Gebärmutterentfernung vaginal

B?inex63

Ups, eine Seite vergessen

*:) hallo, da war doch in meiem Pc noch die vorletzte Seite aufgeschlagen und ich habe den Rest nicht gelesen.

Hoony, dann wünsche ich dir noch mal gute Besserung. Du hast es hart erwischt. Alleinerziehend mit 3 Kindern und ohne Unterhalt, das war meine Situation nach der Scheidung. Ich weiß was man da auf sich nimmt. Aber die Kinder brauchen eine gesunde Mutter und die kann ihnen kein Geld der Welt ersetzten. Du solltest etwas kürzer treten. Es dankt dir niemand wenn du dich aufreubst, aber die Kinder danken es dir, wenn es dir besser geht. Nach der OP mußt du sowieso kürzer treten. Vielleicht kammst du dann ja eine Putzstelle auch ganz aufhören. Ich wünsche dir alles Gute. :)* :)* :)*

Übrigens PN heißt persönliche Nachricht. Wenn du jemandem etwas persönliches mitteilen willst, was nicht fürs ganze Forum sein soll, kannst du den Namen anklicken. dann erscheint die Benutzerinfo. Dort gehst du auf persönliche Nachricht und schreibst entsprechendes. Die Nachricht erscheint dann in der Mailbox desjenigen, bzw. umgekehrt in deiner.(ganz oben Mailbox anklicken)

liebe Grüße Bine

BNabAs210E5

Bine

Eine Liste mit Medikamenten die Du einnehmen mußt und mit medikamenten die Du nicht verträgst ist immer gut im KH.

Ich habe meine immer dabei (für Notfälle), gleich neben meiner bisherigen OP-Liste und meinem Organsperderausweis.

hoony ...lass es nur langsam angehen. Es nützt Dir nichts,wenn Du total erschöpft zur Op erscheinst. Dein Körper verbraucht dann all´Deine Reserven um gesund zu werden und dann heilt es nicht so schnell.

Ich spreche aus Erfahrung !

Alles Gute und Gute Nacht

Babs

hYoonDyx-64

bine und babs

sicher habt ihr recht. das alles mi dem zuviel arbeiten und so weiß man ja eigentlich, aber leider muß man auch von irgendwas leben.aber vielleicht bessert sich die situation ja auch. werd auf jeden fall jetzt vor der op nicht so viel arbeiten und danach werd ich mich schonen, damit ich schnell wieder gesund werde...

meine jungs unterstützen mich ja auch, wo sie können und das tut schon gut.

wir haben auch schon über die zeit nach der op geredet, dass sie den haushalt erledigen müssen und ich nicht heben darf, aber da sind sie wirklich sehr verständnisvoll und fürsorglich.sollte ja eigentlich nächste woche schon rein, aber mein großer wird 18 und da will ich natürlich mit ihm feiern. ist ja ein besonderer tag...

so, dann allen nachtschwärmern noch ne gute nacht :)* *:) @:)

Löwe und swiss girl herzlich willkommen, hier sind alle echt nett und geben gute ratschläge und muntern auf.das tut soo gut... x:) bin auch erst seit gestern dabei

bis morgen

hoony

l.audda

an die Frischoperierten

Habe heute einen riesen Schreck bekommen... hatte die Tage nach der OP nur leichten bräunlichen Ausfluss und heute morgen aufeinmal Blut ,zwar nur leicht aber ich mache mir tausend Gedanken! Soll ich zum Arzt oder ist es normal ?

Die OP war am 14.09.06.

lg Lauda

Eula3x3

ich hab mal eine frage

hallo,

nach langem suchen hab ich endlich mal eine seite gefunden, wo mir vielleicht mal jemand antworten kann. ich hatte am 18.7.06 eine op. dabei wurde über einen bauchschnitt ein myom aus der gebärmutter entfernt. die gebärmutter konnte glücklicherweise erhalten bleiben. war vorher nicht sicher. die narbe sieht super aus und ich habe auch keine großen probleme gehabt. der bauch ist bei berührung etwas schmerzempfindlich. die frauenärztin sagt das dies bis zu einem 3/4 jahr dauern kann. ich hoffe mal nicht. nun zu meinem problem, was ich bei der ärztin vergessen habe zu erwähnen. manchmal habe ich das gefühl das mein bauch geschwollen ist. kommt mir dann größer und schabbeliger vor als sonst. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? wäre schön, wenn sich jemand dazu äußert. bis dahin ciao manu

Byabs2x105

lauda

Eigentlich dürfte es jetzt nichts mehr bluten.

Hast Du vielleicht in Deinem Leichtsinn etwas mit Hausarbeit übertrieben ?

Ich tat es nämlich auch mal und da bekam auch ich leicht Blutung. Es war aber recht wenig, so daß ich mit ein paar Tagen auf dem Sofa alles wieder überstanden habe.

Aif jeden Fall würde ich einen Rat bei Deinem FA einholen, wenn es nur telefonisch ist.

Sicher ist sicher !

Es kann sich ja auch ein Faden zu blöd gelöst haben und die Wunde hat etwas geblutet.

Babs

s,ailoprwo$man

Lauda, bin auch wie babs der Meinung, dass sich ein Faden gelöst haben könnte. Beobachte die Angelegenheit heute und bleibe vor allen Dingen ruhig liegen. Nur zum Pipi-machen aufstehen. Wenn es morgen nicht besser sein sollte, zum Doc gehen, damit er nachsieht, was los ist. Vielleicht ist es auch ein Bluterguss, der sich gebildet hat. Ich drücke die Daumen, dass es sich von allein beruhigt. Aber ich kann die Panik gut verstehen, die du jetzt hast. Ruhe bewahren und abwarten und vor allem: Schonen!!! :)* :)* :)*.

Ela, ist dein Bauch vielleicht immer dann geschwollen, wenn du deine Tage bekommst? Ich kann mir vorstellen, dass es evtl. daran liegen könnte. Ich habe zwar meine GM nicht mehr, habe aber vor den Tagen immer das Gefühl, aufgebläht zu sein. Kommt vielleicht auch von den Wasseransammlungen, die ich davor immer habe. Vielelicht bekommst du ja hier noch andere Meinungen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag - bei uns scheint die Sonne und wir bekommen gleich Besuch von Freunden; da wird die Terrasse noch mal mit Beschlag belegt. Muss man ja ausnutzen, dazu ein schönes Stück Kuchen und die Welt ist in Ordnung ;-).

Machts alle gut und

lG Petra *:)

K;ira iKayEser

Hallo

@ lauda:

mir hat man nach meiner OP gesagt, dass es zu Blutungen kommen kann- Fäden lösen sich auf. Hattest Du einmalig geblutet oder blutest Du jetzt stetig ??? ?

Beim ständigen bluten würd ich zum KH, das Dich operiert hat, fahren!!!

@ ela:

Ich hab Anfang September die GM per Bauchschnitt 'geholt' bekommen und hab einen total empfindlichen Bauch, an einigen Stellen ist er taub- ich denke von dem Schnitt sind ja auch Nerven verletzt worden, die sich jetzt mal wieder finden müssen!

an alle: ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

KIRA @:) ;-D :)D :)* @:) *:) :)^ ;-)

w#elissaJunet

Hallo

Herzlich willkommen ihr neuen!

Hier ist ja so viel los das ich mir die Namen vom Anfang bis hier gar nicht alle merken kann!

@lauda würde das auch lieber mal abklären mit dem Bluten. Ich weiß ja nicht wie es ist bin erst im Oktober dran!

@ela33 Ich hätte auch schon 2Bauchschnitte wegen Kaiserschnitt aber eigentlich habe ich keine Probleme das der Bauch anderst ist als vorher!

@ hoony64 Kann dich gut verstehen,

was tut man nicht alles für seine Kinder. Wünsche dir alles Gute und das du dir immer bischen Zeit am Tag nur für dich aufhebst!

@bine mach dich nicht all zu verrückt. Ich habe gut schreiben, habe ja auch noch ca.4 Wochen. Dann hast du schon alles hinter dir und schreibst uns wahrscheinlich es ist gatr nicht so schlimm gewesen! Kopf hoch.......alles wird gut!

Allen einen schönen Sonntag noch!

l-aud/a

hallo :-) Nein Blutung habe ich nicht stetig,nur heute morgen nach dem aufstehen ist es mir im Bad aufgefallen.Habe mich seitdem nicht wieder vom Sofa bewegt.Ich habe mich letzte Nacht ganz komisch bewegt und hatte so ein leichtes ziepen in der Leistengegend :-o

werde mich morgen früh bei meinem Gyn melden.DANKE

lg Lauda

E^la33

dankeschön

das ist ja schön das schon reaktionen auf meine frage gekommen sind. danke.

@sailorwomen....eigentlich nicht.hab noch 3 wochen zeit.weiß auch nicht ob es vieleicht ist, wenn ich mehr gemacht habe..haushalt, garten und so. wobei ich mich aber auch nicht zu sehr belaste.muß das mal beobachten. nervt mich aber weil man das ja dann dauernd beobachtet und denkt das da was ist.

@kira.... taub ist der bauch nicht.tut nur beim draufdrücken etwas weh. wie beim blauen fleck.

weiß ja auch nicht wie lange so eine schwellung bleiben kann. wobei wenn die ärztin meint, das es bis zu einem 3/4 jahr zu merken sein kann dauert sicher die heilung doch ne weile. ist aber schon schön wenn man mit leuten reden kann die sich auskennen. insider halt.

@lauda....ich würd es auch vom arzt abklären lassen. muß ja nichts sein aber man ist beruhigter. lg ela

h|oony,-x64

hallo an alle

mal nen halben tag nicht on und schon haben sich wieder ein paar neue zu uns gesellt. das geht ja hier echt flott und ich finde das sehr schön, dass immer wieder neue fragen und erfahrungen ausgetauscht werden können.

willkommen lauda, leider kann ich dir dazu überhaupt nichts sagen.würde das aber auf jeden fall abklären lassen.

ela:das ist ja schon zwei monate her...vielleicht hat das wirklich was mit der bevorstehenden periode zu tun. da ist mein bauch auch immer etwas aufgeblähter als sonst, aber wenn du sehr beunruhigt bist, ist es sicher besser einmal mehr zum arzt zu gehen, als dass da was ist, was ich allerdings nicht hoffe..

weißaunet:ja, werde das beherzigen und langsam treten.mir gehts immernoch nicht gut heute, sind aber wohl eher die nachwirkungen von den tramal-tropfen.wenns morgen noch so ist, werd ich auch noch nicht arbeiten.

so, euch allen noch nen schönen restlichen sonntag

liebe grüße

hoony *:) @:) :)* %-|

Bzabs2D105

hoony

Also ehrlich gesagt, mit den Tramal-Tropfen würde ich auch nicht unbedingt arbeiten gehen.

Gönn´Dir noch ein paar Tage Ruhe (auf gelben Schein).

Es dauert ja nicht mehr lange, dann bist Du den Sch.... los.

Auch Dir schönen Sonntag

Allen Anderen natürlich auch

Babs

h^oon[y-6i4

babs

hab ja heute keine mehr genommen, aber bin trotzdem noch so daneben, und hab kopfschmerzen...wohl nebenwirkungen von den tropfen.aber wenn das morgen nicht weg ist, bleib ich noch mal zu hause.bin fast nur am schlafen, werd das auch jetzt gleich wieder tun. zzz

machts gut, für heute

schönen abend noch

hoony *:) @:) *:)

tuodahy10x0

gebärmutterentfernung

meine op ist jetzt 16tage her. der ein griff dauert statt1std. 4std.Sie war fest geklebt an darm,der dann anfing zu bluten.UND NACH EINER WOCHE STELLTE ICH SELBER FEST DAS EIN TUPFER VERGESSEN WURDE.es ist nicht zu glauben aber es ist so.heut war in stuhlgang etwas blut denke mal dasder faden sich gelöst hat werde es beobachten.ach und eine zyste hat sich auch noch gebieldet.also bei mir ging viel schief leider.aber es ist hier sehr interessant und zu hören das es für alle auch lange dauert.also normal?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH