Gebärmutterentfernung vaginal

Miamadoxdo

Geduld, Geduld, Geduld! Ist ja auch noch nicht sooo lange her bei dir Midi. Machs dir einfach so schön wie möglich daheim, man muß das Beste draus machen! Bei der Kälte mag eh keiner raus. Also Feuer an (falls vorhanden), Tee kochen und genießen, bei mir kommt schon der eine oder andere Faschingskrapfen auf den Kaffeetisch ;-D

Ich glaube, ich habe das schonmal gefragt, nimmt eigentlich irgendwer diese östrogenhaltigen Scheidenzäpfchen zweimal die Woche so wie ich? Bin zwar noch nicht im Wechsel, allerdings sollen die laut FA gut für die Wundheilung sein. Erfahrungen? Werde nächste Woche nochmal bei der Kontrolle nachfragen, wie lange ich die nehmen soll. Bin gespannt, wie es innen nun aussieht und ob schon alle Fäden weg sind. Ich hatte nur einen kleinen weißen gefunden in der 6. post op Woche. Übrigens sind es heute genau 9 Wochen, wie die Zeit vergeht!

Sxu$nny6x0

Ich glaube, ich habe das schonmal gefragt, nimmt eigentlich irgendwer diese östrogenhaltigen Scheidenzäpfchen zweimal die Woche so wie ich?

Ich nehme die seit ca. 2 Jahren, ebenfalls wöchentlich, allerdings wegen Wechseljahrbeschwerden; es hält die Schleimhäute geschmeidiger. Nebenwirkungen hatte ich nie.

Gute Besserung allen auf der Couch. :)*

S;unnxy60

Kleines Update zu meinem Würfel-Pessar, welcher die Rotationsblase hochdrücken soll. Also, der erste Würfel war definitiv zu gross; brachte den kaum rein und abends raus war eine Tortur habe ja der Gyn. gleich gesagt, der ist mir zu gross, aber sie wollte nicht auf mich hören.. Nun habe ich die kleinere Grösse: tagsüber ist es ganz o.k, bis auf hin und wieder sowas wie Mens-Schmerzen, kenne ich aber schon länger und kann deshalb nicht sagen, dass es vom Pessar kommt.

Am 17.2. habe ich wieder Termin bei der Gyn. Aber eigentlich ist dieser Würfel nur Symptom-Bekämpfung. Ob meine Blase nach der Therapie oben bleibt, wage ich stark zu bezweifeln. Im Internet habe ich eine gute Seite gefunden, welche tolle BB-Übungen zeigt, die mache ich regelmässig. Wobei mein BB laut Gyn. eigentlich genug gestärkt ist dank Yoga.

Ach.. ich weiss auch nicht wohin das führt und was die Zickerei der Blase überhaupt soll :-/ ???

M$idix63

Hallo Sunny,

vielleicht kannst du ja mit der BB Gym was erreichen und dir bleibt die OP erspart!

Ich bin gespannt was bei deinem Termin am 17.2. rauskommt! Und wünsche dir bis dahin das du gut mit dem Würfel klar kommst! Komisch finde ich das dein Beckenboden Lt Gyn stabil ist. Wieso rutscht denn dann die Blase? ":/

LG Midi

RSellxe

Hallo Sunny, ich habe diese östrogenhaltigen Zäpfen auch bekommen zusammen mit meinem Würfel letztes Jahr. Ich hatte Zäpfchen und Creme. Zäpfchen einmal pro Woche , Creme täglich beim Einsetzten des Würfels. Mein Arzt hat mir in dem Zusammenhang gesagt, das wenn man den Würfel trägt man diese Östrogene benutzen sollte um Entzündungen usw zu vermeiden. Jetzt war ich ja gestern zur Nachuntersuchung und jetzt habe ich wieder Creme und auch Zäpfchen mitbekommen und benutze sie natürlich auch, angeblich zur Wundheilung und evtl auch um meine leichte Inkontinenz besser in den Griff zu bekommen. Verstehen tue ich das nicht so ganz, aber es wird schon helfen.

Ich dachte mir das dein Würfel zu gross war, Du musst Dich damit wohl fühlen und ihn nicht merken.

Mamadodo :) ich nehme diese Creme und Zäpfchen auch, ob es was bringt wird sich zeigen

Dem Rest, wie immer einen lieben Gruß....habe heute meinem Chef geschrieben das ich vor morgen so aufgeregt bin, was schreibt er zurück......Ein alter Hase muss nicht aufgeregt sein.....ok !!!!! habe ihm allerdings noch nicht gesagt, das ich nochmal eine OP habe dieses Jahr und dann wieder lange ausfallen .......

s?wee1ny 7,2

Guten Morgen ihr Lieben. Wünsche euch einen guten Start in den Tag und lasse euch :)* da.

Relle

Alles Gute dir heute, pass schön auf dich auf :)_

M/ell#ie#3

sweeny

Vielen Dank! @:)

Ich bin heute zur Nachkontrolle bei einer neuen FÄ. Die HE ist jetzt 4 Monate her... :-/

Relle

Ich wünsche dir einen guten Start! :)*

MNidi6x3

Guten Morgen ihr Lieben *:) :)D

allen die es brauchen :)* und gute Besserung!

Dir liebe Mellie, drücke ich die Daumen für deinen Termin und würde mich freuen wenn du dann berichtest!

Dir liebe Relle, einen guten ersten Tag!

Allen liebe Grüße @:) Midi

s#weeRny 7[2

Mellie

Schon so lange :-o

Wünsche dir alles Gute für deinen Termin :)_

Bin auch gespannt was du berichtest. :)z

MdelLlie#3

Liebe Midi, liebe Sweeny

Die FÄ war super nett und auch ziemlich entsetzt, was ich alles durch habe. Sie ist nur ein paar Monate älter als ich, und kann meine psychischen Probleme und meine Sorgen bzgl. Inkontinenz gut verstehen. :)z

Ihr ist auch völlig unverständlich, warum keiner diese Senkungsbeschwerden richtig erkannt hat, sagte aber auch, dass diese schnelle Senkung in meinem Alter mehr als ungewöhnlich ist. ":/ Sie konnte die Blasensenkung dann auch bei der Untersuchung bestätigen. :°( Übrigens war es ihr sehr unangenehm, dass ich schon wieder untersucht werden sollte, und war sehr einfühlsam, das hat richtig gut getan. :)^ Auch sie hätte mich ins Beckenbodenzentrum überwiesen, hier wäre ich gut aufgehoben. Wenn ich etwas brauche, soll ich mich einfach melden. :-D Um wieder alles "normal" machen zu können, denkt sie aber auch, dass eine Operation notwendig ist. :-X

Östrogene wären bei mir sinnlos, da ich einfach noch viel zu jung bin. %-|

Allen liebe Grüße @:) :)_ und viele :)* :)* :)* :)*.

MRid&ix63

Liebe Mellie, bei allem Entsetzen über deine Beschwerden bin ich froh das du jetzt eine gute Ärztin gefunden hast!

Kann sie sich denn erklären wie es zu der Senkung kam?

Jetzt bist du wieder krank geschrieben?

Wann hast du denn deinen Termin im Beckenbodenzentrum?

Wie geht es dir denn im Moment physisch und psychisch?

Ich drück dich mal ! :)_

LG Midi

Mwe&lliex#3

Midi

Puh, so viele Fragen... ;-) :)_

Eine Erklärung für diese wohl ungewöhnliche Beckenbodenschwäche hatte sie auch nicht. Kommt eben mal vor... ":/

Krankgeschrieben bin bzw. war ich eh (aktuell bis 10.02.). Ich mache ja eine Wiedereingliederung, da ist man krankgeschrieben, darf aber eben arbeiten, um die Arbeitszeit dann auf Vollzeit zu steigern. Nach Rücksprache mit der Krankenkasse, darf ich aber auch in diesem Fall bis zu einer weiteren OP stundenweise arbeiten, da es mir gut tut. :)z Aber ich bekomme auch nur Krankengeld. Dafür kann der Arbeitgeber aber auch nicht meckern, wenn man wg. Arztterminen nicht kommt. ;-)

Mein Termin im Beckenbodenzentrum ist nächsten Donnerstag. :)^

Physisch geht es so lala. Der Druck der Blase nach unten wird leider eher stärker, dazu kommen Schmerzen beim Wasserlassen und auch beim Darm häufig Druck nach unten, muss häufig auf die Toilette, dann geht aber nichts. :-X Ab und an dann Ziehen im Unterleib... :-/ Psychisch geht es mir wirklich mies. Bin jetzt super nah am Wasser gebaut, auch heute bei der FÄ flossen Tränen... Die lange AU und die Angst, wie es weitergeht, machen mich fertig. :(v Übrigens ist natürlich auch an Sex seit September nicht zu denken.... |-o ( war ja hier auch schon Thema... ;-))

Ich hoffe, dass bei Dir alles glatt geht, und Du bald wieder fit bist! :)_ :)*

M+idxi63

Hallo liebe Mellie,

das ist alles Mist! Ich hoffe am nächsten Donnerstag siehst du klarer!

Ich wünsche dir die Kraft das alles durchzustehen und hoffe sehr auf ein gutes Ende ganz bald!

Hat denn dein Mann Verständnis ( ist sehr privat -musst nicht antworten)

Bei mir gehts noch nicht so vorwärts. Bin mal gespannt was nächsten Mittwoch beim Arzt ist. Dann bin ich vier Wochen nach Op.

LG

M-ell<ie#x3

Midi

Vielen Dank für die lieben Worte! :)_ Ich hoffe auch, dass am Donnerstag schon irgendwie alles klarer wird.

Mein Mann (wir sind jetzt ein halbes Jahr verheiratet x:)) ist super verständnisvoll, das ist schon ok, trotzdem fehlt da halt was... :-X Außerdem scheinen diese Beckenbodenops nur ungern bei "sexuell noch aktiven Frauen"(?) durchgeführt zu werden, weil es dann in diesem Bereich Probleme geben kann... :-o (lt. Urologe)

Mir ging es wirklich erst so 6 Wochen mach der HE vom Allgemeinbefinden her besser, da hast du also noch Zeit! Für Mittwoch drücke ich dir die Daumen!! :)_

McidiJ63

Das ist doch wenigstens was wenn das private stimmt! Mach dir wieder Notizen was du am Donnerstag alles fragen möchtest. Ich hoffe dort bekommst du kompetente Beratung!

Ich wünsche dir einen möglichst entspannten Abend!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH