Gebärmutterentfernung vaginal

I8sibxe

Liebe Maxi

Deinem Chef scheint nicht klar zu sein das Du Krankbist

und er auch noch länger auf dich verzichten muss.

Man kann eigentlich nur sagen das dieser Mensch unverschämt ist.

Natürlich fehlt man in der Firma aber es ist jeder Mitarbeiter zu ersätzen,

wie haben die es dort denn die letzten Wochen ohne Dich hinbekommen?!

Irgendjemand wird deinen Aufgabenbereich doch übernommen haben?:- Oder nicht!?

Ich glaube er möchte Dir ein schlechtes Gewissen machen damit Du schneller wieder zur Arbeit kommst.

Nur wenn es dann zu Gesundheitlichen Problemen kommen würde

lassen sie Dich fallen wie eine heiße Kartoffel.

6-7 Wochen Genesungszeit braucht dein Körper!!

Ich wünsche Dir von Herzen das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst!!

Liebe Grüsse Iris

ILsiLbxe

Herzlich Wikommen an alle Neuzugäge

*:)

LG

Iris

IIsibxe

Och Menno---- Neuzugänge

%-|

SHonneenblyuxme57

Hallo Maxi,

ich kann verstehen das du traurig bist. Ist denn dieser Mensch noch zu retten ? Wie soll das funktionieren. ich selbst bin heute genau 4 Wochen krank wir hatten ja zum gleichen Termin die O.P. Täglich telefoniere ich mit meinem Chef, weil er immer ungeklärte Sachen hat. Am vergangenen Freitag war ich dann im Betieb habe ja auch davon geschrieben dass es mir abends nicht gut ging (noch einmal ich wars selber schuld) weil ich schlecht nein sagen kann. Als ich ihm gestern zu verstehen gab, dass mir der Freitag nicht gut bekommen ist macht er dumme Bemerkungen. Aber auch wenn ich mich darüber ärgere ich kontere zurück. Er macht schon Pläne (bin bis zum 6.7.krankgeschrieben) das ich ja dann noch Freitag Urlaub nehmen könnte und Montag wieder kommen kann. Eigentlich war das mei Plan jetzt aber nicht mehr. Muss Mittwoch zur FÄ(5 Wochen nach der OP) und werde mit ihr darüber sprechen. Leid tut mir lediglich meine Kollegin die jetzt jeden Tag statt aushilfsweise kommen muss. Ich hoffe sie hält durch. aber ich denke wir sollten uns von diesen Männern nicht unsere Gesundheit kaputt machen lassen. Ich darf gar nicht daran denken wie es ausschauen würde wenn die sowas mitmachen müssten. Also Kopf hoch lass dich nicht ärgern. Nur so kommen wir zum Ziel.

Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche.

Sabrina

MWaxxi69

Sabrina und Iris,

Ihr seid so lieb.

Ich ärgere mich immer noch und habe mich natürlich gleich noch mit meinem Mann darüber gestritten.

Er empfiehlt mir "Dienst nach Vorschrift" zu machen, ich bekomme Schweißausbrüche beim Gedanken, als Vorgesetzte in so einem Unternehmen meine Mitarbeiter zu motivieren.

Es ist völlig richtig, es ist schon schlimm genug, dass die Chefs so sind - und Deiner scheint ja wirklich kein Quentchen besser Sabrina, aber ich bin selber Schuld, wenn ich mich von ihm runterziehen lasse!

Mein Körper hat in den letzten 8 Wochen so gut mitgespielt, ich bin so froh, dass nichts Bösartiges entdeckt wurde - und dann lass ich mich von einem solchen Idioten runterziehen.

Ich wüsste gern, wie er sich verhalten würde, wenn es um seine eigene Frau gänge!

Naja, ich habe jetzt mein Profil bei der Agentur für Arbeit aktualisiert, vielleicht kann ich dem lieben Chef doch irgendwann den Rücken kehren.

Ich hoffe, morgen früh ist der Abstand wieder etwas größer...

nochmals vielen lieben Dank und allen einen schönen Abend

DxieIKru1emxi

Schwellung nach OP

Hallo!

ich hatte am 20.6. eine Gebärmutter-OP mit Bauchschnitt (GM ist noch drin, etliche Myome wurden rausgeschnippelt), der relativ tief-etwa wie bei einer Sectio- angesetzt wurde.

Der Schnitt an sich sieht gut aus, nur ist der Bereich rund um den Schnitt geschwollen. Da ich relativ dünn bin, sieht es irgendwie aus, wie nach einer schlechten "Fettschürzen"-OP, sprich: der Bauch ist flach und dann "beult" er sich ca 2cm oberhalb des Schnittes bis 2 cm darunter nach vorne. Ich weiß, ich weiß, die OP ist ert 8 Tage her, aber da ich mich sonst schon wieder recht gut fühle, mache ich mir irgendwie Gedanken, ob das normal ist... Ich habe irgendwie Panik, dass sich das nicht mehr gibt und ich "entstellt" bin.

Wie war das bei euch? wie lange war der Bereich um den Schnitt geschwollen?

LG

S@chn7a^bel<chxen

@kruemi und Alle.

Hallo Kruemi,

meine OP per Bauchschnitt (an der selben Stelle wie bei meiner Sectio,nur etwas länger) ist nun 5 Wochen her und es sah die ganze Zeit aus wie bei Dir(bin auch sehr dünn),nur eben oberhalb des Schnittes.Seit 2 Tagen ist es sogar noch viel mehr geworden,warum weiß ich nicht.

Am Montag war ich bei einer Nachuntersuchung und der Prof. meinte es wäre auf der linken Seite noch nicht verheilt und leicht entzündet,es tut mir auch auf dieser Seite viel mehr weh.Habe aber nix verschrieben bekommen,würde angeblich so heilen.Hattet das auch jemand von Euch?

Liebe Grüße Mary.

D6ieK0ruxemi

@ Mary

gut, dass ich nicht die einzige bin!!

ich war gestern zum Fäden-ziehen und Doc meinte auch, es wäre völlig normal, das Gewebe wäre eben noch geschwollen. Trotzdem mache ich mir halt Gedanken, denn es sieht ercht ulkig aus.....

S2chnOabelxchen

@ Kruemi

Ach ja Kruemi,um Dich zu beruhigen,bei meiner Sectio vor zwei Jahren sah es fast ganz genauso aus,nur nicht ganz so dick,und nach einem knappen halben Jahr sah es wieder völlig normal aus.

Also kannst beruhigt schlafen gehen zzz,

gute Nacht,

liebe Grüße Mary.

bYlaueS tuxlpe

mary

wie bekommt dir das novalgin ?

lg sigrid

SBch`nab-elxchen

@Sigrid

Hallo Sigrid,

danke der Nachfrage,leider nicht so gut.

Ich habe ca 2 Stunden danach total Unruhezustände bekommen und so starkes Kribbeln in den Händen und Kreislaufprobleme.Gewirkt hat es nur leider für eine Stunde.Aber wenn ich an die Tramaltropfen denke,habe ich das erste Mal gebrochen und starken Schwindel gehabt,jetzt spüre ich davon gar nix mehr ,aber es hält für 3 bis 4 Stunden an.

Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll,habe heute mich nicht mehr getraut es zu nehmen,vielleicht lagen die Kreislaufprobleme auch an dem Wetter heute,mein Mann und Schwiegervater hatten auch Probleme,aber die anderen Symptome waren bestimmt davon.

Aber irgendwie muß ich langsam von den Schmerzmitteln wegkommen,aber ohne würde ich im Moment ausrasten.Ich hoffe ,daß in ein paar Wochen wenn alles gehilt ist,es mir leichte fallen wird und ich dann einfach mein altes Mittel auf Null reduzieren kann.

Liebe Grüße Mary und auch eine schöne gute Nacht für Dich. *:)

DOieKr)uexmi

@ Mary

hast du es schon mal mit Diclofenac / Voltaren versucht?

hoffe, du bist die Schmerzen bald los!!

Gute Besserung und Gute Nacht!!

S}onnenbrlumex57

Hallo Maxi

Hallo Maxi, ich hoffe du hast dich einwenig beruhigt. Den Satz

"Ich wüsste gern, wie er sich verhalten würde, wenn es um seine eigene Frau gänge!" den du gestern geschrieben hast hatte ich schon auf der Zunge liegen, aber ich dachte bremse dich. Aber genau so ist das. Um meinem Chef den Wind aus den Segeln zu nehmen rufe ich ihn jetzt jeden Morgen an, dann kann ich auch mit ruhigem Gewissen mal das Haus für einen Spaziergang oder einen Einkauf verlassen. Er meint nämlich ich müßte immer vor Ort sein wenn er anruft....

Ansonsten muss ich sagen geht es mir jeden Tag besser. Bin nur Abends doch noch ziemlich geschafft und sitzte ab ca. 19 Uhr gemütlich auf meiner Couch oder auf dem Balkon, obwohl ich versuche mich tagsüber auch zu schonen. So langsam mache ich aber meine Hausarbeit wieder fast alleine. Dauert nur alles ziemlich lange aber Zeit genug haben wir ja. Nur mit dem Heben und Strecken bin ich nach wie vor vorsichtig.... Und ich habe in den 4 Wochen gelernt, dass es nicht immer alles so tip top sein muss.Der Krankenhausaufenthalt hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. So werde jetzt mal frühstücken und meine Zeit noch geniessen. Das Wetter soll ja gut werden. Einen schönen freien Tag.

Schreibe mal wie du dich entschieden hast.

mfg

Sabrina

SAonne<nb5lume57

Schnabelchen

Hallo Schnabelchen,

es tut mir leid, dass du solche Schmerzen hast. Die OP ist doch einige Zeit her. Wie kommt denn das ? Ich lese immer nur das die meisten gar keine Probleme damit haben. Ist schon alles abgecheckt worden ?? Wie du schon schreibst immer diese Schmerzmittel. Leider kann ich dir keinen Rat geben nur mitfühlen.War es denn bei dir auch eine Gebärmutterentfernung ?(mit Bauschnitt??)

Müsste das ganze Forum durchgehen und es sind ja eine ganz Menge Beiträge. Dir einen schönen hoffentlich besseren Tag.

Sabrina

QWuixnoa

@cute1005

Hallo Biggi, :-)

//@Quinoa: Ich schreibe das hier immer wieder!!!!!! Und die Mädels die die OP noch länger hinter sich haben erst Recht: SCHONEN...SCHONEN...SCHONEN!!!!!!!!!!

Die ersten 3 Wochen fast nichts tun. Quinoa, wieso haben die dich im Krankenhaus so viel rumlaufen lassen? Das ist eine offene Wunde, und wie einige schon schreiben, es dauert mindestens 8 Wochen bis die verheilt!!!! Mir gehts richtig prima, ich gehe auch schon schwimmen, natürlich langsam und fahre Rad, aber ich liege nachmittags immer noch 2 Stunden und abends lümmle ich vorm Fußballspiel//

hm, das frage ich mich langsam auch... ???

Fakt ist aber, dass Wert darauf gelegt wurde, die Patienten schnell zu mobilisieren und auch nichts dagegen sprach, viel zu "laufen". Als "Lockmittel" wurde auch das Argument "Trombosespritzen sowie das weitere Tragen der -strümpfe entfällt dann" gegeben. "...wenn Sie sich 4 Stunden bewegen, brauchen Sie die nicht mehr."

Da es mir richtig gut ging und ich auch von einer Bekannten, die eben diese Erfahrungen ein Jahr zuvor in der selben Klinik gemacht hatte, wusste, dass sie das genauso gehandhabt hatte, habe ich mich darauf verlassen, dass das okay ist. Ich sollte nur meine Handynr. hinterlassen, wenn ich auf dem Krankenhausgelände unterwegs war - und nichts über 5 kg tragen. Die Wasserflasche, die ich immer dabei hatte, hat diese Grenze eindeutig unterschritten. ;-)

Vorsichtig war ich nur beim Aufdrücken der Außentüren.

Meine konkreten Fragen im Vorfeld waren:

1. Wie ist die Belastbarkeit nach der OP? Was muss wie lange unterbleiben?

Antwort: "Das gibt ihnen ihr Körper schon vor. Der setzt ihnen die Grenzen. Hören sie einfach auf ihn. Vermeiden sollten sie allerdings das Heben/Tragen von Gewichten jenseits der 5kg-Grenze..."

2. Wie groß ist das Risiko, dass Nähte o.ä. wieder aufreissen und unter welchen Umständen könnte das passieren?

Antwort: Aufreissen könne da nichts.

3. Wann bin ich voraussichtlich wieder 100% belastbar?

Antwort: Könne man so generell nicht sagen. Das hänge auch vom allgemeinen Fitnesszustand ab. Grundsätzlich könnte man nach ca. 6 Wochen wieder beginnen, sich mehr und mehr zu belasten. Grenzen würde auch hier der Körper setzen.

Auf meine spezielle Frage nach Rennrad fahren: Damit sollte ich noch bis ca. 2 Wochen nach der Entlassung aus der Klinik warten.

Mittlerweile sind bin ich übrigens 2 1/2 Wochen zu Hause.

Mir geht es, was Kreislauf und sonstige Beeinträchtigung (Ziepen pp.) angeht, m.E. den Umständen entsprechend gut.

Rad fahren würde ich mir allerdings derzeit noch nicht zutrauen. Damit möchte ich lieber noch warten, bis das gelegentliche Ziepen erledigt ist.

Was mich verunsichert:

Oberhalb der Naht habe ich einen querliegenden "Wulst". Der ist ca. 20 cm breit, ca. 4 cm hoch... und wölbt sich, wie gesagt, nach außen. Er fühlt sich fest an. Man sieht ihn auch nur, wenn ich sitze/stehe. Beim Liegen nicht.

Ist das normal, wenn man einen Bauchschnitt hatte?

Das ist eigentlich das, was mich im Moment am Ehesten beunruhigt. Am 04.07. habe ich die erste Nachuntersuchung bei meiner Gyn'in. Hoffentlich bekomme ich dort diesbezüglich keine negative Auskunft.... :-o

Aber: Warum geben verschiedene Ärzte und auch deren Pflegepersonal so unterschiedliche Auskünfte bzgl. Schonung bzw. Belastung ???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand mit einem Bauchschnitt weniger zu schonen braucht als jemand, der eine OP vaginal / mittels LASH hatte.... ???

Gut, dass es dieses Forum gibt. Ich hätte mir/meinem Körper sonst nämlich schon viel mehr zugemutet, da ich mich nach der Aussage meiner Ärzte "...der Körper gibt die Grenzen vor" gerichtet hätte.

...und wer weiß, was dann passiert wäre... :-/

Liebe Grüße

Quinoa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH