Gebärmutterentfernung vaginal

jaeri

Mellie

Psychotherapie und Beckenbodengymnastik als Therapie für die Schmerzen, den Druck und die Darmprobleme empfohlen. Ob ich wirklich eine Psychotherapeutin finde, die ....

:-o :|N Psychotherapie gegen Senkungsbeschwerden??

kann ja wohl nicht wahr sein ... jetzt bin ich wirklich ein bisschen sprachlos.

Wäre ja "toll", dann könnten eine Menge OPs vermieden werden!

Midi

11 Wochen, ich warte immer noch auf ein Leben ohne Slipeinlage.

(Kann das evtl. so bleiben ???)

Sitzen macht relativ schnell Schmerzen.

Staub saugen, sich nach etwas strecken.

spüre ich dann oft erst am Abend.

Etwas schweres heben sofort.

hab noch Geduld!!

Frosch, du hast ganz sicher zu viel gearbeitet!!

Cooperlady hast du ausreichend Hilfe von außen für deine Mutter?!

Du hast nach dreieinhalb Wochen wieder gearbeitet?

Oha! Da konnte ich im Prinzip noch gar nichts ...

Ich wünsch dir alles Gute für deine Spiegelung, vielleicht solltest du dich bis dahin noch ein bisschen schonen, bis du mal weißt, was los ist??

Cjoope`rlxady

Danke für eure guten wünsche. Wir sind mehrere geschwister, die uns die arbeit teilen. Mich macht eher die psychische belastung fertig, der druck, den ich mir selber mache, wenn ich z. B. mal nicht bei ihr war. Aber ich arbeite an mir.

M)amaSdodo

Cooperlady,

bei uns war das genauso, wir haben uns zu fünft die Pflegearbeit geteilt. Den von dir angesprochenen psychischen Druck und das schlechte Gewissen, wenn man mal nicht so funktioniert, kenne ich leider. Davon musst du dich lösen. Die Gesundung geht vor und es hätte jeden von euch treffen können. Zum Glück sind ja noch die anderen da und ihr habt den "Luxus", euch die Arbeit teilen zu können. So musst du das sehen und deine Geschwister haben sicher Verständnis.

Liebe Grüße und alles Gute!

j:eri

Vergesst trotzdem nicht, die Leistungen der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen, die euch zustehen!! Die sind zu eurer Entlastung gedacht.

Auch deine Geschwister können mal krank werden.

Dann wirst du für sie einspringen, So gut du kannst.

Also hab bitte wirklich nicht immer ein so schlechtes Gewissen... :)z

C&oopeerlady

Ihr habt ja sooooo recht, danke

M|idix63

Hallo Cooperlady,

ich kann den anderen da nur zustimmen. Versuche dich so gut es geht zu entlasten! Angehörige zu pflegen ist eine riesengroße Leistung aber auch Belastung! Du kannst stolz auf das sein was du leistest aber bitte nicht auf Kosten deiner Gesundheit! Meine Eltern gehen auf die 80 zu und ich mache mir um das Thema auch schon so meine Gedanken %-|

Liebe jeri,

mir macht bisschen Angst das du das Sitzen immer noch als unangenehm empfindest. Mir geht es nach acht Wochen auch noch so und ich frage mich wie das im Büro werden soll ??? ":/

Bin gespannt was am Montag beim Arzt rauskommt :-o

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!

Allen die es brauchen ein paar Glückssternchen :)*

jueri

Midi, es kommt mir schon irgendwie ein bisschen komisch vor. Eigentlich bin ich nicht so ganz schrecklich schmerzempfindlich. Aber in dieser Sache denke ich: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Schauen wir erstmal, was Montag dein Arzt sagt. Meiner hat ja mal gesagt, man könnte drei Monate Schmerzen haben.

Und die sind noch nicht um.

???

j&eri

Morgens geht's ja immer sehr gut ...

FJro:sch196x9

Ich wollte mich mal wieder melden. Am Mittwochmorgen war ich sicherheitshalber bei der Frauenärztin, obwohl ich fast nichts mehr gemerkt habe. Sie hat vaginalen Ultraschall gemacht und den Bauch abgetastet. Alles ok, sagt sie. Ich soll versuchen, mehr zu wechseln zwischen sitzen, liegen/ausruhen und bewegen.

Die Stellen, an denen ich den meisten Druckschmerz verspüre, liegen aber unter dem Bauch, zur Falte hin, in der sich auch der anfangs schlecht heilende Schnitt befindet. Der Frauenärztin hatte ich das auch gesagt, sie hat allerdings nicht speziell dort untersucht. Am Abend hatte ich Termin bei der Ergotherapeutin und wir haben über die Schmerzen gesprochen. Sie hat den Bereich um die Narbe abgetatstet und Verhärtungen gefunden. Genau dort tut es mir weh. Nach ihrer Behandlung gab es wieder ein Tape.

Ich habe den Rest der Woche ebenfalls im Homeoffice gearbeitet, mit Pausen und Spaziergang zwischendurch. Bis gestern Abend war alles paletti, jetzt merke ich nach längerem Sitzen wieder was.

Insgesamt fühle ich mich fitter. Der Ausfluß hat Ende der Woche komplett aufgehört. Hurra!

Bin jetzt 6 Wochen nach OP. Man hat mir gesagt 4-6 Wochen nicht schwer heben, kein Sport, kein Bad, kein Sex. Lust auf Sex hätte ich wieder - wann habt ihr damit angefangen?

C%o>oper)ladxy

Auf den tag genau nach 4 wochen und nach überwindung der anfänglichen angst genauso lustvoll wie vor der op ;-)

shweDenoy !7x2

Hallo ihr Lieben, bin wieder da *:)

Muss erstmal nachlesen, ihr wart ja ganz schön fleissig hier am schreiben. :)z :)^

Bei euch allen soweit alles fluffig ?

j"erxi

Hallo, ihr drei! :)_

Frosch, dann geht's aufwärts!

Sweeny, hast sicher einen schönen Urlaub gehabt?!

Ich hab eigentlich immer noch jeden Tag Bauchschmerzen. längeres Sitzen versuch ich zu vermeiden, wird nicht besser. Muss immer den Knopf aufmachen, jede Hose drückt. Selbst ganz vorsichtiges staubsaugen ist nicht gut. Der Wundfluss ist nie ganz weg. Nicht mehr viel, aber jetzt frage ich mich, ob das vielleicht so bleibt ??? und gar nicht mehr aufhört. Ich glaube, es sind nun 11 Wochen.

MNildi63

Hallo jeri, :-D

ich hatte heute meinen Arzttermin und bin nicht viel schlauer als vorher. Die Ärztin will das ich wieder arbeite. Sie will mich mit notfalls einer Stunde täglich wieder eingliedern! Da weigert sich aber mein AG, was ich auch verstehe. Die Stimmen erst ab vier Stunden zu.

Dann hat sie untersucht und es hat wieder geblutet als sie nur leicht drankam. Da war sie auch verunsichert und hat jetzt morgen einen Termin im Krankenhaus ausgemacht für mich zur Kontrolle. Will da nochmal die Meinung hören.

Bin da jetzt auch gespannt.

Werde da auch nochmal nachfragen wie lange Blutung, Schwellung und Beschwerden beim sitzen anhalten können.

Ziemlich genervte Grüße Midi >:(

j?er<i

Ja, frag unbedingt genau nach!!

Also ich versteh gar nicht, warum sie dich unbedingt schon zur Arbeit schicken will. Es bekommt ein Arzt doch keinen Druck von der Krankenkasse, wenn er zu lange krankschreibt?

Also da wäre ich jetzt an deiner Stelle auch gestresst. Ich hoffe, im Krankenhaus kommt was vernünftiges raus, das dir weiterhilft.

soilNberPbr~aut

Midi, manche Frauen brauchen einfach länger nach der OP bis sie arbeitsfähig sind :°_ Das sollte Deine Gyn eigentlich wissen, wenn sie nicht gerade erst fertig geworden ist mit ihrer Facharztausbildung.

Sollte sie wirklich darauf bestehen, dass Du wieder arbeiten gehst, hilft nur ein Arztwechsel oder der Gang zum Hausarzt. Das haben hier im Faden schon einige Mädels gemacht und konnten sich dann nach ihrem eigenen Tempo erholen. :)*

Für alle anderen Couchenden lasse ich auch noch eine Portion :)* :)* :)* hier.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH