Gebärmutterentfernung vaginal

Swtapxsi

Möchte mich auch mal wieder melden

Erst mal Hallo an alle die mich noch kennen sollten und an die vielen Neuen.Ich lese fast jeden Tag hier nach.Naja gut schreiben tu ich nicht mehr so viel,kann ja nicht mehr so mit reden.Meine OP ist ja nun schon(morgen genau)ein halbes Jahr her.Mir geht es super.Gehe fleißig arbeiten.Und alles ist vergessen.

Bis auf das Problem mit meiner Blase hat mir die OP nur positives gegeben.Aber das ist das kleinste Übel mit dem man gut leben kann.

Hallo MONI HIRSCH,schön mal wieder was von dir zu hören.

Hab öfters an dich gedacht.

Na gut das wars mal wieder.Ich wünsche allen die es hinter sich haben GUTE BESSERUNG und denen die es noch vor sich haben TOI TOI TOI.Keine Angst haben ist alles halb so schlimm.

Tschauiii sagt ganz lieb Kerstin aus Sachsen *:)

Mcel.anie!11

Wollte auch mal wieder Hallo sagen @:)

Meine Op ist ja nun auch schon fast ein 3/4 Jahr her und ich war wohl diejenige mit den meißten Problemen nach der OP+Nachoperationen!

Aber das alles hab ich super gut überstanden und ich bin trotz der Komplikationen echt froh das die GM raus ist!

Ich genißte den Sommer ohne Panik haben zu müssen mit der Mens rumzurennen und alle 1/2 stunde aufs Klo rennen zu müssen weil ich sonst auslaufe

Also ich bereue es überhaupt nicht das mit meine GM so früh raus genommen wurde,ich bin froh sie los zu sein!

Alle die es noch vor sich haben Toi Toi Toi

Drück euch die Daumen :)^

BAi[enxe63

Juhu, ich habs hingekriegt

Moni: Danke für deine schnelle, freundliche Antwort. So, kenne ich das aus diesem Forum u es hat mich immer wieder erstaunt, dass jederzeit irgendwer drauf ist der antwortet. :)^

Ganz sicher werde ich mich in Zukunft hier noch melden u Fragen stellen.

Babs2105: Habe gerade gelesen, dass bei euch die Ärzte streiken, wie bei uns übrigens auch. Hätte jetzt sofort deshalb ohnehin keinen Termin bekommen, wollte aber ja auch in den Herbstferien. Auf jeden Fall habe ich mir wegen der Streiks deine Benutzer Info angesehen u siehe an, ich komme auch aus MI-LK. Witzig. Welche klinik nimmst du?

*:)

lg

Bine

MAaxiD6x9

An meine liebe Mandy36 und Alle

Auch von mir ein Lebenszeichen:

Also ich habe beschlossen, dass mit meiner GM-Entfernung ein neuer Lebensabschnitt für mich angefangen hat.

Das heißt, ich habe am Freitag meinen Job gekündigt!

Mein Arzt war so lieb, mir für das Arbeitsamt zu bescheinigen, dass eine Fortsetzung dieser Tätigkeit für mich nicht zu empfehlen wäre, sodass ich keine Sperrfrist bekomme, auch wenn ich in den nächsten 6 Monaten keinen Job finden sollte.

Die Vorwürfe meines Chefs wegen meiner langfristigen Erkrankung haben auch nach meiner Rückkehr kein Ende gefunden und ich hatte es soooo satt! Die stundenweise Wiedereingliederung hat Keinen interessiert; wenn ich vor 20:00 Uhr gegangen bin, wurde ich wie eine Schwerverbrecherin angeschaut und es war so bullig heiß!)

Er hat ordentlich betröpfelt geschaut als ich gekündigt habe und ich fühle mich seither wie neu geboren.

Klingt zwar unglaublich, aber auch die Zyste spüre ich seither nicht mehr!

Ich wünsche Euch alles Gute! Ich fühle mich nach der OP viel selbstbewusster und stärker - frau schafft soviel, wenn man sie lässt! :)*

Allen, die mich noch kennen, die allerherzlichsten Grüße, allen vor der OP, viel Mut und Optimismus, allen die mir liebe Zeilen in diesem "heißen Sommer" gesendet haben, herzlichen Dank!

Es grüßt Euch *:)

k~at+rinx64

Ausfluss nach GM-Entfernung

Hallo,

ich finde eure beiträge richtig interessant. meine gm-entfernung war am 18.07.2006 und eigentlich fühle ich mich jetzt schon richtig gut. keine schmerzen mehr. das einzige ist der ausfluss den ich noch habe - könnt ihr mir sagen, wie lange ich mich damit noch rumplagen muss?

danke schon mal für eure antworten.

B^absz210x5

Biene63

Da bei uns momentan alle staatliche KH steiken, empfohl mir meine FÄrztin das Bethel-KH in Bückeburg. Es ist kirchlich und deshalb sreiken sie nicht und werden auch nicht streiken.

Das KH ist mir nicht unbekannt, da lag ich schon mal. Das Personal ist dort sehr nett und die ganze Atmosphäre ist Familiär.

Als ich heute anrief ging es mit dem Termin sehr schnell.

Wenn ich das mit Minden gewußt hätte, wäre ich gleich nach Bückeburg gegangen, da hätte ich schon letzte Woche alles hinter mir. Aber was soll´s.

Viele Grüße

Babs2105

NLiexle

@sailorwoman, alle

Also bzgl. den Beiträgen im Forum die darauf abzielten wir würden unsere Gbm. als Verhütungsmaßnahme oder aus "Wehleidig sein mit der Regel" rausmachen lassen kann ich nur sagen dass diese Frauen nicht im entferntesten ahnen was es heisst derart zu bluten wir oder ein Myom zu haben das einem den Bauch rausdrückt. Die meisten Frauen die ich kenne haben ihre Regel zwischen 1 und 3 Tagen. Da kann ich nur milde lächeln und das schon seit früher Jugend. Euch geht es bestimmt nicht anders. Meine Freundin versteht bis heute nicht warum ich mich operieren ließ und findet es nach wie vor ganz schrecklich. ( welch grosse Hilfe für mich).Müsst ihr euch eigentlich auch manchmal rechtfertigen warum ihr euch operieren habt lassen. ??? Ich hasse das und überlege mir genau mit wem ich darüber spreche. Freue mich auf eure Antwort.

Alles Liebe an alle.

Niele

BTienxe63

babs2105

Oh, Bückeburg habe ich gar nicht in Erwägung gezogen, höchstens lübbecke, Minden, Herford oder Ostercappeln. Aber das mit dem staatlichen, bzw. kirchlichen ist wohl wahr. Werde dran denken wenn später noch gestreikt wird. Jetzt habe ich mich in Lübbecke angemeldet weil es am nächsten dran ist u ich ja erst in den Ferien ausfallen will.

Wünsche dir nächste Woche viel Glück *:)

Sailerwoman, Niele...: Ich habe bisher das Glück, dass ich mich noch nie rechtfertigen mußte.Im Gegenteil, wer von meinen Freunden zu den glücklichen 2-3 Tage Reglern gehört, stellt sich alles andere schrecklich vor u in unserer Familie bin ich derzeit eh die älteste die noch nicht operiert ist. Ein Familienproblem. Vermutlich würde ich mich ärgern, müßte ich mich rechtfertigen aber ich würde es mir nicht anmerken lassen. 4 Kinder, massive Blutungen u familiäres Risiko - soll erst einer in der Situation sein u sich anders entscheiden, dann kann man diskutieren - würde ich antworten. Laßt euch nicht provozieren. lg Bine

sBailor=womaxn

Eigentlich will ich ja ins Bett...,

aber ich muss mich noch mal kurz melden.

MoniHirsch, schön, dass es dir gut geht. Warst du nicht diejenige, bei der die OP in der Küche hätte stattfinden können, so klinisch rein war die :-D. Irgendwie ist mir da sowas in Erinnerung. Lass deinen Doc mal am Leben. Meiner hat auch nicht auf die OP gedrängt, obwohl sie so groß war. Vielleicht habe ich nur nicht genug gejammert, so dass er wohl dachte, geht ja noch. Nur als der Eisenwert immer mehr in den Keller ging, gingen die Alarmglocken los. Jetzt ist mein Wert bei 13, vor der Op irgendwas zwischen 7 und 8.

Bine..., herzlich willkommen hier bei uns. Alle Achtung, da hast du dich ja ordentlich durch die Seiten gelesen. Aber das ist auch gut, denn da bekommst du hier alles mit und bist bestimmt wesentlich beruhigter, wenn du ins KH gehst. War jedenfalls bei mir so. Ich habe gelesen, bis mir die Augen wehgetan haben. Aber hier findest du immer gute Tips und es gibt immer jemanden, der auf irgendeine Frage eine Antwort hat. Bis zum 29.9. ist ja noch ein bisschen Zeit, so dass wir bestimmt noch von dir hören werden.

Babbs..., das ist doch toll mit dem neuen Termin. Ich habe hier schon länger die Sache mit deiner OP-Verschiebung verfolgt. Bei mir wars nur ein Tag, aber der hat mir schon gelangt. Aber wer weiß, wozu das gut ist. Ich bin dann durch Zufall vom Professor persönlich operiert worden. Na, wenn das kein gutes Omen ist :)*. Dann hast du die OP ja bald hinter dir. Unsere Daumen gehen schon mal in die Pole-Position :)^ :)^.

Stapsi..., bist du nicht unter die gekrönten Häupter gegangen? Irgendwie habe ich gelesen, dass du Schützenkönigin geworden bist. Der Mann von meiner Kollegin ist König geworden und sie ist kurz vor dem Kollaps. Das geht da wohl richtig ins Geld. War wohl auch nicht geplant. Aber er war der beste "Schlechteste" ;-D. Da ist es nicht mit einem Schnaps für alle getan. Das geht wohl richtig ans Eingemachte, finanziell jedenfalls. Freue mich, dass es dir, bis auf die Blase, gut geht.

Melanie..., schön, wieder mal von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut. Habe deine Berichte damals alle mitverfolgt und schon einige Male an dich gedacht.

Maxi..., Glückwunsch zur Kündigung. Das finde ich echt super. So ein Schritt muss ja gut überlegt sein. Aber wenn du deine Zyste etzt nicht mehr spürst, hast du bestimmt das Richtige getan. Das muss ja der reinste Horror für dich gewesen sein, zur Arbeit zu gehen. Drück dir die Daumen für eine neue Stelle, bei der du zufrieden bist :)*. So etwas gibt es, habe ich selbst erlebt.

Katrin..., hattest du einen Bauchschnitt oder eine vaginale Entfernung? Ich hatte Bauchschnitt und so gut wie keinen Ausfluss. War darüber selbst ganz erstaunt - hatte schon Binden auf Vorrat deswegen gekauft. Aber so lange ist deine OP ja noch nicht her. ich glaube, zwei Wochen musst du wohl noch einplanen. Aber vielleicht bekommst du hier ja noch eine andere Antwort.

Niele..., rechtfertigen musste ich mich bisher noch nicht. Das wäre ja auch noch schöner :-D. Ich habe oft gehört, dass ich Glück habe, denn dann hätte ich ja den ganzen Sch... mit den Tagen nicht mehr. Da kann ich doch nur beipflichten. Es hat auch niemand das Recht, einem da reinzureden. Niemand legt sich ohne Grund auf den OP-Tisch. Und wer hier mitredet, hat die ganze Quälerei schon seit Jahren mitgemacht und weiß, was er bzw. sie tut. Alle anderen sollen das erst mal mitmachen. Dann sprechen wir uns wieder. Also, lass dir nichts einreden. Es ist den Körper und ich bin der Meinung, wenn die GM ihren Dienst erfüllt hat, keine Kinder mehr gewollt sind und sie nur noch mit schweren Blutungen, Krämpfen und Schmerzen auf sich aufmerksam macht, dann sollte man sie ziehen lassen. Ich habe das getan und bisher noch keinen Tag bereut.

So, mein Beitrag ist mal wieder viiieeel zu lang - ich weiß :-o. Aber wenn ich mal in Fahrt bin, hält mich so schnell nichts auf :-D.

Euch allen eine gute Nacht und nicht unterkriegen lassen :)^

lG Petra *:)

BPienHe(63

Sailerwoman

Danke auch dir für den netten Empfang *:) Ja ich bin auch seit 2 Tagen arg von Kopfschmerzen geplagt :-o weil ich etliche Abende nur gelesen habe. Muß jetzt mal etwas pausieren. Werde ein paar Tage nur auf die aktuellen Seiten gucken.

Nun euch allen zzz gute Nacht zzz

lg

Bine

Issibxe

Hi Moni,

*:) ;-)

Es ist toll zwischendurch von den "alt Operierten ";-D

zu hören wies ergangen ist.

Hab Mitleid mit deinem Arzt

er hat wohl erst alles versucht was möglich war

bevor das Unumgängliche kam (Gottseidank)!!!

Hi,Stabsi

Ich hoffe deiner Blase geht es jetzt besser!?

Maxi

Hochachtung!!!!:)^

Ich hoffe für Dich das Du nicht zulange auf einen Neuen Job warten musst.

Babs

Da hat das Daumen drücken ja geholfen.

Jetzt dauerts nicht mehr lang.

Die eine Woche geht schnell um und dann hast Du's auch hinter Dir.

Hi,Biene

Ich grüsse Dich!!!

Nach 300 Seiten

hast Du ja auch von manchen verbalen Entgleisungen gelesen von Leuten die ihre Meinung über uns abgelassen haben.

Hallo Katrin

Bei mir hat es ca.6 Wochen gedauert bis der Ausfluss komplet verschwunden war (nach vag.Op).

@Alle

Ich mach's wie Petra

und wünsche Euch eine gute Nacht!!

Iris

S*ankxe

@MAXI

@:) @:) @:) zu diesem wichtigen Schritt - der Kündigung - und toll, dass dein Arzt dir diese unerträgliche Situation bescheinigt hat...

Jetzt drücke ich dir ganz dolle die Damuen, dass du schnell einen guten Job mit menschlicheren Chefs findest :)^ :)^ :)^

an alle "alten" die mal wieder vorbeigeschaut haben

freue mich sehr, von euch allen wieder zu lesen, aber leider bin icht jetzt hundemüde und werde auch Morgen kaum ins www kommen, da Koffer packen ansteht wegen U r l a u b .

Ganz liebe Grüße an euch alle *:) *:) *:)

S%ankxe

D A U M E N drücke ich dir natürlich Maxi ...

ich sags ja, viel zu müde ...

Foinajl4ly

Rechtfertigung?

Huhhh wäre ja noch schöner, hier geht es um MICH, um meinen Körper, um meinen Seelenfrieden...

Da sollte mir mal einer kommen >:(

Meine Erfahrung bis hierhin (ist ja erst im Oktober so weit) sind das nachgefragt wurde warum ich das durchziehe? Ich bin dann ganz offen und ehrlich und erzähle von meinen Schmerzen, dem Schlachtfest und meiner Tablettensucht |-o in dieser Zeit. Und stoße auf Verständnis.

Am WE habe ich es meiner Mutter und meiner Schwimu in Spe erzählt. Die haben beide gesagt: jawoll Mädel, zieh das durch, es kann nur besser werden.

Die Menschen die mich während meiner Regel erleben und mitbekommen wie ich leide (mitleiderregendes Wort, aber so its´s) unterstützen mich voll. An forderster Front mein Freund.... der will immer helfen währnd der Zeit, nimmt mir alles ab was geht.

Wenn ich sehe wie er so ist, dann weiß ich ganz genau das ich nach der OP von ihm "gezwungen" werde meinen Tag aufm Sofa zu verbringen x:)

Sodele an alle einen wunderschönen Tag, habe heute eine Schulung. X-Metal, sagt das jemanden was? Mir nämlich noch nicht :-/ wird sich heute aber ändern....

Hier in der Firma wurde nämlich eine neues Dokusystem gekauft und X-Metal ist wohl der Editor dafür (arbeite in der techn. Dokumentation - sprich erstelle Betriebsanleitungen, nein ist nicht langweilig im Gegenteil ;-))

Tschö

Kerstin

SXonnen!blu<me5x7

An Alle die mich noch kennen:

Bei mit ist die OP fast 10 Wochen vorbei. An alle die sich rechtfertigen wollen oder müssen: ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, warum müssen wir uns rechtfertigen. Viele meiner Bekannten fragten auch warum lässt du das machen, gehe noch zu einem anderen FA. Ich hatte ein Myome von 4 x 6 cm, und eine große GM. Was raus muss muss raus war meine Devise und ich kann euch nur sagen ich habe es nicht bereut. Es geht mir heute super, obwohl ich mit meiner Regel (ca. 3 Tg.) auch nie große Probleme hatte. Hätte sich aber aufgrund des Myoms einstellen können. Warum sollte ich darauf warten. Bin jetzt 49 Jahre gworden und habe 2 erwachsene Kinder. Also...

Denke oft über meine OP (es war die 1. überhaupt) nach, und noch einmal ich kann nur positives berichten. So ein paar wehwechen stecken wir doch leicht weg. Die sind schnell vergessen. (Also OB, Binden und dergleichen vergessen)...

Ich wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Tag. lasst euch nicht unterkriegen denn es ist Euer Körper und Eure Gesundheit.

Sabrina *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH