Gebärmutterentfernung vaginal

sXweenFyx43

Guten Morgen zusammen *:)

Hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet ein erholsames WE. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und den Couchenden hier frohes couchen. Lass euch :)* da und passt gut auf euch auf :)z :)=

LG

v/irbginixa1

Hallo Ihr Lieben *:)

Hallo liebe Sweeny :)z ;-D

Hallo Midi ,ich hoffe Du hast Deinen heutigen Termin gut überstanden?!

An alle ganz liebe Grüße :)_ *:) :-(

MBidi6x3

Hallo liebe Virginia

vielen Dank das du an mich gedacht hast. Meine Ärztin hat mir heute erklärt durch die Ausschabungen haben wir bösartiges ausgeschlossen. Die Schleimhaut baut sich schon wieder gut auf. Wenn die Gestagenpille wirkt, soll es immer weniger werden, das kann aber noch dauern. Wir können schauen wie sich das entwickelt. Sollten die Blutungen wieder überhand nehmen bleibt die Entfernung. Jetzt schauen wir wie die nächsten Zyklen verlaufen und dann entscheiden wir. Damit kann ich erst mal leben. Denn wenn ich nicht mehr kann weiß ich das ich die Option der OP habe.

**Liebe Landfrau**** **schön das es dir so gut geht!

Liebe sweeny, dir ganz liebe Grüße und :)*

Auch allen anderen liebe Grüße und gute Besserung

Midi

v)irzginAiax1

Liebe Midi

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen.Eventuell klappt es. :)z :)^

Ich wünsche es Dir von Herzen. Wennst magst hältst uns auf dem laufenden. Alles gute *:) :-( :)*

c ana{da69

Hallo ihr Lieben......wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume

:)_ :)_ :-x x:) :-x x:) :)* zzz zzz zzz @:) @:) *:) *:) *:) *:) *:)

sjw7eenyx43

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Midi

Drücke dir auch ganz feste die Daumen das es klappt :)^ Jetzt probierst du das aus und siehst dann weiter :)_

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag - das WE naht 8-)

Drücke euch ganz feste :)_ und lasse :)* :)* da

Seid lieb gegrüsst

SMupe{rgMugppi

Hallo, ihr Lieben! *:)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)^ :)z @:) :)*

Schlaft schön und träumt was Süßes zzz :)^

c1anyadax69

@ Superguppi

Danke dir und wünsche euch dasselbe,wie Superguppi

Habt ein schönes WE und schlaft gut :)_ :-x x:) zzz :)* @:) *:)

MLamadoxdo

Meine Lieben GM-losen!

Erstmal sorry wegen der langen Funkstille! 3 Wochen Reha, 2 Wochen Urlaub im Ausland und einfach mal Pause vom leidigen Thema waren die Ursache meines längeren Verschwindens.

Leider geht es mir nicht so gut, vor allem psychisch, hat sich doch in der Reha herausgestellt, dass die GM immer noch 2. Grades gesenkt ist und die dortige Ärztin das gar nicht verstehen konnte nach einer Senkungs-OP. Als ich dann letzte Woche erneut bei meiner OP-Ärztin war, bestätige sie in der Tat, das die Fixation des GM Halses nicht gehalten hat. Der Rest der Straffung von Blase und Scheide ist gut geblieben.

Es gibt nur zwei Optionen, entweder ein Pessar tägl. einführen zum Hochschieben der GM oder die HE. Vielleicht reihe ich mich jetzt doch richtig bei euch ein...

Habe mich mom. allerdings noch nicht entschieden, wie es weitergeht, mir widerstrebt noch etwas der Gedanke, mir ein völlig gesundes Organ entnehmen zu lassen, nur weil es nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt. Hab natürlich auch Angst davor, nachdem was ich hier so alles gelesen habe und was danach sein wird. Gibt es nach HE erneute Senkungen von Blase, Darm, Scheide ect., was passiert im leeren Raum? Hält der Scheidenblindsack, nachdem mein Gewebe so schwach und zerreisslich ist? Wann wäre der richtige Zeitpunkt, nachdem ich mich jetzt erst so einigermaßen von der letzten OP erholt habe? Mein Kopf ist sehr voll mom.

Die Reha an sich hat sehr gut getan, prima Anwendungen und liebe Menschen kennengelernt und eine gute frohe Zeit gehabt. Vom Wassertreten bis zur Entspannung, Beckenbodengym. und Muckibude, alles war dabei. Nur das Untersuchngsergebnis hat mich zurückfallen lassen, auch psychisch. Was ratet ihr mit denn jetzt? Bin grade etwas hilflos!

Hab mich sehr gefreut, dass nach mir gefragt wurde hier, ihr Lieben!

Grüßchen von Mamadodo

s(w%eeyny43

Huhu *:)

Superguppi

Danke für die guten Wünsche @:) mein WE war schön, hatten Freitag unseren 22. Hochzeitstag und waren dementsprechend im Romantiktaumel ;-D

Alles Liebe für dich und ich freue mich bald wieder von dir und dem Rest meiner Mädels hier wieder zu lesen. :)_

Mamadodo

Was muss ich denn da lesen -oh je oh je :-o :-o

Ich kann dir nur sagen was ich persönlich in deiner Situation machen würde- ganz klar HE.

Leider liegen die Probleme nach einer HE oft darin begründet das nicht genug gecoucht wurde. Natürlich ist das nicht immer der Grund aber leider ganz oft.

Ich denke das bei dir das in Ordnung kommen kann wenn du dir im Voraus im Klaren bist das du nach der HE für die ersten 3 Wochen absolute Sendepause hast. Das bedeutet im Klartext du tust außer Essen,trinken, couchen und kleine Spaziergänge überhaupt nicht's. Dann fängt man an Kleinigkeiten, aber auch nur Kleinigkeiten zu machen.

Wahrscheinlich brauchst du etwas mehr Zeit damit alles gut verheilen kann.

Ich würde dir anraten das mit dem FA zu besprechen aber so wie sich das für mich anhört kommst du wohl auf längere Sicht nicht um die HE drumherum.

Hier gibt's ja viele die Senkungsprobleme hatten. Bis jz hatte es da auch keine Probleme gegeben, dahingehend ist mir nichts bekannt.

Um Senkungen nach der HE zu vermeiden ist es ja das A und O nicht zu heben. Die ersten 6 Wochen nur bis 1 kg,danach für weitere 5 Monate nur bis 5 kg.

Wann ein guter Zeitpunkt wäre -hmh,da bin ich etwas überfragt. Würde ich persönlich auch mit dem FA besprechen und das dann so früh wie möglich machen. Ich bin da vielleicht etwas anders gestrickt und möchte solche Dinge immer schnell hinter mich bringen :=o

Schön das du wieder hier bist :)z :)^ :)= :)_

c9aNnad:a6x9

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht,ihr Lieben

:)_ x:) zzz zzz :)* :)* :)* :)* @:) @:) *:) *:) *:) *:)

nsuscOhxeli

Hallo zusammen,

ich habe bereits viel bei euch mitgelesen...

Ich soll laut meiner FÄ die GM entfernen lassen. Ich weiss seit 10 J.das ich Endometriose in der GM habe. Bereits einige Mal operiert wegen Verwachsungen & weniger Endometriose im Bereich der Blase. Hauptproblem also in GM . Alles versucht hormonell zu unterdrücken ( Schmerzen sowie meine ständigen Blutungen. Das geht schon sooo...lange & die GM Krämpfe sind leider kaum wegzubringen. Trotz Spirale Jaydesse habe ich Blutungen / Schmierbl.abwechslungsweise...

Habe 3 Kinder alle per KS geboren, sie sind noch klein & ich habe also viel zu tun zu Hause. Mein kleinster ist 2.

Meine FÄ meint es ginge nicht lange heute ein Aufenthalt im Spital 2, 3 Tage & nach 2 Wochen könne ich wieder alles machen ???

Dann verunsichert mich noch das ich eh Darmprobleme habe ( Intussuzeprion & kl.Rektozele, Darm- Ausstülpung in Scheidenwand) & einen dyssynchronen Beckenboden. Ist es da nicht gefährlich ohne GM?

Meine FÄ rät mir dringend die Entf. & versteht mich nicht das ich so leide...& trotzdem zweifle den Weg zu gehen...

Ich habe doch noch einige Gründe ( z.B

andere gesund. Probleme) die bei einer Op auch nicht zu unterschätzen sind...

Könnt ihr mich etwas aufklären wie das so abläuft?

Anscheinend müsste alles bei mir mit einem Bauchschnitt gehen? GM Hals würde bleiben...

?

Danke für eure Hilfe!

CoouDchladxy

Guten Morgen, nuscheli!

Herzlich willkommen hier!

Zuerst einmal: wir Mädels stehen dir alle zur Seite, kannst also wirklich alles fragen. Ich glaube nicht, dass du bei der Schilderung deiner Symptome eine Alternative zur HE hast.

Was mich aber sehr erstaunt, ist das m.M. nach " Herunterspielen" der OP von deiner Ärztin. Wenn Sie sagt, dass du nach 2 Wochen wieder alles machen kannst, ist das in meinen Augen fahrlässig. Du darfst zu dieser Zeit definitiv nicht mehr als 2 kg heben!!

Ich bin hier sicherlich eines der vielen Beispiele mit absolut komplikationslosem Verlauf: mein FA verbot mir 3 Wochen Auto zu fahren( eine Vollbremsung wäre schädlicher als das Tragen einer Sprudelkiste!), wirkliche körperliche Schonung mit sich steigernden Spaziergängen und 6 Wochen nicht arbeiten.

In den ersten 2- 3 Wochen war ich todmüde- und ich bin sportlich ziemlich durchtrainiert. Ich habe auf meinen Körper gehört und ihm die Ruhe gegönnt. Ich hatte allerdings auch Idealbedingungen- meine Kinder sind erwachsen und aus dem Haus.

Für dich, liebe nuscheli, bedeutet dies aber: du brauchst Hilfe im Haushalt und bei der Kinderbetreuung. Das Heben deines 2- jährigen ist definitiv auch nach 2 Wochen nicht drin!

Die Angabe, dass du nach 3 Tagen nach Hause kannst, ist korrekt. Ich ging am Morgen des 4. Tages heim. Zu früh sollte man auch nicht, im Krankenhaus wird man ja umsorgt.

Muss leider Schluss machen- muss zur Arbeit!

Liebe Grüße- ich nehme an nach Österreich (Spital ist doch ein typisch österreichisches Wort!?)

sdwe*enyx43

Nuscheli

Von mir auch ein herzlich Willkommen hier @:)

Couchlady hat ja schon viel geschrieben, da schließe ich mich an. Nach 2 Wochen schon zu heben ist wirklich fahrlässig und die Aussage schockt mich.

Die ersten 6 Wochen darfst du nicht über 1 kg heben. Sonst kommen Nähte reissen -sofortige OP. Auch um eventuelle Spät folgen zu vermeiden ist es wichtig sich daran zu halten. Eine davon ist zum Beispiel Blasensenkung. Danach darfst du dann für weitere 5 Monate nur bis 5 kg heben. :-X Du könntest dann z. B. auf dem Sofa wickeln. Frau ist da ja sehr erfinderischer und da gibt's für vieles eine Lösung. .

Den GMhals würde ich auch mit entfernen lassen. Erstens um dem Krebsrisiko zu entgehen und 2. muss der leider oft nachträglich doch entfernt werden weil der Probleme macht. Wenn der entfernt ist hast du auch keine Mens mehr. Bleibt er kann es zu Regelblutungen kommen.

Auch ist es wichtig nach einer Haushaltshilfe zu schauen. Das geht über die KK und da deine Kids noch sehr klein sind ist das in der Regel auch gar kein Problem.

Mit Bauchschnitt ist der Aufenthalt im KH meist länger. Bei mir hier wären das 10 Tage gewesen. Meine HE war vaginal und ich war Tag 2 zu Hause.

Vielleicht wäre es sinnvoll dir eine 2. Meinung einzuholen. Deine FÄ nimmt dich wohl nicht besonders ernst. :-(

Drück dich mal ganz feste :)_ und immer her damit mit den Fragen :)z

sjwee$ny4x3

Guten Morgen zusammen

:)D für euch,bedient euch.

Wünsche euch allen einen schönen Freitag @:) Für alle Couchenden und diejenigen die's sonst noch gebrauchen können lass ich :)* :)* da. Drücke euch ganz feste :)_ :)_ .

Couchlady *:)

Bekommst nen extra :)_ :)_ :)_ . Ist schon Freitag und ich kann das WE schon sehen -halte durch :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH