Gebärmutterentfernung vaginal

h4oBonyx-64


wüßte ich auch gern

ab wann kann man eigentlich beckenbodengym betreiben. gibts da unterschiede bei bauchschnitt oder vaginal ??? ??

@ moni:

da bin ich ja beruhigt, dass das offenbar normal ist. schmerzen hab ich ja auch nicht dabei, nur, dass eben noch mal was kommt, wenn man schon halb vom klo runter ist. :-/

F<iXna5lxly


hooney

du hattest Bauchschnitt gell?

Genäht oder getackert? Ab wann durftest du duschen?

Konntest du halbwegs gut ausm Bett aufstehen?

Das mit der Blase hört man oft. Ich lass das auf mich zukommen...

hHoonOy-x64


finally

ja bauchschnitt.schnitt ist ca 20 cm und wurde genäht. allerdings mit selbstauflösendem faden. mußten nur nach 8 tagen die enden (anderes nahtmaterial) abgeschnitten werden.

duschen durfte ich am 4. tag nach der op. aber nicht dran rubbeln, oder eincremen.

hat jemand anderer auch bauchschnitt gehabt und war da der bauch auch bis hoch zum bauchnabel taub?

bei mir ist das so...komisches gefühl...so rund um die narbe versteh ich ja, aber bis zum bauchnabel hoch ist schon heftig. :-o

Ffinaflly


hooney

krieg ja auch Bauchschnitt.

Das mit der Taubheit kenne ich von meiner Knie-OP, riesen Narbe rings um die Kniescheibe drum herum... die war 1991, ist heute noch stellenweise taub, aber nur an der Narbe da wo die Nerven nimmer richtig zusammengewachsen sind. War nach der OP bis in den Schenkel hoch taub - das war aber schnell wieder weg.

Das bei dir wird sich schon geben, keine Sorge.....

SoonVnen[blum%eN5x7


An alle die mich noch kennen...

Hallo Ihr Lieben,

einige werden mich vielleicht noch kennen. Es ist ja ein Wahnsinn wieviel Frauen von der GM-Entfernung betroffen sind. Wenn man einige Zeit nicht im Forum war kommt man mit dem Lesen gar nicht nach. Aber wie ich feststellen muss haben fast alle Frauen die gleiche Sorgen, Ängste oder Probleme. Auch ich war davon betroffen. Dazu kann ich nur sagen bei mir ist es jetzt fast 5 Monate her und es geht mir einfach super.Keinerlei Probleme auch nicht mit der Blase. Man vergisst das alles sehr schnell.

An alle die Angst vor der OP haben. Weder Narkose, Op. Kather und alles was dazu gehört ist wirklich halb so schlimm. Wichtig ist nur das ihr euch im nachhinein schont...........

So euch allen einen schönen Sonntag ich drücke euch die Daumen das es bei euch so verläuft wie bei mir dann könnt ich nachher auch sagen: Alles halb so schlimm..Alles wird gut.

Sabrina

c%any


Historisches Ereignis

Habe heute zum l e t z t e n Mal im meinem Leben meine Tage gekriegt!:-D

c@o&llo


hallo zusammen,

mein Count down läuft, morgen gehts in Krankenhaus. Am Samstag abend wurde noch im Fernsehen Mein Krankenhaus mit Axel Stein gezeigt der dort als Arzt verkleidet seine Gags brachte.

Nehme fleißig Arnica und bin am packen.

Wünsche auch allen anderen alles Gute!!!

Es ist eine OP-reiche Woche.

Das mit den Blasenproblemenm, was ich im Forum lese, beunruhigt mich. Bekomme aber keine Scheidenplastik und vor daher wird es nicht so schlimm sein, denke ich.

Gruß Collo

c8any


@collo

Alles,alles Gute!Ich drücke Dir die daumen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

SHtapnsi


Möchte mich auch mal wieder melden

Hallo an alle neuen.Bin eine von den "ALTEN" Hasen.

Meine OP war am 8.2.2006.Ich gehe fleißig arbeiten und es klappt alles super.Das Problem mit der Blase habe ich immer noch und es wird wohl auch nicht weg gehen.Hab mich nun dran gewöhnt.Ich müßte mich vieleicht ein wenig mehr schonen auf Arbeit aber das ist leichter gesagt als getan.

Das schwere heben wird mir noch das genick brechen.Aber mir wurde ja nach der OP schon gesagt ,das sie mich bestimmt irgendwann wieder sehen.

Ich werde nun das beste draus machen.Ihr die bald Operiert werden ich drücke euch allen die Daumen und ihr werdet merken das es halb so schlimm ist.Denkt an danach.Es wird euch viel besser gehen.Nun drücke ich euch allen,die nächste Woche dran,sind ganz ganz feste die Daunmen.

TOI TOI TOI

Tschüüüü Kerstin aus Sachsen

ackasncha6


collo ,

ich denke gaaaaanz doll an dich , alles alles Gute @:) @:) @:) @:)

BVinex63


Collo

*:) Hallo Collo. Heite abend bist du also dran mit verabschieden. Auch für dich ist nun das Warten beinahe vorbei und somit auch schon das Schlimmste überstanden. Ich wünsche dir heute noch eine schöne Nacht zuhause, für morgen viel Ruhe und für Dienstag dann alles Gute und viel Glück :)* :)* :)* Natürlich werden wir auch an dich denken und dir für Dienstag fest die Daumen drücken. @:) @:) Machs gut!*:)

Hallo euch "lange ist's her Operierten". Schön mal wieder von euch zu hören. *:) :)^ :-D

liebe Grüße

Bine

aDkaDschxa6


Beckenbodengymnastik ,

kann man sofort machen wenn es einem etwas besser geht , also schon im Krankenhaus , habe ich mir sagen lassen . Das Problem mit Blase und dem Urin halten , kann auch noch Monate nach der OP anfangen , hat man mir auch gesagt und das macht mir ganz schön doll Angst , ich mache viel Sport und möchte kein Auslaufmodel werden und geschweige denn beim Sex , das mag ich mir schon überhaupt gar nicht vorstellen , Horror ...

FPinallxy


collo

alles gute für dich, toi toi toi @:)

hinterher haben wir genug Zeit hier zu tippeln und den Mädels die es noch vor sich haben die Angst zu nehmen. Genauso wie sie uns genommen wurde :)^

bis bald, machs gut

h5oogny-6n4


gymnastik

akascha6

weiss ja nicht, ob das stimmt.. kann mir jetzt noch nicht vorstellen irgendeine art von gym zu probieren...ich mach auch viel sport und tanze aber das kann ich die nächsten monate wohl voll vergessen :-x

was den sex anbetrifft: nochmal wenn die eierstöcke drin bleiben verändert sich der hormonhaushalt nicht!!!!das heißt, dass sex geauso gut ist wie vorher. echt, glaub es mir....bloß nicht denken, dass man ohne GM keine vollwertige frau mehr wäre... ;-)

@ collo:

dir nochmal alles gute für deine OP.ich denk übermorgen an dich und da bin ich sicher nicht die einzige @:) @:) @:) *:)

@ weissaunet:

dir für morgen alles gute.drück dir die daumen ganz fest und....meldet euch, wenn ihr wieder da seid @:) @:) @:) *:)

Kparmoxr


@Finally

drück dich ganz lieb :°_

du schaffst das

:)^ :)^

lass die tränen laufen dann geht es einem oft auch besser. :)*

toi toi toi

bis bald

gruss karin @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH