Gebärmutterentfernung vaginal

ByelalaBiRondxa

Hallo an ALLE....

mein Termin für die GM -Entfernung ist am 21. August- endlich - nach zwei Horror-Jahren in den ich fast dauernd geblutet habe und unzähligen Versuchen dies zu stoppen- incl. Endometrium-Ablatio Ende Mai 2006, was überhaupt nicht gebracht- ist es nun so weit.

Ich habe mich hier schon durch das Forum gelesen- und Dank der Unterstützung von Biggi- bin ich nun völlig erleichtert, dass der Termin nun steht.

Nachdem ich am Wochenende wg extremer Blutungen in der Notaufnahme war- die Fahrt dorthin hab ich auf einer grossen Platiktüte gemacht ;-(( ist man in der Klinik jetzt endlich bereit die GM zu entfernen.

Ich werde wohl jetzt öfter hier sein, denn ich hab garantiert noch eine Menge Fragen.

Bis dahin- wünsche ich Euch allen einen sonnigen Sommertag- und denen,die Bauchweh haben, gute Besserung

Liebe Grüsse

I9s6ibxe

Hallo Bella-Bionda

deinen Namen habe ich irgendwo schon mal gelesen.

Herzlich Willkommen!!@:)

Dein Eisen und HB wert muss ja furchtbar aussehen bei den massiven Blutungen die Du hast.

Bei Dir wurden also alles ausprobiert was es außer derGBMentfernung gibt und ich denke das es Dir sicherlich nicht schwer fallen wird auf Deine GBM zu verzichten.

Es bleibt den Ärzten wohl auch nicht mehr viel übrig um Dir zu helfen und es steht außer Frage das in Deinem Fall dringend etwas getan werden muss.

Du wirst es sicherlich nicht bereuen.

Mir ging es ähnlich .

Meine OP ist Morgen 6 Wochen her und ich kann nur sagen das es mir Fantastisch geht.

**

akinom

Ich habe außer starkem Ausfluss vom auflösen der Fäden nichts mitbekommen.Bei Dir kann es wirklich an dem Bluterguss liegen wie Du schon selbst gesagt hast.

Du kannst aber auch beim Gyn Telef. nachfragen wenn Du Dir Sorgen machst.Sind ja noch 2 Wochen bis zu Deinem Termin.

LG Iris

I{sxibe

Tschuldigung,

sollte BellaBionda heißen!!|-o

Hallo Heike neu!*:)

Dann läuft ja bei Dir alles so wie es sein sollte!!

Erhol Dich Gut. 8-) :)D

Tschau

Iris

Bbabs21x05

An Alle

Ich bin's schon wieder *:)

Ich habe heute der der Frauenklinik, in der ich vorhabe meine GM-OP vornehmen zu lassen, angurufen und wollte mich nur mal erkundigen wie es bei denen Alles so abläuft.

Ich habe der Sprechstundenhilfe meinen Fall beschrieben und bekam pompt einen Termin und zwar, den 2. August um 9.30 Uhr.

Ich solle mir die Einweisung von meiner FÄrztin holen un die dazu benötigten Papiere (letzten OP-Befunde etc.).

Sollte etwas dazwischen kommen, brauche ich nur anzurufen und den Termin absagen.

Bin ganz aus dem Häuschen.

Jetzt werde ich mich auch wirklich darauf vorbereiten und nicht nur rätseln. Es sei denn, meine Ärztin will nicht, daß die GM raus soll. Aber da habe ich noch immer den Arzt, der mir zu der OP geraten hat. In allerhöhsten Not gehe ich dann zu ihm.

Liebe Grüße

Babs

P.S.

Bei uns sammeln sich schon die dollsten Gewitterwolken, haben hier noch 35°C. Wenn es heute Nachmittag Knallt, dann rette sich, wer kann.

Und ich muß heute Nachmittag arbeiten >:( !!!

Ich arbeite in einer Apotheke und fahre kranken, alten Menschen und Arztpraxen Medikamente ins Haus. Da ich auf dem Lande wohne, ist mein Bezirk ziemlich groß. Bin meistens 2-3 Std. unterwegs. >:(.

ceute10x05

Akinom

Es könnten die Fäden sein, ja.

Bei mir kamen auch so kleine, schwarzverkrustete Fadenstückchen nach 5 -6 Wochen. Ist ganz normal. Das letzte Teilchen kam erst nach der 8. Woche ;-)

Biggi

S_ankAe

Hallo Babs

da hast du ja Glück gehabt, dass deine FÄ in Urlaub war. Und in zwei Wochen hast du schon alles hinter dir!

Ich drücke die Daumen, dass alles so problemlos heilt wie bei mir ... und dann endlich deine Schmerzen weg sind!@:) :)* @:)

SDan+kde

Hallo BellaBionda,

hmm, du hast dich hier aber schon vor einiger Zeit mal gemeldet oder? Irgendwie kenne ich deinen Namen ...

Wenn du so stark blutest, dass du mit Notwagen ins Krankenhaus musst, ist es wohl höchste Zeit für die OP. Danach werden sich deine Eisenwerte erholen und du wirst ein total anderes, erheblich schöneres Leben führen!

Ich habe jetzt, ca. sechzehn Wochen nach der OP, an manchem Tag soviel Kraft, wie garantiert in den letzten zehn Jahren nicht.

Ganz liebe Grüße, du schaffst das schon

:)* :)*

S<onne+nblumex57

akinom10

Hallo,

also ich habe die Fäden immer nur bei meinen Untersuchungen bei der FÄ gesehen. Sie hat Sie bei der Untersuchung mit weggenommen und mir gezeigt. Ansonsten habe ich bis jetzt nichts mitbekommen.Sie sind wirklich winzig klein und dunkel. Das sind mit Sicherheit die Fäden bei dir.

Seit wann machst du denn die Beckengymnastik, meine Ärztin meinte ich soll noch warten ???

Sabrina

SvonnenRbluxme57

An Alle: Beckengymnastik nach GM- Entfernung ??? ?

Seit wann macht Ihr denn die Gymnastik ??

Sabrina

BnellaBlionxda

Hallo Isibe, hallo Sanke ...

stimmt, ich war Mitte Mai schon mal in diesem Forum- da hatte ich um Rat für die Endometrium-Ablatio gebeten.

Nun..., die hab ich dann Ende Mai hinter mich gebracht- ohne Erfolg.

Jetzt warte ich auf meine OP und bin total erleichtert, dass die Entscheidung nun gefallen ist.

Alles was jetzt kommt, kann nur besser sein, als die letzten 2 Jahre.

Ich bin da ganz zuversichtlich, denn wenn ich lese, wie gut es Euch nach der OP geht, dann will ich das auch für mich.

Endlich wieder ich sein - und nicht mehr überlegen müssen, kann ich heute eine weisse Hose anzziehen oder lieber nicht.

Mein bzw. unser ganzes Leben hat sich in der letzten Zeit nur nach Blutungen ja / Blutungen nein gerichtet.

Nichts mehr war spontan drin- denn wenn ich geblutet habe, dann schwallartig!

Teilweise lief es mir bis in die Schuhe und ich wusste nicht wie ich es noch auffangen sollte.

Bis zur OP habe ich was zum Blutstillen bekommen. Im Moment funktioniert es auch. Ich hoffe es bleibt so- denn wir wollen bald in den Urlaub.

Liebe Grüsse und danke für Euer Interesse und die netten Antworten @:)

InsKibe

Sabrina/Sonnenblume 57

Ich durfte schon nach 4 Wochen mit BBG anfangen.

BellaBionda

Gern geschehen!!:-)

Iasi\bxe

Abschlussuntersuchung

Ich komme gerade vom Gyn.

Er ist mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden und sagte das es bei mir aussähe als hätte ich vor einem Jahr meine OP gehabt ,er war selbst darüber erstaunt.

Die Ärztinen im Knappschaftskrankenhaus Recklh. haben Super Arbeit geleistet.

Ich darf jetzt wieder " alles "!!!

Nur übertreiben soll ich nicht und noch vorsichtig sein was die Körperliche Anstrengung (heben) betrifft.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!*:) 8-)

LG

Iris

B>ellaB0iondxa

Hallo Isibe...,

das ist doch super- Glückwunsch!!

Noch eine positve Motivation für mich!

Wie es scheint sind alle am Baggersee - gehen wir auch hin :-)

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

Heike

S9onnenHblumXe57

Hallo Isibe

Schön das es dir so gut geht. Bei dir war die OP ja noch 10 Tage später.

Dann ging es wirklich super schnell. Macht dich das Wetter denn nicht fertig und gehst du schon wieder arbeiten ? Danke mit dem Hinweis der BBG. Hat der FA sie dir verordnet und gehst du privat irgendwo hin ?

Sabrina

c4ute1x005

Iris - Babs - BellaBionda

@ Iris:

Toll, daß alles schon so gut verheilt ist. Jetzt geht dann die Genesung schnell. Man merkt jede Woche, man wird immer fiter *:)

@ Babs:

Gut, daß du schon so bald den OP-Termin hast. Dann ist endlich Schluß mit deinen Schmerzen. @:)

@ BellaBionda:

Schön, daß du nun hier gelandet bist @:) Mir tat dieses Forum auch so gut vor meiner OP. Ich ging dann geruhigt ins KH, denn ich wußte ja schon alles, was in den nächsten Tagen passiert. Meine FÄ und die Schwestern sagten nur immer: "aber das wissen Sie ja schon".

Hatte ihnen von dem Forum erzählt und sie waren alle ganz begeistert,

wie informativ es da zugeht. Da ich ja "alles" wußte, fragte ich dann nur noch nach dem "warum" :-o

Ja, Schwimmen, für die, die schon dürfen und die, die noch dürfen, ist das beste in diesen Tagen. Aber die Seen "kochen" auch schon langsam >:(

Einen schönen, lauen Abend euch allen

Biggi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH