Gebärmutterentfernung vaginal

jcerxi


Es sollte heißen von nur zwei Tagen. Du musst dich dann wirklich absolut schonen, wirklich rein gar nichts tun. Auch wenn Weihnachten ist. :-)

I;rJina B?oennxy


Hallo Zusammen,

Midi , Ärztin hat gesagt ich soll öfter am Tag Wunde offen lassen an der Luft. So liege ich da sexy, Buachfrei ;-D es sieht schon besser aus, heilt langsam.

jeri

schön dich zu lesen! Am Montag war die OP am Mittwoch kam die Operateurin , hat sich Bauch und Nähte angeschaut, machte Ultraschall der Niere und hat gesagt ich darf gehen. Sie hat sogar gesagt, dass ich Geschlechtsverkehr in den letzten 4 Woche nur mit Kondom machen darf?! Ich habe vielleicht geguckt!! Was fürn Geschlechtsverkehr ? Mir tut alles weh....

I=rina" Bo'nny


Herzlich Willkommen Dela,

Ich wurde am 27.11.17 operiert, Gebärmutterentfernung LASH Methode.

Du wirst operiert auch wenn du Periode hast! Ich hatte auch keinen Autofahrverbot. Traue mir aber noch nicht. Ich hatte aber vor der OP von Krankenhaus ein Infoblatt bekommen wie man sich nach solchen OP benehmen muss. Darin steht 4 Wochen kein Autofahren, 6 Wochen kein Geschlechtsverkehr.

Ich war nur 2 Tage im KH.

Wenn du keine Drainage und Blasenkatheter bekommst bist du am Heiligabend zu Bescherung pünktlich zu Hause, denke ich :-)

Ich drück dir die Daumen für deine OP. :)_ :)* :)_ :)*

D]el~a19l75ak


Hallo jeri, Danke für die Antwort :-)

Kurz vorweg: mein OP Termin wurde auf den 10.01.18 verschoben, zum einen, weil ich um den 21.12. meine Tage hätte und zum anderen möchte ich kein Risiko eingehen, über Weihnachten im Krankenhaus zu sein.

In dem Krankenhaus in welchem ich operiert werde, ist die Aufenthaltsdauer zwei bis drei Tage.

Ich wohne mit meinem knapp 13jährigen Sohn zusammen, der mir sicherlich unter die Arme greifen wird :)z

D~ela1u975xak


Hallo Irina Bonny, danke für Deine Antwort.

Ich bin mal gespannt, was ich bei dem Vorgespräch noch alles erfahren werde. Im Vordergrund steht bei mir das Autofahren (zwar meistens nur Kurzstrecken von ca. zwei bis vier km).

Ich lass das jetzt einfach alles auf mich zukommen.

Herzlichen Dank für's Daumendrücken :)*

jberi


Midi, mein BB Kurs wird übrigens besser, hab das Gefühl, die Kursleiterin wird routinierter. Ich vermute fast, sie hat diesen Kurs noch nicht so oft gegeben.

Ist ein bisschen ärgerlich, dass es bei dir so oft ausgefallen ist, solltest konsequent sein und das Ganze trotzdem zu Hause weiter üben... Also bei mir klappt es ja nicht so toll mit dem zu Hause trainieren. Ich mache nur die Übungen, die so nebenbei gehen beim Fernsehen, beim Essen ...

jeerxi


Dela, gut, dass dein Sohn nicht mehr so klein ist. Er wird dir einiges helfen können, aber sicherlich nicht den ganzen Haushalt alleine schmeißen.

Dass der Termin verschoben ist, solltest du versuchen, positiv zu sehen. Jetzt hast du noch mal Zeit, Essen vorzukochen und einzufrieren... alles auf Stand zu bringen. Du wirst auch ziemlich lange keine Wäschekörbe tragen können. Auch Wäsche aufhängen geht nicht, weil man sich da so strecken muss. Höchstens nach einer Weile ein paar kleine Teile auf ein Wäscheständerchen. Staubsaugen und ähnliches ist auch verboten.

habt ihr eine Oma, die mal nach euch schauen könnte?

SUo"nnLyx123


Hallo Midi und Jeri

Ich muss jetzt einfach noch mal abwarten.

Habe jetzt einen Pessar bekommen, der auch kleiner ist.

Mit dem einen bin ich nicht so klar gekommen.

Aber wie geht es denn euch beiden?

Merkt ihr schon eine Besserung durch den Kurs?

Wünsche euch allen weiterhin alles Gute

LG Sonny

D<elab197x5ak


Hallo Jeri,

unsere Oma sitzt leider im Rollstuhl, aber der Opa ist noch fit :)z

Die anderen Großeltern wohnen leider über 400 km entfernt.

Danke für die gute Idee mit dem Kochen.

Außerdem habe ich liebe Menschen (Freundinnen, Nachbarn, etc.), die mir bereits Hilfe angeboten haben. Das wird schon irgendwie. Bin da zuversichtlich ;-)

Mkaknxo


Liebe sonny123

Möchte Dich mal fragen,welche Größe Pessar man Dir empfohlen hat.

LG Makno

S onn#y1r2l3


Hallo Makno

Zuerst hatte ich die Größe 65

Jetzt habe ich die Größe 60

Hast du auch einen?

Wenn ja welchen?

IWriRnSa B)onny


Dela,

meine Tante hatte vor 9 Jahren eine Totale Hysterektomie, weil ihre Gebärmutter immer wieder rausgefallen ist. Sie hat lange Zeit überlegt ob sie die OP durchführen möchte. ich weiß noch wie es bei ihr war. Ihr Mann lag im Haus nach einer Chemotherapie, er hatte Gehirntumor. 2 Wochen nach ihrer OP ist er gestorben. Sie haben großes Haus, sie arbeitete als Floristin. Ihr blieb nichts übrig als Beerdigung vorzubereiten, sprich den ganzen Tag unterwegs, Auto fahren.......Das hat sie alles allein gemacht. Nach der Beerdigung ist sie arbeiten gegangen, weil sie nicht im Haus allein sein wollte. Vor meiner OP habe ich mit ihr gesprochen. Sie hat gesagt, mit 6 Wochen Schonzeit ist Quatsch. Sommer, großes Haus, Garten, Gemüse gissen, Ehemann liegt im sterben. Die 6 Wochen hätte sie sich nie vorstellen können. Heute hat sie keinerlei Beschwerden, keine Inkontinenz, bei ihr ist alles schnell und gut verheilt. Sie hat neuen Freund. Sie fühlt sich gut!

Vielleicht bist auch so eine eiserne Lady, dass du nach 2 Wochen schon Auto fahren kannst?! Hör auf dein Körper. Jede Frau ist anders, darf es auch sein!

Ich wünsche dir viel Glück, Zeit hast du noch!

Mein Sohn ist 9 , er schiebt selber Pizza in den Backoffen. Trägt Wäschekorb in die Waschküche, macht sie dann in den Trockner, tut sie raus. Ich leg es dann zusammen. Er bringt mir Wasser , sieht mir die Socken an. Schließt und öffnet Rolläden. Deiner ist schon fast ein Mann :)= Das schafft ihr

Mdaknxo


Hallo sonny123

Ja ich trage auch einen,aber die Numerierung geht von 0bis 6 oder so.Ich hab Nr.0,ist recht klein,habe aber eine Zystozele,an der muss er "vorbei".Dann hadt Du wohl ein anderes Modell.

Du bist schon operiert und hast Probleme?Denke auch über eine OP nach,demnächst einen Termin im BBzentrum.Ich bin skeptisch.lG Makno

shilb$erbr5auxt


Irina Bonny

Sie hat gesagt, mit 6 Wochen Schonzeit ist Quatsch. Sommer, großes Haus, Garten, Gemüse gissen, Ehemann liegt im sterben. Die 6 Wochen hätte sie sich nie vorstellen können.

:|N Sei bitte ganz vorsichtig mit solchen Aussagen! Das kann ziemlich nach hinten losgehen und erneut auf dem OP-Tisch enden. Wer hier gründlich in den alten Berichten nachliest, findet einige solcher "Durchreißer-Geschichten", die eben nicht so toll gelaufen sind. Das hat mit eiserner Lady herzlich wenig zu tun.

Dela, die Verlegung der OP ins neue Jahr ist gar nicht so schlecht. Du kannst das Weihnachtsfest noch selbst stemmen.

Ich habe das vor 7 Jahren bewusst so gelegt, weil ich eine Kollegin hatte, die mir erzählte, wie si 3 Wochen nach ihrer OP Weihnachten für die Familie so richtig schön machen wollte und als Konsequenz fast 3 Monate insgesamt krank geschrieben war.

Mamadodo, ich habe mich sehr gefreut, dass Du sogar an mich "Alte" gedacht hast. @:)

Wir wursteln uns durch. Für meinen Mann haben wir jetzt einen Rentenantrag gestellt. Arbeiten kann er definitiv nicht mehr. Die Defizite sind einfach zu komplex.

Im September sind wir auf den Hund gekommen (Shiba Inu - eine ganz süße Maus, die uns viel Freude bereitet).

Viele Grüße an alle Frischlinge und alten Häsinnen. *:)

I}rin^a BDo(nny


Hallo silberbraut, schön dich zu lesen.

Ich habe nur geschrieben, wie ich es von ihr gehört habe, ich selber halte nichts davon und nehme meine Schonzeit in Anspruch :)z und rate es jeder Frau.

Jede entscheidet für sich dann wie lange sie sich schonen muss. Ich kann nicht jetzt schreiben, dass sie unbedingt Finger von Autofahren lassen soll. Sie weiß selbst ob sie es macht oder nicht. Wie zum Beispiel meine operierende Ärztin gesagt hat, dass ich sofort Geschletsverkehr haben kann, worauf ich ganz bewusst von mir aus verzichte!! Also

Dela, du weißt Bescheid, schon dich ;-D . Und viel Glück für deine OP im Januar!

Ich danke euch allen sehr und wünsche Gute Nacht. @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH