Gebärmutterentfernung vaginal

B9inex63

Doris

*:) @:) Hallo Doris. Wie schön das du auch wieder da bist. Nun laß dir Zeit und ruh dich erst mal aus,ehe du schreibst, wie es dir ergangen ist. Hauptsache wir wissen, dass du wieder zu Hause bist.

Wie lange dieser Ausfluß anhält wieß ich auch nicht. Ist wohl wie mit dem dicken Bauch bei jedem unterschiedlich. Und scheinbar sind, was den Ausfluß angeht die "Bauchschnitte" sogar im Vorteil. Na ja dafür haben sie andere Nachteile. Gleicht sich wohl aus. Aber wir wollen nicht klagen. Was ist der Ausfluß -- selbst wenn er im Moment eher mehr statt weniger wird-- gegen diese schrecklichen Blutungen, wo man sich nicht aus dem Haus traute. Schon vergessen ??? ?? Nein, doch wohl nicht. Also freuen wir uns über die Vorteile. :)^

Weissaunet, Collo, Finally -- bald freut ihr euch auch und diskutiert über Ausfluß, dicken Bauch o.ä.! Ist doch ein schöner Gedanke oder?

Ich bin übrigens eben 1,5 km Spazieren gegangen(mein längster Spaziergang bisher) und bin vormittags so etwa 2 Stunden in der Wohnung rumgelaufen um dies nd das zu machen (Kleinigkeiten). Ging heute ganz gut ohne nennenswerte Schmerzen, nur groggy. Heute ist meine OP auch 3 Wochen her.

Alle Guten Wünsche an euch alle

Bine

B?ine6x3

Gluecks-keks

*:) Hallo und herzlich Willkommen hier. Schön, dass es dir so schnell so gut geht. Aber du bist letzten Mittwoch operiert, Sonntags nach Hause und fährst schon wieder Rad ??? ???

Radfahren gehört doch neben Tragen zu den verbotenen Sachen. Hoffentlich mußt du das nicht nachher bereuen, zumal wenn du eh schon mit der Blase zu tun hattest. Du solltest unbedingt vorsichtiger sein und dich mehr schonen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Bine

FEi4nalxly

Hallo zusammen

ja Biene bald diskutieren wir mit über Bäuche, Ausfluss u.ä. ;-D

Dir scheint es ja richtig gut zu gehen @:)

weissaunet, collo alles klar bei euch? Bei mir läuft gerade die Waschmaschine - der obligatorische Bademantel ist drin. Zwei Trainingsanzüge sind auch schon frisch gewaschen und liegen bereit... ebenso Socken, Schlüpper und so ;-D

Ich hab weiter vorne schon mal die Frage nach Binden und Slipeinlagen mitnehmen ins KH gestellt. Habt ihr wohl alle überlesen ;-D

Also ihr lieben GM-losen....... macht es Sinn da was von mit zunehmen?

Doris schön das du wieder da bist. @:) @:)

Glückskeks - herzlichen -Willkommen hier.

an alle anderen ganz lieb winke winke

h\exe6x8

hallo an alle

weissaunet, ich danke Dir für die Begrüßung, aus Bine´s Liste sehe ich, daß Du bald dran bist, wünsche Dir viel Kraft.

cany, das mit der Arnika- Frage war ich, vielen Dank für die Info, werde ich auch nehmen, es hatten ja wohl alle gute Erfahrungen damit. Kannst du mir noch einmal helfen bei der Zahl die nach dem Arnika kommt (6, 12 usw.), auch wenn ich mich blöd dranstelle, was hat das zu bedeuten ???.

Kira Kayser, deine Aussage mit dem Krebs, war zwar grass, aber da fällt mir doch gerade wieder ein, warum ich mir die GM überhaupt entfernen lassen will...... :-/ :-/

Bine 63, hoffe dir geht es heute wieder besser, wenn nicht, fühl dich :°_, es wird schon.......

@:) Tonks @:), sende dir ein dickes HALLO. Lese du hattest eine laparoskopische OP, bitte schreib mir alles, was dir dazu einfällt, so wird´s bei mir (09.11.) wahrscheinlich auch gemacht.

Muß alles darüber wissen (aus Gründen von Zitter und Bibber...)

Collo und Glückskeks, habe eure Namen bisher noch nicht gelesen. SORRY. Freu´mich aber von euch zu hören *:)

Schönen Abend noch.....

Hexe68

r a:naWta

Hallo Finally

Du brauchst garnichts im KH. Ich habe diese neckischen Netzunterhosen, diese sexy weißen Strümpfe und die super dicken, leg sie einfach in die Hose, Binden vom Krankenhaus benutzt. Habe mir vorher auch nen neuen Jogginganzug gekauft , neue Slips und neue Strümpfe(wollte mich mit meinem alten Kram nicht blamieren). Ist alles Quatsch das interessiert keinen Menschen und bin die meiste Zeit im Bademantel rumgeschlichen....

Naja vielleicht ist es bei Dir ja anderst. Wünsche Dir alles Gute, hinterher geht es auch Dir saugut!!!

Glücks-keks

Mit dem Fahrrad fahren würde ich warten, also ich habe das alles verboten bekommen. Fahrrad fahren, laufen, baden, GV, heben, ich halte mich auch daran, weil ich von vielen älteren Frauen auch den Rat bekam, darauf zu hören: Wenn man sich nicht schont, also schwer hebt kann sich, auch noch nach einigen Jahren die Blase senken.

Hier im KH lag eine Frau, die hat nach 2 Wochen, also zu Hause wieder losgelegt und kam mit schlimmen Blutungen wieder ins KH und wurde nochmal operiert.

An diese Frau muß ich immer denken, wenn es bei mir irgendwo ziept und piekt!!!

Also laßt es alle langsam angehen! ! !

Jedemenge Grüße

ranata

cBolxlo

Hallo Ranata,

das Arnika nehme ich dann nach der OP, da vorher eine leichte Blutverdünnung entstehen soll?

Hat eigentlich jemand von Euch nach 2-3 Wochen ca. denn keinen dicken Bauch mehr oder bekommt dan wohl jede?

Am Montag gehe ich ins Krankenhaus und am Dienstag ist OP?

Gruß Collo

B0infe63

Arnica

*:) Hexe, mein Apotheker hat mir D6 gegeben mit dem Hinweis, 3 tage vorher mit niedriger Dosis zu beginnen (2-3x tgl. 1-3 Kügelchen) und am Op-Tag alle 5-10 Min. Na, das klappt ja so nicht, er meinte damit auch mehr, sobald als möglich (auch am Tag danach) wann immer man dran denkt ein paar Steukügelchen in den Mund. Danach kann man dann wieder auf 3x tgl. gehen. Vor der OP nicht ganz so viel und erst 3 Tage voerher, hinterher kann man quasi nicht überdosieren.

lg Bine

K1a5rmo{r

hallo an alle

*:) *:) *:)

bin wieder zuhause von meinem kurzurlaub ;-).

allen neuen ein herzliches willkommen @:) @:)

den frischen GB losen alles gute und schont euch bin froh das ihr die op gut überstanden habt und es euch soweit gut geht. @:) @:) @:) @:)

hab zwar die beiträge mal so schnell überflogen, aber is ja auch ne menge passiert seit dienstag (da bin ich weg gefahren und heute zurück), muss das nochmal alles in ruhe lesen. ;-)

@Glücks-keks

das hat mich echt bissl erschreckt zu lesen das du fahrrad fährst so kurz nach deiner op

:-o

ob das denn gut is, auch wegen deiner blase ??? ?. dachte das sollte man unterlassen genauso wie schweres heben. ??? ??

ich wünsch euch alles liebe

gruss *:) @:) *:) @:) *:) @:) :)* karin

r8a`natxa

Hallo collo

Ich habe das Arnika 2 Tage vorher schon 3 mal täglich 5 und hinterher auch, die Zeit im KH und dann immer wenn ich wieder dran gedacht habe. Ich kann es nicht mehr genau sagen, aber vielleicht 3 Wochen hinterher.

Man bekommt ja auch Trombose Spritzen. Durch diese Heparin Spritzen sah mein Bauch aus, als wäre ich ne kleine Fixerin. Es hat mir 9 Tage nicht weh getan, aber am 10 Tag kam ne andere Schwester die hat Anlauf genommen und die Spritze kerzengerade reingehauen, oh man, schmerz, den Fleck sieht man heute noch.....

Alles Gute

ranata

hBehxe6x8

Hallo TONKS

Schläuche nach OP ??? ? Hilfe, kreisch!!!, also doch Schläuche ???

Wurde deine OP den mit Gas gemacht ??? ?

Ach Binchen, danke für deine superschnelle Antwort :)^ Hab´s mir aufgeschrieben.

Cajole und Hase59, hab´euch wohl vorhin leider überlesen.

Ich hab´mir fast ein Jahr Zeit gelassen mit dem OP- Termin. Bei mir gibt es eigentlich mehr Gründe für die OP, als dagegen.

Und trotzdem kommen mir Zweifel, je näher der Termin rückt.

Ist anscheinend doch ne´ innere Verunsicherung da. Aber wenn ich mir alle Punkte die dafür sprechen wieder in Erinnerung rufe, weiß ich, daß es das Beste ist, wenn ich es endlich hinter mich bringe. Warum soll den bei euch die GM entfernt werden ??? ?

So, ich gehe jetzt couchen,

:)D

bis dann....Hexe 68

b?lause tuFlpe

mal wieder melden

bin ja schon eine von den ganz "alten"

ich habe auch im Kkh alles bekommen was ich brauchte( binden etc.)

arnica je größer die zahl um so besser , meine chefin gab mir ne einmal dosis für vor und nach der op von arnica C 1000.

und wenn blutergüsse von den thrombosespritzen da sind sollte man es auf jeden fall länger nehmen, mir hat geholfen die einstichstelle direkt danach noch eine weile hin und her "zu schubbeln" damit sich das medikament unter der haut besser verteilt .

wegen BBG am besten googeln, gibt gute seiten mit übungen.

allen frischoperierten wünsch ich gute besserung,

und denen die bald dran sind : toi, toi toi :)* :)*

liebe grüße

b&lau;e tulpxe

ach so

zur besseren wundheilung kann ich euch für nach der op " staphisagria" empfehlen.

hBoonyx-64

Thrombosespritzen

hab auch überall blaue flecken davon, aber an den beinen,ging ja nicht im bauch. hab mir die spritzen aber selbst gegeben.finde das dann nicht so schmerzhaft, wie wenns die schwestern machen.das mit dem arnica hab ich noch nicht ausprobiert, aber hier reden ja einige davon, dass das hilft.

ich nehm einen saft, der helfen soll das allgemeinbefinden zu steigern.ist zwar sauteuer, aber ich fühl mich eigentlich ganz gut und komm schon seit tagen ohne schmerzmittel aus.hab auch mehr durchhaltevermögen.ist was pflanzliches.

mYonlna mx.

Hallo ich bin auch eine von den Alten, bin seit einem halben Jahr GM-los, habe alles gut überstanden, habe aber jetzt ab und zu kneifen im Bauch was ich aber auf die Narben schiebe, es war ja doch eine ziemlich große OP. Ich wünsche allen , die es noch vor sich haben alles Gute . Ich kann nur von mir ausgehen, mir ging es hinterher super, habe mich (auch wenn es schwer fiel) weitestgehens geschont. Habe mich so ziemlich an alle Vorgaben gehalten. Man merkt selbst, wenn man nicht mehr kann und was bringt es, sich nicht zu schonen und Monate später wieder im Kh zu landen. Also alles Gute für Euch

h9oonryx-64

guten morgen

:)* schon jemand on ???

bin schon wieder seit halb acht auf.is doch blöd, kann mich nicht umgewöhnen.ist noch von der klinik und dem arbeiten.war ja gewöhnt immer um halb sieben aufzustehen.

hab hier schon wieder die wohnung aufgeräumt vor langeweile.aber nichts schweres!

lieben gruß, ute @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH