Gebärmutterentfernung vaginal

PNidnke KPerle

Hallo meine Lieben,

euer Daumen drücken und die vielen positiven Gedanken haben geholfen.

Ich bin wieder zu hause.

Superguppi

du hattest recht , es war vom Hämatom.

Der Oberarzt war super nett. Er hatte bei mir auch die Entlassuntersuchung gemacht gehabt.

Also das H verflüssigt sich ungefähr 14 Tage nach Op. Dann kann es vom Körper resorbiert werden oder wie bei mir geht es durch eine klitzekleine Öffnung durch die Scheide ab.

Es ist noch ein Rest von dem H da . Genau an der Stelle wo die GM war.

Er sagt , es kann sein das es nochmal so blutig abgeht.

Muss am Freitag zu meiner Gyn zur Kontrolle.

Falls ich Fieber bekomme oder die Blutung nicht aufhört , muss ich wieder kommen.

Dann müsste noch mal reingeschaut werden in meine kleine Bauchhöle.

Aber Mädels, ich denke ja positiv, es wird alles gut. o:) o:) o:)

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung x:) x:) x:)

Und fette Knuddler für euch alle. :)_ :)_ :)_

So ich schlürfen auf den Schreck noch ein Kaffee :)D

Und dann Knöppe dicht und schlafen zzz zzz zzz zzz

LG eure Pinke Perle

M;amzado<d,o

Guten Morgen Pinke Perle,

Das sind doch mal gute Nachrichten! Ich dachte mir ja auch, dass es evtl. ein Hämatom sein könnte, habe leider selber diese unschöne Erfahrung machen müssen und bin früh im Bett in einer Blutlache aufgewacht. Mein H unter dem Bauchschnitt war abgeflossen und hatte sich eben eine kleine Öffnung an der Naht gesucht. Blut ist immer ein Schreck, ich wusste erst nicht, kommts von unten vielleicht? Das sah ich aber den blutigen Verband am Bauch und wir sind auch sofort los ins KH. Ich musste dann noch einmal hin zum Ausdrücken des alten Blutes, weil das H so groß war, aber meine Ärztin sagte mir, gut, dass das von selber rauskommt und man nicht nochmal unter Narkose öffnen und ausräumen muß.

Sei auf jeden Fall froh, dass das alte Blut abgeflossen ist, naja ein Schock ist es allemal erstmal für einen, man kennt sich ja nicht aus mit den ganzen Sachen. Und leg dich schön hin und überanstrenge dich nicht, auch damit muss der Körper wieder fertig werden. Auf jeden Fall gut, das du gleich los bist ins KH, so hast du nun Gewissheit!

Schlaf jetzt erstmal schön, die Nacht war aufregend genug, ich bin leider schon wieder wach und geh mir jetzt Kaffee holen. :)D

S~uperg!uppi

Ich hab heute zur Abwechslung mal durchgeschlafen zzz :-)

Pinke Perle, ein Glück, dass nichts Schlimmeres dahintersteckte. Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag, damit du den Schreck schnell verdaust. Ruh dich gut aus und lass dich heute mal verwöhnen, wenn's geht :)^ @:) :)*

So ein Hämatom stell ich mir sehr gruselig vor :-o

Ich war erleichtert, als mein Arzt bei der Nachuntersuchung keins gefunden hat.

Dieses kleine Loch in der Naht, wird das noch zuwachsen oder bleibt das offen? Habt ihr da Infos drüber bekommen?

S;upergPupxpi

Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen, erholsamen Sonntag :)_ *:) :)D :p> zzz

MZama4dodo

Superguppi, das Löchlein ist zugewachsen. Meine Ärztin hatte es damals nach der Blutung sogar noch etwas weiter angepikst, um das Hämatom besser ausdrücken zu können. Stell dir vor, sie quetschte auf meinem frischen Bauchschnitt rum, als würde sie einen Pickel ausdrücken :-o o:) Das war nicht sehr nett, sie hatte mir auch erlaubt, das ich sie verfluchen darf in diesem Moment >:( Musste dann nochmal hin zum Ausdrücken, weil das H so gross war und sich immer wieder bildete. Wie gesagt, mein Gewebe war sehr blutungsbereit und ich bin da wohl empfindlich bei Blutergüssen, kriege immer schnell blaue Flecken, das ist halt Bindegewebssache. Jetzt ist alles gut und ich habe dieses Trauma verarbeitet :)z :)z

sYwAeenxy43

Guten Morgen die Damen *:)

Auf den Schrecken der letzten Nacht gibt's jetzt erstmal ne ordentliche Portion :)D :)D :)D bedient euch

Pinke Perle

Willkommen zuhause, ruh dich schön aus :)_ :)* Ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht. :)^

Superguppi

Das Loch schließt sich wieder,keine Sorge. :)_

Ich freue mich das du durchschlafen konntest. Siehste es geht immer Stück für Stück aufwärts :)z :)^

Jette

Wir kennen uns alle nicht persönlich und geben uns

doch alle soviel Halt. Das berührt mich.

Es freut mich das du so empfindest. Wir sind alle eine große "Familie " und da hilft man sich und steht einander zur Seite. :)z Hier ist niemand alleine und das ist das Gute.

Mamadodo

Wie geht's dir heute,gut geschlafen? :)_

Ich drücke euch alle mal ganz feste :)_ :)_ :)_ Pass gut auf euch auf und genießt den Sonntag.

_HBli<zzax_

Hallo zusammen :-)

Zum Thema Gewicht

Meine HE liegt mittlerweile mehr als 5 Jahre zurück, und mein Gewicht hat sich nicht verändert. Alles im grünen Bereich.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier im Faden oft von Gewichtszunahme berichtet wurde..wenn, waren das eher Einzelfälle.

Mir geht es nach wie vor sehr gut ohne GM und ohne jegliche Blutungen seit mehreren Jahren. Freue mich immer noch darüber, keine Regelblutungen mehr zu haben ;-D , zumal diese nach mehreren vorausgegangenen gyn.OPs sehr anstrengend geworden waren, bis ich dann im Januar 2011 meine vaginale HE hatte.

Ich merke meinen Zyklus bis heute hauptsächlich in den Brüsten und durch gelegentliche Wassereinlagerungen.

Dann gute Besserung und frohes Couchen weiterhin allen Mädels hier. Passt gut auf euch auf :)*

Achja,

Zum Treppensteigen

wollte ich noch kurz sagen, dass das bei mir damals keinerlei Einschränkung war. Ich wurde in einer Uni-Frauenklinik operiert, dort und auch bei meiner Gyn war das kein Thema, solange Frau sich angepasst bewegt hat. Ich hatte nach meiner HE im 2. OG gewohnt und bin trotzdem fast täglich spazieren gegangen. Wundfluss hatte ich glücklicherweise gar nicht, auch kein Hämatom o.ä., aber anfangs war ich auch körperlich kaum belastbar und habe brav gecoucht. Krankgeschrieben war ich auch 6,5 Wochen.

Thema PN's

silberbraut,

Die Anzahl der möglichen PN's wurde kräftig aufgestockt, technisch sind jetzt wohl gespeicherte 99.999 pro Postfach machbar (habe ich irgendwo im Bereich "Rund ums Forum" gelesen) . Ich habe auch noch Hundert alte drin und nur 1% Auslastung.

Liebe Grüße an alle *:)

s@ween@y43

Huhu Blizza *:)

Schön von dir zu lesen :)z :)^

Geht's dir gut ? Ich hoffe doch. :)* Bekommst natürlich auch nen dicken :)_ :)_ :)_ dir und deiner Familie wünsche ich auch einen schönen Sonntag .

S$uperguxppi

Wir kennen uns alle nicht persönlich und geben uns

doch alle soviel Halt. Das berührt mich.

Aber echt! An jedem Tag seit meiner OP-Vorbereitung bin ich froh, dass ich hier soviel Zuspruch und Infos finde. Wenn ich mir jetzt rückblickend vorstelle, ich hätte das alles alleine durchstehen müssen, wär ich niiiieeeemals so cool geblieben bei all den Zipperlein und Schmerzen und Hindernissen und Sorgen, die diese Situation mit sich bringt und ich wette, dann wäre meine Heilung nicht so problemlos vonstatten gegangen.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr da seid und für die Offenheit hier @:) x:) :)_ :)=

_xBlPizxza_

Hallo liebe sweeny (wie lange ist deine OP jetzt eigentlich her @:) ?)

Ja, mir geht es gut, habe nur berufsbedingt viel zu tun, mache ja aktuell eine Weiterbildung. Ist aber ein interessantes Thema (u.a. Arbeitsorganisation - und optimierung), macht viel Spaß :-)

Meine Tochter hatte letztens Jugendweihe, das war eine sehr schöne Feier bei strahlendem Sonnenschein. Übrigens danke noch an die Mädels hier, die mir viel Spaß beim Feiern gewünscht hatten!

Ich hoffe, dir, sweeny geht es auch soweit gut, und dass du familiär etwas mehr zur Ruhe kommst.

Und für silberbraut auch noch ein paar extra- :)* :)* :)*

_}Bliz)zxa_

Superguppi und andere Mädels ,

Mir hat das Forum hier damals auch unglaublich viel geholfen und gegeben - auch, als ich noch verdauen musste, dass die Histologie in meiner GM ein mikroinvasives Zervix-Karzinom gefunden hatte. Das war ein Schock, und der gegenseitige Halt von den Mädels hier hatte mir Kraft gegeben.

Ich hatte vor meiner OP fast den gesamten Faden durchgelesen, hier schreiben Frauen ja seit vielen Jahren und helfen und halfen sich gegenseitig. Einfach Klasse!!

stwoeenyx43

Blizza

Meine OP war am 21. 4. schon ein Jahr her. Hammer wie die Zeit vergeht,gell :-o

und dass du familiär etwas mehr zur Ruhe kommst.

Öhm nö,eher nicht :|N

Meine Tochter hatte letztens Jugendweihe, das war eine sehr schöne Feier bei strahlendem Sonnenschein.

Natürlich erinnere ich mich . Freut mich das es ein schönes Fest gewesen ist, ist ja auch etwas besonders und bleibt einem immer in Erinnerung :)z

Lass es dir gut gehen :)_

Miam<adodxo

Sweeny, leider zu kurz geschlafen, was aber meinem Heuschnupfen und der daraus juckenden, verstopften Nase zuzuschieben ist :(v

Sonst alles gleich wie gestern und ich geh jetzt wieder Sitzbad machen. Bis bald!

jUettec69

Guten Morgen alle zusammen,

Pinke Perle, bin froh, dass alles soweit abgeklärt und o.k. ist und

Du wieder zu Hause bist. :-x

Hab wieder nicht gut geschlafen. Kann nicht einschlafen. Aber ich

nehm es so an, oder versuche es. Fühle mich trotzdem nicht mehr

so schwindelig und übel. Vielleicht bringen die Mittel ja etwas.

Dafür fängt mein Darm wieder an. Trotz Flohsamen und Lactulose

ist er sehr lustlos. :(v Da fehlt bestimmt auch die Bewegung. Ich finde

es nur echt unangenehm, da der Druck auch auf die OP Stellen innen

geht. Wenn gar nichts mehr geht, nehme ich ein Zäpfchen, an

Abführmittel will ich mich nicht gewöhnen. Werds mal weiter mit

Flohsamen und Lactulose probieren und weiter viel trinken.

Na ja, aber damit haben hier ja viele zu tun, muss sich eben alles

wieder einspielen.

Morgen ist meine OP zwei Wochen her. Ich sehe das so, jeder Tag

weiter ist ein Fortschritt.

Einen schönen Sonntag Euch allen.

Marianne x:)

P2inkJe Pxerle

Guten morgen Mädels

So , jetzt hab ich ausgeschlafen und bin beruhigt. o:)

Man war das eine Aufregung :-o :-o :-o

Superguppi

Dieses kleine Loch wächst von alleine wieder zu.

Im Moment ist es gut , dass es da ist , damit das Hämatom abfließen kann.

Kann sein das der Rest nochmal so blutig abgeht. %-|

So kann sich auf jedenfall nix in der Bauchhöhle stauen. :)^

Falls nicht müsste es unter Narkose nochmal , mit 1-2 Stichen genäht werden. >:(

Aber erstmal abwarten.

Wieder N muss nicht so schnell sein.

Am Freitag muss ich zu meiner Gyn zur Kontrolle.

Also bin ich erstmal beruhigt und couche weiter x:)

Schön entspannen und mich verwöhnen lassen o:) o:) o:)

Euch allen nochmal ganz dicke , fette Knuddler :)_ :)_ :)_ :)_

das ihr an meiner Seite seid.

Und allen ein schönen Sonntag :-x

LG Pinke Perle *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH