» »

Gebärmutterentfernung vaginal

c0an+ada6x9

Ich hoffe....es ist nichts ernstes.....liebe sweeny

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

MBamad$odo

Oje sweeny, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Alles Gute!

Mfidi6x3

Liebe Sweeny,

Ich drücke alle Daumen! Wie geht es deinem Mann? Und wie geht es dir ?

LG Midi

M,ellieF#x3

sweeny

Oh nein!! Bei dir komm es aber dicke! Das tut mir so leid! :°( :)_

Hoffentlich ist es nicht gar so ernst! :-o

:)* :)* :)* :)* :)* für dich und deinen Mann!

Couchlady

Mach dir keinen Kopf, das ist mir auch schon passiert (z.B. gestern... >:()!

Irgendwie hat die Seite manchmal ein Eigenleben... ???

Deine guten Wünsche sind auf jeden Fall angekommen! :)_ @:)

Mone

Wie geht es dir ??? Bist du noch im KH?

Für dich :)* :)* :)*

alle

Wie geht es euch? ":/ Seid ihr im Weihmachtsstress? Ich war gestern beim FA, der ziemlich überrascht war "...Sie haben ja gar nichts mehr für mich drin, der Blinddarm ist ja jetzt auch raus...Was wollen Sie da noch bei mir..." :-o

Aha, bin jetzt anscheinend keine Frau mehr und brauche keinen FA mehr! :-/ Ich sollte aber nach der Klinik hin zur Kontrolle...

Er hat sich richtig gefreut, dass ich schon beim HA war, und der jetzt übernimmt. Die aktuellen Schmerzen (in den Leisten und unter dem Bauchnabel etc.) wären normal nach zwei solchem OPs und jetzt heißt es wieder warten und Schonung. Wenn es nicht besser wird, muss ich in die Uniklinik und Darmspiegelung etc machen. :(v

Nach der ersten OP waren die drei kleinen Schnitte kaum 1 cm und prima verheilt. Jetzt ist die Narbe links an der Bikini-Grenze, fast 3 cm und alle Schnitte nicht so schön verheilt ... :(v Naja, nicht wirklich dramatisch, aber schon irgendwie blöd. :-X Wie ist das bei euch? ???

Allen Couchenden weiterhin gute Besserung :)_ :)* :)* :)* und eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit! :)D

srw1eenyD x72

Mellie

Die Narbe wird mit der Zeit verblassen, leider musst du da Geduld haben. :)_

Mone

Alles ok bei dir ? :)*

Melde mich, fahr jz ins KH.

Danke für eure lieben Genesungswünsche @:)

AEdren[alinjuxnkie

Wollte nur kurz an alle liebe Grüße da lassen! @:) ** :)*

@ Mellie:

dein FA ist aber echt seltsam. Mein Operateur hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich auch ohne Gebärmutter (bei mir wurde auch der Gebärmutterhals und die Eileiter entfernt, hab nur noch die Eierstöcke) einmal pro Jahr zur Krebsvorsorge zum Gyn muss. Mein Gyn war da übrigens genau der gleichen Meinung.

Und wegen der Narben, hatte Dir ja geschrieben, dass mein Bauchschnitt aufgrund einer Wundheilungsstörung echt übel aussah und jetzt trotzdem nur ein feiner weißer Strich übrig geblieben ist, also das wird schon, brauchst nur Geduld.

MCellFi)eM#3

sweeny und Adrenalinjunkie,

vielen Dank für die Antworten bzgl. der Narben! :)_ Leider bin ich nicht die Geduldigste... :=o Aber da wird mir nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. :-/

M!aEmadodxo

Mellie, meinst du nicht, der FA hat das eher spaßig gemeint? Natürlich gehen wir alle weiter zur Vorsorge zur Gyn, haben ja auch noch Brüste, die kontrolliert werden müssen und ich denke, der Scheidenstumpf sollte auch regelmäßig kontrolliert werden, ob er noch an Ort und Stelle sitzt und ok ist. Ausserden ein Abstrich der Scheidenflora, Sonografie der Eierstöcke, ect. Da gibt es noch eine Menge anderer Dinge, die man kontrollieren lassen sollte. Frau definiert sich ja nicht nur über ihre Gebärmutter.

Mgelliixe#3

Mamadodo

Nö, war wohl keineswegs spaßig gemeint. Der FA war auch wirklich froh, dass der HA jetzt "übernimmt"... :-|

Ist mir auch ehrlich recht, denn der HA kennt mich insgesamt doch besser als mein FA, den frau nur zur Vorsorge und in den Schwangerschaften sieht. Zur Vorsorge darf ich sicherlich auch weiterhin kommen :)z, aber mit der OP und möglichen Komplikationen will er wohl nichts mehr zu tun haben. >:(

Aber ich denke, ich werde da wohl wechseln... ???

s7weeiny x72

Mellie

Na der ist ja drauf :-( :(v. Gut das du wechselst. :)_

sgweenSy 7x2

Mamadodo

Wie geht's dir :)* :)_

CMo'uwchladxy

Hallo, miteinander!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent!

Also den FA würde ich echt wechseln, Mellie!! Irgendwie ist der Kommentar einfach total falsch am Platz...

Ich werde 2 mal pro Jahr brav zur Vorsorge gehen! :)z

Meine FA meinte letztes Mal, ich sei ein völlig neuer Mensch- so entspannt. Ich antwortete ihr wahrheitsgemäß ,dass es mir endlich richtig gut geht- keine Schmerzen mehr! Wir haben uns richtig gut unterhalten. Und ganz klar, hat sie auch die normale Vorsorge gemacht.

Die Narben werden echt noch besser. Ich hab vor 2 Jahren die Galle rauszukommen und bei der längsten Narbe am Bauchnabel hatte ich eine Wundheilung Störung und die Narbe nässte lange- ist jetzt aber kaum mehr sichtbar.

Ja, das Zaubererwort heißt Geduld und wir hatten ALLE hier unsere Probleme damit. Frau ist eben nicht fürs Nichtstun gemacht! ;-)

Sweeny, lass dich mal ganz feste drücken :)_ :)_ :)_ @:)

Adrenalinjunkie, Canada, Virginia und Hadley: schön von euch zu hören! :)z

cQana@dax69

Hallo Couchlady

:)_ x:) @:) *:)

Myamyadoxdo

Hallo ihr Lieben *:)

Hoffe, euch geht es allen den Umständen entsprechend gut!

Mone, wie geht es dir, bist du noch in der Klinik?

Sweeny, wie geht es deinem Mann?

Midi, was macht die Erkältung und der neue Termin?

Mir geht es ganz gut soweit und ich halte es nun heute schon ohne Ibu aus. 2 Wochen nach OP soll ich mich das erste Mal bei meinem FA vorstellen zur Nachkontrolle, Nierensono, Urin, Wundkontrolle. Quasi nächsten Di bin ich dort. War das bei euch auch so früh? Da graut mir schon davor, auch wegen dem nicht besonders schick riechendem Wundfluss, da mag man sich ja gar nicht auf den Stuhl legen. Aber da muß man wohl durch. Danach ist die nächste Kontrolle erst wieder Anfang Feb. also nach 3 Monaten. Wie war das bei euch?

Wünsche euch morgen einen wundervollen 2. Advent!

s\weecny 7x2

Mamadodo

Ich war ja regelmäßig Gast beim FA weil ich ja eine Infektion hatte. Er hatte da auch immer US gemacht und vaginale Untersuchung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH