Gebärmutterentfernung vaginal

j1erAi

Mich wundert, dass die einen seltsam gelagert werden und die anderen nicht...

Und ich bin irgendwie froh, dass ich nicht die einzige bin, die immer noch keine Jeans erträgt, Midi. :-x

Insgesamt wird's im Moment besser. :-)

Bei mir sind's nun ziemlich genau fünf Monate.

AvdrenaliCnjuxnkie

@ Jeri:

habe es nicht ausprobiert mit dem Föhn, wurde ner Freundin von mir geraten. ich habe es immer so trocknen lassen, dauert halt ne Weile.

Ich lag zum Einleiten der Narkose auch flach mit einem kleinen Kissen, allerdings die Beine schon in den "Steigbügeln", aber alles gut zu gedeckt. Vielleicht kommt es auf die OP-Art an oder den Operateur, keine Ahnung.

CWou}chOladxy

Hallo, ihr Lieben- ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag! @:)

Adrenalinjunkie, schön, von dir zu hören!

Wegen der Lagerung habe ich übrigens vor der OP gefragt. Im Regelfall wird man erst im Op richtig gelagert. Ich war da ganz erleichtert, dies alles nicht mehr mitzubekommen.

Euch Couchenden alles Liebe und viel Geduld! Vielleicht könnt ihr das gute Wetter in den nächsten Tagen auf Balkon oder Terrasse genießen!

:)* @:) :)* @:)

j`eri

Ich denke auch, jeder Chirurg hält das anders, ich lag definitiv bequem, die ganze Zeit. Ich hatte ja nur eine Lokalanästhesie.

j?erxi

Ich denke auch, jeder Chirurg hält das anders, ich lag definitiv bequem, die ganze Zeit. Ich hatte ja nur eine Lokalanästhesie.

A?drenqaliiYnjunxkie

@ Couchlady:

freu mich ebenfalls von Dir zu lesen. :-) Wie gehts? Tja ich hatte nicht soviel Glück, bei mir wurde die Narkose erst im OP eingeleitet und die haben mich wach schon gelagert, hatte aber noch das Hemdchen an und eine schöne kuschlige Decke. War aber nicht schlimm.

@ Jeri:

Du bist echt mutig, eine Spinale hätte ich bei der HE echt nicht gewollt.....wobei vielleicht hätte ich die besser vertragen, als die Vollnarkose. ":/ hattest Du eine vaginale HE?

p;itbulxl_xyz

Hallo Mädels! *:)

Danke für die Tipps mit den Pflastern aber geht auch so.

Tupfe die Naht nach dem Duschen immer vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ab.

Ich hab vom Lagern gar nix mitbekommen, nach der LMAA-Tablette (die verzögert aber dann umso besser gewirkt hatte) war ich in Schleuse und erst recht auf dem Vorbereitungstisch (nennt man das so?) als die Zugänge gelegt wurden, schon dermaßen hinüber ...

Der Typ/Pfleger, der mich in der Schleuse entgegengenommen hat, hatte irgendwie die Ausstrahlung von einem Metzger, keine Ahnung - war aber ein echt sympathischer Typ!

Weiß nur noch, dass der Arzt/Anästhesist, der mir die Zugänge gelegt hat, ein gutaussehender Dunkelhaariger war, dann hats kurz unangenehm gepiekt und kurz drauf war ich weg. ;-D

War schon das zweite oder dritte Mal, dass ich festgestellt hab, dass es bei solchen OP-Vorbereitungen eher lustig zugeht - aber kann natürlich Zufall sein

j\eri

Adrenalinjunkie , ja, Spinalanästhesie geht wohl nur bei vaginaler Anästhesie. Und ich hab mich selbst gewundert, wie unspektakulär das alles war. Bei mir waren außer meinem FA nur Frauen dabei. War mir ganz recht so, keine gutaussehenden Pfleger. :|N ;-D

Die Schlaftabletten im Krankenhaus haben bei mir überhaupt nicht gewirkt und die LMAA Tablette hab ich mir auch 'interessanter' vorgestellt. Ich hatte zwar keine Angst, aber ich war geistig völlig klar. Allerdings war meine große Angst ja mehr die Angst davor, tagelang nichts zu essen zu bekommen, Horror vor Einlauf, Rasierpickeln, resistenten Keimen, nächtelang nicht schlafen können...

Ich finde, bei einer Vollnarkose hat man selbst ja so gar nichts mehr unter Kontrolle!!

Wenn mir das ganze zu aufregend geworden wäre, hätte ich nach einem Dämmerschlaf fragen können. Es war aber eher langweilig. Alle waren beschäftigt, nur ich lag so rum und hab mich auch nicht getraut zu reden, obwohl ich den Leuten gerne Löcher in den Bauch gefragt hätte.

Übrigens gibt's Videos von Hysterektomien auf YouTube!!

Und die Spinalanästhesie ist wirklich empfehlenswert. Belastet den Körper weniger als eine Vollnarkose.

Die OP an sich ist eigentlich weniger ekelhaft als ein Zahnimplantat. :-/

An alle, die es noch vor sich haben, habt nicht so viel Angst. :-x :-) :)z. Im Nachhinein hat sich die ganze Aufregung nicht wirklich gelohnt. Hinterher ist man immer schlauer.

MBidix63

Hallo Jeri ,

warst du schon im Urlaub ???

Würde mich interessieren ob dich die Op noch eingeschränkt hat ?

Bei mir ist es so das morgens alles gut ist ich aber nach einem langen Tag im Büro ( in der letzten Zeit wegen Vertretung mindestens elf Stunden) schon noch Beschwerden im Op Gebiet habe. Ist aber deutlich weniger als am Anfang. Mein Bauch ist immer noch dicker aber mittlerweile denke ich es ist auch mehr Fett dabei. Habe jetzt halt auch monatelang nix gemacht. Hoffe der wird annähernd wie früher :=o

Lg

MZidix63

Guten Morgen den frisch operierten Mädels!

wie geht es euch?

Was machen die Schmerzen und der Kreislauf?

LG :)*

jfexri

Midi, ich bin noch im Urlaub. :-)

Immer wieder schau ich bei euch vorbei.

Urlaub ist aber leider fast zu Ende.

Es schränkt mich nicht ein.

Anfangs noch die üblichen Bauchschmerzen, sind ja vier Stunden geflogen, die Anfahrt... Im Flieger hatte ich die ganze Zeit Hosenknopf und Reißverschluss offen. In den ersten Tagen im Auto auch. Zum Essen immer Kleider oder Rock mit weitem T-Shirt. ;-D

Jetzt gerade habe ich leichte Schmerzen, aber das ist der Hunger, denke ich. Bei uns ist's erst sieben - um halb neun sind wir zum Frühstück verabredet, dann gibt's Abhilfe!! :-)

Der Platz neben uns im Flieger war zum Glück leer ;-D , da ging das gut und unauffällig. die Schmerzen waren nach ein paar Tagen weg. Sind jeden Tag viel mit dem Auto unterwegs, liegen aber meistens auch mindestens zwei Stunden am Strand.

Ich gehe immer ziemlich lang ins Meer. Bin immer die letzte, die aus dem Wasser geht. Der Atlantik ist nicht so kalt wie befürchtet. (Ich bin bisher immer ein großes Weichei in Sachen kaltes Wasser gewesen, plötzlich geht's - Wechseljahren?? ??? ) Vielleicht tut das kühle Wasser gut, und / oder doch das Salzwasser - der FA hatte ja gesagt, ich soll viel ins Meer gehen.

Wenn sich's einrichten lässt kann ich einen Urlaub am Meer nur empfehlen. Und dann viel planschen!! ;-D

Pool lass ich bleiben. Obwohl hier alles blitzsauber aussieht.

j;er!i

Midi, da drück ich dir die Daumen!!!!!!!!!

Ich fühl mit dir.

Mein Fett ist nicht großartig mehr geworden, aber ich hatte vorher schon eine leichte Rektus Diastase durch die Schwangerschaften. Da hab ich sowieso keinen flachen Bauch mehr. Wenn ich den nicht einziehe, seh ich schon irgendwie schwanger aus. :-o :(v >:(

Das nervt.

Msama4doxdo

Servus ihr Lieben, alles schick bei euch?

Wie geht es den jüngst operierten, wie den Älteren und den ganz alten Hasen?

Bei meiner OP kann ich mich auch nicht an eine Kopf-unter-Lage erinnern, sondern ganz normal. Die Fußstützen wurden erst im OP an den Tisch geschraubt. Ich bekam weder einen Einlauf (so ein Glück) noch sonst irgendwas. Mein Termin war eigentlich gegen 13.00 geplant, dann hieß es auf einmal, gegen 10.00 kann ich schon in den OP, weil eine andere Op ausfiel. So musste alles fix gehen, ich zog mich schnell um ins Engelsgewand, noch schnell Urinabgabe und Blutdruck messen, ich hatte noch nicht mal mein Zimmer bezogen und gab mein Gepäck der Schwester. Dann gings auch schon eine Etage tiefer....für die LMAA Tablette wars schon zu spät. Mein Blutdruck war dann auch im OP auf 170/85 angestiegen, normal bei mir sind 110/60....Dort im OP warteten dann auch noch ein paar junge Mädels, ich denke Studentinnen, die zugucken durften. Dann kam auch schon die Maske und weg war ich. So war das und aufregen lohnt sich nicht wirklich, so schnell ist alles vorbei.

Genießt den schönen sonnigen Tag!

MTaw-ifxe

Hallo ihr Lieben,

also ich kann im Moment sagen, dass ich wieder die Alte bin.

Es hat sich alles zurechtgelaufen.

Hoffe, dass es so bleibt.

Hab heute meinen Prof gefragt, ob ich ins Fitness Studio gehen kann und er meinte kein Problem.

Ich lass es aber natürlich langsam angehen und fühl mal, wie mein Körper das verträgt.

Liebe Grüße an alle

jAeri

Mawife, wie lange ist's bei dir her?

Es ist toll, dass du dich jetzt wieder gut fühlst!!!

Heute habe ich zwischendurch ein bisschen viel getragen und irgendwie spür ich's. Das matschige Gefühl.

Mamadodo, bei so viel Publikum wäre mir auch der Blutdruck hoch!! ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH