Gebärmutterentfernung vaginal

mYausemahus6x6

Guten Morgen Herbstwind,

bist du auch schon auf!? Also, am ersten Tag nur mein Mann.... und die Freundinnen am Wochenende, wenn ich am Mi operiert werde? Wann kann ich's Deiner Meinung nach meiner 5-jährigen Tochter zumuten? Wann kommen denn die ganzen Schläuche weg?

VG Gudrun

HLerbs3twinxd

Ich bin auch mittwochs operiert worden und der letzte Schlauch wurde am Sonntag entfernt. Die kleine Tochter sollte die ganzen Schläuche besser nicht sehen.

Du hast ja auch noch einen Blasenkatether.

meazusemEaus6x6

o.k. und welchen Katether hast Du denn zuletzt rausbekommen?

HReMrb(stwixnd

Es gibt 1 Blasenkatheter, der wurde zuerst entfernt, dann auf der linken Seite und zuletzt auf der rechten Seite. Kommt ganz darauf an, wieviel Blut usw. noch raus kommt.

Man geht dann mit den ganzen Schläuchen spazieren.

mjause#maxus66

na klasse-aber danke für Deine Auskunft!!! Werde jetzt erst mal meine Tochter besuchen, die ist nämlich krank und jetzt schon bei der Oma, damit sie mich nicht ansteckt. Vielleicht bis bald

LG Gudrun

H*erbHstwixnd

Ja, mit Infekt wirst du erst gar nicht operiert. Es sei denn, es ist ein Notfall. Bis später mal.

YoorkWieBa+by

Aufstehen-ab wann?!

Hallo,

ich habe gerade gelesen, das man am OP Tag aufstehen soll, bzw. muß.

Das kann ich nicht bestätigen!

Ich glaube, jede Klinik handhabt das anders!

Ich wurde morgens um 08.15h operiert.

Auf´stehen mußte ich erst am nächsten morgen.

Und zwar ab zum Waschbecken und waschen.

Komischerweise hatte ich keinerlei Kreislaufprobleme, obwohl mein Kreislauf immer im Keller ist.

Schmerzen hatte ich *0*.

Hatte aber auch noch meine Braunüle, sie blieb noch 3 Tage am Handrücken und ständig wurde eine neue Infusionsflasche dran gehängt.

In dieser waren Mucosolvan (gegen husten), Paspertin (gegen Übelkeit) und Tramal (gegen Schmerzen).

Ich brauchte nur einmal ein Zäpfchen, das war am 4.ten Tag, Infusionen waren ab, und ich lief viel herum, da hat sich mein Unterleib am Abend mit Krämpfen bedankt.

Aber es war alles auszuhalten.

Ich wünsche Dir viel Glück für die bevorstehende OP!

Liebe Grüße,

Simone

mKaBuswemauxs66

Hallo Simone,

hast Du denn auch Bauchschnitt gehabt? Das klingt ja dann gar nicht so schlimm.

Gudrun

HYerbst,wixnd

Es kommt sicher auf die Umstände an, ich bin als Notfall eingewiesen worden, da ist es sicher schlimmer. Kommt auch drauf an, was noch alles gemacht wird innen (hatte überall Endometriose)

Bei einer Frau im Nebenzimmer war es so wie Simone.

Du kannst uns ja berichten wie es bei Dir war.

m(ausemaAus66

werd ich bestimmt tun , wenn ich den ganzen Sche..... hinter mir habe. Kann sowieso keinen vernünftigen Gedanken mehr fassen-wird immer schlimmer-trotz den mutmachenden Erfahrungen von euch.Na ja-sind ja jetzt nur noch 3 Tage bis zur OP, die werd ich auch noch irgendwie überleben.

Gudrun

Hoerbs}twinxd

Die OP hat noch jeder überlebt. ;-)

Ich hatte gar keine Zeit zum Überlegen. Zur Frauenärztin (schmerzverzerrt und heulend), Untersuchung, Einweisung ins KH, schnell nach Hause, Sachen in Tasche geworfen, ins KH gefahren. Wieder Untersuchung, EKG, Röntgen, Lungenfunktion (wenn du keine Asthmatiker bist brauchst Du das nicht) usw.

Und dann lag ich im OP und dachte ich träume das alles nur.

Wusste aber noch nicht, ob nur Laparoskopie oder auch Bauchschnitt. Bei der L. haben die Ärzte aufgrund der Schwere sich dann auch zum Bauchschnitt entschieden.

mVause_mau/s6x6

Is ja auch nicht so toll-deine Geschichte,aber is wenigstens schnell gegangen. Diese Warterei macht mich wahnsinnig!Warte jetzt schon 2 Monate auf die OP, da meine Eltern erst noch im Urlaub waren und mein Mann viel Arbeit hatte. Ich hätte keinen für meine Kleine gehabt. Erst war´s ja auch nicht so schlimm,aber jetzt.......An Schlaf ist nicht mehr viel zu denken und den ganzen Tag fällt´s mir auch immer wieder ein. Aber da du es trotz Not-OP so gut geschafft hast werde ich das auch irgendwie hinkriegen. Danke für deine lieben Worte

LG Gudrun

m&ausjema>usx66

Hab noch eine Frage-was war eigentlich los mit deiner GM?

Hberbest3winKd

Und heute bin ich froh, die GM weg zu haben, keine Schmerzen mehr, keine Periode, keine Pille, keine Migräne. Nur Vorteile.

m$ausem/aus6x6

Ja, das ist wohl wahr. Man macht das ja auch nicht zu Spass. Wenigstens hat man dann auch noch was davon!! Darf ich fragen,wie alt du bist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH