Gebärmutterentfernung vaginal

Dyorisx-38

Probleme mit der Blase ???

Habe hier mehrfach gelesen das man nach der Gm OP evtl.

probleme mit der Blase kriegen könnte ?!?

Das macht mich schon wieder unsicher oh je und nächsten Dienstag muß ich uns Krankenhaus kann ich mir das vielleicht noch ander überlegen !!! Krieg so langsam richtig schiss !!!

Und hier zu Haus sehen die drei das alles als halb so schlimm !

Oh je ja das mit der Blutspende kenn ich auch immer gehen wir

zu viert hin und immer sitze ich da wie doof weil ich nicht Spenden kann !! Und diese müdigkeit ist auch schlimm immer müde !! Ich weiß auch micht bin vielleicht zur Zeit ein bischen Down!!?

Ltelvixoja

Hallo Ihr zwei Petras,

war jetzt im Krankenhaus und ich habe einen Termin gemacht, obwohl mir keiner sagen kann, wie's danach mit meinen Beschwerden aussieht. Bin am 20.11. dran und denke, es lebt sich ohne leichter. Der Arzt meinte, es wäre ohne GM auch leichter, gegen die Hormonschwankungen etwas zu unternehmen, weil ich dann keine Gestagene zum Schützen der GM mehr brauche und reine Östrogen-Präparate auch nicht zu Gewichtszunahmen und ähnlichem führen, ob ich es nach der OP generell noch brauche oder meine Kopfschmerzen und alles vielleicht so weit erträglich ist, dass eine Schmerztablette hilft, das wird man sehen. Schlechter kann es definitiv nicht werden, und mit richtig viel eisen im Blut werd ich künftig auch nicht ständig und überall im Stehen einschlafen, das hoffe ich zumindest. Eure positiven Berichte haben mir Mut gemacht und ich will meine Entscheidung auch nicht mehr überdenken. Nur sagt er, wird die OP vaginal nicht so einfach werden, weil meine Bänder zu stark sind, das heißt es wird kombiniert operiert mit Bauchspiegelung zum lösen von Verwachsungen und den Bändern und dann vaginal. Wurde bei einer von Euch das auch so gemacht? Kann mich bei dem vielen Lesen letzte Nacht nicht mehr genau erinnern, wie es bei wem war.

Das mit dem Rauchen schaff ich vorher nicht. Bei meinem letzten Versuch habe ich mehr als 15 Kilo zugenommen. Wollte mich erschießen, wenn ich die 100 Kilo Grenze erreiche, bei 99,9 Kilo ist meine Digitalwaage stehen geblieben. Davor hab ich einen Riesenbammel. Konnte damals niemand mehr in die Augen schauen, so verunstaltet und aufgedunsen kam ich mir vor. Bei mir schlägt sich das sofort aufs Gesicht nieder. Möchte ich eigentlich so nicht mehr erleben. Wie lange rauchst Du schon nicht mehr? Gehörst Du auch zu den eher kräftigeren Mädels? Hast Du schon zugenommen?

Dyorins-38

Levioja

Das mit dem Rauchen ist ne gute Idee habe auch von 2,5 Jahren aufgehört !!!!!!!!!!!!!!!!11

Die Kilos sind gekommen und geblieben doch ich hoffe jetzt endlich den Dreh zu kriegen abzunehmen (Sport hat sich wohl die nächste Zeit erledigt dachte an Walken )

Ich bin auch etwas Kräftiger und hab langsam die Nase voll so das ich mitlerweile denke "viellleicht doch eine Rauchen dann klappts auch besser mit dem Stoffwechsel "!!!!! Aber ich bin bestimmt gesünder als Raucher also durchhalten !

Ich wünschte ich hätte alles hinter mir !!!!!!!!!!!!!!!

Drücke dir die Daumen das alles gut geht !

s&ailo2rwocman

Levioja, der 20.11. ist ein sehr guter Termin. Da hat unsere Tochter Geburtstag und ich werde mit Sicherheit an dich denken. Es ist ja ein Montag und alle Ärzte sind ausgeruht ;-).

Übrigens, ich rauche nicht und habe auch schon seit ewigen Zeiten Probleme mit den Pfunden. Ich glaube, manchmal muss man sie einfach annehmen. Der ewige Kampf dagegen macht einen irgendwann mürbe. Und ob wir glücklicher sind, wenn wir schlank wären ???. Es wird uns immer nur suggeriert, dass schlank = glücklich ist. Ich habe nach der OP 9 Kilo abgenommen, trotz Schonung und wenig Bewegung. Irgendwie habe ich nicht mehr solch einen Hunger. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der GM-Entfernung zusammenhängt. Vielleicht damit, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Aber egal, ich freue ich mich trotzdem darüber :-D.

Eine Bauchspiegelung hatte ich früher auch schon mal. Da bekommt man ja nichts von mit und die vaginale Entferung läuft dann wie alle anderen auch. Der einzige Nachteil ist, dass du am Bauchnabel - so ist es jedenfalls bei mir gewesen - eine kleine Narbe und viiieeel Luft im Bauch hast. Aber die verschwindet ja auch wieder ;-).

Doris, bei mir ist mit der Blase alles in Ordnung. Kommt wohl auch nur vereinzelt vor. Ich kenne einige Frauen, die diese OP hinter sich haben. Bei denen ist auch alles in Ordnung. Ist vielleicht auch eine Veranlagung. Klär das mit den Ärzten alles ab. Und wenn du einen Rückzieher machst, wirst du dich irgendwann ärgern, weil alles hätte erledigt sein können. Wir sind hier so viele Frauen im Forum und alle haben es überstanden. Und die meisten davon sehr gut sogar. Ich hatte auch jahrelang Myome, die dann irgendwann Probleme gemacht haben. Ich konnte, genau wie du, 2 Tage überhaupt nichts unternehmen. Tampons und Binden haben nichts geholfen :(v und der HB-Wert war im Keller. Ich war ewig schlapp und müde. Das wird sich mit der OP alles ändern. Habe gerade gestern mein restliches Kräuterblut verkauft. Ich hatte mir nach der OP einiges davon zum Geburtstag schenken lassen, weil ich meinen Eisenhaushalt wieder in Schwung bringen wollte. Brauchte nur eine große Flasche und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Myome haben die lästige Angewohnheit, eher größer als kleiner zu werden, d.h., Ruhe geben sie so schnell nicht. Du brauchst keine Angst vor der OP zu haben. Bei mir im Zimmer lagen damals zwei Frauen mit Krebs. Ich war froh, dass es bei mir nur die GM war. Freu dich auf die Zeit danach. Das gilt auch für alle anderen OP-Aspiranten hier unter uns :-D.

LG Petra *:)

LTevioxja

Hallo Ihr Lieben,

schlanker wär ich sicher nicht glücklicher, aber noch dicker ganz bestimmt unglücklich. Ich werde sehen. Darf mir eben wirklich nur gesundes und nicht dickmachendes Zeugs für die Zeit danach auf Lager legen. Die erste Zeit werde ich ja sicher nicht selber einkaufen gehen können. Eine bessere Gelegenheit zum Aufhören als so eine OP gibt es ganz bestimmt nicht. Werde die ersten Tage eh sehr müde sein und viel schlafen.

:-D Doris, das mit der Blase habe ich auch gefragt, der Arzt meinte, es wird bei der OP eigentlich alles richtig gestrafft und wenn es sich nach Jahren senken sollte, dann hätte es sich eh gesenkt, weil man die Veranlagung hat. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Es kann immer was schief gehen. Aber bei dem heutigen Stand der Medizin und Deutschland ist da mit führend, solltest Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

w#eimssaxunet

Moni-Cafe

Hallo

erstmal möchte ich auch sagen das ganz viele von hier im Cafe sind. Ist immer ganz lustig da. Wird man auch süchtig....muß immer wieder hin....wäre schön wenn noch mehrere von euch sich da mal sehen lassen würden!

Stapsi

Klar kennen wir dich noch ....so lange ist das doch noch gar nicht her.....oder ´bin ich doch schon so lange hier? Wünsche dir weiterhin alles gute mit deiner Landwirtschaft!

Petra41

Du hast es ausgesprochen....ich habe auch schiss vor dem Zunehmen nach der OP. Ich kann nälich bei Langeweile auch schlecht die Finger von den Süßen sachen lassen. Und Chips mag ich auch sehr gerne. Mit dem Rauchen habe ich vor ca. 4 Wochen aufgehört und ich muß sagen ich ahbe bis jetzt noch nix zugenommen. Bin ich richtig stolz drauf!

Beim Blutspenden bin ich auch wegen schlechtem Eisenwert das letzte mal abgelehnt worden. Jetzt traue ich mich schon gar nicht mehr hin. Gehe auc herst weider nach der OP.

Doris38

Ich stehe auch kurz vor der OP und glaube mir ich denke auch oft drüber nach ....was wäre wenn...und vielleicht sag ich ab.

Aber ich denke wenn wir es hinter uns haben sind wir froh.

Wenn ich sehe wie gut es den anderen hier mitlerweile geht.

Denke positiv....es wird alles gut gehen und hinterher geht es dir besser. Die Entscheidung zur OP war genau richtig!

Levioja

Ich habe bis jetzt noch nix zugenommen. Rauche seid ca. Wochen nicht mehr und fühle mich richtig gut!

Viele Grüße

Linda

bqabsix1855

Doris38

Ich muss mich jetzt erstmal schnell melden um Dich zuberuhigen das mit der blasenentzündung hat bei mir nichts wirklich mit der operation zutun,denn ich muss nun wohl wirklich mal zugeben das ich da selber Schuld hatte.Da ich zum Glück noch nie eine Blasenentzündung hatte und Dummerweise naiv war |-o habe ich beim Rauchen auf der kalten Eisenbank gesessen :°( was natürlich mehr als dumm war,habe jetzt die Quittung dafür.Ich würde an deiner Stelle deswegen die OP nicht verschieben sondern lieber klüger sein als ich,also wenn du dich nach der OP schön warm hältst viel trinkst und dich sonst auch schön schonst viel liegen und etwas gehen muss eigentlich alles gut gehen :)^.

LG babsi

K1armxor

wowwwwwwwwwwwww

es werden hier ja täglich mehr , einerseits grosse freude ,anderseits aber auch bissl erschreckend wieviele frauen doch betroffen sind. :-(

HALLO *:)

an alle neuen und neuen alten .

freu mich @:) @:) @:) @:)

zum thema MIGRÄNE, eine bekannte hat oder besser hatte da auch grosse probleme, sie lies sich akkupunktieren, nach dem 6 ten mal trat enorme besserung einund nach dem 9 ten nur noch leichte kopfschemerzen.

allerdings musste sie die beahndlungskosten selbst tragen.wie hoch, weis ich nicht ,kann aber mal nachfragen,wenn interesse besteht ??? ?

in meinem letzen beitrag , THEMA: tage nach der koni , war ich wohl bissl voreilig, aus den sehr schwachen blutungen, sind nun wieder schlachtbank blutungen.

:(v :-(

2 tage kaum und am dritten tag gings richtig los. :(v :-(

liebe grüsse an alle

karin @:) @:) @:) @:) @:) @:)

Kraurmxor

hab was vergessen..........

zum thema gewicht. bin auch bei den stärkeren vertreten.

|-o hab 95 kg. |-o aber fühl mich wohl

;-D

in welcher klinik wart ihr den so ??? ?

ich war im marien-hospital in darmstadt und werde mir auch dort die GB entfernen lassen anfang 07.

*:) *:)

bGabswi185x5

Loewe 9

Ja ich hatte eine vag.OP wo ich eigentlich froh drüber war denn 3 Tage nach der Op ging es mir zunächst zu gut was wohl auch zum Übermut führte :°(,obwohl ich hier auch schon viel gutes über Bauchspiegelung gelesen habe.Bei mir hiess die Diagnose Gebärmutter-und Scheidensenkung,wo nach der GE die Scheide halt aufgehangen wurde, um einige vielleicht zuberuhigen bei mir war die GM total aus der Scheide gekommen :-o also meine Bänder sind wohl nicht so gut,aber von Beckenbodengymnastik hat zu mir noch keiner was gesagt.

Heute war ich ja bei meinen HA und habe dort nochmal mein Urin untersuchen lassen und garnichts ist in Ordnung obwohl am Fr. beim FA die Schwester sagte alles ok ;-D,hatte da auch noch grosse Schmerzen. Habe mich bei der Schwester gewundert wie schnell sie kontrolliert hat angeblich,aber sie sagte zu mir man sieht es an der Farbe und ob ich schon viel getrunken habe.

Naja aber irgendwann wird es bei mir auch weg sein und denn :)D.

LG babsi

DDorizs-38

Alle lieben die geantwortet haben !!!

Vielen Dank für eure antworten es hilft doch sehr sich mal ein bischen ausplaudern zu können ich werd es schon durchziehen und will hoffen das es schnell vorbei geht.

Und hoffentlich kann ich den guten vorsatz halten nichts zu tun was mir schadet !! Doch nicht so einfach !!

Allen anderen viel Glück und Gute Besserung

Schön das es so eine Seite gibt. !!!

S onnesnblu0mex57

Bin auch mal wieder da...

Ja ich gehöre wohl auch schon zu den alten Hasen. Termin 31.5.

Bei mir ziept es auch hin und wieder besonders an der Narbe am Bauchnabel und an der Narbe an der rechten Seite (durch die Spiegelung). Leider habe ich im Augenblick ein paar Gewichtsprobleme ich habe das Gefühl mein Bauch wird immer dicker. Aber vielleicht kommte es auch dadurch das ich in den letzten Monaten zu gut wie keine Sport getrieben habe. Das nervt aber ich bin nach der Arbeit ziemlich geschafft sodass ich keine Lust mehr zum Sport habe.

Dabei kommt jetzt erst die "kalorienreiche Zeit"....

Viele Grüße an Alle die mich noch kennen, herzlich willkommen den "Neuen". Mein Motto war und ist noch immer: Alles wird gut......Sabrina

r-anamta

Gebärmutterentfernung

Hallo ich wurde auch am 14.9. operiert, vaginal, eigentlich geht es mir gut, aber ab und zu zieht und zwickt es in den Leisten, und irgendwie macht sich mein Rücken bemerkbar, aber das kann vielleicht vom vielen liegen kommen. Jedenfalls sitzen ist auch noch nicht meine Stärke. Wie lange dauert das denn, bis man endlich wieder NORMAL ist. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und Ruhe ist eigentlich auch nicht so das Wahre für mich, aber was sein muß muß sein.

Weiß jemand hierzu etwas ??? ??? ?? Den ganzen Tag Fernseh, Bücher, Nintendo, Zeitungen, Computer ist langsam langweilig. Ab wann kann ich wieder leichte Hausarbeit machen?

Gruß ranata

MDrs. zMarpxle

Alles halb so schlimm ...

Hallo zusammen, ich wurde letzte Woche (26.09.) vag. operiert und nach 6 Tagen aus dem KKH entlassen. Entgegen meiner Vermutungen und den (leider ungefragten) Schilderungen geht es mir sehr gut. Sicherlich zwickt es ständig hier und da, der Rücken tut noch des öfteren weh und mit der Verdauung klappt´s nicht so ganz - aber ich bin ehrlich gesagt angenehm überrascht.

Meine OP ist gerade mal 10 Tage her und ich fühle mich ganz gut. Ich denke, dass man auf seinen Körper hören sollte und daher ganz genau merkt, was einem gut tut bzw. was man lieber lassen sollte.

Ich verrichte auch, seitdem ich wieder zuhause bin, leichte Hausarbeiten (Kochen, aufräumen, Betten zusammenlegen, etc.) und alles andere, welches mir zuviel erscheint, lass ich meine Männer erledigen (Einkäufe tätigen, Wäschekörbe schleppen etc.). Ausserdem lege ich mich tagsüber immer wieder mal auf´s Sofa und gönne mir einige Ruhestunden. Absolut tabu ist schweres Heben und das ist ja bekannt.

Ich bin insg. 6 Wochen AU geschrieben und soll lt. meinem FA die Zeit nutzen, um mich in dieser Zeit zu erholen und wieder vollständig zu genesen, damit ich im Anschluss daran wieder fit bin.

Nach mehreren Eingriffen in den letzten paar Jahren (u.a. Konisation) bin ich heilfroh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist.

Ich wünsche allen, denen die OP noch bevorsteht alles Gute und denkt dran, es ist wirklich halb so schlimm und der Gedanke an ein "qualitativ hochwertigeres Leben" (so die Formulierung meines FA´s :o) macht alles wieder wett.

Liebe Grüsse!

t[oddayx100

hey ranata

meine gm emtfernung war vor vier wochen,ja es ist langweilig wenn man immer ein wibbel ist,aber man merkt einfach das noch nicht so geht wie mann will.ich habe auch an bauchnarbel und leisten ein zwicken.denke mal dauert auch noch was, hört man ja immer wieder.hatte leider bis freitag noch blutungen dadurch bei mir einiges nicht so gut lief finde ich geht es mir wieder gut,also an alle frisch op es wird besser :)^ :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH