Gebärmutterentfernung vaginal

s!wCeen^y x72

Kein Wunder ist dir schwindelig. Dehn die Spaziergänge aus und auch so 5 mal am Tag damit der in Schwung kommt. :)*

M awIife

Ach Schnecke, das hört sich doch ganz gut an. 10 ist echt super von 5. Vielleicht solltest du der Spur mit der HALSWIRBEL SÄULE nochmal nach gehen, wenns nicht besser wird. Ich erinnere mich, dass ich starke Hals und Kopfschmerzen nach OP hatte. Der Prof ließ eine Krankengymnastin kommen, weil er meinte, dass er mich 2 Stunden Kopf nach unten gelagert hat. Dabei drücken die Schulterstützen massiv auf den Nackenbereich. Die KG hat mich wieder zurecht gerückt und gut wars.

Ein Druck von 100/60 ist aber auch echt wenig. Hilft wie ja schon gesagt wurde nur, spazieren und viel trinken.

Das wird wieder, wenn du mehr in Gang kommst. Ganz bestimmt!!!!

s'weKenyx 72

Mawife schrieb es gerade, HWS solltest du checken lassen. :)^

L$ea20N1x7

Einen schönen Abend in die Runde werfe :-)

Danke für die herzliche Aufnahme :-)

Ich versuche klar, es ruhig angehen zu lassen. Wahrscheinlich verunsichern mich auch diese ganzen Berichte im Netz, nachdem es einem nach 4 Wochen wieder gut geht. Ich sehe mich da noch weit entfernt davon...

Die Fäden in der Scheide lösen sich jetzt auf, was sich unangenehm beim Pipi machen bemerkbar macht.

Was mich nach wie vor stark belastet ist nach wie vor die starke Schwellung. Es fühlt sich an als würde ich ständig auf einer wunden Stelle herum tatschen. Nachts hab ich mir angewöhnt, "unten ohne" zu schlafen mit einer leichten Decke darüber.

Da ich eigentlich Seitenschläfer bin und seit 2 Wochen nur auf dem Rücken schlafen kann bin ich auch entsprechend platt...

Und zusätzlich kommen noch Antibiotika wegen starker Halsschmerzen und Pollenallergie mit dazugehörigen Hustenanfällen.

Ich lese von weit schlimmeren Diagnosen und komm mir total doof vor...

Jammernde Grüsse

Lea 🙄

Mnawifxe

Lea

hier kannst du immer jammern. Ich habe hier Wochenlang täglich gejammert hab ich das Gefühl. Wegen weitaus weniger.

Und ich laufe nach nun fast 7 Wochen noch in Labberhosen rum.

Du brauchst Geduld! Du hast eine große Narbe im Bauch. Hinzu kommt ja noch dein Husten, und ein Antibiotikum. Das schlägt dir möglicherweise auch noch auf den Magen Darm Bereich.

Mach dich nicht verrückt im Netz, es gibt 1000000 Berichte , aber keine andere Frau ist wie du. Dein Körper wird es regeln. Gib ihm Zeit und denk positiv. Ich kann dir das so nachfühlen. Diese Unsicherheit macht einen mürbe, aber es wird immer besser.

Schönen Tag

M3idix63

Guten Morgen allen :)D !

Liebe Lea,

jeder erholt sich in seinem Tempo. Lass dich von den Berichten nicht irritieren. Man wird nicht umsonst mindestens sechs Wochen krank geschrieben gerade mit Bauchschnitt! Zum geschwollen Bauch kann ich dir nur sagen das ich jetzt vier Monate nach Op meine engen Jeans immer noch nicht tragen kann.

Beim Husten ist es gut wenn du wie beim Autofahren über die Schulter guckst. Das entlastet die Narbe.

LG und weiter gute Besserung und viel Geduld! :)*

s3weenby x72

Guten Morgen ihr Lieben *:)

Lea

Beim Husten ist es gut wenn du wie beim Autofahren über die Schulter guckst.

und zieh dabei deine Beine an. Das entlastet alles und Husten tut dann kaum mehr weh.

Wahrscheinlich verunsichern mich auch diese ganzen Berichte im Netz, nachdem es einem nach 4 Wochen wieder gut geht.

Mir z. B. ging's nie wirklich schlecht nach der HE aaaaber ich konnte auch nach 4 Wochen auch keinen Stepptanz hinlegen.

Man muss die ersten 6 Wochen wirklich auf sich aufpassen und danach sich arrangieren wegen dem Heben.

Bauchschnitt ist nochmal ne andere Hausnummer. Ich hatte 2003 selber einen. Da wurde mir ne Zyste mit 1, 3 kg entfernt und der Eierstock. Die ersten 3 Wochen waren schlimm, jede Bewegung tat echt weh. Meine Kids waren da 7 und 9 und das war nicht ohne.

Nach den 3 Wochen gabe ich aber gemerkt das es aufwärts geht.

Hab Geduld :)_ Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

jtexri

über die Schulter guckst.

und zieh dabei deine Beine an

Wenn du gerade stehst, natürlich nur eins! ;-D das hilft wirklich!!!!

die Berichte, nachdem es einem nach 4 Wochen wieder gut geht.

Genau!! Diese Verläufe gibt's wirklich.

Und im meinem Umfeld und dem meines Umfelds ausschließlich ...

Hab Geduld, bei mir dauert's auch schon ein "bisschen" länger als vier Wochen. Muss beim Sitzen auch nach Monaten noch den Hosenknopf öffnen.

Abwarten und Tee trinken, Lea. (unter anderem drei Tassen Schafgarbentee am Tag!! :-) )

Lass dich nicht verunsichern und unter Druck setzen .

sCweenyx 72

Wenn du gerade stehst, natürlich nur eins!

Jetzt hab ich Kopfkino ;-D ;-D ;-D

p)itbuZllA_$xyxz

Hallöchen!! *:)

Alles soweit gut bei euch?

Lea, wann genau war denn dein OP-Termin? Wir sind wohl zeitlich ziemlich in der gleichen Liga.

Mit der Schwellung das kann ich verstehen, mich nervts auch – aber in erster Linie ästhetisch ;-)

Bei mir gibt’s insofern neues, dass die Naht an einer Stelle Dienstag oder Mittwoch nach dem Duschen geblutet hat.

Aber bevor jetzt alle kollektiv aufschreien: Ist wieder alles okay! :)z

Hab da wohl mit dem Duschschwamm ein Stückchen Schorf abgerissen, nach einer Weile hat es aufgehört und den ganzen restlichen Tag kam auch nichts mehr. In der Nacht von Mittwoch auf gestern wieder ein bisschen was an der Unterhose (Fleck so groß wie ein 20cent-Stück etwa. Wohl unbewusst im Schlaf irgendwie komisch bewegt. ":/ Und nachmittags nochmal, nachdem ich wieder auf einer Autofahrt "durchgeschüttelt" wurde, aber auch nicht viel. Seit dem bliebs trocken und es ist auch wieder Schorf drauf. Werde morgen beim Duschen bisschen besser aufpassen.

jveri

Vielleicht wäre so ein Klammerpflaster ganz gut??

AZdrJenalin7juxnkie

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden, meine HE war im März 2016.

@ Lea:

ich hatte auch einen Bauchschnitt und das dauert einfach noch ein bisschen länger als bei der vaginalen HE. Aber mir geht es heute richtig gut. Das wird schon und jammern ist hier immer erlaubt.

@ pitbull:

ja Steristrips sind wirklich super, hatte ich auch ne Weile dran. ansonsten einfach nach dem Duschen trocknen lassen oder fönen. ;-)

ansonsten liebe Grüße an alle Mädels hier

Mfidi6x3

Einen schönen Muttertag

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

wünsche ich allen Mamis!

Einen schönen Sonntag

wünsche ich allen! :)D :p> 8-)

Gute Besserung und schönes Couchen!

Ich hoffe allen geht es soweit gut?

LG Midi *:)

M;idi6x3

Einen schönen Muttertag

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

wünsche ich allen Mamis!

Einen schönen Sonntag

wünsche ich allen! :)D :p> 8-)

Gute Besserung und schönes Couchen!

Ich hoffe allen geht es soweit gut?

LG Midi *:)

j~erxi

Danke, Midi, dir und allen anderen auch noch einen schönen restlichen Sonntag!!

dass er mich 2 Stunden Kopf nach unten gelagert hat.

Ich lag flach und sehr bequem, nicht zu hart - und ich meine, ich hatte auch ein kleines Kopfkissen.

Adrenalinjunkie, ich glaube, Föhn ist nicht hygienisch genug. Pustet unter Umständen Keime in die Wunde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH