Gebärmutterentfernung vaginal

Hhad,lxey

Moin

Ich werd nun Montag beim anderen FA anrufen und dann mal schaun was der mir sagt.

Was mich zur zeit nervt ist dieses Picksen in der Scheide das nervt sowas von.

Wie ist das eigentlich wie lange darf ich was nicht machen.Ich weiß vom KH das ich ca. 3 Wochen nicht Baden darf und ca 4 Wochen keinen Sex haben darf. Nicht schwer haben darf.Darf laut FA ausm KH noch nicht mal meine 1,5 l wasserflasche heben.

Hab dann gesagt bekommen ich darf die nächsten 2 Jahre nichts über 3 KG heben , stimmt das ?

Da ich gerne wieder Kurier werden mag muss ich dies genau wissen sonst muss ich mir ne andere Stelle suchen.

LG

shweexnyx43

Hadly

Guten Morgen *:)

Die ersten 3 Wochen darfst du nichts! tun. Essn,trinken, auf Toilette, kleine mini Spaziergänge. Heben darfst du 6 Wochen nur bis 1 kg, für 6Monate nicht mehr als 5kg. Die vollständige Heilung dauert 1 Jahr.

So lange du Wundfluss hast ist GV verboten da die Gefahr einer Infektion besteht, darum auch nicht baden ! Generell sagt man kein GV und baden die ersten 6 Wochen.

Nach den 3 Wochen darfst du etwas machen. Ich hab mal ne Pfanne gespült und die Arbeitsfläche' abgewischt, in Zeitlupe ;-)

Die ersten 6 Wochen ist folgendes absolut Tabu !

Staubsaugen, Fenster putzen, Jalousien hoch und runter lassen, Wäsche aufhängen (über Kopf ) Böden wischen ,Sex, baden. Eben alles was auf den Beckenbiden geht.

Es ist ganz wichtig das du dich daran hälst. Tust du's nicht drohen geplatzte Nähte und eine Darmverschlingung - sofortige OP oder es kommt zu Spätfolgen wie z. B. Blasensenkung, dann liegst du 2 Jahre später evtl. wieder auf dem OP Tisch. :-X

Das Pieksen kommt vermutlich von den Fäden, einer hat mich auch ganz schön genervt. Natürlich war das dann der Letzte der sich verabschiedet hat, das war nach knapp 8 Wochen %-|

Unterlass bitte ruckartige Bewegungen, vor allem beim Bücken. Mir fiel mal die Zahnpastatube runter, also bin ich gaaaaanz langsam in die Hocke und gaaanz langsam wieder hoch. ;-D

Vermeide langes Sitzen, das mag der Scheidenstumpf noch gar nicht :|N Trink viel, so 3 bis 4 Liter, da freut sich die Blase und der Darm. Mehrmals am Tag sind mini Spaziergänge super, die stabilisieren den Kreislauf :)z :)^

Wenn du Fragen hast dann her damit :)z :)_ Mir fällt bestimmt auch noch das eine oder andere ein ;-D

Ach ja : Behalte deinen WF im Auge. Sollte der ins grünliche gehen dann flux zum FA , dann hast du eine Infektion (hatte ich ). Bei akuten Schmerzen und Blutungen bitte auch nicht lange fackeln sondern sofort in die Klinik.

Wünsche dir gute Besserung :)*

Hoffe euch anderen geht es gut :)_ und lass euch auch noch :)* da

s|weeXny4x3

Und schon fällt mir noch was ein :=o

Tabu ist Betten beziehen, ausschütteln auch erstmal, bügeln auch

Ich habe zum ersten Mal nach 4 Wochen Wäsche aufgehängt. Hab mir den Korb auf den Balkon tragen und auf einen Stuhl stellen lassen. Sohnemann oder Mann haben mir die ausgeschüttelt und dann gereicht. Ich hab sie auf die( niedrige ) Leine dann aufgehängt.

Abgenommen hab ich sie selber und auch nur zusammengelegt, hat völlig ausgereicht. Bzw. ich hatte ja schon vorab angekündigt das Bügeln flach fällt.

Meine Männer waren sehr bemüht, vor allem der Jüngste. (Der war da schon 18 ;-) ) Der Staubsauger wurde sein bester Freund ;-D Natürlich war mein Haushalt nicht in dem Zustand wie bei mir, ist klar. Ich hab dann einfach öfters meine Brille runter und schon war alles wieder schick :=o Gegen dreckige Fenster hilft Jalousien etwas runter lassen aber bitte nicht selber !

CDarvmen\ Cxhita

Hallöchen...

Alles sehr Informativ von Dir sweeny43... Dankeschön :)z

Mir geht's soweit gut.... Trinke fleißig mein Fencheltee... ;-D

Nur das mit meiner Blase nervt ganz schön und seid gestern das jucken meines Bauches bzw.der Narben... Fäden sind noch nicht gezogen, muss aber am 4.5. zum FA... Hoffe sie macht das Schmerzfrei... ":/

Ich wünsche Euch trotz allem einen schicken Sonntag. :)_

saweenn%y4x3

Carmen Chita

jucken meines Bauches bzw.der Narben..

Das ist eigentlich ein Zeichen dafür das es heilt. :)*

Nur das mit meiner Blase nervt ganz schön

Kann ich verstehen , Kopf hoch das wird schon :)_

Hoffe euch anderen geht's auch gut und lass mal noch :)* da. Passt schön auf euch auf :)_

C!armen 6Chixta

Danke sweeny43... :)^

Mal eine andere Frage. Meine Fäden sind ja noch nicht gezogen. Aber auf der linken Seite des Bauches war die Narbe etwas feucht und klebrig. Jetzt hab ich schon etwas Angst, das sich was entzündet hat oder wieder aufgeht . Nur sie tut nicht weh. ":/

Ist das normal, oder nicht?

C?arme n Chixta

Muss dazu sagen, das ich eine kleine BauchSchürze habe und darunter immer schwitze. Leider liegen die Narben genau darunter unter der Schürze. :-|

s@wee~n?y43

Dann schwitzt die Narbe. Wenn du liegst kommt dann mehr Luft dran ? Wenn ja solltest du das öfters tun. :)*

H\adlxey

Hey

Danke für die ganzen Infos.

Wie viele Fäden hat man ca ? oder ist das von Person zu Person unterschiedlich. Ab wann fangen sich die Fäden an zu lösen.

Mit dem WF verstehe ich nicht so ganz. Ist der so wie nach ner Geburt, so das man Binden bzw. Slipeinlagen braucht ???

Denn ich brauche weder das eine noch das andere, bei mir kommt nüx raus.

Das mit dem Baden nervt ganz schön da wir bei uns leider nichts anderes können grml. Naja meine große war schon erfindungsreich, Badewasser eingelassen Mama stellt sich rein und Kind seift ab :)

s%wBeenyB43

Hadley

bei mir kommt nüx raus.

Dann gehörst du zu denjenigen die keinen WF haben, beneidenswert. :)z

Wie viele Fäden hat man ca ? oder ist das von Person zu Person unterschiedlich. Ab wann fangen sich die Fäden an zu lösen.

Kommt drauf an, ich hatte 4. Wann die sich lösen ist unterschiedlich, irgendwo zwischen 2 und 8 Wochen.

M\ercix103

Hey ihr alle

Also bei waren es bis jetzt 8 Fäden fussel

Aber es fussel immer mal wieder

Grins

Hast du das gut das du kein wundfluss hast

Aber bei mir hört es nun endlich auf

2. Tag Fluss frei :)z

Habe nur noch ein dicken Bauch

Glaub die 2 Kilo Zunahme sind nur am Bauch

Lach

BMella]donxna82

Halli hallo ihr lieben! Melde mich auch wieder mit den infos dass icj am 17. mai die op haben werde! Ich freu mich schon drauf wenn das ding endlich weg ist und ich ein neues kapitel in meinem leben beginnen kann! Am 13. mai hab die gespräche mit dem narkose doc und dem chirugen und hoffe dass ich noch ruhiger on die op gehn werde wie ich momentan schon bin!

Lg an euch

sZw@een8y43

Guten Morgen Mädels *:)

Käffchen? :)D bedient euch.

Ich hoffe euch allen geht's gut :)z :)* Mich hat die Grippe erwischt, nur gut das ich's ja kürzlich nicht erst 3 Wochen hatte >:(

Belladonna

dass icj am 17. mai die op haben werde!

Super, Glückwunsch @:) :)- Alles wird gut werden, wirst sehen. :)_

Ich freu mich schon drauf wenn das ding endlich weg ist und ich ein neues kapitel in meinem leben beginnen kann!

Ging mir auch so und es ist wirklich prima so. :)z :)^ Was ich besonders genieße ist -nie mehr Mens oder Schmierblutungen. Beim Einkaufen muss ich nicht mehr an Binden und Co denken, latsche da ganz entspannt vorbei. Manchmal sehe ich da Frauen die sich durch das Sortiment wühlen und den Wagen voll laden. Dann kann ich mir ein kleines (innerliches) schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen :=o

B(ellOadonxna82

Guten morgen sweeny

Ich stibieze nen kaffee! Ganz weg werde ich vorerst nicht von binden und co sein da meine tochter 11 ist und ich da noch mit dran denken darf ;-) ich muss sagen ich mach mir momentan null gedanken drüber über die op! Wie gesagt ich freu mich riesig drauf auf einen neuen lebensabschnitt! Ich denke ne gewisse nervosität wird bestimmt noch kommen aber das ist mit sicherheit normal!

Wünsche dir ganz schnell gute besserung

Lg bella

sMweenuy43

Belladonna

Ganz weg werde ich vorerst nicht von binden und co sein da meine tochter 11 ist und ich da noch mit dran denken darf

Das ist was anderes, sind ja nicht für dich ;-) ;-D

Ich denke ne gewisse nervosität wird bestimmt noch kommen aber das ist mit sicherheit normal!

Ist es. :)z Schön wenn du so ruhig und gelassen bist, konnte ich von mir damals nicht behaupten :=o

Wie wird deine HE denn durchgeführt, vaginal ?

Wünsche dir ganz schnell gute besserung

Danke, lieb von dir. Aussgerechnet jetzt wo so schönes Wetter ist. >:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH