Gebärmutterentfernung vaginal

SBtmawpsi

Hallo an alle

Wollte nur schnell mitteilen,das es mir wieder besser geht und ich deshalb erst mal warte mit dem Arztbesuch.Ich weiß ihr werdet nun denken ,das es nicht so gut ist.Aber ich bin nun mal ein Angsthase.Sollte es wieder kommen ruf ich sofort an beim Arzt.Versprochen.Aber wenn ich im Moment nichts merke warum sollte ich dann zum Arzt gehn.Sorry.

Mal sehn wie es mir morgengeht.Hab morgen nen anstrengenden Tag vor mir.Muß von 4.30 Uhr bis 16.30 Uhr arbeiten.Na das kann ja was werden.Deshalb werd ich mich nun in mein Bettchen verziehn.Wünsche allen ne super Woche.Ich meld mich wieder.

versprochen.

TSchauii Kerstin *:) @:) *:) @:)

M.oni KHi[rxsch

Tschüß sagen........

Gabi hat es vorgemacht , und ich klincke mich ein.

Dieses forum hat mir unendlich viele gute und liebevolle Ratschläge gegeben ohne die ich bestimmt ängstlicher an die Sache rangegangen wäre.

Euch allen ein ganz fettes DANKE ! @:)

Die die Es hinter sich haben......Bleibt gesund und hebt nichts schweres mehr.

Die die ES vor sich haben........Kopf hoch ,es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und hier kann jeder so viel Fragen bis keine Frage mehr offen bleibt !

Ich gucke bestimmt auch noch das ein oder andere mal hier rein,aber nicht böse sein wenn es etwas dauert !

Ihr seid toll !!!!!

Moni x:)

Sxum

@Moni

*:) Bye Moni! Ich wünsche Dir alles Gute! Ich bin auch nicht mehr sooft da. Da ich ab morgen wieder etwas arbeiten gehe und auch mich der Alltag wieder eingeholt hat.

Ich werde zwar noch hier rein schauen aber auch bei mir wird es nicht mehr sooft sein. Mir hat das Forum auch sehr gut geholfen. Ich war so ängstlich vor der OP. Und morgen sind es schon wieder 4 wochen!

Also Alles Gute für Dich und all die anderen

*:)

Sum

bflaue: tul3pe

moni

schaaaade machs gut und sei schön vorsichtig @:)

I8sibxe

@Moni

Man wird dich hier vermissen!

Alles Gute !!:)* :)* :)*

LG

Iris

HNexxe2

Gewichtszunahme nach Gebärmutterentfernung

Hallo Zusammen,

ich hab mich schon sehr lange nicht mehr in diesem Forum gemeldet. Ich hatte meine OP im September 05 und leider verlief sie nicht so reibungslos, wie vorher angenommen. Meine Ärztin sagte mir hinterher, dass ein Band abgerissen ist, welches sie wieder einfangen mussten, weshalb ich ziemlich viel Blut verloren habe. Mein HB-Wert lag dann nur noch bei 7,5. Mir ging es ziemlich mies und ich konnte erst wieder ab November 05 arbeiten gehen. Schwere Gegenstände hab ich nicht mehr gehoben und mich schön an die Anweisungen gehalten. Nun stelle ich aber mit Entsetzen fest, dass ich seit November kontinuierlich jeden Monat an Gewicht zulege. Mittlerweile sind es 7kg. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Meine Eierstöcke wurden nicht entfernt. Eigentlich müssten dann doch die Hormone normal weiterarbeiten, oder nicht? Ich hab mir jetzt auch einen Arzttermin geholt, aber leider muss ich bis zum 20. Juni warten, da ich kein Notfall bin. Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ich dagegen machen kann.

Viele liebe Grüße,

Hexe 2

c~ute1x005

RIEKJE

Alles, ales Gute und Gesundheit zu deinem Geburtstag @:)

Hoffentlich ist es nicht zu stürmisch auf deiner wunderschönen Insel :)*

Einen schönen Tag

Biggi

saailor"womaxn

Moni, auch von mir alles Gute für dich. War schön mit dir :-D. Aber wie angi schon geschrieben hat: Jetzt ist ein Kapital abgeschlossen und man wendet sich wieder anderen Dingen zu. Ist auch richtig so :)^. Und wenn das Forum dir die Angst vor der OP genommen hat, hat es ja seinen Sinn erfüllt :)^. Würde mich freuen, ab und zu noch mal etwas von dir zu hören. Bis dahin liebe Grüße für dich :)* :)*.

Stapsi, du kleiner "Schisser". Hat du Angst vor deiner eigenen Courage bekommen? Ich hoffe, dass die Besserung anhält. Du hast aber auch Arbeitszeiten, mann oh mann. Und ich bin schon am Meckern, wenn ich um 6.30 Uhr aufstehen muss (Doppel-schäm |-o |-o).

Aber wenns wieder schlimmer wird, gehst du zum Doc, o.k?

Hexe, was schreibst du denn für böse Sachen über das Zunehmen :(v. Das ist ja richtig übel. Ich kann dir da leider nichts zu sagen, denn ich nehme im Moment ab. Jetzt weiß ich auch, wo meine 7 Kilo geblieben sind; leider bei dir ;-) Ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht. Aber wenn die Eierstöcke noch drin sind, kann es ja an den Hormonen nicht liegen. Mir wurde vor der OP vom Arzt gesagt, dass man durch die GM-Entfernung nicht zunehmen würde. Hoffentlich stimmt das auch ??? Vielleicht bekommst du hier ja noch ein paar Infos, woran es liegen könnte. Bist du schon in den Wechseljahren? Aber für dein Alter wäre es eigentlich ein bißchen zu früh. Ansonsten mal abwarten, was der Arzt sagt. Ich weiß ja nicht, wie deine Ernährung aussieht und ob du da was umstellen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht noch mehr Kilos werden.

Für jetzt erst einmal lG, Petra *:)

c]ute]1D005

Moni - Maxi69 - Sum

@ Moni:

:°( :°( Jetzt gehst du auch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke auch dir für deine Ratschläge. Es war soooo gut, dank euch allen, so beruhigt zur OP zu gehen :)^

@ Maxi69:

Toi, toi, toi für die OP :°_ Du wirst sehen, es ist gar nicht schlimm und man erholt sich sehr schnell :-)

@ um:

Klar, "Shoppen" muß man ALLEINE :)^ Es gibt kaum Männer, die gern einkaufen 8-) Und bleib uns du doch noch ein wenig erhalten :-) Es waren doch erst 4 Wochen ;-D

Biggi

scailyorwoLmxan

Riekje, auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag @:) :)* @:) :)* und einen tollen Tag für dich.

Maxi, ich drücke dir die Daumen für morgen bzw. übermorgen. Und keine Angst, du wachst bestimmt nicht während der OP auf. Das muß ja ein Trauma sein, wenn man so etwas erlebt hat. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Wird schon alles gutgehen und dann lesen wir hier von dir deinen Bericht. Bis dahin ganz viele Beruhigungssternchen für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*.

So, ich muß ein bißchen was im Haushalt machen :-/.

Bis später, Petra *:)

cyute1x005

Gabi - Moni - Hexe2

@ Gabi und Moni:

Hab ganz vergessen euch eine gute Zeit zu wünschen vor lauter: ohje, jetzt sind die weg :°( Hiermit: Alles Gute für eure Zukunft und lasst mal wieder was von euch hören @:) @:)

@ Hexe2:

Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit der GBEntfernung zusammen hängt, daß du so zunimmst!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann dir nur den einen Tipp geben, abends nichts mehr essen :)^ Das ist hart, aber DAS bringt was. Dafür viel trinken. Wenn du das eine Zeit lang durchhälst, purzeln die Pfunde :-)

Biggi

S#ankxe

Ooops... noch ganz schnell:

Moni und Gabi:

ganz superherzliche Wünsche für euren weiteren Lebensweg!:)* :)* :)*

@Maxi:

für deine Op drücke ich dir feste die Daumen! Und jetzt schon ein kleiner Tipp: da deine neue Narbe genau in der Bauchfalte liegen wird, gibt es dort leicht Probleme, weil da halt nicht soviel Luft dran kommt. Ich benutze deshalb seit einigen Wochen (natürlich nachdem der Schnitt ganz wieder zu war) Babypuder, was ich mir nach dem Duschen draufpudere... und seit dem ist die Narbe immer schön trocken. Das Puder bleibt da auch wunderbar liegen, so gut, dass ich es vor dem Duschen mit der Hand überm Waschbecken "rausfege".

Ansonsten: wird auch bei dir alles gut klappen und ich drücke die Daumen, dass der Anästhesist Recht behält, denn das Spucken nach der Narkose war das Schlimmste, hielt sich bei mir aber glücklicherweise wenigstens in Grenzen.

Toi, toi, toi und bis bald Maxi!:)^

H<exex2

Antwort an Petra

Liebe Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ne, ich denke auch, dass ich noch nicht in dem gewissen Alter bin, aber man weiss ja nie. Ich hoffe, dass meine Ärztin meinen Hormonspiegel sehen möchte, weil normal ist das ja nicht. Ich pass wirklich auf beim Essen. Beispiel: Morgens 1 trockene Brezel, oder Vollkornbrötchen, mittags ein leichtes Essen, abends 1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust und allen möglichen Gemüsen. Zwischendurch vielleicht mal einen Joghurt, oder Quark.

Davon kann man doch nicht so zunehmen, oder? Und dann noch ab und zu auf den Hometrainer (30min) und anschliessend Bauchübungen etc. Das Ganze dauert meistens so 1 Stunde.

Da kann man wirklich verzweifeln.

Es wäre für mich halt echt interessant zu erfahren, ob hier jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich weiss, dass die Hormone stimmen müssten, nachdem die Eierstöcke drinnen blieben, aber ich weiss mir ehrlich gesagt auch keinen Rat mehr.

Bin mittlerweile sogar so weit, dass ich mir das Buch 'Leichter Leben in Deutschland' gekauft habe und ab dem WE damit beginne. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass ich so viel wiege - HILFE!!!! Wenn das monatlich so weitergeht - um Gottes Willen - wo lande ich denn da?

Grüßle,

Hexe 2

KJrümm>el4x6

Hallo Hexe 2

Ich habe mal neugierig nach deinem Alter geschielt.

Also ich bin in deinem Alter auch in die Wechseljahre gekommen und hatte 6 kg zugenommen.

Seit 4 Jahren achte ich strikt darauf, alles fettfreie zu mir zu nehmen. Vollkornbrötchen sind gut aber lieber auf Roggenbrötchen ausweichen. Gemüse lieber roh über den Tag verteilt und nicht mehr abends nach 18.OO Uhr.

Schweinefleisch meiden, bei Nudeln auf Hartgriesprodukte achten. Joghurt und Quark besonders Quark - Magerprodukte-. Etc. Keine Butter verwenden nur Magarine mit viel ungesättigten Fettsäuren. Solltest du gerne Leberwurst essen darunter auf Magarine verzichten.

Ich weiß ja nicht, was du gerne trinkst aber auch da gibt es böse Fallen. Am Besten Wasser aber wer mag das auf Dauer.

Hört sich alles schlimm an, nicht? Ist es aber nicht, es gibt viele Sachen auch Süßigkeiten ,die du weiter essen darfst.

Wenn du möchtest, ich glaube ich habe noch Ernährungstabellen oder es gibt die Möglichkeit so etwa im Internet herunterzuladen. Sparst du teure Bücher.

Alles in allem habe ich so meine 6 kg wieder runterbekommen.

Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.

LG

Angelika

T!urhok

@An Alle

Wollte mich auch endlich mal wieder melden, hatte die letzten Tage irgendwie Probleme, in dieses Forum zu kommen. Dachte schon, dass es nicht mehr existiert. :°(

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag am 27.05.06. Ihr seid alle soooo lieb. Ich habe aber leider nicht groß gefeiert, konnte es irgendwie noch nicht.

Meine Op ist übermorgen 3 Wochen her und ich habe seit 3 Tagen ziemliche Schmerzen, vor allen Dingen abends. Es zieht immer links oder rechts unten. Ich versuche schon, möglichst wenig zu machen, aber den ganzen Tag liegen kann ich ja auch nicht (bei 3 Kindern). Am Anfang, vor allen Dingen im KH ging es mir so gut. Aber jetzt..... :(v

Vielleicht denke ich, ich schone mich und mache doch viel zu viel.... ???!!!

Eure Doreen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH