Herzklopfen habe ich ab und an auch. Mir hilft der Gedanke, dass es letztendlich nichts Schlimmes ist. Die Phasen sind auch relativ kurz. Vielleicht stört es mich schlicht auch nicht so sehr, weil meine Herzfrequenz sowieso höher liegt (ich habe BHD).

Ich hoffe, Dein Körper kann sich relativ schnell an die neue Situation gewöhnen :)*

svilbe=rbrraut

Ich reiche wenigstens ein "n" und das Wort "Zeit" nach. |-o

CM.C./Extxer

Hallo zusammen ,hier in der Reha wird Salbei Tee bei Hitzewallungen empfohlen. Ich selber trage seit letztem Jahr eine Chalzedon-Kette Aber man muss schon dran glauben dass sie hilft ;-) .

Chri54, das mit Remifemin finde ich interessant. Ich habe es auch genommen und bin an Krebs erkrankt .

Swetty 60 , gut ,dass du alles medizinisch abklären konntest.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen gesunden Schlaf zzz

sxweenyx43

Sweety

Ich bin wirklich erleichtert das du gewesen bist und alles in Ordnung ist , ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht. Leichte Bewegung ist gut und hält den Kreislauf stabil. Das nicht's gefunden wurde was diese Schmerzen verursacht ist mir auch ein Rätsel aber du wurdest ja gewissenhaft untersucht ,dann kann's ja jetzt nur noch aufwärts gehen. :)z :)= :)*

Ich habe zur Zeit Alpträume darum wache ich früh auf. Das hängt mit meiner Arbeit zusammen, die mir gekündigt wurde. Ich habe mich nach Monaten endlich gewehrt und das ist das Ergebnis. :°( Das Mobbing hat gestern einen neuen Höhepunkt erreicht obwohl die wissen ich bin nur noch 10 Wochen da. Wie ich das überstehen soll weis ich nicht ich tus alleine wegen dem Geld. Ich hab mir nicht's zu Schulden kommen lassen und auch jetzt nach der Kündigung nicht ! Genau genommen wird der Vertrag nicht verlängert das macht's aber auch nicht besser.

So nutze ich morgens die Zeit um hier in Ruhe zu schreiben. Gestern hatte ich furchtbare Unterleibsschmerzen von dem ganzen Ärger. Am liebsten hätte ich meine Arbeit hingeschmissen und wäre zum HA. Das geht aber nicht sonst verliere ich auch noch den Nebenjob, den hab ich erst kürzlich angefangen, den anderen habe ich aufgehört.

Heute muss ich nochmal telefonieren so wie die letzten Tage um abzuchecken was ich jetzt für Möglichkeiten habe. Das alles stresst mich dermaßen, ich hätte einfach gerne meine Ruhe.

ckhrix54

@ silberbraut

ich habe gestern baldrian versucht!

Habe tatsächlich besser geschlafen.das herzrasen hat nachgelassen. Bin froh darüber mal fast komplett durchschlafen zu können :)^

nQiccxy24

Sweeny

Das tut mir total leid. Mobbing ist das schlimmste was einem passieren kann. Mein kleiner Bruder hatte suizit Gedanken dadurch und hat sich selbst einweisen lasse. Das was schrecklich allein schon wegen den vorigen Schicksalsschlägen die wir erlebt hatten.

Das du das jetzt alles mit machst und auch durchziehst Hut ab . Aber ich mache mir Sorgen ob du dabei verloren gehst. Geld hin oder her...Du hast hinterher nichts mehr davon wenn du psychisch kaputt bist. Du hast jetzt schon Probleme wie soll es nach weiteren drei bis vier Wochen aussehen?

Das ist dein leben davon hast du leider auch nur eins. Lass es dir nicht kaputt machen von Menschen die von ihren eigenen Ego besessen sind und nicht merken das sie anderes Leben zerstören. Sie wissen nicht was sie damit anrichten. Menschen ohne Herz und Hirn. Wenn du reden magst ich bin gerne da...

:)* :)* :)* :)*

S/weet2y60

Hi Sweeny,

bitte den Ärger nicht "runterschlucken". Er muss raus. Du muss dich ordentlich abreagieren. Sonst wirst du echt krank. Der Körper reagiert dann mit Schmerz, in der Regel an seiner schwächsten Stelle. Lass die Wut raus! Ich glaube, dass die fiesen " Arbeitskollegen" die richtige Adresse wäre. Was hast du sonnst zu beführchten? Sie sollen dir so was von egal sein. Und wenn sie erleben, dass du auch "ungemütlich" sein kannst, dann lassen sie dich hoffentlich auch in Ruhe.

Ich bin auch nicht sicher, ob "rauslassen" in deiner ernsten Situation helfen wird. Aber ich selbst (von Natur aus) bin manchmal sehr laut. Wenn es mir zu viel wird...und das ist gut so. Das merke ich.

Näschen hoch! Ich schick dir einen 🌈. Ich mag Regenbogen. Die Farben sind traumhaft schön , tauch ein und stell dir vor, mitten im zarten Farbverlauf zu stehen. Heb den Kopf hoch und betrachte die leichten, unbeschwerten Farben. Ein herrliches, beruhigendes Gefühl...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH