Gebärmutterentfernung vaginal

M#andYy36


Einen Schönen Tag an alle

....und da sind ja noch so...ooo viele alte Hasen , freut mich zu lesen, das es allen gut geht *:) *:) *:)

Maxina dann mal alles gute für Dich und Hut ab, das Du diesen Schritt gewagt hast. Aber es hat auch keinen Zweck, wenn man(Frau ) gesundheitlich auf der Strecke bleibt!:(v

Und du findest bestimmt was neues!:)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Und Moni Hirsch bei dir auch alles Klar?!?

Alle Bei meiner letzten Untersuchun (Ende Juli), war meine FÄ auch total zufrieden mit mir. und was soll ich sagen...ich vermisse meine Regel überhaupt nicht und grinse manchmal ein ganz klein wenig schadenfroh, wenn meine Tchter sich wieder beim Einkauf ein Paket Binden bestellt ;-D ;-D ;-D Ist nicht böse gemeint, aber ich genieße die Zeit einfach nur. Mich hat das mit den Blutungen zwar immer belastet und mit den Schmerzen, aber erst jetzt kann ich den vollen Umfang begreifen, wieweit es mich eingeschränkt hat.

Und heute Abend werde ich mit meiner Freundin gemütlich in den Biergarten gehen, das Wetter sieht im Moment bei uns noch ganz gut aus.

Also vieleGrüße an Alle, auch die nicht namentlich erwähnten... ;-D

Ich lese die nächsten Tage mal wieder rein.

Ach eine Frage noch an die Sportler unter "UNS", ich möchte wieder ins Fitnesstudio gehen, hauptsächlich Fettburning und Cardio, hat irgendjemand etwas dazu zu sagen? Freue mich über jede Info

Gruß Mandy

Btab}s21x05


Biene63

"Endlich Nichtraucher" von Ellen Carr habe ich durchgelesen. Aber daß so sehr empfolhene Buch hat nichts gebracht. Ehrlich gesagt, wenn man vom Kopf her nicht voll dahinter steht, kann man noch so viel lesen, es nützt nichts. Aussedr dem fand ich es nicht sooo berauschend.

Unser Sohn macht auch nach der 12ten Klasse Abi. aber Latein hat er jetzt erst bekommen ( 7te Kl.). Dafür haben sie zweimal pro Woche 7 Unterrichtsstunden ( ist erst nach 15 Uhr zu Hause), ansonsten die übrigen Tage 6 Std.

Bei uns ist noch die Rede davon, ob die Kids nicht auch noch Samstags bis 12 Uhr noch Unterricht bekommen sollen, oder eben noch mehr Std. auf die Woche verteilt. Als ob sie nicht schon genug zu lernen hätten >:(

Alex hat unter der Woche kaum noch Zeit irgend etwas zu unternehmen und wenn, dann auch erst gegen Abend. Da er erst 12 Jahre alt ist lasse ich ihn noch nicht bis 22.00 Uhr draussen rumtollen !!! In den Ferien ist das ok, aber während der Schulzeit, muß er morgens ja auch ausgeschlafen sein !

Moand<y3x6


Ups

also irgendwie habe ich heute´Probleme mit meinem AOL, also mir wurde immer angezeigt, das nichts mehr geht...

BAabs2L105


Methergin

Ist ein Präparat, daß eigentlich nach den Geburten verschrieben wird, um der GM hilft sich zurück zu bilden.

Es hat jedoch viele Nebenwirkungen, ich würde vorsichtig mit dem Medikament vor einer OP sein. Wenn es Deine Blutwerte verändert, mußt Du Deine Op verschieben, das wäre doch wohl nicht so toll. Anders ist es, wenn es vom Arzt verschrieben wird, er weiß genau, was gut für Dich ist und auch die richtige Dosierung.

N:i/elxe


An alle "Alten Hasen"

Mal ne Frage. Meine OP ist gut 4 Mon her und wenn ich lang auf den Beinen bin spüre ich ganz unten manchmal noch ein ziehen. Vor allem einseitig .Geht es von euch auch jemandem so ?

Und noch ne vorsichtige Frage. Ist bei euch beim "IHR wisst schon was" alles wieder beim alten oder hat sich was verändert? Ich bin noch in der "Eingewöhnungsphase". Habe kürzlich im Internet auf einer Klinikseite gelesen die GbM sei ein Sexualorgan. Das hatte ich ja vorher nie gehört und empfinde es auch nicht so. Ich glaube man darf sich einfach nicht verunsichern lassen . Wie seht Ihr das.

So muss jetzt schnell noch in den Garten vor der nächste Regen kommt. Hoffe ihr geniesst auch alle die neue Freiheit.

LG aus Bayern.

Niele

B*ienIe63


Hallo

Babs: Ich soll nur bei Bedarf, wenn's gar zu doll läuft 1-2 dragees nehmen. Nicht laut Gebrauchsanweisung 3xtg 1-2 Drag.

;-) Stimmt, Endlich Nichtraucher kann nur dann unterstützend helfen wenn der Kopf bereit ist. Aber die Vorstellung, frei von diesem Suchen nach Gelegenheiten zu sein, hat mir gut gefallen. Schön beschrieben.

Ich war bei einem Handaufleger ;-D |-o und es hat geholfen. Aber ich war auch bereit dazu, wollte es unbedingt.

Mandy36 ich beneide dich ja. Gerade jetzt wo ich mal wieder fällig bin und noch soooo lange warten muß :-(. Freut mich, dass du so zufrieden bist, wie ja ohnehin die meisten hier.

BSiKence63


Guten Abend

*:) Hallochen *:) Sitze schon seit ca. 2Stunden am PC und niemand ist da. Na ja, dafür habe ich die Seiten 320-340 gelesen :)D. Ups, z.T. ganz schön heftig. Würde gerne wissen was aus Tine geworden ist. Aber ich glaube ihr wißt auch nichts,oder ???. Habe auch einige Berichte über häufige Kopfschmerzen gelesen- evtl. im Zusammenhang mit der Regel. Wenns nicht gar zu schlimm ist -dann nehme ich auch Paracetamol- nehme ich Schüssler Salze und zwar Magnesium, die sogenannte heiße Sieben. Auch Kalium für die Psyche und Ferrum wegen Blutverlust ist gut.

*:)Hallo Sailorwomanfreue mich dass du noch immer mit deinen hilfreichen Beiträgen da bist. :)^ Hattest dich auch schon mal verabschiedet, so wie leider -aber verständlicherweise- andere auch. Aber die sind ja auch schon ab und zu wieder aufgetaucht - freu *:)

So, wenn alle schon schlafen sage ich auch gute Nacht. Muß ja morgen arbeiten. Kann aber leider trotzdem erst 1-2Uhr einschlafen :-(

lg

Bine

w7eyiss7au}next


@all

Bei uns in Hessen fängt die Schule wieder am 27.08. an.

Muß die Woche noch täglich arbeiten(eigentlich nur4 halbe die Woche) aber dann hab ich 3 wochen Urlaub...freu

Mal sehen ob wir mal eine Woche wegfahren.....

Eigntlich bräuchten wir ja ne neue Haustüre....

Ach ja die Raucherei....... das wäre ein schöner nebeneffekt wenn ich das nach der Op auch lassen könnte.

Habe in beiden Schwangerschaften nicht geraucht auch nicht während dem stillen.....aber irgendwie hat es mich irgendwann

wieder voll erwischt.... meistens beim Bier..... so ein Mist.....

Allen einen schönen Abend

Viele Grüße

Linda

MhaxiN6'9


Guten Abend,

vielen Dank für Eure guten Wünsche betr. Job - dann muss das doch gut werden!

Zu Nieles Frage muss ich schon sagen, dass es für mich (OP am 1.6.2006 mit Bauchschnitt) anders als vorher ist.

Also ich habe keinerlei Schmerzen oder Beschwerden, aber so richtig beschreiben kann ich die Veränderung auch nicht.

Niele, kannst Du Dir etwas darunter vorstellen (und die anderen Frauen vielleicht bestätigen), wenn ich die Wikipedia - Definition für Resonanz poste: "...In der Physik bezeichnet Resonanz das erzwungene Mitschwingen eines schwingungsfähigen Systems..."

Irgendwie ist nicht mehr so viel Schwingung vorhanden, das Ganze ist halt "abgeschlossener".

Klingt das logisch nachvollziehbar oder bescheuert? Kreatives Beschreiben ist wohl nicht meine Sachen, dafür bin ich ja auch Controller. :-D

Vielleicht fühlt es sich auch irgendwann genau wie früher an, mein Bauch ist ja auch noch ziemlich taub und soooo oft ausprobiert habe ich auch nicht! |-o

Übrigens, solange ich zurückdenken kann, habe ich total rauhe Ellenbogen - da konnte ich salben, was ich wollte.

Inzwischen habe ich Ellenbogen, so glatt wie Babypopo - und ich habe nichts getan!

Ist das noch Jemandem passiert?

Viele liebe Grüße an Alle *:)

s>ailoOrwomaxn


Niele..., keine Angst vor dem "ersten Mal". Es ist alles wie immer, nur eben befreiter. Ich hatte zuletzt ziemliche Schmerzen und immer Blutungen, wenn ich mit meinem Mann zusammen war. Das war für uns beide nicht mehr schön. Ich hatte auch ein bisschen Bammel, wie es wohl nach der OP sein wird. Aber :)^ :)^, sehr gut x:)

Bine..., danke für deine netten Worte.

Noch mal kurz etwas zum Rauchen: Ich rauche zum Glück nicht, aber meine Freundin. Sie ist so unglücklich darüber und schafft es nicht, aufzuhören. Sie hat jetzt schon immer morgens heftigen Husten und geht nicht zum Arzt, obwohl ich sie in dieser Hinsicht ein bisschen nerve und dränge - mache ich sonst nicht, jeder ist ja für sich selbst verantwortlich. Aber da kann ich nicht so tatenlos zusehen. Sie raucht schon seit fast 35 Jahren und wäre froh, wenn sie gar nicht erst angefangen hätte. Also, wenn ihr irgendwie eine Chance zum Aufhören seht: Nutzen!!! Ich weiß, ich kann hier klug schnacken und jeder Raucher weiß ja auch, dass es schädlich ist. Aber vielleicht ist die OP ein Anlass, die Sache aufzugeben. Ich drücke jeder dafür alle Daumen :)^ :)^ :)^

So, jetzt macht sich bei mir allmählich Müdigkeit breit und ich gehe ins Bett zzz.

Allen lG und evtl. bis morgen, Petra *:)

FMinMalxly


Gääähnn

und wieder sitze ich seit 15 Minuten im Büro, aber mein erster Weg führt mich hierhin :-D

niele was maxi da sagt kann ich nur bestätigen, ich hab das Teil ja noch, und bei einem O... ;-D kontraktiert das Teil (ich nenne es nur noch so) ganz schön, ich spüre das sehr deutlich.

Wie das bei mir hinterher wird werde ich sehen :-D. Aber ich habe keinen Bammel davor.

maxi zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mal 10 Jahre aufgehört hatte zu rauchen, aber es kam wie es kommen muss, auf nem Festle - ein Bier zu viel und schwupps war es geschehen :-o

Glatte Ellenbogen? Hui das wäre ein toller Nebeneffekt, ich habe das Problem nämlich auch, dazu sind die noch recht dunkel - sieht immer irgendwie schmuddelig aus, dabei schrubbe und creme ich immer wie eine blöde dran rum, hab alles mögliche schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mein Schatz meint ich sollte nicht so viel meinen Kopf am Schreibtische abstützen, aber das muss ich ja tun, sonst schlaf ich doch ein ;-D ;-D kleines Scherzle am Rande :-p

Heute ists wieder kalt brrrr, aber gestern Nachmittag war es schön, Sonne, angenehme 24 Grad - bin sogar mal wieder oben ohne gefahren........ nicht ich - mein Auto *:)

Nice day @all

Kerstin

BAabps2s10x5


Auch ich habe alle 3 Schwangerschaften und die Stillzeit durch keine Zigarette angefasst.

Aber mir ging es wie Euch; ein Fest, ein Bier... und schub war die Kippe wieder da.

Zum Sex (ja, ich spreche es aus) auch ich habe , wenn es denn mal geht, starke Schmerzen hinterher. Da sich beim Orgasmus alle Organe im GM-Bereich zusammen ziehen und danach wieder lockern kommt der Schmerz gleich hinterher, so mein FA.

Aber die GM ist an sich kein Sexorgan. Die Sexorgane liegen an den Schamlippen und in der Scheide und diese bleibt doch vollständig da!

Es ist doch bewiesen, daß viele Frauen hier im Forum den Verkehr jetzt noch mehr geniessen, als vorher.

Wie es bei mir momentan aussieht, ist Sex eine sehr seltene Angelegenheit |-o, weil ich hinterher gleich wieder mein Schmerzmittel nehmen muß. Alle zwei-drei Wochen (wenn der Tag stimmt) nehme ich es halt in Kauf, denn so ganz ohne Sex ist doch kein Leben.

Mein Mann ist dabei so vorsichtig als wäre ich aus Zucker, ich habe manches mal so richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber, daß es nicht mehr geht. Er hat dann hinterher schlechtes Gewissen, weil ich wieder Schmerzen habe

:°_.

Das ist jetzt genug!!! Wir hoffen auf eine schmerzfreie Zeit, die hoffentlich problemlos kommt. Da sind die paar Wochen ganz ohne es wert darauf zu warten.

FGinalxly


Babs

ja ja der liebe Sex :)*

ich habe leider auch nur ein paar Schmerzlose Tage im Monat für diese schöne Nebensache der Welt ;-D

Aber dann kann ich es unheimlich genießen. Das ist aber erst so seit ich sterilisiert bin (10 Jahre). Habe dann hinterher auch keine Schmerzen, so wie du leider @babs

Ich glaube wenn die GM raus ist, dann ist Frau viel freier im Kopf um genießen zu können.

So "frei" fühle ich mich seit der Steri.

Aber bald babs, bald ist das alles vorbei und dann, ja dann kannst los gehen :)^ |-o

Hier regnets grade wie d´sau....... kommt runter was kommen kann. Die armen Kids - Ferien und dann so ein Dreckswetter.

nasse Grüße

Kerstin

Beab4s2,1x05


Finaly

Ich bin schon seit über 12 Jahren sterilisiert. Auch ich genoss die Pillen und Spiralenlose Zeit. Aber jetzt stellt sich die GM halt quer >:(.

Aber ich war immer schon ein Pechvogel, was meine Gesundheit betrifft. Wenn ich nicht irgend etwas mit den Knochen habe, dann kommt so etwas dazu :°(

Morgen früh muß ich zu den Voruntersuchungen und werde die Einzelheiten erfahren (ich "bohre" da immer etwas nach, um zu wissen was genau mit mir geschieht).

Samstag mache ich mit meiner Tochter einen Frauentag und Sonntag um 17.00 Uhr muß ich im KH auf der Station sein.

Unsere Kiddis gehen seit gestern zur Schule. Das Wetter bei uns ist auch nicht so toll. Mal regnet es dann kommt die Sonne für ein paar Minten und dann regnet es wieder.

Für Kinder die mit dem Bus zur Schule müssen ist das auch nicht so toll. Im Regen stehen und auf den Bus warten ist nicht so angenehm.

Liebe Grüße

Babs

F:inal'ly


babs

Gesundheitlich können wir uns dann die Hände reichen *g*

Hab auch schon einiges durch, viel Unterleibskram - deswegen ist jetzt Schluss. Meine Oma ist an Gebärmutterhalskrebs gestorben, ich hatte 1987 einen schlechten Befund mit anschließender Koni und Folgebehandlung..., und und und ......

Dann 1991 Unfall - zack künstliches Kniegelenk, da wurde auch gesagt das hält nur 10 Jahre, ist aber immer noch drin und bleibt drin so lange es gut funktioniert.

Berichte dann bitte von deinen Voruntersuchungen. Die hab ich ja auch noch vor mir ;-)

Hier lacht gerade die Sonne und ich mach jetzt Feierabend.....

tschö

Kerstin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH