Gebärmutterentfernung vaginal

jxerxi

Ja, ist schon komisch. Ich habe mal wieder einen Teststreifen gemacht und er hat ein bisschen Leukozyten und Erythrozyten angezeigt. Irgendwie passt was nicht .

Sonny, jetzt ist ja demnächst auch dein Termin? Ich drücke dir die Daumen, dass dabei für dich etwas herauskommt, was dir weiterhilft.

MOa*madoOdo

War heute also beim Kontrolltermin bei meinem normalen Frauenarzt (nicht in der Klinik im BBZ bei meiner Operateurin). Also es ist alles gut, die Naht glatt ohne Polypen oder Granulome, alles gut verheilt. Leichte Senkung der Blase ist da (war aber schon vor der Hysto). Das Wichtigste ist die Kontinenz der Blase sagt er, wenn die vorhanden ist, braucht man sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Zu meinen manchmal vorhandenen Beschwerden wie leichtes Brennen, Drücken, Reibgefühle und Schwammigkeit zur Eisprung/Regelzeit sagte er nicht viel. Alles ist gut und er ist sehr zufrieden mit meinem Zustand sagte er und ich kam mir dann schon wieder vor wie ein Hypochonder und traute mich nicht recht weiterzufragen. Hätte gerne noch wissen wollen, warum ich manchmal einen leichten Druck im Enddarm habe. Auf meine Frage, ob ich im Winter Skilaufen gehen kann oder ob das kontraproduktiv für den BB ist meinte er nur, ich bin nicht krank, ich kann und soll alles machen. Als ich erwähnte, das ich ja weiß, das ich so Dinge wie joggen oder schweres Tragen nicht mehr machen soll, betonte er nochmals, ich kann ALLES machen... ":/ Also das Gegenteil, was mir damals vom BB-Zentrum geraten wurde. Für das monentane leichte Brennen und Wundgefühl innen gab er mir Zäpfchen für 6 Tage zum desinfizieren und gegen Bakterien, die sich manchmal einschleichen können.

Erstmal bin ich froh, dass alles innen gut verheilt und stabil ist. Vielleicht gehe ich aber nochmal irgendwann ins BB-Zentrum zu meiner Ärztin, die mich operiert hat zur Kontrolle. Vielleicht weiss sie besser, warum ich ab und zu diese Missempfindungen habe. Aber man hat immer ein wenig Angst, als Psycho abgestempelt zu werden. Schlimm eigentlich.

Bin gespannt, was bei euch noch so rauskommt. Jetzt muß ich mich erstmal erholen :)D

Liebe Grüße von Mamadodo

M<a"ma:doxdo

Jeri, meine Teststreifen zeigen auch manchmal leicht erhöhte Leukos an, aber ich habe kein Brennen beim Wasserlassen, nur Brennen innen. Ich trinke dann einfach mehr, gerne auch Harn- und Blasentee und nehme meine Blasenglobuli für zwei/drei Tage, dann ist meist wieder Ruhe.

Sqonny,123

Hallo zusammen

Wollte euch über meinen Termin in der Klinik berichten.

Also laut Ärztin habe ich eine leichte Rektozele , die wahrscheinlich für meine Verstopfung verantwortlich ist.

Aber ansonsten sieht alles gut aus. Ich bekam jetzt einen Gummi Pessar eingesetzt, den ich jetzt 4 Wochen tragen soll, um zu schauen ob sich mein Problem mit meiner Blase bessert. Habe ja immer noch das Ziehen nach jedem Wasserlassen,

wegen dem ich ja gegangen bin. Laut Ultraschall sieht alles sehr gut aus. Auch mein Scheidenstumpf ist sehr gut fixiert.

Sie sagte kann schon sein dass dieses Missempfinden und Ziehen von der Leichten Senkung kommt, wenn es aber mit dem Pessar nicht besser wird, und es weiterhin besteht, machen wir als nächstes eine Bauchspiegelung, um zu sehen, ob nicht doch Verwachsungen oder etwas anderes ist. Denn meine Senkung sei sehr minimal, doch es empfindet jede Frau anders.

Sie sagte man müsse jetzt erst mal die Ursache finden, denn es bringt nichts wenn man die Senkung operieren würde, und ich dann die Beschwerden immer noch hätte. Eine OP sollte auch immer erst sein, wenn alles andere nicht hilft. Ich war dann auch froh darüber, denn wenn das Ziehen und dieses Missempfinden nicht von der Senkung kommt, muss es ja eine andere Ursache habe.

Werde ihn jetzt jeden Tag anwenden, und abwarten ob es besser wird.

Mamadodo ich wollte dir noch sagen, habe extra nachgefragt wegen dem Heben und Sport usw.

Wollte es auch wissen, weil ich doch öfters auch mal schwerer heben muss, bei meinem Minijob.

Also die Ärztin sagte mir ich dürfe alles wieder machen, auch heben und alles andere.

Ich solle wieder ganz normal leben. Vor allem da es bei mir schon über 1 Jahr her ist, sei das kein Problem.

Habe ein Rezept für Beckenbodengymnastik bekommen. Aber das mache ich ja sowieso jeden Tag.

Letztes mal war ich ja in einem anderen BBZ, dort wurde mir das Heben auch schon erlaubt, wollte es einfach nochmal bestätigt bekommen.

LG an alle

plitbu|ll_xxyz

Hey Leute,

hab gerade mal ein bisschen Werbung für euch gemacht ... ;-)

Auch wenn ich hier nichts mehr groß beitragen kann, lese ich nach vor mit, kurzes Update aber nochmal:

Ich war vor zwei Wochen nochmal zur Nachkontrolle, der Doc ist sehr zufrieden, alles sieht bestens aus, meinte er beim Ultraschall und sportmäßig usw. könne ich theoretisch wieder alles machen - ich solle halt in mich reinhören, was wie schon geht.

Hab ihm dann erzählt, wie ich das momentan mache mit dem langsam hochsteigern und das wäre genau richtig, meinte er.

Bin nahezu wieder auf meinem Vor-OP-Leistungsstand und das testweise Hantieren mit dem 7kg-Ball (die Übung nennt sich Thruster, falls das einem was sagt) war kein Problem.

Seilspringen geht auch allmählich wieder, volle Wasserkiste tragen ist möglich ... alles gut.

Nur das leicht Angeschwollene über der Naht und das Berührungsempfindliche ist jeweils noch nicht ganz weg. Hab mal nachgefragt, er meinte, ein halbes bis zu einem Jahr könne das dauern, bis es sich normalisiert.

Ein Schönes Wochenende euch!! *:) @:)

MBa4kxno

Liebe sonny123

Ich verstehe etwas nicht und frage deshalb mal nach.Bist Du schon früher einmal operiert worden,Du schreibst ja von Senkungen,wo,Blase?Ist Deine Gebärmutter schon raus,und nun hat sich die Blase gesenkt?Ich habe eine Zystozele und wohl auch leichte Rektozele und Geb.muttersenkung.Trage ein Würfelpessar.Kommst Du mit Deinem Pessar klar?

Erstmal vlG Makno

c0ana~dax69

liebe Sonny

ich drück dir die Daumen und hoffe,dass alles gut wird....LG :)_ :)^ :)^ :)z x:) x:)

** Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,einen schönen Sonntag und viel Kraft für Alle!

SvonJnZy12x3

Hallo Canada

Vielen Dank

Wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag

S>onnyl1`23

Hallo Makno

Ja mir wurde die Gebärmutter entfernt. Aber Blasensenkung habe ich nicht.

Die Ärztin sagte ich hätte eine ganz leichte Scheidenhinterwandsenkung, und deshalb den Pessar.

Aber den nehme ich nur, um zu schauen, ob meine Beschwerden besser werden.

Sollte es mit dem Pessar besser werden, dann kommen meine Beschwerden doch von der Senkung.

Wenn nicht , dann hat es eine andere Ursache.

Jetzt zu der Frage mit dem Pessar. Also es ist schon eine Umstellung. Ich merke auch, dass er nach ein paar Stunden drückt.

Aber ich muss es versuchen. Aber für immer kann ich mir es nicht vorstellen, so einen Pessar zu tragen.

Warte jetzt erst mal ab wie sich alles entwickelt.

LG Sonny

M)idi6x3

Hallo Mamadodo,

also von dem was der Arzt sagt hört sich alles sehr gut an! Aber ich kann verstehen das du dir mehr Antworten auf deine Fragen erhofft hast!

Vielleicht wäre die Idee nochmal bei deiner Operateurin vorbei zuschauen doch eine Möglichkeit?

Hallo Sonny,

Das mit dem Pesar hört sich für mich nicht so angenehm an ":/ Nützt es denn? Und sind deine Beschwerden so unangenehm das du noch mal eine Spiegelung machen würdest?

Hallo *Jeri,

wie geht es deiner Blase inzwischen? Ich habe zb morgens immer extremen Harndrang. Kommt von dem Blutdruck Medikament. Das entwässert auch :=o

Meine Erkältung kam zum Glück nicht richtig raus. Sonst alles wie gehabt :-/

Morgen fängt jetzt hoffentlich mein BBG Kurs an.

Allen noch einen schönen Sonntag :p> *:)

LG

SjchnePggze77

Kurz zum Teszstreifen: Ein paar Leukos sind normal! Bei einer richtigen Infektion sind die Leukos dunkellila!

S7onn3y12x3

Hallo Midi

Der Pessar ist wirklich nicht angenehm. Ist für mich auch keine Dauerlösung.

Ja meine Beschwerden sind schon sehr unangenehm, und deshalb werde ich auch eine Spiegelung machen lassen, sollte es nicht besser werden.

jaerxi

Mamadodo, Entwässerung habe ich auch bei meinen Blutdruckmitteln.

Aber bei mir ist das Beckenboden/Blasenproblem unabhängig von den Wassertabletten vorhanden.

Eigentlich habe ich das schon länger als den Bluthochdruck. Die Entwässerungstabletten nehme ich noch keine zehn Jahre.

Sonny, so ein Pessar wäre mir auch ganz schrecklich. :°_

Wegen der Teststreifen.

Erythrozyten werden bei mir, wie auch die Leukozythen, normalerweise nur leicht angezeigt - dann ist das nichts, wo man groß drüber nachdenken müsste? mittlerweile trinke ich auch ziemlich viel. (Manchmal vielleicht sogar zu viel??) Meistens um die drei Liter, manchmal aber auch mehr als vier. Dass ich weniger als zwei Liter trinke, kommt selten vor.

Je mehr ich trinke, desto mehr brauch ich das.

Muid^i6x3

Hallo Sonny,

dann hoffe ich mal das du in vier Wochen von den Ärzten erfährst wie es mit deinen Beschwerden weiter geht und du dich nicht länger quälen musst. Hoffentlich kannst du den Würfel so lange ertragen.

Liebe Jeri, ich bin ganz zufrieden wenn ich zwei Liter trinke. Mehr schaffe ich kaum! Dein Blasenproblem gab es ja dann schon vor der HE. Haben dir die Ärzte denn für danach Besserung versprochen? Und wie geht es dir denn insgesamt?

Ich hatte gestern das erste mal BB Gymnastik. Es sind nur vier Frauen, deshalb kann sehr gut auf den einzelnen geachtet werden. Gestern wurde viel erklärt und nur wenig praktisch gemacht. War sehr interessant. Eine Dame hatten vor einigen Jahren eine HE. Dann eine Senkungs OP und jetzt ist wieder ein in einer Senkung da. Diese soll aber nur im Notfall noch mal operiert werden. Also Leute Bb trainieren! :)^ Ach ja, das Training soll auch bei Reizblase helfen!

LG euch allen! :)* :)* :)*

Shonn2y123

Hallo Midi

Das hoffe ich auch. Aber für immer so einen Pessar auf keinen Fall. Das kann ich mir echt nicht vorstellen.

Das mit deinem Beckenbodenkurs hört sich doch gut an.

Denke dort kann man bestimmt noch einiges lernen.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, und dass deine Beschwerden besser werden.

Hallo Jeri

Dein Kurs müsste doch auch bald losgehen, oder hat er schon angefangen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH