» »

Gebärmutterentfernung vaginal

MQamadoxdo

So nun liege ich wieder in meinem heimischen Bett, schöööön! Heute früh im KH hatte auch mein Darm endlich ein Einsehen nach ein wenig zwicken und zwacken.

Der Wundfluss ist heute total wenig. In zwei Wochen soll ich zur meiner FA zur Kontrolle und dann nochmal nach 3 Mon. zu meiner operierenden Ärztin.

Mone, alles gut daheim? Was hattest du gleich wieder für eine OP Art?

Midi, an deiner Stelle würde ich mich fürs neue Jahr entscheiden zum operieren und erst mal wieder 100% fit werden. Hat deinen Körper doch arg belastet jetzt und dann gleich eine OP?

Sweeny, hoffe du kommst auch bald wieder auf die Höhe! Und Mellie, bitte schon dich, bringt ja eh nichts rumzuhüpfen!

Wünsche allen einen wunderschönen 1. Advent morgen!

Mamadodo

s^weenyz K7x2

Mamadodo

Herzlich willkommen zu Hause. @:) :)_

Freue mich sehr das auch du wohlbehalten zurück bist und alles gut überstanden hast. :)* :)_

Lass dich jetzt verwöhnen und mache das Beste aus deiner Zeit auf der Couch. :-D

C3ouc6hxlady

Hallole, ihr Frischcouchenden, ihr Schonlängercouchenden und ihr Nichtmehrcouchenden!

Wünsche euch einen schönen ersten Advent- alle zuhause!! :)- :)- :)-

Passt brav auf euch auf!!

Zur Grippeimpfung: würde ich nicht nach einer Op machen- ich lasse mich jedes Jahr impfen, achte aber darauf, dabei fit zu sein. Und das ist der Körper nach der Op definitiv nicht.

Euch allen einen schönen Sonntag!! :)z :)^

siweecny x72

Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent :)-

M:idi6x3

Guten Morgen!

Auch ich wünsche allen einen schönen ersten Advent :)-

und hoffe allen geht es gut?!?!

LG Midi

M(ellIie#x3

Allen einen besinnlichen ersten Advent! :)_ :)-

Midi

Ich hoffe, die geht's langsam besser und du kannst die Vorweihnachtszeit noch genießen! :)z :)*

Mir geht's soweit ganz gut, ich muss mich wieder etwas mehr schonen, und der OP-Bereich schmerzt gelegentlich. Ich will aber nicht meckern, auf jeden Fall besser als nach der 1. OP! :-D

MramaQdodo

Hi ihr,

bin gerade so ein wenig ratlos....bezüglich was darf ich, was ist Zuviel.....wie oft darf ich am Tag aufstehen, ich muss ja duschen, zur Toilette, mir mal Tee oder Kaffee holen, mittagessen am Tisch. So 5-6 am Tag muss ich da schon auf, ist das zuviel für die erste Zeit? Bin total überfordert und auch ängstlich, will nichts verbocken mit meiner Blase oder Darm. Laut meiner Ärztin darf ich mal ne viertelstunde rumgehen, danach aber wieder hinlegen und beim Sitzen die Füsse am besten hochlegen. Und das so nun 6 Wochen lang? Was sagen die alten Hasen dazu, wie habt ihr das gehandhabt?

s+ween3y 7x2

Natürlich darfst du aufstehen. :)z. Sitzen ist eher ungünstig weil man da auf dem Scheidenstumpf sitzt und das ist anfangs unangenehm und sollte man vermeiden.

Kleine Spaziergänge sind auch erlaubt. Ich war so 5 mal am Tag draußen im Garten. Ich wohne am Berg da bin ich erst nach 2 bis 3 Wochen gelaufen.

Auf der Couch ist so halbhoch liegen super. Wenn du müde bist dann schlafe.

Ich war schon Hauptsächlich auf der Couch und in der Hollywoodschaukel.

Tee hab ich natürlich selber gemacht aber sonst eben nicht's. Liegen, bisschen aufstehen, wieder liegen.

CFougchlaxdy

Liebe Mamadodo,

also ich bin schon öfters aufgestanden- schon wegen des Kreislaufs. Ich habe bloß nichts " gearbeitet"- also echt nicht Wäsche gewaschen oder gekocht. Ich habe mich tagsüber am Anfang auch ins Bett gelegt- war todmüde und versuchte auch zu schlafen. Aber nach meinen Bettphasen bin ich immer wieder aufgestanden. Zum Zeitunglesen oder Kaffeetrinken etc.

Ich hab's nicht gezählt- aber Duschen, Toilette, Mahlzeiten und täglich etwas in den Garten laufen hab ich ohne Nachzudenken getan. Habe sehr darauf geachtet, dass ich anfangs nichts über 1- 2 kg hebe. Hab meine Pflanzen 500ml weise gegossen- es war Pflanzzeit. Hatte dies noch vor der OP erledigt.

Ich hatte keinerlei Probleme- hör auf deinen Körper! Ich gab immer nach, wenn ich spürte, sitzen o.ä. geht nicht mehr.

Weiterhin alles Gute- deine Op ist ja noch nicht mal eine Woche her! :)*

A!d?r\enal4inBjunxkie

Mamadodo, die Expertin wird sich sicher noch melden ;-)

aber meiner Meinung nach ist das nicht zuviel! Du machst das schon richtig.

Duschen, auf Toilette, Essen und mal was zum Trinken holen ist auf jeden Fall drin.

weiterhin gute Besserung!

M'ellaiex#3

Mamadodo

Hm, also die Expertin bin ich jetzt zwar nicht, aber was "Schonen" bedeutet, und wie lange man das tun soll, da gehen die Meinungen der Ärzte sehr weit auseinander.

Aber du bist ja nicht mehr bettlägrig, sonst hätte man dich nicht aus der Klinik entlassen. Natürlich darfst du auf die Toilette, duschen (naja, vielleicht keine endlosen Duschorgie... ;-)) und auch am Tisch sitzen zum Essen etc. Auch mehrere kurze Spaziergänge, wie sweeny schon geschrieben hat, sind natürlich ok. Du wirst schnell merken, wenn es genug ist. Merke ich auch jetzt nach der 2. OP immer... :-/ Hausarbeit und Heben sind aber absolut tabu. Ich muss mich auch immer noch beherrschen, gar nicht so leicht... :=o Allerdings bin ich auch unsicher, was ich machen darf, und was nicht. Mir hat der Doc in der Klinik überhaupt keine Anweisungen oder Informationen nach der 2. OP mitgegeben... ???

Mach es dir schön und lass dich verwöhnen! :)_ :)* :)* :)*

HTasdlxey

Hey Mädels

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag und ersten Advent.

Bin leider etwas depri mich nervt dieses Dauer choutchen seid April, aber bin froh wenn wir endlich Anfang Januar haben und es dann hoffentlich aufwärts geht.

Meinen Rücken geht es schon etwas besser man merkt halt die 3 SPA. Die blöde schiene liegt eigentlich ganz gut bin stubenrein dadurch das es nun ne 6er und keine 5er mehr ist. Aber nerven tut sie trotzdem bin froh wenn wir Januar haben ich die 2 ops überstanden habe und dann hoffentlich weiter meine Hochzeit planen kann.

So genug gejammert :�_

Allen noch ein paar :)* :)* :)* da lasse

M8amaJdoxdo

Na da kann ich jetzt beruhigt einschlafen! Vielen lieben Dank Mädels, es tut gut, euch gefunden zu haben und mal schnell einen Rat einzuholen. Wo hat man das sonst? :)= :)^ @:)

v3imrgimniAa1

Hallo Mädels *:)

Ich melde mich auch mal wieder. Habe leider privaten Stress!

Mamadodo

Schön Du hast Deine OP hinder Dir! :)z

Höre bitte einfach auf Deinen Körper, der sagt Dir wann es zu viel ist! o:)

Ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung und schicke Dir Kraftsternchen! :)* :)* :)*

Hier ist ja richtig was los und hatte viel nach zu lesen :-o

Ich wünsche allen Neuen ein herzliches Willkommen und allen Operierten eine rasche Genesung und viel Geduld! :)z :)^ :)* :)* :-( @:) ;-D

Adrenalinjunkie

Schön von Dir zu hören :)^

Alles gut bei Dir?

Auch an alle anderen schöne Grüße *:)

Passt alle gut auf Euch auf!!! @:) *:) :-( :)z

vvijrg-iniax1

An alle!

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Adventszeit ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH