Gebärmutterentfernung vaginal

Soonnesn$blume5x7

An Alle

Auch ich dachte wir hören etwas von Babs. Na es wird schon alles gut gegangen sein. Man hat sicherlich ja auch andere Gedanken als ans Forum zu denken wenn man nach Hause kommt.Oder ???

Zum Thema Sorgen: Ich habe 2 erwachsende Kinder Sohn 24, Tochter 20. Sorgen hören glaub ich nie auf. Erst wie ihr geschrieben habt, Zeiten des Nachhause kommen, dann Ausbildung oder Studium und und und. Ich habe da schon einiges mitgemacht. Stehe gerade wieder unter Strom Ausbildung der Tochter ist zu Ende /Kinderkrankenpflege werden nicht übernommen!!!!!!!!!

Studium des Sohnes zu Ende- Arbeit ??? ? Weiterbildung ??? Ich sage Euch da sind die Sorgen - Kindergarten bzw. Schule harmlos.

Auch wenn Sie selbstständiger werden und alles alleine machen brauchen Sie die Unterstützung. Möchte oft nicht mit Ihnen tauschen. Aber ich sage immer : Allles wird gut.

So werde mich mal langsam zur Ruhe geben denn die Nacht ist um 5 Uhr zu Ende. Melde mich wieder. Euch alles Gute. Sabrina zzz

B2ella3Bionxda

Hallo @ ALLE

1000 Dank für die lieben Wünsche- jetzt sind es nur noch ein paar Stunden bis zur Op.

War heute zur Vorbereitung von 8.00 bis 17.30 Uhr in der Klinik- zum Schlafen bin ich nun wieder zu Hause und muss morgen um 7.00 Uhr "antreten".

Die OP wird dann laut Zeitplan um 11.00 / 11.30 Uhr starten.

Es ist erstaunlich wie gelassen in ich bin.

Mein Mann grummelt- ist so seine Art mit solchen Situationen umzugehen.

So- ich sag erstmal Tschüss bis bald

Liebe Grüsse an ALLE

Heike

vvaniNlBleZpuddi~ngx03

Hätte da mal ne frage

Wie alt wart ihr als ihr zum ersten mal zum frauenarzt gengangen seid?? habt ihr da eure mütter gesagt dass ihr euch untersuchen lassen wollt oder wie seid ihr dort hingekommen? ich bin 13 und will bald zum fa trau mich meine mutter aber nicht fragen muss ich denn überhaupt schon mit 13??

Pbäm

Hallo erstmal

@shamanin6

Soweit ich informiert bin, gibt es keine ambulanten Gebärmutterentfernungen, dazu ist die OP zu "groß" wie man sagt. Die Altonaer Tagesklinik macht ambulante Myomentfernungen per Laparoskopie. Ich habe mich in Reinbek im Adolfstift operieren lassen und bin sehr zufrieden. Das Marienkrankenhaus am Berliner Tor soll auch eine gute Adresse sein, wie ich gehört habe.

Was denn Einlauf angeht: Das handhaben die KHs wohl unterschiedlich wie ich dem Forum entnehme. Manche machen den Einlauf (so auch das Adolfstift) manche führen anders ab, mit Glaubersalz z.B. Warum der Darm eigentlich leer sein soll, würde ich eigentlich auch gerne mal wissen. Ich schätze mal, dass sie für die OP soviel Platz im Bauch wie möglich haben wollen. Deshalb auch die Gase. Das wird besonders bei der Laparoskopie so gemacht, damit sie an die Organe gut rankommen. Bei mir wurde Bauchschnitt gemacht, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie da Gase benutzen, die würden ja sofort wieder durch die Öffnung entweichen, oder?

@Biene 63

Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich! Dann sind wir ja nahe beieinander! Ich bin morgen - nee heute! Is ja schon 12! - dran und auch Jahrgang 63. Alter verrate ich auch nicht.... ;-)

@ Cordula

Diesen ganze Scheiß mit "Frausein ablehnen" habe ich mir auch reingezogen, wenn ich mit Myomen und starken Blutungen zu kämpfen hatte. Meine FÄ ist da zum Glück nie so drauf gewesen, das habe ich von anderen Seiten zu hören bekommen. Auch dass Myome unbewußte Kinderwünsche sind, mag Freud sicher behaupten, aber letztendlich flößt einem das nur noch zusätzliche Schuldgefühle ein. Als ob die Symptome an sich nicht schon schlimm genug sind. Ich habe durchaus von Frauen gehört, denen mit Homöopathie geholfen werden konnte was die Blutungen angeht. Aber Hirtentäscheltee habe ich ohne Ende getrunken und musste trotzdem mit Lalülala in die Klinik zur Ausschabung wo der arme Nachtnotdienst-Doc dann erstmal eine Blutkonserve geordert hat. Meine GM-Entfernung war am 14.07. und es geht immer weiter aufwärts!

Also: Glückwunsch zur erfolgreichen OP, immer schön schonen und ein schönes blutungsfreies weiteres Leben! :-)

Liebe Grüße an alle

Päm

BFeaNte4x6

shamanin6

Das was Du meinst nennt man Laparoskopische Hysterektomie: Der Arzt entfernt die Gebärmutter mittels Bauchspiegelung.

Im Fall der Laparaskopie muss die Patientin immer eine Vollnarkose erhalten, da nicht jede Patientin für die Dauer des Eingriffs selbstständig atmen kann. Der Grund dafür ist, dass bei der Laparoskopie Kohlendioxid in die Bauchhöhle eingebracht wird und dadurch die Zwerchfellatmung möglicherweise beeinträchtigt wird.

Das Gas verschwindet von selber wieder.

Bei einer anderen OP lag eine Frau neben mir, die auch so eine OP hatte.

Sie hatte anschließend schrecklichen Muskelkater im Oberkörper. Wie das zusammen hängt, kann ich Dir nicht genau sagen, ich denke mal, dass durch das Gas der Körper ja aufgebläht wird. Somit auch die Muskeln gestreckt werden, das verursacht dann den Muskelkater.

Ich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen, dass man diese OP ambulant durchführt. Bis die Blase und der Darm wieder richtig funtionieren das dauert ja ne Weile und das muss auf jeden Fall überwacht werden.

Auch die täglichen Thrombosespritzen müßte man sich ja selber geben, weil man Zuhause ja auch viel liegen muss.

sailorwoman

Danke für die Anwort. Ich nehme die Sympthome auch gerne hin.

Gestern habe ich mit meinem Freund zusammen die Betten frisch bezogen. Es war ein Spannbettlaken dabei, auf dem noch ein paar Blutflecken waren, die nicht ganz raus gegangen sind.

Mit Stolz habe ich dann gesagt, dass kommt nie wieder vor, dass hier irgendentwas mit Blut eingesaut wird. Es war ein tolles Gefühl, dass mit so einer Gewissheit von sich zu geben :-D

LG Beate

B"ine6x3

Guten Morgen

*:) Pämdir erst ml herzichen Glückwunsch zum Geburstag @:)

Nach allem was ich jetzt gelesen habe,glaube ich auch nicht an eine ambulante Op. Vielleicht was anderes was mit GM zu tun hat. Abrasio o.ä.

So nun muß ich gleich arbeiten und komme erst 20.30 wieder kann ich gar nicht verfolgen ob Babs auftaucht. :-|

lg

Bine

Kuatahari6na-Maxria

Entfernung der Gebärmutter und Eierstöcke bds.

Hallo,

ich hatte Anfang Juli 2006 Abdominale Hysterektomie und Adnexektonnie beidseits. Habe die OP gut überstanden und der

Bauchschnit ist zwischenzeitlich gut verheilt. Wer kann mir sagen, wann die Schmerzen oberhalb des Bauchschnittes verschwinden? Es handelt sich un ein leichtes Taubheitsgefühl und und ein Ziehen, dort wo mal die Eierstöcke ihren Platz hatten.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

Katharina-Maria

sqhamannipn6

Hallo mal wieder *:)

(f)Beate(/f) , nein, das mit dem Gas fragte die Bekannte von mir, die am nächsten Montag operiert wird. Sie hatte DAS irgendwo gehört und nun Angst. Die mit den Starken Schmerzen hinterher war meine Kollegin, welche vor fast 3 Jahren den Eingriff per Bauchschnitt ( habe ihn gesehen ). Aber sie ist sowieso sehr "empfindlich" und ich denke man sollte ihr Schmerzempfinden für Andere halbieren ;-D

(f)an Alle(/f) - meine Bekannte die am Montag "dran" ist, ich nenne sie immer AloeVera Tante, weil sie Homop.Mitteln vertreibt, wollte gerne noch wissen, ob bei vielleicht bei Jemandem im nachhinein Nebenwirkungen - wie z.B. Schildrüsen-, Hautprobleme o.ä. aufgetreten sind.

Zum Thema Kinder kann ich mich nur anschließen - kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen. Egal ob Junge oder Mädchen. Ich habe ja nun von jeder Sorte 3, der Ältsete ist 25 und die Kleinste 9. Bei den Jungs ist es die Angst vor Alkohol und Drogen und bei den Mädels Vergew. , ungew. Schwangersch. usw. Ich bin nur froh, daß meine Zweitjüngste ( 13 1/2 ) noch nichts mit Disco, Partys am Hut hat. Andere in ihrer Klasse haben angeblich schon Erfahrungen mit Alkohol und Sex ( ebenso die gerde 14jährige Tochter meines Chefs ) Meine Große, 23 J., war da ganz anders, die ist ständig nicht nach Hause gekommen. Ebenso der Älteste, als er 18 war, meinte er er könne tun und lassen was er wollte und ich wußte tagelang nicht wo er war. Das Spiel habe ich dann 1 1/2 Jahre mitgemacht, dann mußte er ausziehen. Nr. 3 + 4 ( Jungs 17 + 19 Jahre ) haben bisher zum Glück nicht solche Probleme gemacht. Aber ich fürchte bei der Kleinen wirds auch noch lustig. Da kann man mit der Erziehung auch machen wie man will, es ist immer genau das Falsche ???

(f)Päm(/f) eine ambulante OP kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, obwohl meine Sterilisation vor 9 J. auch amb. gemacht wurde. Vom Marienkr. habe ich auch Gutes gehört. Ich denke ich werde ins Amalie-S.KH in Volksdorf gehen. Da habe ich Gutes gehört und es ist nicht so weit weg.

(f)Bine63(/f) auch von mir Alles Gute nachträglich

g@lob*uli58

endogyn

Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch von meiner OP (Gebärmutterentfernung) in Rotthalmünster durch Dr. Kruschinski Endogyn berichten. Die Op wurde Mittels gasloser Laperoskopie durchgeführt und ich kann nur sagen dieser Arzt hat begnadete Hände und eine super Op-Methode entwickelt. Ich hatte nach der Op keinen aufgeblähten Bauch, keine Schmerzen, keine Übelkeit nach der Narkose und war am nächsten Tag schon befreit von Blasenkatheder, Infusion und einen Tag später auch von der Wunddrainage.Das Krankenhaus ist super, klasse Pflegepersonal und die ayurvedische Begleittherapie ist vom Feinsten, für die Seele ein Paradies. Für alle Frauen, die schnittwütigen Chirurgen ausweichen wollen und sich nach der Op noch kosmetisch als Frau fühlen möchten. Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einigen Frauen helfen sich gegen einen Bauchschnitt zu entscheiden.

Herzlichst

globuli58

1(2R3anxgi

guten abend

an alle Alten und Neuen. *:)

ab und zu schau ich immer noch mal rein , meine OP war im

April. Es würde mich interesieren ob jemand von euch

Erfahrung mit einem Beckenbodentrainer "My self" oder " Come "

hat.

Allen die es erst hinter sich haben wünsch ich gute Erholung

und denen die es noch vor sich haben es war überhaupt nicht schlimm.

Grüße

Angi

wQeiscsaulneht

@BellaBionda

Ich bin zwar etwas spät und du wirst meinen Beitrag erst lesen wenn du wieder zu Hause bist......

Aber ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute....

w=eissPaunext

Babs

Ja ich denke auch oft an babs....

aber ich denke auch wenn sie heute nach Hause gekommen ist....

muß sie sich noch vile Ruhen und da bin ich eignetlich auch so das ich mich nicht gleich an den Computer setzen würde!

BABS wir denken alle an dich.....

B]ibi>_2e3

Mitten im Heilungsprozess...

...stecke ich, OP ist jetzt 3 1/2 Wochen her, Null Schmerzen, alles super! Vor ein paar Tagen durfte ich erlaubterweise wieder baden, nächste Woche "Freigabe"-Untersuchung beim Doc. Mein Liebster und ich warten schon ungeduldig auf die Zeit danach ;-)

Zwei Wochen Krankschreibung waren für mich tatsächlich mehr als ausreichend, mein Doc hat auch nicht auf einer Verlängerung bestanden. Das einzige, was mich bei der Kontrolluntersuchung wirklich absolut verblüffte, war seine Aussage, dass Beckenbodengymnastik in meinem Fall nicht erforderlich wäre. Er war sogar der Meinung, dass die myombeladene Gebärmutter vor der OP viel mehr nach unten gezogen hätte - Angst vor einer Senkung bräuchte ich daher nicht zu haben. Hat eine von euch schon mal etwas ähnliches gehört?

Vielen Dank übrigens für eure positiven Antworten auf meinen Krankenhaus-Erfahrungsbericht!

So, die restliche Nacht wird kurz, ich gehe jetzt an meiner kuschligen Decke lauschen.....

Bis dann, ganz gespannt auf eure Gymnastik-Antworten, BibiBerlin

Bmea:t#e4x6

@ shamanin6

Du kannst Deiner Bekannten sagen, dass ich bis jetzt fast 4 Wochen nach der OP keinerlei Nebenwirkungen egal welcher Art spüre :-)

Gestern habe ich mit meiner Bettnachbarin vom KH telefoniert, die einen Tag vor mir operiert wurde. Auf meine Frage wie es ihr geht sagte sie, ich habe zur Zeit regelrechte Freßanfälle, da konnte ich ihr zustimmen, geht mir seit ein paar Tagen auch so.

Vielleicht sind das ja jetzt die Nebenwirkungen der KH-Schonkost ;-)

Babs

ich denke auch täglich an Babs. Als ich aus dem KH kam da habe ich meine Mails durchgeschaut. Eine halbe Stunde sitzen hat mir da schon gereicht. Man kann nur hoffen, dass sie einen Laptop besitzt, den sie mit aufs Sofa nehmen kann, denn das ganze Nachlesen wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen ;-) :)D

Babs, ich lasse schon mal ein @:) für Dich da, lange kann es ja nicht mehr dauern, bis wir Dich das erste Mal lesen :-) *:)

Brine6x3

Guten Morgen

*:) Bibi:na das liest sich ja super und macht Mut für meine OP.

Genau wie bei Beate. Freue mich mich das es euch so gut geht. :)^

Katharina-Maria:Herzlich willkommen hier. Ich kann dir leider keine Hilfe sein, weil ich noch auf meine OP warte.

Alle:Es ist doch schön, dass auch die "Alten" immer mal wieder reingucken und noch etwas aufmunterndes zu sagen wissen. So erfährt man auch mal, wie langfristig aussieht. Danke dafür!@:)

lg Bine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH