Gebärmutterentfernung vaginal

s,w^e<enxy43

Adrenalinjunkie

Ich habe 2 Jungs mit knapp 20 und 22 x:) Der große war bei der Geburt 4560 g ,59 cm Kopfumfang 38,5 cm kam exakt am errechneten Termin. Mein 2ter war exakt so schwer, 56 cm, Kopfumfang gleich, kam 2 Wochen früher, beide Sponatangeburten. Da haben mich jetzt die mickrigen 31 g doch sehr überrascht %:|

Andre0nal+injuxnkie

@ Canada:

übrigens hatte ich total vergessen, freut mich natürlich, dass bei Dir alles ok ist!

Und wegen OP-Berichte, hab die eigentlich meistens einfach so bekommen und es waren sehr unterschiedliche OPs und Docs. Aber ich finde es an sich immer besser, der Operateur klärt einen danach ausführlich und verständlich auf, der Bericht ist ja dann meistens Nebensache. Bei der HE fand ich den aber sehr interessant, weil man dem Doc echt jedes Wort aus der Nase ziehen musste und so ausführlich war das Gespräch nach der OP leider nicht.

c?an?ada6x9

@ Adrenalinjunkie

@ Canada:

übrigens hatte ich total vergessen, freut mich natürlich, dass bei Dir alles ok ist!

Ich danke dir. :)_ :)z :)^ x:)

AQdr`enalWinjunxkie

@ Canada:

hat sich überschnitten...meine HE konnte aufgrund der beiden Kaiserschnitte nicht vaginal durchgeführt werden.

c7anaida6x9

@ So ihr lieben!

Ich drück euch :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

und wünsche euch eine gute Nacht. zzz x:) :)* @:)

@ Superguppi

Ich hoffe,dass du trotzdem noch Schlaf findest...... :)* :)* :)* zzz :)_

_vB3lizxza_

@Superguppi,

Hallo Angel,

wie ist das nach so langer Zeit? Bist du (immer noch) zufrieden, dass du dich operieren lassen hast damals?

Angel war ja noch nicht wieder online, daher antworte ich mal (ich wurde einige Monate vor Angel operiert, vaginale HE) - ich lebe jetzt also fünfeinhalb Jahre ohne GM und habe diesen Schritt nicht bereut :)^ Mir geht es gut, ich vermisse meine Gebärmutter in keinster Weise. Freue mich immer noch, nach all den Jahren, keine Schmerzen und keine Regelblutungen mehr zu haben - und die Sorge wegen schlechten Pap-Abstrichen los zu sein; ich hatte zuvor u.a. 3 Konisationen, 2mal eine Krebsvorstufe (CIS) und letztendlich ein beginnendes, mikroinvasives Zervix-Karzinom.

Seit der HE ist der Spuk vorbei, gynäkologisch alles in bester Ordnung; mein Zyklus besteht nach wie vor, was ich nur (an meinen Brüsten) durch regelmäßige Wassereinlagerungen sowie durch gelegentliche Hungerattacken ]:D bemerke. Oder durch meine Gyn, die mir letztens per Ultraschall einen Eisprung bescheinigte.

Es wird sicher alles gut, auch bei dir :)* :)* :)*

@ Angel

Schön, mal wieder von dir zu lesen :)_

Liebe Grüße an alle anderen Mädels sowie an Sweeny und Silberbraut *:)

AZdrenanlin_junxkie

@ Sweeny:

Wow Wahnsinn und trotzdem so ne kleine GM. Mein Kids waren VIEL leichter und kleiner und hatten auch kleinere Köpfe und der von meinem Sohn war mit 37cm schon nicht Mini, aber 38,5cm....wie hast Du das geschafft die spontan zu entbinden....krass...

Geht's Dir grad nicht so gut, oder?!

smilbenrSbraut

Ui, hier ist ja richtig was los auf der Couch *:)

Herzlich Willkommen an alle neuen Mädels.

Angel und Blizza :)_ waren auch wieder mal da und Sweeny schreibt ganz fleißig :)^ :)=

Hadley, gut, dass die Ursache für Deine Probleme gefunden wurde. Ich drücke Dir beide Daumen für die Heilung :)*

Superguppi, ich gehöre auch zu den 5-jährigen und habe meinen Entschluss bis heute nicht bereut.

Als ich vor Kurzem bei einem großen Event war, habe ich einen ganz kurzen Moment überlegt wie es wohl wäre, wenn ich mich heute immer noch mit sehr starken, zeitlich unberechenbaren Blutungen rumschlagen müsste. Ich hatte nämlich immer das Glück, bei solchen Gelegenheiten den halben Bestand an Hygieneartikeln einer Drogerie mit mir rumzuschleppen. Ich bin so froh, nicht mehr daran denken zu müssen und meine GM mitsamt Myom, Adenomyosis und was sie sonst noch alles zu bieten hatte zu den "entfernten Verwandten" zu zählen.

Viele Grüße an alle und ganz viele :)* :)* :)*

s)weenyx43

Adrenalinjunkie

wie hast Du das geschafft die spontan zu entbinden..

Ich wurde da nicht wirklich gefragt. ;-D. Die Geburt vom Großen war nicht sehr erfreulich. Ich hatte über 2 Stunden Presswehen und durfte nicht pressen. >:( Mein Mann musste sich viel anhören währenddessen, das kannst du mir glauben. Danach hat er mich gefragt ob ich das ernst gemeint habe. :=o Die Geburt habe ich eigentlich nie verarbeitet, noch heute kann ich mich an jede Einzelheit erinnern. :-X

Die Geburt vom 2ten war zwar auch heftig aber ging nur insgesamt 3 Stunden. Waren da alleine im Kreissaal, alle Ärzte waren weg im OP wegen schwerem Unfall. Irgendwann gingen ganz schnell die Presswehen los und da kam dan die Hebamme angelaufen. Ich darf nicht pressen, meinte sie - halt mich auf,sag ich ]:D. Ja ich war da laut, geb ich gerne zu :)z Ich darf es nicht sagt sie. Ich frag sie ob sie Kinder hat ? Nein sagt sie. Ich dann - kriegen sie erstmal eins, dann unterhalten wir uns nochmal ]:D

So war der Süße nach 3 Presswehen da, der zustandige Arzt kam gerade dazu um ihn noch schnell "aufzufangen" ;-D ;-D

Danach hatte ich definitiv genug von Geburten, hatte auch so viel zugenommen weil nicht nur die Kinder groß und schwer waren sondern ich auch mega viel Wasser hatte. Nach den Geburten wog ich knapp 15 kg weniger :)z

Mein erster hätte fast nicht überlebt. Während der Geburt hat sich die Nabelschnur um seinen Hals zugezogen. Die war 2 mal rumgewickelt und hatte noch nen Knoten drin. %:| Das Glück war das die sehr lang war, sonst hätte er es nicht geschafft .

Obwohl klar war das er groß ist und das erste Kind musste ich mit ihm da durch. Ich bekam keine Schmerzmittel, mir wurde immer gesagt - das schaffen sie schon >:( Ich hätte einen Kaiserschnitt haben sollen, hinterher waren da alle etwas neben sich. Sie hätten mir mit dieser Fehlentscheidung fast unser Baby genommen :°(

Geht's Dir grad nicht so gut, oder?!

Etwas gestresst aber alles schick :)z :)^

s4wee ny43

Jetzt hab ich den Faden doch geschreddert, sorry @:) |-o Gerade viel mir auf das ich das noch nie überhaupt irgendjemanden erzählt habe. ":/

Blizza und Silberbraut

Huhu ihr 2, schön von euch zu lesen :)z Ich knuddel euch mal ganz feste :)_ :)_ :)_ und hoffe euch geht's gut :)* :)* :)*

s}ilb9er@brauxt

Sweeny, bei mir ist alles prima. Hier und da und dort gibt oder gab es bei uns auch so ein paar kleine Veränderungen im Hausoder auch bei meiner Mutter. Aber wir machen das hübsch langsam. Was heute nicht fertig wird, finden wir morgen genauso unfertig wieder ;-)

spween3y43

Silberbraut

Was heute nicht fertig wird, finden wir morgen genauso unfertig wieder

Mach ich seit den WJ auch so, ist mir sonst zu anstrengend ;-D Ich bin etwas weinerlich und nehm mir manches zu Herzen. Außerdem bin ich wieder extrem müde, ich vermute mein Hormonspiegel ist nochmal gefallen, wahrscheinlich das Östrogen ":/ Irgendwas ist da im Busch aber da nachschauen lassen ist mir halt auch zu anstrengend :)D

bei mir ist alles prima.

Das freut mich :)z Pass gut auf dich auf :)_ und ein paar :)*

M+ercSi1x03

Hi superguppi alles gute für morgen

Wir denken an dich

Wird schon gut gehen.

Bei mir hat die he über 4 Stunden gedauert

Sie wollte einfach nichts raus

War kurz vorm Bauch schnitt

Aber hat dann doch noch vaginal geklappt

Dementsprechend hatte ich am op Tag große schmerzen

Aber am nächsten tag War alles wider

Gut keine schmerzen mehr

scween%y43

Guten Morgen Mädels

Hier gibt's gleich mal :)D bedient euch.

Merci

Dir auch guten Morgen :)_ Geht's dir gut ? :)*

Superguppi

Du bist bestimmt schon aufgeregt , komm ich drück dich mal :)_ :)_ :)_ Hab bitte keine Angst es wird alles wunderbar sein, wirst sehen :)z :)^ Gönne dir heute was Schönes denn das beruhigt die angespannten Nerven :)*

Wir sind schon in den Startlöchern und die Säckchen mit :)* )sind schon geschnürt :)z :)^ :)= Jetzt solltest du dein Krönchen suchen und polieren damit es morgen schön glänzt und dann geht's auch schon bald los :-D

Um wieviel Uhr ist denn deine OP angesetzt ? Sorry wenn ich's überlesen habe @:)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag - bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne :)z :)^ :)=

Hier gibt's einen großen Kühlschrank und den habe ich schon vollgepackt mit lecker :p> bedient euch :)_

Cpouchcladxy

Guten Morgen, alle Mädels dieses Fadens!!

@ Sweeny:

Danke für den :)D , habe gleich 2 Tassen davon getrunken und unseren Faden gelesen!! Superinteressant!Und: gerne stelle ich gleich meinen Bericht ein- habe ja Zeit! :)^

@ Superguppi:

Denke besonders intensiv an dich - gestern, heute und morgen. Ich hatte meine OP ja morgen vor drei Wochen, also auch an einem Mittwoch- war erst für 14 Uhr angesagt. Also ging ich morgens noch ins Städtle, mich ablenken. Cappu-trinken war zwar nicht, aber was macht Frau stattdessen? Richtig: Schuhe anprobieren... Hab' aber keine gefunden. War wohl nicht in der richtigen Schuhkaufstimmung. War dann um 11 Uhr im Krankenhaus. Dort ging es mir von der Nervosität her schlagartig besser. Meine GM hat mich übrigens in den Tagen zuvor auch richtig gepiesackt. Nur am Op- Tag morgens war sie gaaaannnz ruhig. Hab' mich am Abend vorher von ihr verabschiedet und für die 2 Kinder (jetzt 22 und 23) bedankt. War aber unsentimental- schließlich hat sich mich zu s e h r geplagt! Beim Warten auf die OP habe ich dann gelesen. (Vom Inder, der nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe zu finden- also was Leichtes. Hat mich super abgelenkt. ) Alles Gute für dich: :)_ :)^ x:)

@ Canada:

Echt, bin ich froh, dass bei dir alles in Ordnung ist. :-D Pass auf dich auf, gell!? :)z

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen!!!

Ich schicke euch die Sonne, die gerade bei uns scheint!! Kühlschrank ist leider gähnend leer :)= , also leider kein :p> von meiner Seite. Habe seit der OP kaum Appetit (ist bei mir nach Narkose immer so) und nütze das für die Frühjahrskur! ;-) Habe einige Reserven zu bieten... |-o

Einen Supersonnengutelaunentag!!

Coachlady

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH