Gebärmutterentfernung vaginal

mWoment^an dqeprxi


anfrage

hallo alle miteinander,

bin erst seit gestern auf dieser seite. habe im vorfeld tunlichst vermieden irgendwas nachzulesen, was ich jetzt sehr bedaure. hätte ich vorher bei euch gestöbert, wäre mir der eingriff viel leichter gefallen. hatte 5 jahre lang beschwerden und hab mich dann ganz schnell dazu entschlossen. mein termin war am 12.07. und ich würde es jederzeit wieder machen lassen als noch einmal ein kind kriegen zu müssen. jetzt habe ich eine frage. ich meinte am donnerstag etwas beckebodengymnastik zu versuchen. jetzt hab ich seit gestern richtiggehende schmerzen (was ich vorher nicht hatte - leichtes ziepen) und die machen mir jetzt sorgen. war außer mir schon mal jemand so blöd und hat das irgendwelche gravierenden folgen?

ich danke im voraus

leicht deprimierte grüße steffi

s?ai|lorgwomxan


Hallo Depri-Steffi, ;-)

das ist wirklich sehr schade, dass du dieses Forum jetzt erst entdeckt hast. Es hätte dir bestimmt viele Ängste vor der OP genommen. Zu deiner Frage. Das Ziepen zeigt dir eigentlich, dass du dir ein bisschen zuviel zugemutet hast. Einfach einen Gang runterschalten und dich schonen. Dann tritt auch wieder Ruhe in deinem Bauch ein. Es ist wirklich so, dass es dir dein Körper zeigt, wenn du keine Schonung einlegst. Die Erfahrung haben wir alle gemacht, weil jede von uns wohl nach der OP schon mehr gemacht hat, als gut war. Also, Beine hoch und ausruhen!! Gute Besserung für dich :)*.

Babs, auch ich wünsche dir für Montag alles Gute :)* :)* :)*. Du wirst sehen, ehe du dich versiehst, sitzt du wieder hier und berichtest, wie alles gelaufen ist. Und dass es gut laufen wird, ist doch klar. Dafür drücken wir hier ja sämtliche verfügbare Daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^.

Glatte Ellenbogen: Das kann ich bei mir übrigens auch feststellen. Sie sind glatt wie ein Babypopo, obwohl ich nichts anderes mache als vorher auch. Ich frage mich wirklich, woran das liegt ???. Aber egal, ich nehme es mal einfach so hin :-D.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende - Wetter ist hier im Norden im Moment leider nicht so doll.

lG Petra *:)

m5om~entann depxri


sailorwoman

vielen dank für deine aufmuterung. werde den restlichen tag auf meinem sofa verbringen. mir geht es eigentlich so gut dass ich dachte, warum nicht mit gymnastik anfangen! mist!!!!! ich hoffe nur, dass ich jetzt keine bleibenden schäden krieg. mein gyn. meinte am montag bei der nachuntersuchung - alles ok. geduld ist nicht meine starke seite!

ich kann jedem nur empfehlen bei irgendeinem defekt der gm - raus damit. die op ist wirklich halb so wild. ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt und war - wie hier vielfach zu lesen - bereits am tag nach der op wieder auf den beinen!!!!! MUT mädels! und lasst euch nicht unterkriegen. :-)

nicht mehr ganz so deprimerte grüße an alle

steffi

shail"orwomxan


Brav,

Steffi ;-). Du musst bedenken, dass du eine ziemlich große Wunde im Bauch hast. Die muss erst einmal richtig abheilen. Zwischendurch lösen sich auch immer noch Fäden - da habe ich auch immer das Gefühl des Ziepens gehabt. Bleibende Schäden behältst du sicher nicht, wenn du alles etwas ruhiger angehen lässt. Ich weiß, dass es schwerfällt, gerade, wenn man sich gut fühlt. Aber die Zeit arbeitet für dich und bald ist alles wieder normal, nur endlich unbeschwert :-D. Immer schön auf den Bauch hören, dann kann nichts passieren. Und wenn Fragen sind: Einfach hier melden. Irgendjemand was immer zu irgendeinem Thema was zu sagen.

Fröhliches Couching wünscht dir Petra *:)

BMabs<21R05


sailerwoman, danke für Deine Daumen...

...bei so vielen, die für mich gehelten werden kann nichts schief gehen !!!

Ein schönes Wo.Ende.

Überigens hier regnet es auch unentwegt.

Wollten heute noch einmel grillen, aber es fällt ins Wasser (wort-wörtich).

Bis bald

Babs

m-om4entaon deprxi


daumen drücken - die ??? ??

hallo babs,

wie bereits mehrfach bemerkt - ich bin noch neu hier.

aber mach dir keinen kopf - wirklich alles halb so wild. du wirst schneller als du denkst wieder fit sein. glaub uns einfach.

ich schließe mich den daumendrückern an. alles gute für dich.

steffi :)^ :)^ :)^

MCaxi6x9


An Babs2105

@:) Alles Gute für Dich aus dem Pfälzer Wald! @:)

Mach' Dir keine Sorgen, denk' an die vielen schönen Momente, die garantiert kommen werden.

Ich drücke Dich fest und grüße alle Anderen auch lieb,

Eure

@:)

B"ien"ex63


babs2105

*:) Hallo Babs *:) Habe deine PN entdeckt u melde mich wenn ich weiß wie ;-D ;-D. Bin ein PC-Laie |-o. Nochmals alles, alles Gute. :)* :)^ @:)

Frina[lLlxy


He Babs

auch von mir alles gute für die morgen und die nächsten Tage. *:)

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Die Beiträge der anderen beweisen das ;-)

Werd an dich denken wie alle hier. Und: Es kann nur besser werden. Toi toi toi aus Baden-Württemberg.

Kerstin

F$inalely


Biene

wann sind denn bei euch Herbstferien, vielleicht bist du ja doch noch früher dran als ich ;-)

Kerstin

B+inex63


Herbstferien

*:) Hallo Finally. Bei uns sind ab dem 1.10. Herbstferien rür 2 Wochen. Sofern die Streiks beendet sind habe ich meinen Termin am 29.09., also am letzten Schultag. Das ist ja nicht schlimm u ich bin zuSchulbeginn auf jeden Fall zu Hause. Ihr habt später, glaube ich

lg

Bine

BDabs/210x5


Es tut sooo gut mitzubekommen,

daß mir Alle alles Gute wünschen, Daumen halten und mir Mut zusprechen.

Danke !!! .

Habe noch drei Stunden, dann muß ich los. Bin doch etwas nervös .°(, aber das kennt Ihr doch sicher auch.

Ich verabschiede mich jetzt und wünsche Euch Allen, ob schon opriert oder die noch auf Ihre OP warten, alle, alles Gute und einen schönen Sonntag noch.

Ihr seit eine tolle Truppe und hat mir sehr geholfen :)*

Barbara @:)

SDtapxsi


Hallo babs

Auch ich möchte dir alles Gute wünschen.Du wirst mich nicht kennen,bin eine still Mitlesende.Meine OP war am 8.2.und mir geht es super.Drücke dir ganz fest die Daumen.TOI TOI TOI

Viele Grüße aus Sachsen Kerstin *:) :)^

BLabs2w105


Stapsi

vielen dank du Mitlesende.

Dann weißt Du ja wie es mir momentan geht. Um mich noch einigermassen abzulenken lese und schreibe ich noch ein bißchen hier im Forum.

Unter Gebärmutterentfernung kannst Du noch mal viel mehr nachlesen. Da sind gaaanz viel nette Mädels, denen es so geht wie uns. Operierte und noch nicht operierte machen sich Mut und auch einige Späßchen. ;-D

Liebe Grüße

Babs

B?absZ21z0x5


Sorry Stapi

Du bist ja im richtigen Forum.

Kannst Du mal sehen wie ich "durch den Wind" bin.

Babs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH