Gebärmutterentfernung vaginal

B-eatex46

Guten Morgen zusammen

Ihr seid ja alle fleißig am Schreiben :-)

Wie merkt man eigentlich, dass man Narbenpolypen hat?

Ob die durch die Kamillesitzbäder die mein Arzt mir jetzt zwei Wochen nach der OP verordnet hat verhindert werden?

Ich merke zumindest, dass bei mir das Wundesekret besser abläuft, wenn ich ein Sitzbad gemacht habe.

Gestern habe ich auch öfters am Babs gedacht, wie ihre OP gelaufen ist.

Ich glaube, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte irgendwo an einen Rechner zu kommen, hätte sie es uns bestimmt promt mitgeteilt. ;-D

Wegen lackierten Nägeln. Bei uns mußte alles an Nagellack entfernt werden. Rasiert wurde auch alles, wie der Kinderpopo sozusagen.

Wir sind gerade dabei die Wohnung von den Eltern meines Freundes aufzulösen.

Seine Mutter ist im März recht plötzlich mit 63 Jahren verstorben und sein Vater ist seit 3 Wochen nun in einem Pflegeheim.

Das ganze nimmt meinen Freund ziemlich mit, da war es auch nicht so toll, dass ich mit meiner OP auch noch dazwischen kam.

Nun machen wir uns gleich auf den Weg, um nochmal ein paar Sachen zu holen.

Das Wetter hier in Schwaben könnte auch besser sein. Es ist kalt und gestern war es irre windig bei uns - und immer wieder Regen, Regen, Regen.

so hat man genug Zeit sich zu schonen ;-)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag (Bayern hat mal wieder Feiertag)

Beate

BMinex63

Guten Morgen

Brrr, ist das ein Wetterchen. Hat das gehagelt und gestürmt heute Nacht und jetzt regnet es noch. Na ja, es liegt heute nichts an, muß ohnehin arbeiten den ganzen Nachmittag. Aber langsam wird es auch in der Wohnung kalt, trotzdem, Heizung gibt es nicht!!

Na gut dann werde ich mal den Klarlack drauf tun und hoffen er darf bleiben - wenigstens Füße -. Da komm ich sicher nachher mit Aua im Bauch nicht so gut dran, zumal ich auch noch recht pfundig bin und eh immer mit meinen Füßen kämpfe. |-o ;-D. Smile, ich glaube ich rasier mich nicht, gibt immer Unfall irgendwo u piekt so beim wachsen. Werde wohl für so viel Rasieren lieber Enthaarungscreme nehmen. Hoffe das geht damit alles weg. ???

lg

Bine

BRine963

Beate46

Hallo:)^. Da ist also doch noch eine andre Erfahrung zum Nagellack. Gut, dann werde ich die Füße lackieren und die Finger erst so lassen, smile. Mal sehen, ob das erlaubt ist. :-). Schätze auch, das Babs am liebsten im KH schreiben würde wenn es ginge. Auf jeden Fall hoffe ich, es geht ihr gut. Wir sollten vielleicht alle mal unsere Männer einspannen, so wie Moni es damals gemacht hat. Dann müßte man nicht solang auf Nachricht warten. ;-D

Tut mir leid mit den Eltern deines Freundes. Ich wünsche euch, dass nach der Wohnungsauflösung ein wenig der Alltag einkehrt. Klar dass einen sowas mitnimmt. Alles Gute :)*

lg

Bine

S9tap3sxi

Hallo Bine

Bei meiner Op wurde auf den Nagellack nicht geachtet.Wenn ich an meinen Kaiserschnitt zurück denke,da wurde zuerst der Nagellack von den Zehnägeln abgemacht (Obwohl es ein Notkaiserschnitt war)Was ich gar nicht verstehen konnte.Aber war halt so.Vieleicht weiß ja jemand anderes mehr.hoffe konnte ein wenig helfen.

Tschauii kerstin aus Sachsen *:)

Bki.ne63

Stapsi

*:) Hallo. Na das war ja nicht was ich hören wollte ;-D ;-), aber ist ja nicht deine Schuld. Verstehen tu ich das auch nicht. Hände leuchtet mir noch ein, bzw. ein Finger, weil da dieser Clip zum Pulsmessen drauf kam. Wegen der Leitfähigkeit. Deshalb ja auch keinerlei Creme. Aber warum die Füße ??? Na ja. muß wohl PC jetzt aussmachen. Noch Essen und gleich arbeiten.

Schönen Tag an alle

Bine

s8ailorrwomaxn

Hallo Bine...,

meine Erfahrung mit dem Nagellack ist diese: Nichts an den Händen und die Füße... da sieht man doch sowieso nichts, weil doch die tollen Strümpfe drüberkommen. Ich achte auch sehr auf meine Füße, damit sie immer gepflegt sind - so richtige Babyfüße ;-D ;-D -, aber im Krankenhaus hat das niemand gesehen :°(. Und wenn du von etwas mehr Pfunden sprichst, kannst du davon ausgehen, dass die Strümpfe die ganze Zeit anbleiben; war bei mir auch so.

Hab auch gestern viel an Babs gedacht. Heute ist sie auf jeden Fall schon wieder unter den "Lebenden". Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden.

Ich habe hier von einigen gelesen, dass sie keine Migräne mehr haben. Bei mir ist es genau umgekehrt. Hatte nach der Geburt unserer Tochter vor über 11 Jahren einige heftige Migräneattacken, weil ich da auch die Pille noch nicht wieder genommen habe. Jetzt nehme ich sie ja auch nicht mehr und ich habe immer öfter Kopfschmerzen. Migräne ist es zum Glück noch nicht und ich hoffe sehr, dass mir das auch weiterhin erspart bleibt. Und die Anzeichen für meine Tage habe ich auch immer noch - Brustschmerzen, vermehrt Wassereinlagerungen und motzige Stimmung :-/. Für meine Familie ändert sich also nichts :-D , jedenfalls, was die miese Stimmung angeht.

Das Wetter hier im Norden ist mehr als herbstlich. Es regnet seit Sonntagabend und stürmt wie verrückt. Habe heute erst mal geguckt, ob unser Keller noch trocken ist. Ist er!

Hallo Stapsi aus Sachsen *:)

Machts euch gemütlich - das Beste, was man heute bei diesem Wetter machen kann.

LG Petra *:)

- Sanke, bist du nicht auch gerade hier in der Nähe ???. Hättest ja wenigstens besseres Wetter mitbringen können ;-) -

L5uMcRy1x7

Nagellack

bei meiner Bettnachbarin war es ein Notfall-Eingriff und im Vorfeld wurde jeglicher Nagellack abgemacht. Bis dahin hatte ich davon auch noch nichts gehört, aber scheint wohl so üblich zu sein. Sollte ich mal eine Krankenschwester treffen, werde ich mich schlau machen warum das so ist.

Beate46 Bayern hat leider nicht im ganzen Land Feiertag, sondern nur die katholischen Orte. Absolut bescheuert! Der eine Ort geht arbeiten (wie wir hier >:(, der Nachbarort hat Feiertag.

also schönen (Feier)-tag noch, Hauptsache ohne Regen

Lucy

F@inaDllxy

Enthaarungscreme

Biene sei vorsichtig mit Enthaarungscrem %-|

Ich bin eine der Frauen die immer rasiert, da mir das mit der Zeit lästig war (muss man ja wirklich jeden Tag machen) hab ich mir mal so Enthaarungscreme gekauft - huuuu das hat gebrannt, wurde rot und hat gejuckt, tagelang - nie wieder, lieber rasiere ich weiterhin jeden Tag.

Das ist halt reine Chemie das Zeugs, garantiert habe ich auch überempfindlich reagiert - bin son großer Allergiker....

Probier das Zeugs erst mal lieber in der Ellenbeuge aus, da merkst dann ob das für dich okey ist

Migräne das isst gott sei Dank mal was wovor ich verschont geblieben bin ;-D

frostige Grüße

wteissaGunet

@inselfan

Na da kannste mal sehen.....

Kassiert die die Prommis ab.....

@bine

Also das mit der Heizung sehe ich auch so....es ist Sommer und es gibt keine.....Hoffentlich ist bald Donnerstag sonst muß ich meine Meinung doch noch ändern.

Das mit der Enthaarungscreme ist glaube nicht so ne gute Idee...ist doch recht empfindlich da unten....probier es erst mal an einem Stückchen aus....Ich mach erst mit dem Trockenrasierer die etwas längeren weg und dann kannst du mit nem Nassrasierer(Gilett Mach 3 Turbo von meinem Mann kann ich nur empfehlen)

den Rest weg machen.

Babs ist bestimmt schon aufem Flur gewesen oder hat nen

:)D getrunken....bald kommt sie schon weider nach Hause. Wir freunen uns auf ihren Bericht!

Viele Grüße

Linda

w"eissYaune&t

@all

meine ständigen Fehler entschuldigt bitte....

hätt ja auch nochmal nachlesen können!

Biinex63

Guten Abend alle

*:) Da gab es ja noch reichlich Resonanz auf meine banale Frage nach dem Nagellack. Ist vielleicht doch nicht so blöd, dass man nicht beim Arzt fragen könnte. :-).

Karen:Ist das genial! Hast du den Schröder an der Kasse. Sowas passiert mir natürlich nie. Dafür muß man wohl auf Borkum wohnen. ;-D

Kerstin u Linda: Also rein für die Bikinizone benutze ich ab u zu Enthaarungscreme u vertrage sie auch. Noch intimer weiß ich natürlich auch nicht, stimmt schon mit der Chemie. Ist sicher auch nicht toll wenn nachher alles rot ist u brennt |-o. Mal im Vorfeld ausprobieren.

Linda:Oh bitte entschuldige dich nicht für deine Fehler. Dann muß ich das auch nach jedem Bericht tun :-D. Ich verschlucke auch ewig Buchstaben, schreibe gro0 u klein falsch.... :(v sehe ich dann immer wenn der Bericht drinne ist und nicht mehr zu ändern.

lg

Bine

I-nse.lfan

Alle

Wir haben die letzten Abende die Heizung etwas angemacht.Ich mag nicht frieren.Es hat hier auch wahnsinnig gestürmt. Bei uns im Krankenhaus mußte auch jeglicher Nagellack ab, jeder Schmuck und jedes Piercing.Ist glaube ich wegen der Hygiene im OP-Saal.Kann gar nicht glauben, das es bei mir schon 2 Monate her ist.Der Alltag hat mich auch wieder voll im Griff. Ich passe nur auf, nicht zu schwer zu heben, gar nicht so einfach ,manchmal vergesse ich es, weil es mir so gut geht.Warum hab ich den Eingriff nur nicht früher machen lassen, hätte schon viele schöne Jahre haben können.Deshalb kann ich nur jedem raten, es nicht auf die lange Bank zu schieben, wenn man starke Probleme mit der GM hat.Bis demnächst, bin jetzt nicht mehr so oft im Forum, wegen Arbeit. LG Karen

B^ibai_x23

Erfahrungsbericht

Erst einmal ein großes Danke für all eure Beiträge, die mir sehr geholfen haben, die Anspannung und Nervosität in den Tagen vor meinem Krankenhausaufenthalt zu mindern.

Ja, wie war es im Krankenhaus? Am 27.07. bin ich operiert worden, einem schrecklich heißen Tag. Am Vortag bin ich morgens in das Berliner Waldkrankenhaus bestellt worden. Zunächst Zimmer beziehen, dann folgten schnell die Untersuchungen. Blut zapfen, EKG, Ultraschalluntersuchung nebst Gespräch, was bei der OP ansteht. Dann ging es daran, schon mal daran zu denken, noch was zu essen bevor es nicht mehr erlaubt war.

Bei mir war ein lästiges Hinterwandmyom ausschlaggebend, das ich schon mehrere Jahre hatte und mächtig Probleme machte - starke Blutungen mit den zugehörigen Schmerzen, dadurch niedriger Eisenpegel, eingeschränktes Vergnügen zu zweit etc. Mein Frauenarzt hatte mir schon vor zwei-drei Jahren gesagt, dass ich über eine Gebärmutterentfernung nachdenken solle, was ich aber mit Mitte 30 als zu radikal fand und so das Ganze noch vor mir herschob. Bis sich bei der letzten Untersuchung bei ihm herausstellte, dass das Myom kräftig gewachsen war. Und so entschloss ich mich kurzerhand doch zu diesem Schritt.

Am OP-Tag gab es morgens eine einschläfernde Tablette, die mich in einen freundlichen Schlaf versetzte. Zwei Stunden später wurde ich abgeholt, entsprechend vorbereitet und ausgestattet - Thrombosestrümpfe (bei 36°), noch mal nachrasiert, OP-Kittel.

Ziemlich unangenehm war mir das Ritual des Einlaufs am Vorabend, aber auch das ging schnell vorbei.

Die vaginale OP an sich war unproblematisch, hat ca. 45 Minuten gedauert. Vom restlichen Tag habe ich nicht soviel mitbekommen, aber die Mixtur aus Hitze, nüchternem Magen und den Mittelchen aus dem obligatorischen Tropf war nicht so toll. Auch der Blasenkatheter überraschte mich etwas, war aber nicht schmerzhaft und sinnvoll, da Frau ja ohnehin nicht aufstehen kann und darf.

Schon am Folgetag ging es mir erheblich besser, ich war ziemlich schnell auf den Beinen. Bloß die Kondition war begrenzt, und so lag ich auch schnell wieder im Bett. Es ging dann aber so flott aufwärts, dass ich am 3. Tag nach der OP bei der Visite ankündigte, am 4. nach Hause zu wollen. Üblich sei bei unproblematischem Verlauf der 5. Tag, aber ich durfte nach Abschlussuntersuchung tatsächlich am 4. Tag gehen.

Schmerzen hatte ich in den Tagen danach nur abends in Form eines leichten Ziehens - nicht stärker als an einem normalen Tag der Periode. Drei Tage nach meiner Krankenhausentlassung ging ich mein Büro besuchen und blieb dort gleich den ganzen Tag, weil ich mich entsprechend wohl fühlte. Seither gehe ich praktisch täglich normal arbeiten, nehme mir aber die Freiheit, deutlich später zu kommen oder einen Tag auszusetzen. Auch wenn es sich unvernünftig anhört: Ich persönlich kann - sofern man keine körperlich belastende Arbeit hat - nicht nachvollziehen, warum ich vier bis sechs Wochen pausieren sollte. Natürlich halte ich mich aber daran, mich dennoch zu schonen, nicht schwer zu heben usw.

Nach nun 2 1/2 Wochen habe ich keinerlei Schmerzen oder Probleme und genieße gerade, dass ich jetzt eigentlich meine Tage haben müsste. Vermutlich wird nicht alles so rosig bleiben, aber so wie es jetzt ist, darf es gerne bleiben.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag einigen Mitlesenden ein Stück von "dem Bammel davor" nehmen zu können und wünsche allen viel Glück und natürlich gute Operateure.....

F;inGally

guten Morgen @all

Ich träume schon vom rasieren :-/

Also Bibi Hut ab, so schnell wieder im Büro?? :-o

Ich schaffe auch im Büro, aber ganz ehrlich? Ich werde die Zeit nutzen und mich zu Hause ausruhen. Im Geschäft packe ich ja doch nur an ob ich sollte oder nicht, schleife Kopierpapier her, Bewirte die Gäste ( da muss ich immer Getränke und Kaffee rumschleppen) Neee da bleib ich daheim bis mir der Arzt grünes Licht gibt. Wenn da irgendwas passiert, dankt mir das keiner.

Außerdem hat hier die Berufsgenossenschaft ein Auge drauf, von wegen krank geschrieben und schaffen gehen - nee nee das sind auch Versicherungstechnische Fragen. Also müsste ich mich gesund schreiben lassen und könnte dann nicht einfach mal ein Tag aussetzen wenns mir net so gut geht.........

Aber ich finds toll das du das so gut wegsteckst :)*

Das hoffe ich für mich nämlich auch :-/

Schönen Tag

Kerstin

B'inCe63

Guten Morgen

und herzlich willkommen Bibi.

Ein schöner Bericht. So wünscht man sich das. Wenn es bei mir nur annähernd so gut läuft, bin ich schon sehr zufrieden. Ich leide meist sehr ;-D. Aber sei bitte vorsichtig mit dem schnellen arbeiten. Twar kann ich nicht mitreden, aber man liest doch so einiges, wenn die Schonung fehlt. Genieß doch ein wenig die freie Zeit. :)^.

Kerstin,du hast recht. Versicherungstechnisch ist das auch so eine Sache, wenn nachher was ist. Dann nimmt sich da keiner was von an und es ist p.P. (persönliches Pech). Ich werde als 400 Euro Kraft vollen Verdienstausfall haben u trotzdem so lange wie nötig zu Hause bleiben. Ja ich weiß, auch 400 Euro Kräfte haben Anspruch auf Lohnfortzahlung, bei uns aber nicht. Sagt der Vertrag, den wir unterschrieben haben. Wer nicht unterschreiben wollte (kriegen auch keinen Urlaub mehr, können aber ohne Bezahlung Urlaub wie immer nehmen)... es gibt genug Hausfrauen die so einen Job suchen, dazu überwiegend vormittags. :-/. Alles in allem gefällt mir mein Job ja auch.

Gutes Arbeitsklima und ausbaufähig mit zunehmendem Alter meines

Jüngsten. :)^

lg

Bine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH