Gebärmutterentfernung vaginal

M$idix63

Hallo Filippa,

schön das bei dir alles so toll läuft! Sei wirklich vorsichtig wenn du wieder arbeiten möchtest! Bist du angestellt? Da würde ich auf jeden Fall vier Wochen warten aber das musst du entscheiden.

Ich glaube ja das dein Arzt dich so inspiriert das alles so gut heilt ;-D

Mir wurde heute in der Apotheke übrigens auch Vitasprint empfohlen :)z Mit was dopst du dich denn noch ???

LG Midi

s.weeny6 7x2

Filippa

Zum arbeiten ist es noch viel zu früh. Mit Bauchschnitt und Hämatom erst Recht. Ich versteh gar nicht warum er dich gehen lässt. Tut mir leid aber seine Entscheidung finde ich grob fahrlässig. :-X

MnamaJdodxo

Liebe Midi,

prima, dass du das angehst mit der BBG, die Kurse und eine profess. Anleitung sind wirklich sinnvoll, damit man weiß, auf was es ankommt, es ist nämlich soviel mehr als nur alles hochzuziehen. Und Mitte April ist auch völlig ausreichend, da du ja immer noch leichten Wundfluss hast, das sollte erst abgeklungen sein. Viel Erfolg und freu dich einfach drauf und viel Glück bei der Wiedereingliederung, wird schon alles werden!

@ Filippa

eigentlich wollen wir jetzt alle endlich ein Beweisfoto deines Arztes ;-D

Meine Schwester geht immer zur Darmspiegelung bei einem sehr gut aussehenden Arzt.......allerdings kann ich auch nicht verstehen, dass er dich schon arbeiten lässt. Da muß ich sweeny beipflichten. Im Bett, mit Laptop auf den Beinen ok, am Schreibtisch nene :|N Aber letztendlich musst du das entscheiden, es ist deine Gesundheit.

Schönes Wochenende allen @:)

Mfelli>e#x3

Sonny

Ich konnte den Beitrag nicht mehr finden, aber ich glaube, du hattest nach meinen Problemen mit der Blase gefragt.... ":/

Lt. zwei unabhängigen BBZ ist an der Blase und der Harnröhre nichts zu finden. Keine Senkung, nichts. Woher meine Schmerzen und der Druck kommen, bleibt unklar. Mir wurde aber Osteopathie (vaginal) empfohlen, das werde ich nächste Woche ausprobieren. :)z

Für mich ist es aktuell zwar nach wie vor unangenehm, aber ich kann (und muss wohl) damit leben. Ich hoffe noch, dass es über die Zeit besser wird, hier spielt auch der Kopf eine große Rolle... :=o

LG Mellie

stwee-ny 72

Filippa

Seit ich deinen letzten Beitrag gelesen habe suche ich verzweifelt nach den richtigen Worten.

Mir will es nicht in den Kopf warum du partout deine Gesundheit auf's Spiel setzen willst in dem du Arbeiten gehst.

Normalerweise ist man nach der HE 6 Wochen zu Hause, nach Bauchschnitt und noch dazu ein Hämatom eher 8 Wochen oder länger.

Das hat seinen Grund,denn die HE ist kein Kindergeburtstag sondern ein großer Eingriff.

Natürlich ist es deine eigene Entscheidung aber ich bitte dich dir das nochmal gut zu überlegen, deine OP ist erst kürzlich gewesen. Nähte können reißen usw. Passiert das heißt es sofort auf den OP Tisch und die Heilung dauert da um vieles länger. Gerissene Nähte erneut zu nähen ist nämlich schwierig.

Bitte überdenke deine Entscheidung zu arbeiten in Ruhe @:)

Ich mache mir um dich wirklich große Sorgen. :)z :)_

Sqonny1823

Hallo mamadodo

Laut BBZ ist bei mir die Senkung nur minimal, und das könnte ich gut mit BBG trainieren.

Werde mir einmal die Seiten mit den Übungen im Internet anschauen.

Gibt es da so große Unterschiede mit der Gymnastik, ich meine mal gehört zu haben, im Enddefekt laufen alle Übungen auf das Gleiche hinaus, und zwar immer das Anspannen. Aber dass man die Muskelschichten unterschiedlich trainieren kann, wusste ich nicht. Mein alter FA sagte mir immer, es reicht mehrmals am Tag zusammenkneifen, dass würde reichen.

Da bin ich schon froh, dass du mir das geschrieben hast. Wenn ich fragen habe, komme ich gerne auf dich zurück.

LG Sonny

FSilieppGa20

Hallo meine Mädels, :-) ihr habt ja Recht... Und Sweeny, ich werde wohl wirklich noch mal in mich gehen und genau überlegen. Ja, ich bin selbstständig und von daher nicht auf krank Schreibung angewiesen, aber da wir kundenverkehr haben, lässt sich die Arbeitsbelastung schwer planen...OK, OK, vielleicht warte ich noch! Eine Woche mehr macht nicht so viel aus. So toll el doktore auch ist, zu ihm ins Krankenhaus will ich auf keinen Fall! :|N Midi, ich nehme ein Haufen Zeug! Fischöl Kapseln mit Omega 3 Fettsäuren, Vitamin C und Zink, vitasprint 3 Wochen kur Und medisan Saft ( Nahrungsergänzung für Vegetarier mit allem Folsäure drum und dran). Dazu esse ich chia Samen, Gemüse und Leber, dazu nehme ich noch 100 mg Eisen pro Tag. Außerdem dope ich mich mit frischer Luft-habe heut nach Arztbesuch 4 km Spaziergang gemacht. :)z aber ob das daran liegt?!?! Ich denke, du hast Recht, es liegt vielleicht am schnittchen! ;-D also ihr lieben, es ist beschlossen, ich bleibe noch eine Woche at home. Gute Nacht und liebe Grüße, an alle gute Besserung! :-D :)_

Mbid2i63

Guten Morgen Filippa, :)D

ich habe mir schon gedacht das du selbstständig bist. Ich finde gut das du noch warten willst mit der Arbeit. Lieber jetzt ein wenig länger warten als dann noch mal lange ausfallen. Deine Spaziergänge finde ich auch sehr weit. Achte auf dich, denn du hast nur eine Gesundheit! Die Liste deiner Ergänzungsmittel ist echt lang. Aber wenns hilft! Ich wünsche dir weiter gute Besserung.

Hallo an alle: habt ihr auch nach Op Präparate eingenommen?

Hallo Sonny, vielleicht wäre für dich ein Kurs für BBG bei einer Phyiotherapie Praxis was? Kannst vorher bei der KK fragen. Wird oft erstattet. Wenn man ganz allein übt weiß man oft nicht ob man alles richtig macht. Und einmal gelernt kann man es dann auch allein!

Hallo jeri,

Wie geht es dir?

Allen liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Und :)* allen die es brauchen!

s=weenRy x72

Filippa

Da bin ich doch sehr erleichtert das du dir das nochmal überleht hast. :)z :)^ :)=

Ich war auch schon selbstständig und hatte damals eine Notop. Bin da von jetzt auf nachher längere Zeit ausgefallen.

Da habe ich verstehen müssen das Gesundheit vorgeht denn wir haben nur diese eine.

Die meisten meiner Kunden waren sehr verständnisvoll und auf die wenigen die gemäckert haben habe ich geschissen An der Situation konnte ich ja nicht's ändern. :|N

Nimm dir die Zeit zur Genesung. Dir geht es gut und sorge dafür das es so bleibt. :)_

sOw>eenyx 72

Sollte überlegt heissen :=o

sRweendy x72

Wünsche allen Mädels hier einen schönen Samstag und lasse euch :)* da und knuddel euch mal alle feste :)_

Puinke VPerxle

Hallo Fillippa

Ich hatte ein sehr großes Hämatom

Hatte eine heftige Blutung nach 14 Tagen Postoperativ

Ich musste 7 Wochen liegen

Insgesamt war ich 9 Wochen Arbeitsunfähig

Unterschätze Bitte diese heftige OP nicht.

Es ist ein Organ entnommen worden.

Der Körper braucht Zeit um sich zu erholen.

6 Wochen Arbeitsunfähig ist das Minimum.

LG Pinke Perle *:)

P&inke] >Perxle

Fillippa

Pass gut auf dich auf....

Ich denke es ist nicht so einfach wenn man selbständig ist...

Aber leider kann man die Genesung nicht beeinflussen.

Jeder Körper ist anders.

Gute Besserung für dich und alle Anderen.

:)*

M!iAdix63

Hallo Pinke Perle , *:)

Schön von dir zu hören! Gehts dir gut?

LG Midi

NYextdOay1

Hallo alle zusammen,

Ich lese fleißig mit und möchte Filippa recht herzlich begrüßen.

Filippa, meine HE ist jetzt 4 Monate her. Mein Heilungsprozess war für mich und meine FÄ einfach super. So wie ich es mir erhofft habe, :)z . Hatte kaum Blutungen, nach 2 Wochen haben Slipeinlagen total ausgereicht. Am Tag 19 nach OP war ich mit meiner Tochter den ganzen Vormittag unterwegs. Sie ist gefahren. Zuhause angekommen und gleich ins Bett. War müde und fertig. Am Abend musste ich noch mit meinem Papa zu einem Angehörigen / Betreuertreffen. Das ging auch noch ne Weile. Auf dem Heimweg- Papa ist gefahren - hatte er einen platten :(v . Bis mein Mann kam und Reifen gewechselt hat dauerte das . Die nächsten 2 Tage war ich platt und hatte leichten Druck im Bauch. 5 1/2 Wochen nach OP sind wir am Wochenende weggefahren :-) :-) . Mein Mann wollte mich mal rausholen von zu hause, der erste Tag war super. Nix null Probleme, aber auf der Heimfahrt. Oh Mann oh Mann. Bekam nen ganz dicken Bauch und Schmerzen am Scheidenende. Am nächsten Tag war kontrolluntersuchung bei FÄ. Hab ihr erzählt was los war. Sie meinte, war ja ganz süß von meinem Mann, ich hätte jetzt aber meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Es ist auch nichts passiert und alles war wieder in Ordnung. Ich bin aber bis heute noch ziemlich vorsichtig :)^ . Man wird erfinderisch wenn man nicht immer auf Hilfe warten möchte oder kann.

Auto bin ich nach 4 Wochen wieder selbst gefahren.

Ach ja die Frage nach Sex und so |-o .

Knapp 7 Wochen nach OP. War irgendwie wie beim ersten mal |-o |-o

Juhu endlich keine Schmerzen mehr. :)= . Die ersten paar mal fühlte es sich schon etwas anders an, aber das ist Vergangenheit. Ist jetzt so wie ganz früher :)z :)z :)^

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Oh man das war jetzt echt ein Roman

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH