Gebärmutterentfernung vaginal

jXerui


Mamadodo, das mit der eigenen Gruppe habe ich mir auch schon gedacht. :-)

S?on~n}y123


Mamadodo das wäre ein super Idee

Aber leider wohnen wir leider alle woanders.

M|issfGescjhicxk87


Hallo zusammen! Mehr oder weniger zufällig bin ich hier über die Seite gestolpert.

Nach langer Vorgeschichte wurde bei mir am 6.9. die Gebärmutter inkl. Eileiter entfernt. Da gleichzeitig noch in der Scheide und an der Vulva großflächige Laserungen vorgenommen wurden, kann ich nicht genau sagen, welche Beschwerden von welcher Baustelle kamen...

Mittlerweile geht es mir langsam besser. Habe noch Probleme beim Sitzen (denke das kommt vom Lasern). Ich hatte lediglich die ersten drei Tage leichte Blutungen und leichtes Ziehen im Unterleib. Doch seit vorgestern Abend kommen gelegentlich Unterleibschmerzen vor. Und seit letzter Nacht Blutungen. Beim Frauenarzt habe ich telefonisch nachgefragt und mir wurde gesagt, es sei normal. Ich bin jetzt aber doch etwas verunsichert, weil es vorher halt gar nicht geblutet hat...

Viele liebe Grüße aus dem Norden,

Meike

sqweenLyn 72


Huhu MissGeschick *:)

Willkommen hier auf der Couch @:) :)_

Blutungen sind eher kein gutes Zeichen. Hast du Dinge im Haushalt erledigt ? Das ist meine Vermutung. Wenn ja solltest du das dringend sein lassen.

Die ersten3 Wochen nach der HE solltest du gar nicht's tun. Erst dann gaaaanz langsam wieder anfangen.

Staub saugen, Wäsche über Kopf aufhängen, Bett beziehen, Boden wischen usw solltest du die ersten 6 Wochen ganz lassen. Das sind alles Dinge die auf den Beckenboden gehen.

Heben solltest du die ersten 6 Wochen nur max. 1 kg.

Schicke dir :)*

M;is`sGeAsch*ick87


Vielen Dank für die rasche Antwort :-)

Ich habe tatsächlich ein bisschen was im Haushalt gemacht... gesaugt, gewaschen und ein bisschen aufgeräumt. Ich hatte immer die 5kg-Grenze im Kopf. An den Beckenboden habe ich gar nicht gedacht...

Ich hab so viel gelegen und gelegen... mir fällt die Decke auf den Kopf... vom vielen Liegen hatte ich am Samstag sogar einen Hexenschuss. ":/

Aber gut, dann werde ich mich lieber nochmal weiter schonen. :)^

s3ween`y x72


Lass bitte unbedingt die Fingerchen vom Haushalt.

Du kannst spazieren gehen, das ist erlaubt. :)z :)^

So 5 mal über den Tag verteilt und einfach so wie es dir gut tut. Vielleicht mal ein Buch lesen oder hier im Faden zurück lesen . Da erfährst du viel Nützliches. :)z

Ssonjny12x3


Hallo Miss Geschick

Auch ein Hallo von mir.

Ich weiß es ist gar nicht so einfach, sich immer zu schonen.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann gehe nochmal zu deinem FA und lass es abklären.

jCerxi


Herzlich willkommen, MissGeschick!!

Das hört sich ja an, als ob du ordentlich was mitgemacht hättest - ein Grund mehr, sich zu schonen.

Wenn du dir unsicher bist, ruf nochmal beim Frauenarzt an.

Mhidfi63


Guten Morgen und herzlich willkommen MissGeschick!

Wie geht es dir heute?

Ich hatte aufgrund einer Wundheilungsstörung länger Nachblutungen und mir wurde immer geraten das abklären zu lassen. Ich war nach drei und acht Wochen sogar im KH zur Nachuntersuchung. Also falls dein Frauenarzt nicht reagiert kannst du auch dort nachfragen. Leichte Blutungen können tatsächlich immer mal vorkommen, z.B. wenn sich Grint oder Fäden lösen oder wenn ein Hämatom abgeht. Wenn es anhält bitte noch mal beim Arzt melden! Ansonsten ist schonen wirklich sehr wichtig!

Weiter gute Besserung!

LG Midi :)*

MUidix63


Guten Morgen Sonny, Jeri und Mamadodo!

Wie geht es euch?

Grüße auch an alle alten Hasen und stillen Mitleser! *:) *:) *:)

j<eri


Midi, guten Morgen!! :)

Ganz ok, aber es rumort immer noch sehr oft, immer nur einseitig links. Wie ist's bei dir?

S&onnOy1x23


Hallo Midi

Keine Veränderungen bei mir.

Sag mal wie geht es denn dir?

Hast du immer noch so viel Stress auf der Arbeit?

MHissGsescBhieck8x7


Guten Morgen! :-)

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Die Blutung hat sich zum Glück schon wieder gelegt. Habe mich gestern auch viel mehr geschont und gebe jetzt etwas mehr Acht auf mich.

Heute morgen war ich lediglich bei meinen Arbeitskollegen zum frühstücken. Muss ein bisschen das Sitzen üben :-)

Nächste Woche Donnerstag muss ich zur Nachuntersuchung und Befundbesprechung in die Uniklinik. Bin mal gespannt...

Wünsche euch allen einen schönen Tag! :-)

Miidix63


Hall MissGeschick,

dann weiter gute Besserung und viel Erfolg am Donnerstag bei deinem Termin! :)^

MDidid63


Hallo Sonny und Jeri,

Stress und Beschwerden immer noch gleich leider *:)

Euch liebe Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH