Gebärmutterentfernung vaginal

D{i%eKr4uNemi

Hallo Sabrina

Nächste Frage: Bin bis nächste Woche krankgeschrieben, das wären dann 5 Wochen und 2 Tage. Gestern rief mich meine FÄ an sie hätte eine Anfrage von der Krankenkasse bekommen die wollten wissen wielange sie mich noch krankschreibt. Das wollte sie mit mir am Telefon klären. Was soll das denn Da ich nächste Woche einen Termin bei Ihr habe wollen wir das dann klären. Was ja wohl auch richtig ist. Bin darüber etwas stinkig denn das ist mein 1. Krankenschein in 15 Jahren. Ich weiss zwar das nach 6 Wochen nicht mehr der Arbeitgeber sondern die Krankenkasse zahlen muss aber darüber habe ich mir bis jetzt noch keinen Kopf gemacht.

das darfst du nicht falsch verstehen von deiner Ärztin. Ich habe vor 10 Jahren in der Personalabteilung einer Uni gearbeitet und es ist so, dass die Krankenkassen oft recht zeitig bei den Ärzten anfragen, damit die Zahlung des Krankengeldes nahtlos an die Zahlungseinstellung des Arbeitgebers anschließt und du eben ohne Unterbrechung Geld bekommst. Es war von deiner Ärztin also eher "fürsorglich" gemeint. und die Anfrage der Krankenkasse an die Ärzte ist in der Regel mit einer Rückmeldungsfrist verbunden, der die Ärztin nachkommen wollte.

also handeln hier Arzt und Krankenkasse in deinem Interesse, damit du nach Gehaltseinstellung durch den Arbeitgeber nach 6 Wochen im Fall einer weiteren Krankschreibung nicht ohne Krankengeld dastehst!

LG

Birgit

w~eis8saunxet

Vielen Dank@all

Ich danke euch für eure Meinungen!

Eigentlich hat Quinoa ja recht alles was entfernt wird , wird amputiert.

Da ich in solchen Sachen nicht so zimperlich bin habe ich mir da auch nicht größere Gedanken drum gemacht.

Also ich werde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Aber die Schmerzen die ich ständig habe (vielleicht 1 Woche im Monat mal nicht) und die ständige Müdigkeit und überhaupt, da hat ja der Hausarzt weiter nichts feststellen können. Habe schon alles Mögliche ausprobiert, Vitamine,viel Sport wenig Sport, Rückengymnastik,und und und.....

Aber es hat sich nìcht's geändert.

Und als ich dies dem FA geschildert habe sagte er das schon mit den Myomen zusammenhängen kann.

Naja habe bei ihm ja noch einen Termin außerdem noch einen bei

einem anderen FA und mit meinem Hausarzt werde ich auch nochmal reden! Mal sehen wie es ausgeht!

Wenn es so sein sollte das die GM raus muß dann ist es eben so!

Zu Depressionen deswegen neige ich nicht!

Habe zwei Kinder 10 und 6 und habe damit auch abgeschlossen!

Uns reichen die 2 Kinder und wir möchten keine mehr....klar wenn es passiert wäre hätten wir es auch genommen.....

schauen wir mal wie es wird, bin nicht der Typ dem man sagt GM raus und dann lass ich das gleich machen.....

Bis dann

Viele Grüße

SZonnen\blumxe57

Hallo Birgit,

danke für deine Aussage. Wirst recht haben aber erst einmal ist man ein wenig sauer. Ich glaube der Schreck bei mir war größer, weil meine FÄ auf meinen Anrufbeantworter gesprochen hat ich sollte zurück rufen. (Ich dachte es wäre etwas negatives). Bin nun mal so. Ansonste danke. Einen schönen sonnigen Sonntag.

Sabrina

SSanFkxe

*]@;

Hallo Doreen

schön mal wieder von dir zu lesen!:)^ Klasse,dass es dir so gut geht. Ich wünche dir, dass du die Arbeitsbelastung gut packst und es sich eine Lösung für einen nähergelegenen Arbeitsplatz findet!:)*

Ganz liebe Grüße

I~sibe

Hallo Doreen

Ich freue mich wieder etwas von Dir zu hören!*:)

So wie Quinoa schrieb geht es mir auch

Deine Berichte haben uns sehr geholfen!!:)^

Ich wünsche Dir alles Gute!! :)* :)* :)*

Liebe Grüsse Iris

M]axi=69

@:) Doreen,

alles Liebe und Gute auch von mir und nochmals ein herzliches Dankeschön!

Ich habe mir jetzt tatsächlich ein pflanzliches Mittel von meinem Hausarzt verschreiben lassen, um die letzten Tage zu Hause genießen zu können; ähnlich wie du es erleben konntest, Doreen.

Sie brauchen 14 Tage bis sie wirken und wirken angstlösend. (Ich habe die schon einmal ein viertel Jahr lang genommen, als ich einen Sozialplan aufstellen musste incl. der Verhandlungen mit dem Betriebsrat, wo 30% unserer Belegschaft gehen mussten.)

Es wäre doch blöd, wenn ich mir die ganzen 6 Wochen daheim nur Gedanken über meinen Chef machen würde oder was ich wohl falsch gemacht haben könnte oder ob mein Arbeitsplatz noch existiert. Ich hatte schon Panik bei dem Gedanken, am ersten Tag wieder auf Arbeit zu fahren.

Noch kurz mein Statement zur aktuellen "Diskussion". Mit dem Begriff Amputation kann ich gut umgehen, weil es für mich halt den Tatsachen entspricht und glücklicherweise "versteckt" abgeht. (im Unterschied zur Amputation anderer Gliedmaßen).

Allerdings sehe ich den Rat zur OP an weissaunet etwas anders: Wenn keine Kinder mehr erwünscht sind und wirklich IMMER schon starke Regelbeschwerden existieren und die GM wie beschrieben "stark vergrößert" ist (was mich etwas wundert, wenn sie vaginal entfernt werden kann), würde ich nicht erst mehrere "Versuchs-OPs" wie Ausschabungen über mir ergehen lassen. Das sind auch alles Eingriffe in den Organismus, die Regelbeschwerden; auf alle Fälle aber die Regel bleibt bestehen und am Ende muss irgendwann doch die GM entfernt werden.

Da tendiere ich lieber dazu, eine einmalig geplante größere OP durchführen zu lassen, aber ich unterstreiche, das ist nur meine Sicht der Dinge.

Auf alle Fälle kann es nie schaden, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen.

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und alles Gute,

Eure *:)

MDax"i6x9

|-o Beichte zum Sonntag |-o

also wie soll ich sagen, gestern früh, öhm, naja, also so ganz behutsam, und nur ganz zurückhaltend, öhm, *hust* - schön wars!!! x:)

S3tapsMi

HAllo,wollte mich auch mal wieder melden

Erst mal allen Neuen HALLO.Mich wird hier ja niemand mehr kennen.

Meine Op ist ja nun von allen hier,glaube ich jedenfalls,am längsten her.Sie war am 8.2 und ich geh seid April wieder arbeiten.

Zwischendurch hatte ich mal mächtige Probleme mit meiner Blase.Hatte ich mal geschrieben hier.Hab mich nun auf Arbeit versucht zusammen zu reißen und nichts schweres mehr zu heben.Was bei mir auf Arbeit sehr schwer ist.(Landwirtschaft)

Im Juni hatte ich sehr wenig Zeit.War 240 Stunden arbeiten und hab auch wenn es komisch klingt die Leute beneidet die zu Hause sind.Meine Kinings haben darunter auch sehr gelitten.Man ist ja kaum zu Hause.Ich hoffe diesen Monat wird es besser.

Ich möchte nur allen die frisch operiert wurden sind sagen,ich bin froh das ich mich zu diesem Schritt durchgerungen habe.Und an alle die es noch vor sich haben,habt keine Angst es wird alles wieder gut.Mir geht es super.Und was man sonst so hier liest,den anderen ja auch.Diese Forum ist jedenfalls super und ich bin heut noch allen Dankbar die mir geholfen haben. *:) @:)

So nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.Ich meld mich mal wieder,auch wenn mich hier keiner mehr kennen wird.

Tschauii sagt kerstin aus Sachsen

spailo6rwomxan

f]weissaunet...[/b]

ich habe gerade deine Beiträge gelesen. Du schreibst, dass du immer müde bist. Das kann mit dem Eisenmangel zusammenhängen, der wegen der starken Blutungen auftritt. Mein Eisenwert war vor der OP sehr niedrig. Meine GM ist am 31.3.06 entfernt worden; sie hat 700 Gramm gewogen und ich habe mich bewusst für einen Bauchschnitt entschieden. Ich fühle mich seitdem richtig fit und auch die Müdigkeit ist weg. Ich habe allerdings noch bis 8 Wochen nach der OP Kräuterblut (aus dem Reformhaus) getrunken, um den Eisenhaushalt erst mal wieder in Schwung zu bringen. Das Kräuterblut kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Wenn die Blutungen allerdings sehr stark sind, hilft es irgendwann auch nicht mehr. Lass dich wg. der GM-Entfernung gut beraten. Ich habe allerdings auch große Myome gehabt und die Blutungen wurden immer schlimmer. Die Einstellung, die du hast, ist doch schon mal sehr positiv und wird dir, sollte es zur OP kommen, mit Sicherheit bei der Heilung helfen :)^. Ich benutze das Wort Amputation im übrigen auch nicht, weil es m.M. nach negativ besetzt ist und mich eher an "Behinderung" erinnert. Und behindert fühle ich mich nach der Op ganz und gar nicht; im Gegenteil. Ich bin befreit und mein Leben ist wesentlich entspannter als vor der OP. Und wie du ja bestimmt hier auch schon mitbekommen hast, geht es fast allen Frauen nach der OP sehr gut. ich wünsche dir alles Gute und du triffst bestimmt die richtige Entscheidung für dich :)*.

Sigrid und Maxi, stimme mit euch überein :)^.

Ich wünsche allen hier ebenfalls ein schönes Wochenende; das Wetter ist super und ich gehe gleich auf die Terrasse zum Relaxen.

LG Petra *:)

sNail,orwo.mxan

Kerstin..., das ist ja ein Zufall; wir beide sind hier fast zur gleichen Zeit vertreten :-D. Ich freue mich, dass es dir so gut geht - mir übrigens auch. Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und den kann ich seit langem mal wieder richtig entspannt genießen.

Machs gut und wir "hören" hier bestimmt wieder voneinander.

Lg Petra @:) *:)

S~tVapsxi

Hallo Petra

Freut mich auch das es dir gut geht.Wünsche dir einen super Urlaub.Ich hab leider erst Ende August Urlaub.Und den werde ich auch genießen.

Liebe Grüße an alle

Tschuii Kerstin *:)

bylau2e tUuFl;pxe

hallo kerstin

schön wieder von dir zu hören , und das es dir gut geht.was machen denn die ferkel ? 240 std. ist aber ein gewaltiges arbeitspensum! ist mit deiner blase alles in ordnung ?

liebe grüße

an alle

sigrid

Jlubxelee

Hallo an alle,

ich bin jezt schon 2 Wochen nach dem Krankenhaus zuhause, und hab mich die genze Zeit recht gut gefühlt. Kaum Ziehen und Stechen und auch keine besondere Mattigkeit. Ich koche und gehe Einkaufen, aber ich achte darauf, nicht schwer zu heben. Ich gehe auch täglich ca. 30 min. spazieren, aber bei uns ist es völlig flach, und ich finde das gar nicht anstrengend. Nur abends um 10 hab ich immer das Gefühl, jetzt reichts, jetzt muss ich ins Bett.

Was mich wundert ist folgendes: obwohl ich seit der OP ca 1 kg abgenommen habe, sind mir alle Hosen jetzt um den Bund eher zu klein. Rutscht jetzt schon der ganze Bauchinhalt nach unten?

Hallo Stapsi,

schön von dir zu hören! aber 240 Stunden im Juni, das ist doch zu viel!! Und du musst auch schwer heben?! Was für eine Art Blasenprobleme hattest du denn? Ich habe ja selber immer Angst, es könnte sich an der Blase was verschlimmern.

Übrigens frag ich noch mal in die Runde: wer von euch hatte schon vor der OP Probleme mit Inkontinenz und kann mir berichten, wie sich die OP darauf ausgewirkt hat?

Hallo weissaunet,

bei mir bestand im Herbst auch eine starke Eisenmangelanämie ( Ferritinwert7, bei Sollwert6 24 - 100) und die hat sich so ausgewirkt, dass ich nicht mal mehr einen Stock höher in das nächste Geschoss steigen konnte, ohne dass ich mich setzen musste, und nach Luft japste. Außerdem hatte ich über Wochen beim Steigen Herzrasen und ich dachte schon, ich hätte was am Herzen. Doch die Herzprobleme wurden dann besser, als ich konsequent Eisen einnahm. Eisenmagel kann sich wirklich sehr gravierend auswirken!

Aber wie gesagt, das wir nicht dereinzige Grund für die OP, sondern weil man mir in Aussicht gestellt hatte, dass meine Blasenprobleme sich wohl bessern würden. Mich beunruhigt nur die tatsache sehr, dass ja durch die OP geade Blasensenkungen entstehen können.

Gut e Besswerung an alle Genesenden und Kopf hoch für die, denen die OP bevorsteht: Die OP ist lang nicht so schlimm, wie man sie sich vorher vorstellt, will aber genau überlegt sein!

Liebe Grüße,

Lisa

M3axi6x9

Meine 1. Nachuntersuchung...

habe ich gerade abgeschlossen.

Ich darf wieder "alles" - und soll dabei schön auf meinen Körper hören!

Ich bin jetzt noch bis zum 16.7. krank geschrieben und habe am 14.7. die Abschlussuntersuchung. (für die "Neuen", meine OP mit Bauchschnitt war am 1.6.)

Euren Erfahrungsberichten nach werde ich auf alle Fälle die stufenweise Wiedereingliederung annehmen; wie lange ich dann am Schreibtisch bleibe, ist meine Sache.

Heute abend werde ich mit meiner Tochter zum ersten Mal Fahrrad fahren und nicht nur nebenhertrotten oder sollten wir heute ins Schwimmbad? Ich freu mich so und möchte Euch alle umarmen! 8-)

Der Arzt hat mir noch einmal angekündigt, dass ich eine ganz neue Lebensqualität erleben werde, ohne die schmerzhaften und starken Blutungen.

(Wenn ich 2 Wochen Sommerurlaub hatte, war eine schmerzhafte K.o.-Woche immer inclusive!)

Er hat mich gebeten, noch ein bisschen Geduld mit meiner "Kraft" zu haben, beim Treppensteigen fühle ich mich wie ein Rentner, er sagt, rote Säfte trinken und "den Körper machen lassen".

Ist es nicht irre, wie die Zeit vergeht?

Habe ich euch nicht erst letzte Woche von meiner Angst vor der OP berichtet?

Einen herzlichen Dank an die Gründer dieses Forums und an jede Schreiberin, die dem Forum Leben einhaucht.

Leicht sentimental aber sehr glücklich,

Eure

PS. Natürlich auch besonders liebe Grüße, an die Frauen, die noch vor der OP stehen! Das wird gut, keine Angst!!!!:)*

IUsibxe

@Maxi

Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn und warte sehnsüchtig darauf was er zu sagen hat.

Dann sind 4Wochen rum !

Es freut mich für Dich das Du die Freigabe für alle Aktivitäten bekommen hast und ich finde es Super das es Dir dabei so gut geht .

Ich wünsche Dir heute viel Spaß und genieße Deine Neue Freiheit!!:)^

@Jubelee

Das die Hosen etwas eng sitzen kann an der Schwellung liegen die noch im Bauchraum vorhanden ist.Keine Sorge das ist nichts Unnormales.

Zu Deiner Frage mit der Blase kann ich Dir leider nichts sagen.

Ich wünsche Dir auf aufjedenfall gute Besserung!!@:)

LG

Iris

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH