Gebärmutterentfernung vaginal

S9upEerg^uppi

Hallo jette *:)

Das ist ja schön, dass du hierhergefunden hast, da bin ich nicht mehr die Frischeste hier ;-)

Meine OP war am 1.6. und ich hatte zu Anfang auch ganz schön Mühe mit den Begleiterscheinungen der OP. Ich hatte zwei große Myome, die mich über Jahre sehr genervt haben mit Schmerzen und massiven Blutungen. Ich hab medikamentös alles ausprobiert gehabt, was geht, deshalb fiel es mir jetzt leicht, meine Gebärmutter herzugeben.

Es zwickt und zwackt bei mir auch immer noch mal, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung. Mittlerweile hätte ich schon wieder eine Blutung haben müssen, aber da kommt ja nichts mehr, wie wunderbar! :-) :)^

Ich hoffe, du kannst dich bald mit deiner neuen Situation anfreunden @:) :)*

jnett7e69

Hallo Superguppy,

hattest Du auch eine Lash OP ? Bei mir ist es ja erst eine Woche her...

Momentan habe ich das Gefühl, sobald ich aufstehe, zieht es den

Bauch nach unten. Theoretisch ist mir klar, dass sich alles neu finden

muss, praktisch denke ich, ob sich da schon was senken kann ?

Im Krankenhaus tat man so, ist doch alles chic, aber ich bin froh,

mich mit anderen hier austauschen zu können.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es Dir ganz gut geht. Das macht Mut.

Liebe Grüße

Jette69 ;-)

j"ettxe69

Ich schon wieder. ;-)

Das Fädenziehen klappte gut. Viele Beschwerden, wie Hitze

und Muskelkater im Bauch kommen wohl noch von der Narkose.

Der Urin war o.k., also muss sich die Blase wohl "nur so" beruhigen.

Sehr froh bin ich, dass meine Ärztin meinte, in zwei Wochen entscheiden

wir, wielange ich weiter krank geschrieben werden, mindestens noch

zwei Wochen. Ich hatte schon Sorge, weil die Schwester von 1,5 Wochen

Krankschreibung sprach, wie ich das packen soll. Also ich werde mindestens

4 Wochen krank geschrieben, nach 5 Tagen Krankenhaus.

Als ich wieder zu Hause war, merkte ich dann aber doch wie sehr meine

Belastbarkeit abgebaut hat, obwohl ich mich hab fahren lassen.

So langsam freue ich mich auf mein neues Leben.

Viele Grüße an Euch alle, danke, dass ich ier einen Platz habe.

Jette *:)

c#an ada6x9

Danke jette

auch Grüße zu dir @:) *:)

Ja hier sind lauter nette Mädels.... :)_ x:) :)_ x:) :)= :)= :)=

v&irgPinxia1

Jette

Hier bist Du gut aufgehoben. Schlaf schön und gute Besserung. *:) ;-D

S/u<perZgup]pi

Ja, ich hatte auch die Lash-OP. Im Krankenhaus ging es mir energiemäßig sehr gut, die Euphorie, jetzt alles überstanden zu haben war toll und das Umsorgtwerden hat mir auch sehr gefallen. Trotzdem war's natürlich auch wieder schön, zuhause zu sein, aber die erste Woche zuhause war ich unheimlich müde und habe die Tage nur so verschlafen. Zu den Minispaziergängen musste ich mich immer aufraffen, bin auch noch recht lange gegangen, wie ein Cowboy, dem man gerade das Pferd zwischen den Beinen weggeschossen hat... |-o

Aber die Spaziergänge haben mir auch Spaß gemacht, das war wieder so ein Stück normales Leben.

Morgen sind es schon vier Wochen nach der OP. Ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Ich trödel die Vormittage immer noch so vor mich hin, aber ich mach ab Mittag einige kleine Sachen im Haushalt und koche auch wieder für unsere Familie.

Am Freitag habe ich meine Nachuntersuchung. Ich denke, ich werde noch um etwas mehr Krankschreibezeit bitten, weil mir langes Sitzen noch schwerfällt und ich bei meiner Arbeit 8 Stunden lang etwas vorgebeugt sitzen muss.

Langsam fallen die äußeren Fäden ab, bin jetzt gespannt, wann die inneren rauskommen ;-D

Smupenrjgup;pi

@ Silberbraut

Stimmt ja, jetzt kann ich ja auch wieder andere Unterwäsche tragen! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Ist ja ein Ding! :)^

Nicht mehr dauernd diese quadratisch-praktischen Baumwollhosen, kochbar, damit alles rausgeht, was danebenkleckert... %-| :-/

Die trag ich zur Zeit noch, weil mein Unterbauch noch geschwollen ist, aber heute habe ich das erste Mal eine normale Jeans ohne Mühe schließen können. Es wird also weniger mit der Schwellung, obwohl es mir immer noch sehr heftig vorkommt. Vor vier Tagen musste ich diese Jeans am Knopf oben noch mit einem Gummiband verlängern, um sie zuzukriegen ;-D

SAupergu'ppxi

Mamadodo, ich wünsche dir gute Besserung :)* :)_

Das ist ja blöd mit der Entzündung. Hoffentlich verzieht sie sich schnell wieder. Braucht ja kein Mensch! :-(

S?upegrgjupcpxi

Jette, ich denke auch, das Austauschen hier ist ganz gut, um einem mögliche Ängste zu nehmen. Ich bin auch immer wieder froh, soviele Infos und Tipps zu bekommen, die mir kein Arzt in der Ausführlichkeit hatte geben können :)^ :)z @:) x:)

Ich hab vorgestern ganz vorsichtig wieder mit etwas Gymnastik angefangen. Vorher hab ich mich nicht getraut. Ich hatte nach möglichen Übungen im Internet gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mein Rücken tat mir aber dauernd weh und ich hatte das gefühl, ich roste langsam ein. Mit ganz vorsichtigem Katzenbuckel-Pferderücken und ganz leichtem Beckenkreisen und Kopfkreisen ist der Rücken schon besser geworden.

Aber zu früh würde ich das nicht machen, weil die inneren Nähte sonst Schaden nehmen könnten. Ich hab zwei Tennisbälle in eine Socke gesteckt, so dass sie darin nebeneinander liegen. Damit rolle in an der Wand meinen Rücken rauf und runter, das lockert die verspannte Muskulatur ganz gut.

Ansonsten ist immer Geduld, Geduld, Geduld wichtig.

Ich mache auch Yoga, mein Yogalehrer hat mir angeboten, dass ich ruhig zu den Kursen kommen soll und sozusagen in Gedanken die Übungen mitmachen, das würde dem Körper auch schon helfen. Vielleicht probier ich das bald mal aus :-)

Ciouc-hOladxy

Guten Morgen, ihr Lieben!! Und ein ganz besonderes Willkommen an Jette!! Ich möchte dich vor allem beruhigen: alles was du schilderst ist ganz normal!!! :)z

Meine HE ist genau 7 Wochen her und die Müdigkeit ist zwar viiiiieeeellll besser, aber immer noch da!! Nach etwa 4 Wochen wird sie besser- also bei dir ab demnächst. Ich war genau 6 Wochen zu Hause, seitdem ich arbeite, bin ich abends so platt, dass ich nur noch meine Ruhe möchte und ganz wenig rede! ( Ich bin die totale Quasselstrippe!!) Mach Spaziergänge, das ist gut für die Kondition! Und: glaub mir, keiner von uns trennte sich so easy von seiner GM. Ich ließ vor 1 Jahr noch eine Endometriumablation machen, in der Hoffnung, um die große Lösung zu kommen. Pustekuchen. Ich selber habe richtige Narkose Traumata- vor meiner nächsten Op brauch ich da echt Hilfe! (Hab noch einen Leistenbruch, der iwann gemacht werden muss... oder auch nicht! :|N Ganz viel Mut und :)* :)* :)*

M3amadoxdo

Warum sollte man nach so langer Zeit nach OP keine Tampons verwenden dürfen? Ich habe sie nach der OP sowieso noch nicht benutzt, weil halt immer noch das Gefühl des Wundseins vorhanden ist. Aber wenn man die jahrelang benutzt hat und nun plötzlich auf Binden umsteigen muss, ist das echt gewöhnungsbedürftig.... Eigentlich wollte ich diesen Monat wieder mit OB's anfangen, aber durch die dumme Infektion lasse ich das lieber bleiben. Na da habt ihr GM-losen ja keine Probleme mehr damit, kein Nachteil ohne Vorteil :)^

Noch was zur Verdauung: ich nehme auch Flohsamen und die sind echt gut! Man sollte ja nicht mehr fest pressen auf Toilette und die helfen da sehr gut, auch wenns zu trinken nicht sehr prickelnd ist...Ansonsten halte ich es mit der Devise, ein Apfel am Tag hält den Darm in Schwung. Und toll , dass man (frau) hier so offen über alles reden kann. Wo gibts das denn sonst?

Grüße alle Leidensgenossinen ganz lieb, habt einen sonnigen Tag :p>

v<ir(giBnia1

Mamadodo

Meine OP liegt auch ca.5 Monate her. Ich dürfte nicht weil einige Nähte innen noch nicht zu bzw verheilt sind . Du musst Dir unbedingt daS OK vom FA einholen. Bitte mach das, eventuell ist bei Dir innen alles soweit schon ok und es ist kein Problem mit OB's.

Couchlady

Ich hatte schon mehrer Bruchop's, sogar Schenkelhalshernie ist eine leichtere Narkose. Habe mir 2 Bruchop's sogar mit örtlicher Betäubung machen lassen. Ist gar nicht schlimm und konnte danach sofort nach Hause. Ich musste zwar abgeholt werden, das war's schon. Mit dem Rest kennst Dich ja aus. Ruhen, nichts heben usw.

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen! ;-D *:) :)D

M)am1adodxo

Ok mach ich virginia1, bin ja in 2 Wochen zur Kur, da sind ja auch Ärzte, die nachsehen können, ob es schon soweit ist. Hoffentlich sind die gut, hab schon so einiges von Kurärzten gehört....

s_weeyny4x3

Huhu ihr Lieben *:)

Alles schick bei euch? :)*

Superguppi

Das mit der Unterwäsche war ich ;-)

Macht nicht's, da ist die Narkosedemenz dran schuld ;-D

sRo9n.neP51

Hallo an Alle.... *:)

noch ne Neue... und ich finde es gut, dass hier so offen geschrieben wird :)=

Meine OP war am 10.06. und ich war bis 15.06. im KH

Da ich schon Jahre lang mit Myome und sehr starken Blutungen, natürlich auch Eisenmangel hatte sprach ich meinen FA am 03.06. einfach mal an wegen der Gebärmutter Entfernung ;-)

Da war ich sehr erfreut das er gleich mit einverstanden war und es wurde noch gleich an diesem Tag einen Termin direkt im KH für die OP gemacht.... 07.06. Untersuchung (jaaaa und hatte natürlich volle Kanne meine Tage) war meinem Chirurg egal und er erklärte mir alles :)^ am 10.06. dann schon die OP :)z

alles schnell geplant... Arbeit, Familie....

....die tolle Tablette vor der OP bekommen und noch eine bestimmte Zeit im Vorbereitungzimmer gestanden und dann geschlafen ;-)

ich dachte danach es wären mehr Schmerzen... nein :-D Schmerztropf und gegen die Blähungen auch (das war sehr unangenehm und die Rippen taten mir weh)...musste auch am Abend gleich aufstehen ging gut, am nächsten nachmittag Katheter raus und mal waschen :)z .....kleiner Spaziergang im Flur war erlaubt, ab 3. Tag mehr!

Enduntersuchung und Mittwochs nach hause ....jaaaa das laufen und Treppensteigen war schon heftig....ab gleich in die Waggerechte :)z mein Bauch war noch einige Tage gebläht und an den Rippen drückte es auch noch :-o .....am 22.06. beim FA die Fäden ziehen und da hatte ich sooo ein brennen, Untersuchung / Pilzinfektion....Zäpfchen und Creme...habe auch noch immer (Wundblut,könnte bis 8 Wochen anhalten)?!

Nun ich schaue Fern, lese, laufe auch mehr und mache kleine Tätigkeiten (weniges Geschirr abspülen, Zutaten/Salat schneiden oder mal Waschbecken saubermachen)....denke das ist o.k. ??? Merke auch das die Kontition besser wird ;-D ....länger wie 30 min soll ich nicht spazieren gehen.

Info im KH war die Aufklärung nicht so wie ich dachte,schade.... dass hat dann meine FA (Vertetungsweise übernommen) auch mit dem Anspannen beim niesen/husten....

ich finde so wichtige Infos gehören gleich oder vorher mitgeteilt :)z

buahhh nun genug... ich werde weiter berichten und freue mich auch auf weiter Infos von Euch :-D

Ab wann seid Ihr dann wieder alleine Auto gefahren?

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH