Gebärmutterentfernung vaginal

MUerhci103


Der wf ist ja weg.

Nur noch paar Fäden sind da

sOwe:eny4x3


Welche Woche nach OP bist du jetzt ?

MQeraci10x3


Freitag sind es 6 Wochen her

szweeQny4x3


Schau mal gleich PN. @:)

AJdrCeznGalinju7nkxie


@ Sweeny:

das ist natürlich dann bitter mit Deinen Adoptiveltern, tut mir echt leid :)_

Ja leider ist das alles voll langwierig, mein Operateur meinte, da das jetzt an ein paar Stellen aufgegangen ist, dass ich eine Unverträglichkeitsreaktion auf den Faden der Hautnaht habe und nachdem sich dieser erst nach 90-120 Tagen vollständig aufgelöst hat, kann es leider sein, dass es vielleicht noch an mehr Stellen aufgehen kann. Heute ist leider nochmal eine ganz kleine Stelle aufgegangen....ich bin langsam aber sicher echt total genervt!!!! :-( Aber immerhin wurde sonst mit anderem Fadenmaterial genäht, also sollte wenigstens innerlich alles schick sein :)z

@ Exter:

tja das ist echt doof mit dem Heben :)z ....und sind die Schmerzen bei Dir wieder verschwunden? Bei mir nur noch ganz leicht. Ich habe gestern noch meinem Operateur gemailt und der meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dass was kaputt gegangen ist, aber ich soll das jetzt halt nicht ständig machen. Ich bin ja erst 7 Wochen postop....bei Dir ist es doch schon länger her, also denke ich, dass auch nix passiert ist.

@ Merci:

tröste Dich, bei uns ist auch noch Enthaltsamkeit angesagt wegen der Wundheilungsstörung, ansonsten hätte ich 6 Wochen postop schon gedurft :-(

s)w$eelny43


Adreninjunkie

Das mit den Fäden ist ja blöd, da wäre ich auch genervt. :-( Ich schick dir nen riesigen Sack voll :)* und hoffe das kommt ganz schnell wieder in Ordnung :)_

Cl.C.)Exter


Mein Bauch zwickt manchmal, dann wiederum schmerzt die Narbe. Oder es zieht im Bauch. Immer unterschiedlich. Manchmal merke ich auch gar nichts. Ich denke, das ist ein Zeichen, dass da immer noch nicht alles verheilt ist.

Für meine Narbe hat mir mein homöopathischer Arzt Veilchen -Creme nach Hildegard von Bingen verschrieben.

Wünsche allen gute Besserung *:) @:) :)*

C8arm)en C[hitxa


Guten Morgen alle zusammen.

Ich bin neu hier und habe da mal eine wichtige Frage.

Ich wurde am 20.4. operiert (Gebärmutterentfernung und ein 1Eierstock). Seitdem habe ich Probleme mit meiner Blase. Ich merke nicht wann sie voll ist und verliere teilweise Urin auf dem Weg zur Toilette. Schmerzen habe ich keine mehr.

Wielange wird das in etwa dauern bis sich das normalisiert hat? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Vor der OP hatte ich das nicht. ":/

siweenJy43


C. C. Exter

Es dauert ein Jahr bis zur vollständigen Heilung, die Hälfte hast du schon geschafft. Pass schön auf dich auf :)*

Carmen Chita

Willkommen hier @:)

. Ich merke nicht wann sie voll ist und verliere teilweise Urin auf dem Weg zur Toilette.

Das war bei mir auch so. :)_ Ich dachte ich wäre jetzt inkontinent und hatte schon Panik. Da habe ich mir dann angewöhnt alle 2 Stunden auf Toilette zu gehen und schon war alles wieder schick :)z :)= Du solltest viel trinken, bei mir waren das so 3 bis 4 Liter täglich. Ganz gut ist Fencheltee da der dem Darm gut tut. Schau das dein Stuhlgang weich ist, pressen dabei ist nicht gut.

Die ersten 3 Wochen solltest du nicht's tun, außer essen, trinken und chouchen. Versuche so wenig wie möglich zu sitzen wegen dem Scheidenstumpf, das mag der noch nicht. Du kannst kleinere Spaziergänge machen das ist gut für den Kreislauf und auch für den Darm. 5 mal täglich für wenige Minuten sind ideal. Ich bin da immer durch den Garten getigert und habe Blumen angesehen und Vögel beobachtet ;-D Letztes Jahr im April war's schon recht warm und mein Mann hatte mir als Überraschung die Hollywoodschaukel aufgestellt x:) Da lag ich die meiste Zeit. Dem Vogelgezwitscher lauschen, all den anderen Geräuschen und hin und wieder ein kleines zzz

Gönn dir viel Ruhe denn dein Körper ist jetzt mit der Heilung beschäftigt, dazu brauch er viel Kraft und Energie. Lass bitte die Fingerchen vom Haushalt. Nicht nur das dadurch die Nähte aufgehen können, kann es zu Spätfolgen kommen wie z. B. Blasensenkung. Die nächsten 6 Wochen darfst du nur 1 kg heben, danach für weitere 6 Monate 5 kg. Wahrscheinlich denkst du jetzt die Sweeny hat se nimmer alle, wie soll denn das gehen. Glaube mir, das geht schon, Frau wird da erfindungsreich ;-D

Ich wünsche dir gute Besserung und eine gute Zeit beim Chouchen. :)* :)* :)*

HVadDleqy


Hey bin neu hier bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden.

Ich habe am 21.04.16 meine Gebärmutter , Eileiter und Gebärmutterhals entfernt bekommen. Aufgrund einiger Verwachsungen war es etwas kompliziert.Bin nun seid Sonntag wieder zu hause. Zur zeit geht es mir ganz gut, aber irgendwie fühle ich mich bei meinem FA nicht mehr wohl. War am Montag beim FA da durfte ich erst mal 3 Stunden warten was natürlich nicht berauschend war.Bin dann irgendwann aufgerufen worden wollte einiges wissen, wo ich auf Fragen 0 Antworten bekommen habe. Er hat nur kurz gefragt wie es mir geht ob ich Schulterschmerzen hätte.Hatte dann ganz viele ??? ?? im Kopf.Hat mich kurz abgetastet am Bauch und Nieren und die Narben begutachtet und das war es dann.Bin am überlegen ob ich nicht den FA Wechsel wo dann die Frage ist geht das überhaupt während der Behandlung. Naja bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein wo ich mich zumindest ein wenig einlesen konnte, und nun etwas mehr weiß.

LG Hadley ( Nicole)

s`wee/ny74x3


Hadley

Dir auch ein herzliches Willkommen @:)

Das mit deinem FA ist ja mega ätzend :-( :(v Ich denke auch du solltest wechseln. Für ein bisschen abtasten 3 Stunden zu warten finde ich unverschämt >:(

Hast du noch Fragen ? Wenn ja, dann her damit :)z :)=

Für dich auch ganz viele :)* :)*

CNarmen .Chita


Dankeschön , ich dachte schon ich muss mir Sorgen machen. Dann werde ich mal Deine Ratschläge befolgen und und auf Besserung hoffen. :)^

s=weenxy43


Gelduld ist das Zauberwort, da können die anderen Mädels hier schon ein Lied singen.

Versuch dich zu entspannen und es anzunehmen wie es ist, dann klappt alles ganz wunderbar :)_ Hör auf deinen Körper, wenn er müde ist dann schlaf.

Ich knuddel dich mal aus der Ferne und lass dir :)* da, ich darf jetzt zur Arbeit :)z

sPweenCy{4x3


Streiche das l bei Geduld |-o

Mnerci`10x3


Hey hadley

Das ja echt scheiße von dein Arzt

Der weiß doch das man nach so einer op nicht lange sitzen kann

Such dir lieber ein anderen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH