Gebärmutterentfernung vaginal

hMoon<y-64

finally

na, du wirst es ja sehen, kann sein, dass sie bei mir einfach weiter aufgemacht haben um an alles richtig ran zu kommen. wie gesagt, hatte ja verwachsungen rechts an der bauchdecke...vielleicht deshalb der große schnitt.aber das verheilt auch und bald gehts auch dir, wenn du´s hinter dir hast, wieder gut. nicht entmutigen lassen ;-)

@ bine63:

na das war im nachhinein auch lustig, und mal davon abgesehen, dass alles schmerzte und der nierenstau auch echt doof war ist ja alles glatt verlaufen. mein motto ist, alles auch etwas mit humor zu nehmen.eigentlich hab ich in den tagen in der klinik viel gelacht. hatte eine echt nette bettgenossin, die einen ziemlich trockenen humor hat.sie hatte nur ne zyste und das wurde labaraskopisch?(Richtig geschrieben ???)entfernt, also nicht so probleme beim lachen, wie ich.

so noch eine kleine anekdote zur nacht:

In den patientenzimmern ist doch immer neben der tür so eine gegensprechanlage, bei uns war das zumindest so. oberstes feld: arztzeichen, darunter schwesternzeichen und darunter dann ein Fragezeichen_zeichen. Sonntag morgen werd ich also wach, mit blick auf diese anlage und sage so einfach zu meiner nachbarin:"

Ich würde ja gern mal wissen, was passiert, wenn man die Fragezeichen-taste drückt"...daraufhin sie:"Na, dann bekommst du ne frage gestellt-(kurze Pause),und dann kannst du 100 euro gewinnen."

Das kam dermaßen trocken, dass ich vor lachen fast aus dem bett gefallen bin, und ich mußte mir echt den bauch halten, weils ja beim lachen doch weh tut. dann gings erst richtig los, weil ich dann gesagt hab:"genau, das Krankenhausquiz...Fragen rund um die gesundheit, sowas wie...nennen sie mir den lateinischen ausdruck für ihre op, oder :wann ist diese klinik gebaut worden...und dann hat man noch drei joker (mit dem blick auf diese gegensprechanlage) 1. man kann die schwester befragen(Schwesternzeichen), 2. man kann den arzt befragen(Arztzeichen), und last not least...den telefonjoker"

Solche sachen waren bei uns eben standard und wir haben echt viel gelacht und hatten wenig langeweile.ab freitag nachmittag gaben sich bei mir sowieso fast non stop bis sonntag abend meine besucher die klinke in die hand.

also, ihr, die es noch vor euch habt: alles etwas mit humor nehmen, das macht die ganze sache etwas leichter. ;-D

so ihr lieben, das war von mir die gute nacht geschichte *:)

@ Loewe:

ich denk an dich am freitag.toi, toi, toi

tschüssi, eure ute @:) :-D

wtei,ssauxnet

bine

mein termin 23.10 nicht 23.1 :-/ haste die Null verschluckt :-)

Tonks.....wei kommst du da drauf das ich aus Hessen komme?

Hört man das ;-D

Ja komme aus Hessen.....nochjemand hier aus Hessen?

Ixsi3be

Loewe

Drücke dir für Freitag die Daumen!!

PS:

An die frisch Operierten:

Denkt bitte daran das ihr euch in der ersten Zeit nicht zuviel zumutet!!!

wmeiss&aunext

finally

Ich habe noch nix gepackt...habe gestern noch neue Birkenstock gekauft...wurde mal wieder Zeit....muß noch bisserl bügeln....und außerdem gehen meine Kinder auch zur Oma und da muß ich auch noch was einpacken....mir ist leiber mein Mann ist paar Tage zu Hause wenn ich wieder zu Hause bin....und er hat im Moment Hochsaison(selbständig)

Aber das wird schon alles Gut werden!

Loewe.....alles,alles Gute für Freitag! Weißt du wann du dran bist?

Doris.....bist du wieder da? Schicke dir viele @:) zur guten erholung!

Bis dann

Linda

B9in ex63

Schalter

*:) Nicht schlecht, hooney, aber wofür war denn nun das Fragezeichen. Wir hatten nur einen Rufknopf. tagsüber kam eine Schwester und nachts hieß es immer: Ja bitte? Blöd wenn man dann sagen mußte: "ja ähm, ich muß mal" Wofür war denn der Arztknopf? Kann der Patient entscheiden wenn er lieber einen Arzt als eine Schwester sehen würde?

Nun gut Nacht @:) und gute Besserung.

Bine

r}a-natxa

Guten morgen

Finde ich ja witzig mit dem Krankenhausquiz. Ich lag leider ganz alleine, weil ich gleichzeitig Salmonellen hatte. Durfte auch nicht aus dem Zimmer, erst am vorletzten Tag durfte ich mal über den Gang schlürfen. Hatte zwar jedemenge Besuch, aber das ist nicht das Gleiche, wie ´ne nette Bettnachbarin, oder ??? Deswegen hatte ich dann auch meine Depri, weil ich endlich nach Hause wollte, denn hier zu Hause steht immer die Tür offen und es ist ständig was los hier....., was mir natürlich auch manchmal auf die Nerven geht. Ich habe 2 Kinder, 15 und 12 Jahre alt, da ist immer "HIGHLIVE" (Bin auch aus Hessen, wenn Ihr mal vorbei schauen wollt, meinte nur wegen der offenen Tür)

Ich habe mal in vergangen Seiten gestöbert und gelesen, dass es doch Probleme mit Blasenvorfall gibt. Kann das jede bekommen? Oder hat man da schon sowieso eine Schwäche? Oder hat man sich nicht lang genug geschont? Würde mich interessieren, weiß da jemand was dazu?

Fahre jetzt erstmal ins Lidl, da gibt es heute Stiefel, vielleicht sehen sie ja gut aus......

Schönen Tag

ranata

KMarimxor

@ranata

ich komm auch aus hessen. südhessen. nähe darmstadt und du? (mal neugierig nachfrag |-o)

liebe grüsse :)*

hUoonyy-x64

bine63

wofür der schalter war konnte uns auch niemand so recht sagen. klinik ist ziemlich neu gebaut ca. vor nem 1/2 jahr.

hab dann nur mal mitbekommen, dass die da durchsagen ins zimmer machen sowas wie:"Schwester Ingeborg bitte 009" oder so. ;-)

bei uns ist gott sei dank immer gleich jemand geommen, keione peinlichen fragen also..., ich hatte abver ohnehin 2 tage nen blasenkatheder liegen und dann durfte ich eh allein aufs toi.mußtet du auch gleich am nächsten tag nach der op aufstehen?boah, was war ich so schwach... :-o

@weissaunet, ranata und karmor:

bin auch aus hessen, können ja bald nen club aufmachen.bin aus marburg...noch n hesse hier ???

loewe kommt morgen dran. muß als an sie denken...

so, jetzt geh ich mal vorsichtig duschen und haare waschen und dann gehts wieder aufs sofa. bin schon fast 2std. auf. ist halkt doch noch anstrengend, auch wenn man nur mal ein paar schritte im haus hin und her läuft oder mal den abwasch schnell macht.

muß mioch echt bremsen, denn wie sehr das doch schlaucht, merkt man dann erst im nachhinein, das ist die gefahr.also mädels:schont euch.

liebe grüße, ute

r}ana|ta

Ich komme aus dem schönen Vogelsberg... Marburg geht ja von der Entfernung, aber Darmstadt !!! Da wohnt meine Schwägerin....

Mir geht es (heute 5 Wochen her) gut, könnte Bäume ausreißen, habe auch 5 kg abgenommen, aber meine Jeanshosen trage ich, wie in der Schwangerschaft, mit Gummi am Knopf. Ich kann das noch nicht haben mit dem engen Bund. Habt Ihr das auch ???

hoony 64

mir ging es genau so, man denkt man kann schon alles und dann liegt man wieder auf dem Sofa. Ich habe in dieser Zeit alles Serien im Fern mir angesehen, morgens kam um 9Uhr 5 - "in aller Freundschaf". War echt toll, doch leider kommt das nicht mehr. Dann kam Schmetterlinge im Bauch und Verliebt in Berlin, mittags gings weiter mit diesen TalkShows, ist ja echt der Hammer..... Ich kenn sie jetzt alle, aber damit ist jetzt Schluß

Gruß ranata

Mjrs. M3arple

Guten Morgen,

Hoony, nee ich komm ned aus Hessen sondern aus Bayern. Vielleicht kommt ja noch mal jemand aus meiner Ecke und wenn ned, dann schließ ich mich (mit Eurer Erlaubnis) halt dem Club der Hessen an ;o)

Jedenfalls könnt Ihr mir gerne ein paar Sonnenstrahlen schicken, denn hier ist seit gestern ein einziges Nebelloch und richtig ungemütlich nasskalt. Bine, heut wird´s wahrscheinlich nix mit dem Spaziergang ...

Das KKH-Quiz war übrigens weltklasse. Ich seh schon, ich war im falschen KKH. Keine Schmerzpumpe, keinen Arztknopf, keine Gewinnchance - aber zu lachen u. erzählen hatten wir auch einiges :o)

Einen schönen Tag und gute Besserung an alle!

Lieben Gruß!

hSooknyE-64

ranata

geht mir im moment ähnlich...hab grad auch schmetterlinge im bauch und verliebt in berlin geguckt.was willste auch vor lauter langeweile so machen?? %-| so, aus dem vogelsberg, das geht ja echt von der entfernung her. hättest du doch sicher auch ins klinikum nach mr gekonnt, oder wär das dann doch zu weit gewesen?

@mrs.marple:schick dir grad ein paar sonnenstrahlen aus marburg, denn hier ist das wetter immernoch ganz ok, obwohl es sich auch allmählich zuzieht :-| ab morgen solls dann regnen und erst am sonntag wieder besser werden.bedeutet wohl, dass ich heut nachmittag noch mal nen klitzekleinen spaziergang mache.

ich denk, ich hatte einfach auch glück, dass ich net ne alte oma als zimmergenossin hatte, ach ich könnte echt noch mehr berichten, wie zb den 1. tag im kkh:

ihr wisst ja, voruntersuchungen usw. abends dann sollte ich ja nen schicken einlauf bekommen, vor dem ich echt panik hatte, da ich dabei immer und grundsätzlich total abbaue.mein freund war mit seiner tochter(15) grad da, und die schwester kam rein. ich fragte sie, wann ich denn den einlauf bekäme, weil ich noch vorher mal vor die tür wollte. da sagt die doch:"wieso einlauf? sie werden doch an der brust operiert". oh mann, dachte ich da. was geht denn hier ab. ich also lautstark protestiert, von wegen, nicht brust-op, sondern gebärmutter. sie lief rot an und erklärte, sie sei eigentlich gar nicht für diesen flur zuständig und wüsste daher nicht wirklich bescheid über das, was bei den pat. gemacht wird. sie ging raus um in meiner akte nachzuschauen. ich muß wohl geguckt haben, wie ein auto, denn mein freund und seine tochter lachten sich schon kaputt. ich sagte dann zu ihnen sie sollten mir schnellstens noch nen dicken schwarzen edding besorgen, dann würd ich mir von der brust abwärts nen riesengroßen pfeil nach unten malen und ne gestrichelte linie dahin, wo sie schneiden sollen, damit denen kein fehler unterläuft.

damit war dann natürlich das gelächter noch größer. ;-D

lieben gruß, ute

Tdonks

Die Hesse

Weissaunet, ich weiss au net, wie ich darauf komme, daß Du aus Hessen bist! *gg* Ich natürlich auch, aus der Wetterau (neber dem Vogelsberg). Wo gehst Du denn zur OP hin?

Bine, ich habe mich natürlich nicht von meinem Chef krankschreiben lassen, sondern von den netten Assistenzärztinnen im Krankenhaus. ;-) Und sollte ich merken, daß es noch nicht geht, geben die mir auf jeden Fall einen Nachschlag - und sooo schlimm sind die Chefs da auch nicht ...

Gerade eben vor zwei Wochen war ich wieder in meinem Zimmer, mit lauter Schläuchen und so - aber ohne Schmerzen. :-) Da wird inzwischen doch sehr drauf geschaut, daß das schon im OP drangehängt wird.

h.oondy-64

ach übrigens

ich hab auch nen bauch vor mir, als sei ich im 5. monat schwanger, dabei hab ich in der klinik 2kg abgenommen. hoffe nur, dass das nur die schwellung innerlich ist, bekomm meine normalen hosen gar nicht zu >:(voll ätzend!

wer kann denn darüber was verraten, ob das normal ist und wie lang das in etwa dauert?

@tonks: hi, noch n hesse, witzig.

gehts dir schon besser? hast ja ne woche vorsprung vor mir.wie lang schaffst du es denn am stück auf zu sein?

liebe grüße, ute

hXase549

guten morgen

hallo biene danke für die nette begrüssung. *:) ich lese mich mal durch die seiten.hab ja noch zeit und kann es mir überlegen.wie lange dauert es den im normalfall bis man wieder voll einsatzfähig ist und das normale leben wieder aufnehmen kann?ich will über silvester ein bisschen urlaub machen ich glaub dann ist es jetzt schon zu spät für die op.das mit der blasensenkung würde mich auch interessieren den das ist das vor dem ich ausser der narkose die meiste angst hab und die ärzte spielen immer alles runter.

h aQske59

alles gute allen die es jetzt noch vor sich haben und gute besserung an die die es schon geschafft haben *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH