Gebärmutterentfernung vaginal

rjanatxa

an collo

das sind Globolis und heißen Arnika D6. Man nimmt sie 3 mal täglich 5 Stück. Kann man nichts verkehrt machen, man sollte nur keine Milch dazu trinken....Wieso? Weiß ich auch nicht....Es gibt aber noch Globolis Staphisagria D12 auch 3 mal täglich 5 Stück, die sind für die innere Wundheilung und Arnika ist für Blutergüsse und deren Heilungsprozesse. Mir hat es sehr geholfen

Gruß ranata

wOeissuaunxet

Hallo Hase

Herzlich willkommen hier im Forum!

Die letzte Entscheidung liegt bei dir....aber vielleicht können wir dich ein bischen unterstützen und aufklären!

Immer Fragen wenn du was wissen möchtest ....irgendwer weß bestimmt was!

Honny....mensch Marburg.....da war ich erst Montag shoppen....letzte KH klamotten gekauft....Wehrda Begro....

Ich gehr nicht nach Marburg ins Klinikum....sind von uns doch 35 Km weg und mein FA ist in Dillenburg und er operiert auch da....und da ist nätürlichj die Wahl des Krankenhauses keine Frage....Ich gehe da hin wo ich den Arzt kenne!

Tonks....wetterau ist immer wenn wir ausem Urlaub kommen unser letzter Rastplatz ....dann mal kurz auf´s gas und wir sind zu Hause!

ranata.....woher aus dem Vogelsberg bist du?

Ich war da früher oft bei ner Freundin die ist da hin gezogen war bei Alsfeld-Heidelbach.

Ich glaube die Hessischen FA verdienen im Moment ganz schön gut an unseren GM!

Na wenn die anderen alle streiken!

Schönen Abend Euch allen!

Apropo.....das lied hieß....erbarme....zu spät.....die Hesse komme.....

Viele Grüße

wseiss*aunext

gabygarden

schön mal wieder von dir zu hören!

Wünsche dir weiterhin alles gute!

An alle ...wir wohnen hier sehr Zentral.....Frankfurt ca. 1 Stunde Fahrt....Hagen auch ungefähr.....Und vor allem ne wunderschöne Gegend....Hier im Hinterland....

Viele Grüße

Linda

h-oofnyr-64

weissaunet

ja, du hast recht...so heißt das lied.

ja das ist ja klar. würde auch immer da hin gehen, wo mein arzt ist, es sei denn, es ist irgendwas für einen spezialisten, dann schat man sich schon nach der besten adresse um, egal wie weit der wegh ist.ich wußte vorher ja auch nicht, obs da gut ist. mir war nur wichtig, dass meine frauenärztin da belegbetten hat und mich selbst operiert. *:) @:)

bist du aus dillenburg oder woher genau?

aber echt, hier bei den hessen herscht wohl hochkunjunktur in sachen gebärmutter-entfernung.sehr merkwürdig ??? ;-)

w^eissVaun'et

hoony

Ich wohne in angelburg.....wenn dir das was sagt?

Liegt so ca. in der Mitte zwischen Dillenburg und Biedenkopf!

Viele Grüße

hGoonoy-64

weissaunet

ne, sagt mir nicht wirklich was.wann gehst du in die klinik? am 23.? hab ich das richtig in erinnerung?

@ Doris:

wenn du wieder da bist, melde dich mal.hoffe, es geht dir gut :-) @:) ;-)

löwe ist bestimmt schon nervös wegen morgen %-| also morgen fest die daumen drücken.

werd mich jetzt in mein bett begeben.

euch allen ne gute nacht, gute träume und den frisch operierten einen erholsamen schlaf und gute besserung.

gruß, ute

w~eissanunxet

hoony

Ja muß Sontag mittag 22.10 in KH kommen und werde montag mittag 23.10 operiert!

Haste gut in Erinnerung!

Irgenwer hatte mit mir OP Termin.....wer war das bloß?

Muß mal sehen ob ich noch was finde!

Klar drücken wir Loewe morgen ganz fest die Daumen!

*:) Doris

Biste wieder da?

B'ineh633

Guten Morgen

*:) Wenn man hier mal einen Tag niicht schreibt, kommt man nicht mehr nach. Da hier aber ziemlich gute Stimmung herrscht und reichlich Spaßiges erzählt wird, geht es den meisten ja recht gut. :)^ Hier im nördlichsten Zipfel NRWs gibt es zur Ziet auch sehr viel GM-OPs. Ich wundere mich immer wieder. Smile, die sind nur scheints nicht hier im Forum. Obwohl, Babs2105 kommt auch aus meiner Gegend.

Hooney, dass mit dem dicken Bauch habe ich auch und zwar ohne Bauchschnitt. Wollte jetzt mal meine am besten sitzende bequeme Jeans anziehen. Das geht gar nicht, trotz ca. 3 Kilo weniger. Tut echt weh. Muß außer Haus immer meine Stoffhose mit viel Stretch anziehen und im Haus Jogginghosen. Meine OP war 29.09. Auch der Ausfluß wird immer mehr statt weniger. Aber das sagte schon die FÄ. Wäre normal und würde gegebenfalls auch unangenehm riechen, wovon ich noch verschont geblieben bin bisher.

So, wie weit sind denn unsere Operierten? Doris hat sich noch gar nicht gemeldet. Ich hoffe, es ist alles o.k. Von Petra gab es schon gleich am ersten Tag unbekannterweise gute Nachricht. Sehr nett vom Schreiber @:) Hooney schreibt hier schon rum, als wäre sie nie weg gewesen :-o :)^ und für Loewe drücken wir jetzt mal kräftig die Daumen. Sie müßte schon bald durch sein. :)*

Jetzt fängt für weissaunet, der Endspurt an. :)*

Ich wünsche allen alles Gute.

lg Bine

BBinex63

Termine

Hier noch einmal alle Termine

weissaunet: 23.1

Collo: 24.10

Finally: 25.10

Cany:2.11

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. (Untersuchung u Termin )

Noch unterwegs: Petra, Doris, Loewe

D&orids-38

Hi ich lebe noch !!!!!!!

Hallo,

geschaft *:) bin wieder da gestern durfte ich nach Haus !!

Oh je total fertig aber froh es hinter mir zu haben

Hoony schön das du auch wieder da bist.

Bericht komt noch bin total müde hab gerade ein bischen gelesen

Bis dann !!! zzz :)D

BDeatex46

@ Bine63

Mein FA hat mir gegen den übelriechenden Ausfluß Kamille-Sitzbäder verordnet.

Ich habe dazu einfach Teebeutel genommen.

2 Kannen mit je einem Liter und in jede Kanne 6 Teebeutel.

Dann habe ich lauwarmes Wasser in die Badewanne gelassen, soviel, dass beim reinsetzen der Unterleib bedeckt war. Die 2 Kannen Kamilletee hinterher und fertig war das Sitzbad.

Das habe ich fast täglich ( 2 Wochen nach der OP) für 5 oder 10 Min. gemacht.

Ich meine schon, dass das geholfen hat.

h2oonyx-64

bine63

ja das ist echt total blöd mit den hosen. hatte heute morgen termin zum fäden ziehen und hab fast ne std. vorm kleiderschrank gestanden und sämtliche hosen anprobiert :-o man kommt sich echt vor wie im 5. monat schwanger.

meine FA meinte, das könne noch bis zu nem jahr dauern, bis der bauch wieder so ist wie vorher. au mann-das tut echt weh!!!Hätten sie doch bei der op etwas straffen können.grins ;-D

mit ausfluß hab ich null problem, nehm an, da ich ja vom bauch her operiert wurde und nicht von unten.dafür ist mein bauch erst mal rund um die narbe völlig taub und das streckt sich nach oben bis zum bauchnabel.komisches gefühl, sag ich euch... :-/ sei aber auch normal, da der bauch von inen so weit aufgemacht war.is also doch ne ganz schön große geschichte gewesen bei mir, deshalb besser doppelt schonen!!!war jetzt ab 7 auf und ab 8.30 unterwegs.jetzt reichts aber auch.heut abend will ich noch zu uns in die praxis, mal für n stündchen,da ist "nacht der kunst" und wir stellen bilder aus.naja, mal schaun, wie mir das bekommt.n gläschen sekt ist auf alle fälle drin ;-D

@ doris:mensch,

doris...haben dich schon vermisst und uns sorgen gemacht. ich bin schon am dienstag heim gekommen, naja, war auch ziemlich früh...hoffe, es geht dir soweit gut.schon dich bloß, ich hab mich nämlich auch gleich den 1. oder 2. tag zu hause übernommen.und du merkst das erst, wenn du dann zur ruhe kommst. also,gaaanz langsam.

beste genesungswünsche, ute @:) :)* *:)

r+akna9txa

hallihallo

weissaunet

ich komme aus Lauterbach, und war im Eichhof Krankenhaus. Gehst Du nach Alsfeld ins KH?

Ich wünsche Dir alles Gute....

bine 63

ich habe heute meine weiteste Jeans mit dem meisten Stretchanteil an, die habe ich beim Sitzen offen. Obwohl wir von unten operiert sind, ist unser Bauch immer noch so dick, komisch. Auch sind diese sogenannten Hüfthosen nix, die sitzen irgendwie genau da, wo es richtig drückt. Es tut nicht weh, aber es ist komisch. Und der Ausfluß wird auch immer mehr bei mir. Wann hört der denn auf ???

Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich Kreuzschmerzen, ich glaube, dass kommt daher, dass wir nichts machen dürfen, nicht mal ein kleines bißchen Muskeltraining. Ich vermisse das. Ich bin zwar keine Sportskanone, aber so ein kleines bißchen Radfahren, Joggen oder Walken wäre schon gut. Aber nach einer kleinen Runde (Sportplatzgröße) Gassi gehen mit meinem Hund, bin ich schon fix und fertig.... Montag muß ich zum FA, ob der mir die AU nochmal verlängert, weil ich ab nächste Woche Mittwoch wieder arbeiten muß....

Gruß

ranata

zXu9ckerJschneJcke4x4

Hallo Doris

schön, dass du wieder da bist. Schone dich und lass langsam gehen.

LG

Martina

GIluercksJ-kxeks

Geschafft

Hallo an alle,

habe in den letzten Wochen hier viel gelesen! Musste mir die Gebärmutter entfernen lassen und bin doch so ein schmerzempfindliches Weichei.

Die Informationen hier haben mir sehr geholfen, weil ich mir doch immer das Schlimmste ausmale :-)

Es war aber sogar viel besser als ich dachte. Wurde letzte Woche Mittwoch operiert (vaginal) und konnte Sonntag schon wieder raus.

Hatte nur am ersten Tag nach der OP Schmerzen und durfte auch ganz schnell wieder rumlaufen. Musste nur leider drei Tage den blöden Blasenkatheder mit mir rumschleppen, weil wegen der GB-Senkung auch noch meine Blase "geliftet" wurde. Hatte aber son schönes buntes Täschken dafür mit.

Bin ja Raucherin, da muss man so manche Strecke für laufen :-)

Dritte Nacht hatt ich keine Lust dazu und war heimlich auf dem Flurbalkon. Ist dann leider die Tür hinter mir zugefallen. War nicht so toll, mit kurzem Nachthemd ne viertel Stunde um sein Leben zu klopfen :-)

Hier zu Hause gehts mir auch recht gut. Bin allein erziehend und mit Hund. Klappt aber alles. Kann sogar schon wieder gut Fahrrad fahren. Geht dann halt schneller mit Hund und es tut gar nichts weh. Kann ich kaum glauben und wunder mich jeden Tag drüber :-)

Nur das mit dem "nicht mehr als drei Kilo tragen", da ist schon was dran. Fühlt sich dann doch komisch da unten an und man ist ganz schnell schlapp. Hab ich auch nur einmal versucht.

Ansonsten faulenze ich im Moment ziemlich viel. Hab schon drei dicke Bücher durch. Herrlich!

Ab wann kann man eigentlich den Beckenboden trainieren? Ich dachte das wäre so wichtig und im KH sagte man nur, die ersten Wochen noch nicht. Und wo find ich Übungen für den Anfang, außer das übliche "zusammenziehen".

Liebe Grüße

und danke sagt Anke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH