Gebärmutterentfernung vaginal

IUrina B:onnxy

Heute habe ich extra im Krankenhaus angerufen und gefragt wann ist nach der Hysterektomie Auto fahren erlaubt.

Ärztin hat mir gesagt, dass Autofahren ist sofort nach der Entlassung erlaubt *:)

jTeDri

Erstaunlich.

Die andere Frage ist, ob es empfehlenswert ist. :-|

Muss dann wohl jeder für sich entscheiden.

I&rinaR aBWonny

In den anderen Foren habe ich auch erfahren, dass fast jede Frau nach der Entlassung mit dem Auto gefahren ist. Ohne Probleme und Komplikationen. Wie gesagt ich empfehle und zwinge niemand!!! sage nur was ich erfahren hab. ;-)

Ich denke oft an Rosa.

ITr,ina_ Bonxny

10 Tage nach der OP und mir geht es prima. Lachen, Husten und Niesen tut noch etwas weh. Heute habe ich das erste Mal gekocht. Viel gelegen. Aufgewacht morgens wie ein gesunder Mensch, leicht und klar. Hatte Lust und Kraft mich wieder zu schminken.

Es ist ein tolles Gefühl x:)

D6ela<19V75axk

Danke Euch Lieben für die guten Ratschläge, Infos und aufmunternden Worte @:)

Ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen.

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für 2018 *:)

R1oteeRsosa

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich mal ‚zurück‘. Bin noch im KH aber es geht schon ganz ordentlich.

Musste ja gestern um 9 Uhr drin sein, habe dann aber noch fast bis 12 Uhr warten müssen bis es los ging. Hab meine Tabletten gekriegt und wurde dann zum OP gefahren. Dort angekommen hab ich noch mitgekriegt wie der Zugang gelegt wurde danach weiss ich nichts mehr bis ich erwacht bin. Und beim erwachen spürte ich vor allem elende Schmerzen in meiner rechten Schulter, vom Bauch hab ich gar nicht so viel mitbekommen.

‚Das Ding‘ war ganz schön gross und der Arzt war ein bisschen stolz, dass er es laparaskopisch raus gebracht hat. Da bin ich natürlich auch ganz froh drum. Er hat dafür auch dreieinhalb Stunden rumgebastelt. Er war zuerst ziemlich erschrocken, da ich im Bauchraum schon Blut hatte. Er hatte schon die Befürchtung etwas verletzt zu haben aber das Blut war noch ‚übrig‘ von der letzten Menstruation. Er erklärte mir, dass das Blut auch durch die Eileiter in den Bauchraum laufen kann. Waren dann so 200ml und erklärt auch meine Schmerzen die sich ja jeweils über den ganzen Bauchraum ausgebreitet hatten. Tjo, da waren dann meine Blutwerte nicht so toll und ich heute früh total matschig. Habe dann am Mittag noch ne Eiseninfusion erhalten und fühle mich seither doch besser. Aktuell sind noch eine Drainage und ein Katheter drin, die Dinger sollten dann morgen raus kommen.

Schmerzen sind halt wenn ich mich bewege aber total gut auszuhalten mit den normalen Schmerzmitteln.

M:akno

Rote Rosa

Wow,das hört sich ja alles gut an,alles überstanden.Wünsche Dir,daß Du schnell fit wirst!

Berichte mal weiter,wie es Dir geht und wann Du entlassen wirst.

Alles Gute weiterhin!lG Makno

I-raina B"onxny

Hallo Rosa, :)_

es freut mich, du hast es überstanden!

Es hört sich gut an!

Wünsche dir jetzt viel Kraft, dass du schnell wieder fit bist :)* :)* :)* :)*

N|ancyx 67

In Memorium an eine alte Häsin ... ( hat nichts mit der GM Entfernung zu tun, sie war aber über Jahre eine tolle und liebenswerte Ratgeberin hier) x:) ...RIP.... :°(

Liebes Lischen,

jetzt bist Du seit gestern nicht mehr unter uns :°( :°( :°( ... wir sind fassungslos!! Unendlich traurig und am Boden zerstört!!! :°( :°( :°( :°(

Du hast uns so oft beigestanden, Fragen beantwortet, einfach zugehört, warst eine Freundin :)_ !!

Wir verneigen uns vor Dir, zollen Dir unseren tiefsten Dank dafür und umarmen Dich! :°_

Hab es schön... @:) @:) @:) wo auch immer Du jetzt bist!!!

M2iyd<ix63

Welch traurige Nachricht über eine alte Häsin! Und wie schön trotzdem das an Sie gedacht und sich hier verabschiedet wird!

Liebe Rosa,

wie schön das du alles gut überstanden hast. War anscheinend höchste Zeit für die Op.

Lass dich schön umsorgen im KH und erhole dich gut!

Liebe Irina, auch von dir gute Nachrichten! Super! Was macht der Schnitt?

Sonny wie klappt es mit dem neuen Pesar?

Ich wünsche allen Lieben hier ein schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent

:)- :)- :-D

Szonny1'23

Hallo Midi

Danke der Nachfrage

Mit dem neuen Pessar komme ich auch nicht zurecht. Am Anfang ist immer alles ok, aber später wird es richtig unangenehm, und ich muss ihn wieder rausnehmen.

Mache weiterhin meine Beckenbodengymnastik und warte einfach ab.

Werde dann im neuen Jahr einen Termin im BBZ ausmachen .

Midi wie geh es dir?

Sind deine Missempfindungen besser geworden durch den Kurs?

Wünsche dir und allen anderen ein schöne Wochenende

Muidix63

Hallo Sonny,

bei mir ist leider alles wie gehabt. Kurs ist jetzt aber auch oft ausgefallen und dadurch ist es natürlich blöd. Wird aber alles hinten dran gehängt. Hoffe auf den januar. War jetzt bei dem Routine Check beim HA. Dort wurde ganz minimal Blut im Urin gefunden. Soll in zwei Wochen wieder hin wenn ich weiter keine Beschwerden hab. Hat da einer einen Rat für mich?

Du bleib auch dran mit deinen Beschwerden. Lass dich da nicht abwimmeln.

L g :-D

I~rinah Boxnny

Midi,

Der Schnitt ist verheilt. Ich spühre fast gar nichts mehr. Heute bin ich kurze Strecke selber gefahren. Bis jetzt keine Beschwerden. Müdigkeit ist nicht mehr da. Ich schone mich zwar, fühle mich als wäre nie was gewesen. Laufe noch langsam und mache keine ruckartige Bewegungen. Keinen Ausfluss, alles sauber, das freut mich am meistens.

Schönen 2 Advent morgen wünsch ich euch allen @:) @:)

R<oteZRxosa

Huhu ihr Lieben *:)

Zunächst wollte ich auch euch allen einen schönen 2. Advent morgen wünschen!

Ich bin noch im KH und bleibe da wohl noch bis am Montag. Eigentlich geht es mir sehr gut vor allem was Schmerzen angeht. Habe zwar ständig etwas Spannen, Ziehen und Ziepen im Bauch aber nicht so, dass ich ‚leiden‘ müsste. Mein Kreislauf ist aber immer noch nicht so toll, habe seit jeher einen tiefen BD, und da bin ich immer noch recht schwankend unterwegs und schnell müde. Bin heute aber doch regelmässig etwas auf dem Gang spazieren gegangen. Blase läuft wunderbar nur mit dem Stuhlgang hat es noch nicht geklappt. Da wurden mir jetzt Mittel aufoktroyiert. Dazu hatte ich heute auch leichte (Schmier)Blutungen aus der Scheide, kommt evtl. davon, dass ich eben etwas mobiler war.

Wünsche allen die es gebrauchen können weiterhin eine gute Besserung, eine gute Nacht und wie schon gesagt einen schönen 2. Advent. @:)

j e*rxi

Das mit dem Todesfall tut mir sehr leid.

Hört sich ja alles ganz gut an bei euch beiden frisch operierten. Nicht übermütig werden!! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH