Gebärmutterentfernung vaginal

S>abrahN]RW3x5

Guten Morgennnnnn,

war gerade bei meiner FA. Sie hat untersucht und einen Abstrich gemacht. Da hat sie leichte Entzündungszellen oder so gefunden und hat mir Zäpfchen verschrieben. Hoffe es wird jetzt besser.

Krankgeschrieben bin ich noch bis nächste Woche Freitag, ab Samstag arbeite ich dann wieder. Bin dann 5 Wochen post OP und hoffe mal, dass das so reicht und alles gutgeht, wenn ich da die Pakete schleppe.

SKo?nyny1x23

Hallo Sarah

Jetzt wird bestimmt alles gut.

Aber pass bitte auf mit dem schwerem Heben.

Weiß deine Ärztin dass du schwer heben musst bei der Arbeit?

Wünsche dir alles Gute

M_a2madoxdo

Sarah, 5 Wochen nach OP wieder Pakete schleppen finde ich nicht gut! Die meisten hier machen 6 Wochen couching! Kannst du nicht innerhalb der Firma vorrübergehend in einem anderen Bereich arbeiten, wo du nicht heben musst? Ansonsten würde ich knallhart die AU verlängern. Der Arzt hat sicher Verständnis und es ist schließlich deine Gesundheit! In deiner Arbeit schert sich niemand darum, wenn du wegen Blasensenkung erneut auf dem OP-Tisch liegen musst. Nur meine Meinung. Alles Gute fur den Arbeitsanfang!

Lg Mamadodo

SEarahNhRW535

Hi ihr lieben,

ich hab leider keine Möglichkeit in meiner Firma etwas anderes zu machen. Ich arbeite Nachts alleine und kann auch nur diese Arbeit machen. Das hab ich ihr auch gesagt und sie sagte mir knallhart, dass sie nicht länger als 6 Wochen krankschreiben können/dürfen. Das glaub ich ihr so aber nicht. Ich hab das Gefühl, dass die nur keine Lust haben was für die Krankenkasse auszufüllen.

Ich fands auch irgendwie "lustig", als ich sie gefragt habe, wieviel kg ich denn JETZT heute so heben dürfte. Da sagte sie "So 2kg ca." Aha und ab nächste Woche Samstag ist es dann plötzlich ok 10 bis 15 (manchmal auch 20kg) zu heben und einen Lieferwagen zu be- und entladen? :-/ Ich sagte ihr, dass ich da echt bedenken habe, weil ich wirklich viel und schwer heben muss. Da sagte sie, dass es ja keine Senkungs-Op ( ??? ) war und ich mir dann vllt einen anderen Job suchen sollte. Ich fühl mich echt etwas verar..... und weiss nicht, was jetzt richtig oder falsch ist.

s ilb8erbra1ut

Sarah, diese Arztpraxis würde ich in Zukunft weiträumig meiden. Das ist ja wohl der Hammer.

sie sagte mir knallhart, dass sie nicht länger als 6 Wochen krankschreiben können/dürfen. Das glaub ich ihr so aber nicht. Ich hab das Gefühl, dass die nur keine Lust haben was für die Krankenkasse auszufüllen.

Das ist Unfug, was die Ärztin da erzählt. Ich hatte zwar einen komplizierteren Verlauf in den ersten Tagen nach der HE, aber dann verlief meine Wundheilung nahezu vorbildlich.

Mein FA hatte mir schon im Vorfeld 6 -8 Wochen angekündigt. Und er gab mir an der 6-Wochen-Grenze den Rat, falls die KK mich anrufen und nach meinem Befinden fragen sollte, an ihn zu verweisen. Er war der Überzeugung, wir entscheiden über meine Arbeitsfähigkeit gemeinsam anhand meines Befindens. Ich habe die 8,5 Wochen meiner Krankschreibúng auch wirklich gebraucht, weil ich nach 6 Wochen langsam wieder an meiner verschollenen Kondition arbeiten konnte.

Geh zu einem anderen FA oder zum Hausarzt, aber nimm das nicht so hin! Du hast einen körperlich anstrengenden Job. Das sollte unbedingt berücksichtigt werden. Bei den Gewichten, die Du stemmst, wären 8 Wochen das Minimum an Krankschreibung.

Viele Grüße an alle. @:)

ich mir dann vllt einen anderen Job suchen sollte.

Das ist für mich schon dummdreist :-X von der Ärztin.

sRwe%eanyx 72

Sonny

Ich denke es wäre gut du würdest die Spiegelung machen. Da wird man dann sehen ob da was im Argen ist.

Jeri

Was arbeitest du denn ? Langes sitzen und/ oder stehen oder laufen über lange Zeit kann schon auch Schmerzen machen, ist dann schlicht zuviel.

Ich mache seit über 3 Monaten meinen Job und der meiner Kollegin. Sie ist immer noch krank. Ich habe auch noch einen Minijob und muss täglich körperlich echt ranklotzen. Mittlerweile bin ich körperlich an meiner Grenze angelangt.

Gefühlt latsche ich 1000 mal am Tag die Trepoe hoch und runter und weis schon gar nicht mehr was mir nicht weh tut.

Die Tage musste ich zum Betriebsarzt. Ich erwähnte die Schmerzen und er meinte ob ich mal an Verwachsungen gedacht hätte !? Öhm nö, hatte ich gar nicht auf dem Schirm :|N

Vielleicht kommen bei dir die Schmerzen auch von Verwachsungen und / oder deine Arbeit ist körperlich einfach zuviel.

Meine HE ist ja über 2 Jahre her. Bei mir ging's wirklich 1 Jahr bis alles ok war.

Bei mir vermute ich das es von der Hüftdysplasie und dem ISG kommt. Hast du mal deinen Rücken checken lassen ?

Dieses schwammige Gefühl hatte ich nie.

Sarah

Ich sehe deinen Job auch sehr kritisch und würde dir auch anraten dich weiterhin krankschreiben zu lassen.

Diese Paket schlepperei ist wirklich nicht zuträglich für dich, damit handelst du dir nur Probleme ein. {:(

Einen lieben Gruss und mal alle geknuddelt :)_

Sonny

Hatte noch was vergessen @:)

Hatte der FA mal geschaut ob evtl. irgendwo ne Fistel sitzt? Ist so ein Gedanke weil du Urin verlierst und auch dieses schwammige Gefühl wäre dann erklärbar.

S=onnyD12x3

Hallo Swenny

Urin verliere ich keinen, habe aber das Gefühl wie wenn ich einen verliere.

Beim FA war ich schon, aber die wissen auch nicht weiter.

Laut Ultraschall sei alles unauffällig.

Habe diese Beschwerden jetzt seit über 1 Jahr wo ich an manchen Tagen wirklich nicht mehr weiter weiß.

Auf den Vorschlag mit der Bauchspiegelung ist meine HÄ gekommen, denn sie ist auch der Meinung irgend etwas stimmt nicht.

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend

sdweeny@ x72

Sonny

Vielleicht ist es ein psychisches Problem. Das heißt du denkst immer und ständig daran. Das ist als würde ich dir sagen denke nicht! an einen rosa Elefanten. Und schwupps denkst du natürlich daran.

Ich hatte damals eine Infektion und nach 3 Wochen hatte die sich auf die Harnröhre gelegt. Das war auch richtig unangenehm. Ich habe allelei an Mittelchen ausprobiert nur um den Mist endlich los zu werden. Mein FA riet mir dann alles abzusetzten und die Harnröhre zu vergessen.

Das war gar nicht so einfach, aber es stimmte....ich dachte ständig ! daran. :-o

Dann habe ich mich mit allererlei Kram abgelenkt und wie aus dem Nicht's war's plötzlich verschwunden.

Wie ist das bei dir ? Denkst du viel daran ?

jRerxi

sweeny, ich arbeite nur ehrenamtlich (kümmere mich um alte Menschen) ohne körperliche Belastung - und im Moment habe ich nicht mal einen Einsatz. Daran kann's nicht liegen. Bei mir ist allgemein ein bisschen "der Wurm drin". Das ging aber schon vor der OP los. Ich glaube, mein Immunsystem ist seit Anfang Oktober andauernd angeschlagen. Es ging mit einer deftigen Blasenentzündung los, Antibiotikum sehr schlecht vertragen ...

Seither habe ich eigentlich einen Dauerinfekt. gut schlafen kann ich auch nicht. Kommt noch dazu. Bin ja damals noch erkältet zur OP gegangen. Wollte den Termin nicht nochmal verschieben.

Derzeit sind ja immer noch oder wieder Leukozythen im Urin. Trotz Antibiotikum. ":/

M%idi6_3

Guten Morgen ihr Lieben *:) :)D

Hallo Sarah,

deine Frauenärztin ist der Knaller! Ich war wegen Wundheilungsstörung und Hämatom fast 10 Wochen krank geschrieben (hatte auch so lange Nachblutungen). Es geht also!

Sprich mit deinem Hausarzt ob er dir helfen kann.

Hallo Sonny,

ich weiß nicht ob dir die Spiegelung was bringt. Du hast ja keine Schmerzen sondern nur dieses schwammige Gefühl. Vielleicht hilft dir auf Dauer die Gymnastik und die Zeit. Und auch Ablenkung wie Sweeny schrieb. Wie lange ist es bei dir jetzt genau her?

Hallo Jeri,

Wir beide sind wohl mit ähnlich blöden Voraussetzungen in die Op. Ich musste die Op verschieben und bekam im Vorfeld schon zweimal AB wegen Infekten. Die Eisenwerte waren im ganz tiefen Keller. Danach die Wundheilungsstörung und das Hämatom. Außerdem das schwache Bindegewebe. Ich hoffe noch immer auf die Zeit :=o

Und ich muss sagen wenn ich nicht im Büro bin (viel sitzen und mit Akten Treppen laufen) ist es schon fast gut :)z Das wird noch mit uns zwei Helden :)_

Liebe Grüße an Sweeny und Silberbraut,

passt gut auf euch auf! :)*

LG und ein schönes Wochenende allen

jieri

Ich musste die Op verschieben und bekam im Vorfeld schon zweimal AB wegen Infekten.

Das ist dann vermutlich der Fehler bei uns beiden, Midi. Der Anästhesist beim ersten Vorgespräch sagte, ich solle erst zur OP kommen, wenn ich ganz gesund bin. Und das war ich nicht.

Sarah, in dieser Praxis bist du wirklich nicht gut aufgehoben. Bei meiner Krankenkasse kann gibt es eine Möglichkeit, sich eine "telefonische Zweitmeinung zu holen. Man wird dann von einem Arzt / Ärztin zurückgerufen. Hat mir sehr geholfen, als ich mich so schwer zur OP entschließen konnte..

S[onny~123

Hallo zusammen

Also bei mir ist es 14 Monate her mit der OP. Die Beschwerden hatte ich so ca. 1 Woche nach der OP.

Und seitdem so gut wie jeden Tag. Versuche wirklich mich abzulenken.

Irgendwann denkst du dir halt es muss doch mal besser werden, und so verging Monat für Monat.

Beckenbodengymnastik mache ich.

Werde euch berichten wie es weitergeht.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

MDidix63

Hallo Sonny,

Das ich wirklich sehr lange ":/

Hier hat mal jemand geschrieben das es Osteopathen gibt die auch vaginal arbeiten und da Probleme aufspüren können. Und auch lösen können. Meine Physio kennt jemand. Ich hatte mal gefragt weil mich das interessiert hat! Also vielleicht mal googeln oder nachfragen. Berichte mal wie es weitergeht! :)*

LG

ceanSada6x9

Hallo ihr Lieben :)_ x:) @:)

Wie gehts euch? :°_ :°_

War heute Morgen im Khs zur Untersuchsung,Ultraschall und Blutabnahme,

weil ich so Bauchschmerzen habe...

aber wurde nix gefunden.... :-( ":/

@ Sarah,das tut mir leid..... :°_ :)* :)* :)* :)* :)*

jseri

Guten Morgen!

Canada, merkwürdig.

Einfach nur schmerzhaft Luft im Bauch kann's nicht sein? Ich konnte anfangs bestimmte Dinge (fettiges) nicht essen, ohne heftig Schmerzen zu bekommen. Es hat ein bisschen gebraucht, bis mir der Zusammenhang klar war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH