Gebärmutterentfernung vaginal

A/dr%enNalinj!unukixe

@ Belladonna:

mir ging es so wie Sweeny, hatte wirklich ganz schlimme Angst. Aber am OP-Tag (war Gott sei dank gleich die erste und um 7.45 Uhr schon im Land der Träume) war ich dann komischerweise fast schon relaxed, am Abend zuvor (bin einen Tag vorher aufgenommen worden) hatte ich den Operateur noch vollgejammert, wie aufgeregt ich bin. Und alles ist gut gegangen, hatte zwar ziemliche Probleme mit der Narbe (hatte einen Bauchschnitt), aber das ist mittlerweile auch Geschichte und passiert wohl sehr selten. Jetzt 9 Wochen postop geht es mir gut und ich realisiere so langsam, dass die fiesen Schmerzen und Megablutungen wirklich Geschichte sind.

@ Silberbraut:

vielen Dank für die Info! War schon ein bisschen beunruhigt, weil hier ständig jemand von gesichteten Fäden berichtet hat und ich keinen einzigen gesehen habe.

@ Sweeny:

Dir natürlich auch herzlichen Dank! Es ist wirklich superschön, dass Du immer so fleißig Fragen beantwortest und einfach da bist und Mut machst, vielen lieben Dank! Jetzt hab ich gestern den Operateur total vergessen nach den Fäden zu fragen, aber er meinte alles ist super verheilt und bestens. Er war auch sehr froh, dass die Narbe endlich zu ist und dann doch sogar echt schön verheilt ist.

Wenn das bescheuerte Knie nicht wäre, könnte ich mich auch uneingeschränkt darüber freuen, aber das ist ja etwas OT. Leider kann ich oft wegen der Knieschmerzen grad nicht so gut schlafen, trotzdem ich eben ko bin.....doof....

sEweengy4x3

Guten Morgen *:)

Ich schmeiß mal gleich ne Runde :)D :)D , bedient euch

Belladonna

Was macht mein kleines Angstmäuschen, alles ok ? :)_

Deine OP Uhr tickt und bald ist es soweit. :)z :)^ :)=

Jetzt 9 Wochen postop geht es mir gut und ich realisiere so langsam, dass die fiesen Schmerzen und Megablutungen wirklich Geschichte sind.

Genau darum geht's. Mega Blutungen hatte ich seit den WJ keine mehr aber die Schmerzen wirden immer schlimmer. Heute über 1 Jahr später bin ich immer noch sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein :-D. "Rum doctern " mit Hormonspirale usw. kam für mich überhaupt nicht in Frage und ich habe innerhalb eines WE für die HE entscheiden. Meine Kinder sind erwachsen, Kinderwunsch hatten mein Mann und ich schon Jahre nicht mehr. Ich hatte nie den Gedanken keine vollwertige Frau mehr zu sein nur weil ich keine GM mehr habe.

Kurz vor der HE habe ich mich ganz bewusst von meiner GM verabschiedet :-X Ich habe mich bei ihr bedankt für unsere 2 tollen Kinder. Habe ihr gesagt wie dankbar ich ihr für alles bin, das es jetzt aber Zeit ist mich von ihr zu verabschieden :)*

Hört sich total bescheuert an, ich weis. ;-D Aber ich hatte das Bedürfnis danach und darum habe ich das gemacht :)z

Durch den Faden hier war ich super vorbereitet. Ich wusste also genau was mich erwartet und Blizza, Silberbraut, Angel, Adedi und Nella waren immer an meiner Seite. :)_

Meine HE habe ich auch als "Kopfsache " empfunden. So hane ich mich vorab schon damit auseinandergesetzt das ich nach der OP erstmal 6 Wochen Sendepause habe ;-D Die ersten 3 Wochen darft ich gar nicht's machen, da hatte mir mein FA auch ordentlich ins Gewissen geredet . Das sah dann ungefähr so aus

Frau sweeny, die ersten 3 Wochen dürfen Sie nichts! tun !!

Jawohl Herr Dr. XY

Haben Sie das auch verstanden! ?

Jawohl Herr Dr. XY, das habe ich. Ich darf nicht's machen. :|N

Frau Sweeny. Mit nicht's meine ich nichts!

Hackenzusammenschlagundsalutier Jawohl Herr Dr. XY. Ich hab's wirklich verstanden. :)z

Ich darf nicht's tun. Nicht's wie nicht's, absolut gar nicht's, nothing, zero, nada. ;-D

Frau Sweeny, ich sehe Sie haben's verstanden, alles gute für die OP

Klar hatte ich's verstanden - wusste ich ja schon. Blizza und Silberbraut weisen ja auch immer darauf hin. :)z :)^

Organisiere deinen Haushalt und vor allem die Kinderbetreuung (weis gar nicht mehr ob du welche hast |-o )

Solltest du nach der OP Schmerzen haben, lass dir was geben. Das musst du nicht aushalten :|N (Ich hatte gar keine )

Kommt dir was komisch vor frag direkt nach.

Solltest du Wundfluss haben, behalte den im Auge.

Mir hat sehr geholfen mich zu entspannen, ich hab's einfach so genommen wie es ist . Du wirst überrascht sein wie schnell die 6 Wochen vorbei sind. :)z

Ich lass dir ein Säckchen :)* da und :)_ dich mal ganz feste

Adrenalinjunkie

einfach da bist und Mut machst,

Vielen Dank @:) schön wenn ich dir /euch Mut machen kann :)z Auch nach der HE hat Frau ja noch so viel Fragen, war bei mir nicht anders.

Leider kann ich oft wegen der Knieschmerzen grad nicht so gut schlafen, trotzdem ich eben ko bin.....doof....

Das ist wirklich doof, du Ärmste :°_ Kannst du da gar nicht's machen ? :)*

Alle

Ich hoffe euch geht's gut und lass noch :)* für euch da.

B|ellawdonnxa82

So meine lieben ab montag bin ich in der klinik und was soll ich jetzt sagen hatte heut morgen sehr heftige magenschmerzen und durchfall vor nervosität bis der norkosedoc zum gespräch kam wirklich beruhigen konnte er mich nicht seine op kleidung war etwas erschreckend! Hat ihn nicht wirklich interessiert dass ich angst vor der narkose hab!! Die ärztin hat mich super aufgeklärt und alles bis ins detail erklärt was mich doch etwas beruhigt hat! Die schwester von der station stand gleich mit rasierer und 2 fertig einläufen da hab gleich gesagt rasieren werde ich mich zuhause! Naja bin jetzt doch sehr aufgeregt aber durch so viel zuspruch von euch allen geht es mir besser als ich echt gedacht hab! Am dienstag mittag dürfte alles vorbei sein und ein neues kapitel kann beginnen!!

Danke an euch dass ihr alle da seid und mut zu sprecht!!! @:) @:) @:)

s"weeyny4x3

Belladonna

seine op kleidung war etwas erschreckend!

Das ist seine Berufskleidung, bitte nicht mehr erschrecken :)_

Vor der Narkose brauchst du keine Angst zu haben, die haben das im Griff. :)z :)^ Du machst ein kleines zzz und schon ist alles vorbei :)*

Wann genau ist deine OP ? Weist du auch welche Uhrzeit?

B(ella:doJnna8o2

Uhrzeit haben die mir nicht gesagt nur im laufe des vormittags! Für mich ist es das schlimmste morgens kein kaffee und nicht rauchen! Hoff dass ich ziemlich schnell dran komm damit ich es hinter mir habe

spweqeny43

Für mich ist es das schlimmste morgens kein kaffee und nicht rauchen!

;-D Bin da ganz bei dir. :)_ Ich fand's gar nicht schlimm, ich hatte 0 Verlangen :|N

v(irBgioni&ax1

Hallo

Bin wieder da und Berichte!

War bei Fa, er konnte nicht viel sehen, weil alles innen geschwollen war, hat mich daraufhin in die Klinik geschickt.

Viele Untersuchungen!

Ergebnis: Ist alles noch nicht verheilt und geschwollen. Habe innerlich einen

Bluterguß. Es dauert eben länger, weil innen so viel geschnitten und genäht wurde. Manko war auch das ich 2 Op hintereinander hatte. Die meisten Fäden sind weg, hatte keinen gesehen, für diese große Op sind Sie sehr zufrieden. Muss unter Beobachtung bleiben wg. Bluterguß.

Sie meinen nach diesen OPs, sei ich schon sehr Fit und solle mich noch schonen und Geduld haben .

Wegen dem Sitzen: Schwellung und Bluterguß sitzen im Unterbauch.

Darum das Problem, wird sich aber geben.

Was soll ich sagen, durch die Untersuchungen sind die schmerzen fast weg und kann etwas sitzen, als wie die etwas gelöst hätten!

Ich versteh die Welt nicht mehr, egal mir gehts besser. :)^ :)z ]:D

Liebe Grüße an alle *:) und immer schön Geduld haben! zzz :)D ;-D :)z

s weenxy43

Virginia

Gut von dir zu hören :)_

. Muss unter Beobachtung bleiben wg. Bluterguß.

Das ist sinnvoll. :)z. Dann kannst du noch etwas" lümmeln " und dich dort verwöhnen lassen ;-)

Was soll ich sagen, durch die Untersuchungen sind die schmerzen fast weg und kann etwas sitzen, als wie die etwas gelöst hätten!

Ich versteh die Welt nicht mehr, egal mir gehts besser.

Merkwürdig ":/ Was soll's, Hauptsache dir geht's besser, da freu ich mich. Mal ein gaaaanz dolles :)_ für dich und natürlich noch :)* :)* :)*

B/elladConnxa82

Naja warten wir mal ab wie es mit der lmaa tablette wird ;-D :-D

ssween>y43

Die ist super. :)z :)^ Danach ist die Welt schön und der Rest geht dir wirklich am A... vorbei ;-D

H a%d0ley

Moin

Ich glaubs nicht stehe auf ist nix kein zippen nix. Ganz normal aufs WC danach aufs Sofa und was ist auf einmal verliere ich Urin und das nicht wenig. Also binde rein und hoffe das es geht. Naja nicht wirklich. Egal ob ich sitze , liege es läuft also neue binde rein. Dann einkaufen und was ist bei jedem Schritt merke ich wie es läuft. Gerade heim gekommen , natürlich war ich durch mein Autositze auch etwas drauf. Kotz würg also zum 3 mal umgezogen. Was bitte ist das und wieso auf einmal.

Ich mache echt nix außer kurz einkaufen dann wieder heim oder kurz zum doc. Ansonsten echt nur faul sein.

Warum auf einmal ??? ?? Naja hab meine mittlerste nun geschickt Windeln für große zu holen , bleibt mir ja erst mal nix anderes übrig.

Habe nun bammel das ich noch mal operiert werden muss wegen dieser blöden blase.

Lg

vPirg4inia1

Hadley

Frag doch mal Deinen Doc ob das in diesem Ausmaß noch normal ist.

Das die Blase nach op spinnt ist normal. Wie lange ist Deine Op her?

Sweeny hattest Du nicht auch Probleme mit Deiner Blase?

Auf jeden Fall lasse Dich nicht unterkriegen, glaub mir es wird alles wieder gut. :)* :)z

H|aUdlexy

Hey

Meine op ist nun 3 Wochen her. Was komisch ist , ist das es einfach läuft und die blase sich trotzdem füllt und ich normal auf WC gehen muss.

Naja werde nun abwarten und am Dienstag mal anrufen und dann schaun was die sagen. Es nervt total.

smilbrertbr\aut

Hadley, ich will die Pferde nicht scheu machen, aber

Egal ob ich sitze , liege es läuft

mir fällt dazu spontan der Begriff Blasen-Scheiden-Fistel ein. Wenn möglich warte bitte nicht bis Dienstag, sondern lass in der Gyn-Ambulanz nachschauen. :)*

Ich wünsche allen schöne Pfingsten.

Htadjley

Ähm

Was bitte ist eine blasen-scheiden-fistel ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH