Gebärmutterentfernung vaginal

spweeSnyx43


Hadley

Gerade viel mir auf das ich immer das e bei dir vergesse, Schande über mein Haupt -sorry @:) |-o

Hast du's auch schon überstanden? :)* :)* :)*

S+uper6guppi


Danke für die nette Begrüßung, Sweeny *:)

Ich hab tatsächlich ganz viel im Vorfeld nicht gewusst, hätte ich hier nicht mitgelesen, hätte ich kaum Fragen für die Voruntersuchung gewusst, weil ich gedacht hätte, das verheilt einfach und nach zwei Wochen bin ich wieder fit, wie bei jeder anderen nicht allzu großen OP... |-o

Die Fragen aufschreiben ist ein guter Tipp, da fang ich heute abend gleich mit an, danke!

Für mich wären Scheidentrockenheit und keine Lust auf Sex nicht so wahnsinnig neu, weil ich das seit Jahren durch die wechselnden Pillen und Myommedikamente sowieso schon hatte. Trotzdem wünsche ich mir für hinterher natürlich lieber irgendwann wieder ein normales Eheleben, das wäre toll.

Es tut mir sehr leid für dich, Niccy, dass das bei dir so schwierig verläuft :-(

SIuperguu;pxpi


Wie lange kann man nach solch einer Operation nur so eingeschränkt heben und tragen?

MSerci1~063


Also die ersten 6 Wochen gar nichts heben also wenn nur 1 Kilo

Danach ein halbes jahr nur 5 bis 6 Kilo

Und schonen schonen schonen

Sonst liegst ganz schnell wieder auf op Tisch

Mfe rcid103


Wäschekorb ist tabu

Betten machen ist tabu

Staubsaugen ist tabu

Fenster putzen usw

Baden und Sex die ersten 6 Wochen

Auch nicht

s.wSeenxy43


Superguppi

Ich ergänze noch

Die ersten 3 Wochen bitte gar nicht's machen. Essen, viel trinken, auf's Örtchen und mini kleine Spaziergänge von ein paar Minuten über den Tag verteilt, da freut sich dein Kreislauf und der Darm kommt in Schwung :)z :)^ Sitzen solltest du auch eher wenig.

Die Chouch gehört dann dir und alle dürfen dich bedienen, ist doch toll oder ;-) ;-D

Bitte halte dich unbedingt daran. Tust du's nicht können die Nähte aufgehen - sofortige OP oder es kann zu Spätfolgen kommen wie z. B. Blasensenkung

Ruhe brauch auch der Darm, der ist nach der OP sehr beleidigt und muss sich erstmal neu legen weil der bei der OP weichen muss und dann ja viel mehr Platz hat als vorher. Damit es zu keiner Darmverschlingung kommt ist auch da ausgiebiges chouchen angesagt. :)z

Nach den 3 Wochen darfst du gaaaanz sachte Kleinigkeiten machen.

B"elladontna8x2


Hallo ladys mir gehts gut schmerzen hab ich keine ausser wenn man an den katheter dran kommt! Die ärztin war eben auch da und meinte dass alles super geklappt hat die gm ist draussen und die eileiter auch!! Hab die ganze zeit ein bissel theater gemacht weil die mir nur suppe zu essen geben wollten! Jetzt ist es so die schmerzmittelpumpe ist jetzt weg darf mit begleitung aufstehen und morgen früh wird der katheter gezogen und die drainage kommt auch raus

mzartinavchefn


Klingt alles gut Belladonnna.Bist du den Katheter dann los fühlt man sich noch besser.Alles gute für die Genesung.

HJadlxey


Hey

Wollte euch auf dem laufenden halten. Bin nicht operiert worden. Wir wissen nun wo mein Wasser hin läuft. Bin ins andere kh verlegt worden weil dormagen keine Urologie hat. Werde morgen früh operiert und bekomme von der Niere zur blase eine Schiene gelegt, die für ca 3 Monate drin bleibt.

Hoffe es klappt mit der ersten Methode gut geht dann bin ich Freitag wieder zu hause.

Lg

m=artin6achen


Alles gute Hadley für die OP morgen. :)* :)*

MTerHci<103


Ja alles gute hoffentlich klappt alles

:)^ :)*

sewLe4enyx43


Belladonna

Nach der OP sollte nur leichtes gegesen werden, darum die Suppe ;-)

Freut mich das es dir so gut geht :)z :)^ :)= Ab jetzt geht's Stück für Stück aufwärts :)_ :)*

cXhri5x4


@ niccy24

das hört sich gar nicht gut an bei dir

wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass die lust auf sex nicht da ist, wenn du dich einfach nicht gut fühlst. Wie lange ist deine op jetzt her? ich bin jetzt 7 monate post op und bin noch nicht wieder die alte.mein gesamtes wohlbefinden leidet unter ständigen bauchschmerzen, ursache wurde auch noch nicht gefunden.mein nächster termin ist beim hausarzt, vlt hat der eine idee

hast du denn sonst noch beschwerden? mach mir bisl sorgen um dich...

allen frisch operierten gute besserung!

BWellad#onna8x2


Swenny laut ärztin bin ich ein phänomen! War seit 11.30 uhr durchgehend wach wollte aufstehen durfte ich auch am nachmittag mit der schwester sind ein paar schritte im zimmer gelaufen und durfte später dann mit begleitung rauchen gehn! Sowas hat die ärztin noch nie erlebt dass jemand nach der narkose und grösseren op so fit sein kann! Ich liege trotzdem sehr viel war gestern nur 10 min draussen frische luft schnappen es ging auch nicht länger! Jetzt hab ich die 4. schlaflose nacht hintereinander!! Hab gelesen und musik gehört aber irgendwie hilft nix!! Heut werde ich alles noch langsamer angehn und meinen körper ruhen lassen!!

Wünsche allen anderen gute besserung und alles gute für die bevor stehenden op's und lass ganz viele :)* da mir haben sie wunderbar geholfen!!

Lg bella

sAw^eenyx43


Bella

Heut werde ich alles noch langsamer angehn und meinen körper ruhen lassen!!

Eine sehr gute Idee :)z :)^

Nachher kommt der Katheter raus und die Drainage, wirst staunen wie lange die ist. ;-D Aber keine Angst, das tut überhaupt nicht weh :)_

Lass dir noch :)* da

Hadley

Bei dir auch alles ok ? :)* :)* :)* :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH