Gebärmutterentfernung vaginal

S^onnNy1x23

Hallo zusammen

Also ich mache auch so ca. 5-10 Minuten am Tag BBG.

Ich hätte da mal eine Frage wie ist denn das bei euch bezüglich der Scheide.

Bei mir ist oft alles sehr trocken, auch habe das Gefühl wie wenn alles reibt.

Ich spüre es vor allem bei meiner Gymnastik .

Nehme 1 mal die Woche Östrogentabletten, aber irgendwie helfen die auch nicht richtig.

B<obDbyV1979

Hallo ich bin neu hier *:)

Habe den ganzen Nachmittag diesen Faden gelesen.

Mir wurde am 01.08. dieses Jahr die Gebärmutter und Eileiter entfernt. Mir gings bis jetzt eigentlich ganz gut. Bisschen Ziepen und Druck im Bauch und ein Empfinden wie leichte Regelschmerzen, aber nichts was mich beunruhigt hat. Am 11.8. war ich zur Nachuntersuchung bei der FÄ, Sie hat Ultrachall gemacht, alles okay. Aber seitdem hatte ich etwas stärker bräunlichen Ausfluss und seit heute wieder leichte Blutungen.

Kennt ihr das? Ist das "normal"?

Ich geb zu, ich hab das mit dem "schonen" wohl nicht ernst genug genommen. Hab gesaugt, Wäsche gehängt, einkaufen gefahren, bergauf und bergab Kind von der Schule geholt. Könnten das jetzt die Konsequenzen sein?

Bin bissel bedrückt :°(

swweeny; 7x2

Huhu Bobby

Willkommen hier auf der Couch @:)

Ich geb zu, ich hab das mit dem "schonen" wohl nicht ernst genug genommen. Hab gesaugt, Wäsche gehängt, einkaufen gefahren, bergauf und bergab Kind von der Schule geholt. Könnten das jetzt die Konsequenzen sein

Wow :-o , das ist leider keine gute Idee gewesen. :|N

Lass bitte die Finger vom Haushalt damit tust du dir nicht's Gutes.

Die ersten 3 Wochen solltest du gar nicht's machen, Spaziergänge dagegen sind gut.

Nähte können reissen und als Spätfolgen kann eine Blasensenkung drohen.

Pass bitte gut auf dich auf.

M#id~i63

Hallo Bobby,

herzlich willkommen hier im Forum!

Leichte Blutungen können immer mal sein, sollten aber beim Arzt abgeklärt werden.

Ansonsten gilt wirklich schonen!

Gute Besserung dir! :)*

MFidji6x3

Hallo Mamadodo, Jeri und Sonny, *:)

ich war heute kurz bei meiner Frauenärztin wegen dem wunden Gefühl. Sie hat mir jetzt Symbiolact zum Einnehmen für eine Woche mitgegeben und Symbiovag Zäpfchen aufgeschrieben. Das soll helfen. Östrogen wäre für mich keine Option da die Schleimhäute noch keinen für die WJ typischen Mangel zeigen (bin 54) ":/

Sonst sieht bis auf eine leichte Blasensenkung alles gut aus. Die war aber vorher wohl schlimmer. Beckenboden Gym machen und Geduld haben war ihre Aussage jetzt. ;-D Da haben wir halt noch Geduld!

LG euch!

Syonnyo12x3

Hallo Midi

Vielen Dank für die Info.

Ich denke auch mit Geduld wird bestimmt alles wieder gut.

cEaneada6x9

Hallo ** Midi

alles Gute für dich :)_ :)* :)* :)*

C9ouchfladxy

Hallole, zum Wochenende schicke ich mal einen Sack voller guter Wünsche an alle, denen es gut geht :)= , an alle Frischoperierten- herzlich willkommen, Bobby- :)^ :)* und an alle alten Häsinnen hier :)_ .

Und alle, denen es nicht so gut geht, bekommen mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* ! Kann mich derzeit nicht so gut einbringen, bei mir gab' s nach der HE keinerlei Probleme! Aber das macht ja neuen Häsinnen vielleicht auch Mut!! :)z

c]a^nadai69

Hallo liebe Couchlady :)_ @:)

Danke schön,auch für dich und alle anderen

:)_ x:) x:) x:) x:) :)* :)* :)* :)* @:) @:) @:) @:) @:)

jTerzi

Bobby, herzlich willkommen hier und gute Besserung!! Hoffe, es geht wieder besser.

Midi, das Problem mit den kaputten Schleimhäuten habe ich auch mal wieder. Hab jetzt gestern einen einen mehrere cm langen Riss entdeckt. :-/ Es hat beim Duschen gebrannt. er ist zum Glück so weit außen, dass beim Wasser lassen wirklich nichts dran kommt. Aber "begeistert" bin ich trotzdem nicht. seit Oktober habe ich mindestens sechs Mal Antibiotika bekommen (ich verliere ein bisschen den Überblick...). ich habe auch an einer Stelle seit Anfang des Jahres innen im Hals an einer Stelle einen fast Dauerschmerz. So langsam kommt mir der Verdacht, dass das auch von den AB kommen könnte. Ende Oktober habe ich sowieso wieder einen Termin beim HNO Arzt. Der soll da mal richtig hinschauen. Beim letzten Mal dauerte die Untersuchung wirklich nur Sekunden. Auf die Stelle, die schmerzt, hat er gar nicht richtig geschaut, nur gesagt, ich soll Wasserstoffperoxidlösung gurgeln. Bin da regelmäßig vierteljährlich zur Kontrolle wegen einer anderen Sache (mediane Halszyste).

Insgesamt habe ich in den letzten Monaten vier Packungen Milchsäureprodukte verbraucht, hilft aber offensichtlich nicht auf Dauer. Hab die Tage sowieso einen Termin beim FA wegen der Leukozythen. Eigentlich sollte ich erst im Oktober wieder hin. Jetzt schlag ich schon wieder vorzeitig da auf. :-|

S5upergyuppwi

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mich nach langer Abstinenz mal wieder melden und mich endlich mal ordentlich von euch verabschieden *:)

Meine OP ist nun schon über ein Jahr her und trotz den üblichen Zipperlein war die Heilungsphase bei mir erträglich. Mittlerweile denke ich kaum noch über die OP und den ganzen Mist im Vorfeld (wochenlange starke Blutungen, zwei größere Myome, dauernde Schmerzen) nach, mein Alltagsleben hat mich wieder vollkommen eingeholt.

Für mich war die OP der Start in ein neues, viel angenehmeres Leben und ich bin allen alten Hasen hier sehr, sehr dankbar für unermüdlichen Rat,Tipps und Unterstützung in der ersten unsicheren Zeit. Ohne all eure Erfahrungen wäre es bei mir totsicher nicht so gut verlaufen, weil ich mich definitiv andauernd überfordert hätte.

Ich finde es klasse, dass ihr hier immernoch eure prima Betreuung und eure Herzlichkeit beibehaltet, das ist unbezahlbar für jeden, der mit seinen tausend Fragen nach der OP relativ allein da steht x:) :)^ :)= :)_ @:)

Ich freue mich, dass es euch allen soweit gut geht und wünsche allen Frischen eine gute Couchzeit. Genießt es, sowas kommt nicht oft vor im Leben und der Alltag kommt schneller wieder, als man denkt ;-)

An Alle: Ganz viele Grüße und lasst es euch gut gehen! |-o *:) :)*

c{an0ada6x9

@ Superguppi

Das freut mich sehr zu hören :)_ *:) :)=

Mir geht es genauso,wie dir :)z :)^

Nach längeren Zipperlein...gehts jetzt aufwärts :-D ;-D

Ich bin heilfroh,dass ich jetzt alles hinter mir habe :)z

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei Allen bedanken,die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und immer noch stehen!

:)_ :-x x:) :)= :)=

Grüße an Alle .... @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

S}ar%ahNZRW3x5

Halloooooo,

ich bin auch mal wieder da. Wie gehts euch allen? :)

Ich bin jetzt fast 7 Wochen post OP. Bei mir wurden ja Gebärmutter, Gebärmutterhals und die Eileiter entfernt, also ist ja eigentlich nichts mehr da, was Blutungen verursachen könnte. Als ich aber gerade auf Toilette war hatte ich ein minibisschen Blut am Papier ??? War wirklich nicht viel. Nur ein wenige Millimeter großer Punkt. Woher kann sowas kommen? Hatte das noch jemand? ???

Sqarah"NRW:35

P.s. Blasenentzündung habe ich nicht. War wirklich blutiger Schleim, aber wie gesagt nur 1 oder 2 Millimeter groß am Papier.

jberi

Hallo superguppi!! :-)

Sarah, ja!! Nach Monaten noch, einmal nach einer Untersuchung kam ein richtiger Schwall.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH