Gebärmutterentfernung vaginal

M@ercir1x03

Ich weiß ja nicht wie sie es machen

Je nachdem wie groß die gm ist

Das weiß ich schon

Hast du noch dein gm Hals?

s*w\eeony4x3

Nein, der GMHals wurde mit entfernt, das ist bei einer vaginalen HE technisch auch nicht anders möglich.

Dir wird im Vorgespräch erklärt was und wie sie die OP durchführen. Verstehst du etwas nicht kannst du gleich nochmal nachfragen auch das Thema mit der Fixierung. Mir wurde gesagt das überhaupt nicht's fixiert wurde da es laut Ärzte nicht nötig war.

M;erc+i10x3

Danke dir swenny

Noch 5 Tage dann ist alles vorbei

Ich werde noch bis Dienstag arbeiten

Mittwoch noch den Garten fertig machen

Donnerstag dann zum Gespräch und dann

Freitag zur op

s.weheny\43

Merci *:)

Bald hast du's geschafft,noch 2 Tag - halte durch :)* :)* :)_

swwee*ny4x3

Merci

Ich denke ganz feste an dich, vielleicht hast du's auch schon überstanden. Ich lass dir ein Säckchen :)* da und schleich mich wieder raus.

_iBlizz*ax_

Hallo Mädels,

hab hier seit längerem mal wieder reingelesen (bin beruflich stark ausgelastet ;-) ).

*:) Sweeny43, ich finde es toll, dass du hier weiterhin regelmäßig schreibst und so viele Tipps gibst :)_ :)^

Mal kurz zum Thema Scheide nach Entfernung der GM samt GM-Hals:

Was mit der scheide passiert?

Ist mir unangenehm zu fragen

Aber habe gehört die wird eventl. fixiert oder wird

Das immer so gemacht?

Ich kenne es so, auch aus diesem Faden, dass die Scheide generell fixiert wird - entweder am Bauchfell oder am Kreuzbein/Steißbein, aber Letzteres eher bei Senkungen, wenn ich mich recht entsinne.

Meine Gyn hatte mir das damals auch so bestätigt, allerdings habe ich inzwischen vergessen |-o (immerhin ist meine HE schon über 5 Jahre her ;-) ), wo bei mir die Fixierung erfolgte. Eine Senkung hatte ich nie, die Fixierung erfolgte halt standardmäßig, also vermutlich am Bauchfell, denn das entspricht noch am ehesten der vorigen anatomischen Lage der Scheide.

Merci103,

Ich hatte auch eine vaginale HE. Also mein Ex hat damals hinterher keinen Unterschied feststellen können. Und mein Schatz, mit dem ich jetzt mehrere Jahre zusammen bin, hat anfangs gar nicht gewusst, dass ich keine GM mehr habe - ich hatte ihm das erst erzählt, als sich abzeichnete, dass wir zusammen bleiben werden. Er hatte jedenfalls NICHTS ungewöhnliches bemerkt beim Sex und war dann nur etwas überrascht - und bis heute sind wir sehr glücklich, auch mit unserem Sexual-Leben ;-)

Sweeny, bei dir wurde also gar nicht fixiert? Hmm, kann ja gut möglich sein. Wie geht es dir so?

LG an alle und -je nach Zustand ;-) gute Besserung :)* :)* :)*

slween.yj43

Blizza

Wie schön von dir zu lesen :)_

, bei dir wurde also gar nicht fixiert? Hmm, kann ja gut möglich sein.

Nein, so wurde mir das gesagt. Ich hatte doch so Probleme mit dem Steiß. Du meintest damals ich soll mal nachfragen wegen der Fixierung. Das habe ich dann auch und mir wurde gesagt das da überhaupt nicht's fixiert wurde. Ich sagte dann zur Ärztin - da fällt ja dann aber es raus ! Sie hat nur gelacht und gemeint ich müsse mir da keine Sorgen machen, da fällt nicht's raus. Das war die Aussage ":/

Hast du schon mal davon gehört das es gar keine Fixierung gibt ? Also ich werde nochmal da anrufen und nachfragen, hatte aber noch keine Zeit.

Wie geht es dir so?

Geht so. Ich hatte vorletzte Woche nen Pilz. Hatte eine akute Blasenentzündung und musste AB nehmen. :(v. Habe den 3 Tage mit Kadefungin (Kombi ) behandelt und noch 3 Tage die Creme benutzt. Dann bin ich zum FA weil's irgendwie komisch war, der meinte da ist alles ok. Ich habe dann 1 Woche Döderlein genommen das war aber etwas unangenehm, hat manchmal leicht gebrannt. Bevor ich die angefangen habe war's noch etwas rot. Jetzt hab ich die weggelassen und ich hab's Gefühl es wird besser. Aber so richtig gut fühlt es sich nicht an und ich hab Angst das der Pilz gar nicht weg war. :-( Weist du mir Rat ?

smwehenyx43

Sweeny43**, ich finde es toll, dass du hier weiterhin regelmäßig schreibst und so viele Tipps gibst

Danke dir @:) |-o

scweenyx43

Merci

Du schläfst bestimmt schon. Erhole dich jetzt gut und mach schön langsam. Gute Besserung :)* :)* :)*

BRellYadConna8x2

Hallo zusammen! Bin neu hier und lese mich auch seit einigen Tagen hier durch! Zu mir bin 33 j alleinerziehend und habe 2 Kinder! Mach jetzt bald 3 Jahre mit dem gleichen pap Ergebnis rum und hatte im letzten halben Jahr zwei biopsien! Nach dem ich ein Gespräch mit dem fa hatte kam das thema konisation auf den tisch! Er meinte das könnte man maximal 2 mal machen worauf ich ihn gefragt hab ob es nicht gleich besser wäre die gm zu entfernen! Er stimmte meinen Wunsch zu nn hab ich am 19.04. ein Gespräch in der Klinik und ich mache mir natürlich gedanken ob die op auch wirklich vaginal statt finden kann! Worauf kommt es an ob das vaginal passiert??

Lg bella

smwe9eny43

Belladonna

Willkommen hier @:)

Worauf kommt es an ob das vaginal passiert??

Es kommt unter anderem darauf an ob die GM beweglich ist und die Größe der GM. Wenn die Gyn davon ausgeht das die vaginal entfernt werden kann dann wird das schon so sein. Natürlich haben die in der Klinik das letzte Wort.

B_ellaVdonnaC82

Vielen dank sweety laut der letzten untersuchung in der Klinik Anfang Februar war von der gm alles ok! Jetzt mal den Termin abwarten was da die docs sprechen!!! Muss auch echt gestehn dass wäre die ersteop mit vovollnarkose!!! Und gleich für mich so ne große!! :-/

s8weefny4x3

Bella

Wenn da alles ok ist dann versuch dir da nicht so viel Sorgen zu machen :)_

dass wäre die ersteop mit vovollnarkose!!!

Vor der VN brauchst du keine Angst zu haben. Ich persönlich fand die Warterei bis zur OP sehr nervig.

BGel2ladnonna82

Die warterei bis zum erstgespräch ist jetzt schon nervig :)z

slwee!ny43

Absolut. ;-D

Wer wird deine Kinder dann betreuen nach der OP? Du hast bestimmt Anspruch auf eine Haushaltshilfe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH