Gebärmutterentfernung vaginal

Bdine_6x3


Today

Ich hatte eine vaginale OP, keine laparokopische. da verwechselst du mich. wegen der Infektion kann ich dir leider auch keien Rat geben.

Bine *:)

w}eissa6unext


re biene

najaaa.......war schon etwas spät dran für den dämmerschoppen....darum etwas nervös :-D........irgendwie muß ich die zeit ja mal nutzen [[http://www.world-of-smilies.com [IMG]http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/kasten.gif[/IMG]]]

gruß andy

...und sagt blos nicht das geschieht dir recht :-/

zvucke[rschnePcke4x4


Hallo Andi

herzliche Grüße an Linda, ich wünsche ihr alles Gute für ihre Genesung.

Mit deinem Unfall ist ja schlimm. Hoffentlich geht es dir auch gut. Alles Gute auch für dich!

LG

Martina :)^ :)^ :-)

J#u/ddexl2


Muss heute zum----

Frauenarzt, Ergebnisse von der Blutuntersuchung und Termin und Ablauf der OP besprechen. Bin echt ein bischen nervös. Nicht wegen der OP aber , wie Mütter nun mal sind, klappt alles zuhause. Wie machen sich die Kinder u.s.w. Werde auf jedem Fall nicht zu ,,schnell,, nach Hause gehen, da wir Selbstständig sind und ich hier keine Ruhe hätte. Heute nachmittag kann ich dann mehr erzählen. L.Gr. Juddel2

FCiUnallxy


huhu

da bin ich noch mal, bin gerade zurück ausm KH, durfte noch mal heim, muss 17 Uhr wieder dort sein.

Hab mein Schrank eingeräumt, meinen Nachttisch bestückt :)^

Dann wurde noch mal Blut abgenommen, Blutdruck und Fieber gemessen. Nierenultraschall und noch mal ein Gespräch.

Thrombosestrümpfe, OP-Hemd und rieeesen Einlagen liegen auch schon bereit.

Als ich ins Zimmer kam hab ich nen Schreck bekommen, liegt doch da ein altes Mütterchen und die dachte ich bring sie jetzt heim. Immer wieder hat sie mich gefragt bist du die Heike? Bitte bring mich heim - die arme hat Alzheimer und brutales Heimweh... hab mich gleich mal um sie gekümmert, ihr was zu trinken aus der Schnabeltasse gegeben.. weshalb sie da liegt hab ich nicht in Erfahrung bringen können, sie redet nur wirres Zeug.

Dann ging dir Tür auf und die Schwester sagte Frau .... da bring ich ihnen noch eine Leidengsgenossin. Sie hat morgen vaginale Entfernung, ist in meinem Alter, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden *g* das ist ja schon mal beruhigend....

Sie konnte auch noch mal nach Hause.

Heute abend Einlauf...... rasieren können sich sparen, hab ich ja selber gemacht :-x

Morgen bin ich Nr. 4 auf dem OP-Plan, erst ein Kaiserschnitt, dann zwei kleine ambulante Eingriffe, dann ich mit Bauchschnitt und dann zwei vaginale Entfernungen.

sodele das wars bis hierher....

Moni wird euch bescheid geben, aber das wisst ihr ja schon.

Andy ganz lieben Gruß an Linda, sie hat ja ganz schön warten müssen...

EUCH beiden gute Besserung @:)

PHet,ra4x1


Viel los

Hallo Mädels, hier ist ja wieder der "Bär" los.

@ Finally:

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, ist wirklich keine große Sache. Übermorgen kannst Du schon wieder duschen, essen und auf den Gängen rumtoben, ganz bestimmt.

@ Akascha:

Ich habe auch viel Angst gehabt, obwohl das gerade hier im Forum wahrscheinlich nicht immer so sichtbar war. Es gibt aber wirklich keinen Grund vor irgend etwas Angst zu haben. Ich weiß nur nicht, wie wir Dir das vermitteln können. All die Dinge, vor denen ich Angst hatte, waren schmerzfrei. Vielleicht solltest Du Dir aber auch etwas geben lassen, bevor Du in den OP kommst. Das hilft enorm. Und nachher passiert nichts Schlimmes. Du bekommst Schmerzmittel soviele Du willst und brauchst. Ich brauchte so gut wie gar nichts, die Schmerzen bei der Periode sind weitaus schlimmer.

Ich erhole mich weiterhin gut. Schmerzen habe ich keine, außer einen kleinen Schürfwunde an der Schamlippe, die mich ein wenig quält. Bin nur weiterhin kraftlos. Habe es am Sonntag wirklich übertrieben. Ich beschränke mich auf das Essenkochen. Meine Tochter schmeißt vormittags den Haushalt und mein Mann geht abends einkaufen. Die Jungs kommen erst am Wochenende aus den Ferien zurück und dann beginnt wieder das "wahre Leben".

@ Andi:

Grüße Dein Frauchen ganz lieb und schone Dich ein bißchen. Wie soll Linda sich erholen, wenn Du Dich gleich am ersten Tag verletzt. Männer!!!

Liebe Grüße,

Petra

hxexe6x8


...echt unglaublich....

...wieviele Frauen sich mit diesem Problem rumschlagen müssen, hätte ich nie gedacht.

akascha6 und woman46, mir geht´s genauso, glaube ich hab´ so ne Art Krankenhausfobie oder sowas. Ich bin am 09.11. dran, also noch ca. zwei Wochen. Bei mir ist die Angst vor dem "Danach" ziemlich groß, vor allem was mein Gefühlsleben betrifft, aber naja da muß man wohl wirklich durch....

marie- jana, auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann deine Ängst bezüglich deiner Blase total gut verstehen. Kann es vielleicht sein, daß bei dir eben wegen der Blase ein Bauchschnitt gemacht werden soll um diese bei der GM-Entfernung zu schonen ??? ? Habe mal von einer Krankenschwester gehört, daß die vagiale entfernung für die Blase problematischer wäre (wenn man vorbelastet ist), weiß allerdings nicht ob das stimmt.

Sue- Ellen, hallo und wie schön, daß es dir so gut geht,

macht immer wieder Mut soetwas zu hören......

Collo, denke jezt ganz fest an dich, wahrscheinlich liegst du gerade auf dem OP- Tisch.

Finally für morgen:TOI,TOI,TOI

an alle Mädels und neuerdings auch Mannen

viele Grüsse

Hexe 68

hlexee6x8


....na, na, na, immer diese Fehlerteufel......

SORRY

Hexe68

a-kaspchxa6


danke für all eure lieben wünsche und das mut machen!!!!

andy ,

bitte auch von mir linda drücken und gaaaaaanz lieb grüßen !!!!!

liebe grüße ,

akascha

FDinaxlly


akascha

wie gehts dir heute, bissl besser?

a<kascihax6


finally ,

danke , geht etwas besser ...

bin echt froh , das es euch hier gibt !!!!! sehr froh !!!!

ich hoffe dir geht es auch gut!

grüße,

akascha

lLaudxa


Hallo

Muß mich ja mal wieder melden,arbeite schon 1 Woche wieder und es gefällt mir gut.Meine Op war am 14.09 vaginal.Es sind ja viele neue dazu gekommen..Herzlich Willkommen *:)

Mal eine Frage an die Operierten mit Lavh (laparoskopisch assestierte Vaginale Hysterektomie) richtig geschrieben ???

Habt ihr sichtbare Narben?

lg Lauda

BJinex63


Collo

*:) So, die Nächste dürfte nun so mehr oder weniger wach sein. Collo, ich hoffe, es geht dir gut und du hast alles soweit überstanden. Nun geht aufwärts. @:) :)* @:) :)* Viele Liebe Grüße

Finally dir morgen alles Gute. Schön, dasas du eine Zimmergenossin hast, mit der du dich verstehst. Dann ist das mit mit der Omi nicht so schlimm. Man kann sich ja immer noch unterhalten und ist nicht mit der Omi alleine. :)^

Ich setzte noch mal die Termine ein und stelle fest, dass wir noch immer nichts von Loewe gehört haben. Es wird doch wohl alles in Ordnung sein?

TERMINE:

Collo: 24.10

Finally: 25.10

akascha6: 27.10.

woman46: 31.10.

Cany:2.11

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. (Untersuchung u Termin)

Noch unterwegs: Loewe, weissaunet

Wünsche allen Operierten gute Besserung, freue mich dass es den länger Operierten gut geht und wünsche denen die demnächst dran sind viel Ruhe und gute Nerven um die Wartezeit zu überstehen. Wie schon oft gesagt, dass ist das schlimmste. Schlimmer als die OP und die Zeit hinterher.

liebe Grüße

Bine

hxoonHy-64


collo, finally

wünsch euch noch mal schnell alles gute für die op.bin in gedanken bei euch. @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)*

@ andy:schön,

dasslinda es hinter sich hat.allerdings mußte sie ja ziemlich lange warten :(v aber jetzt gehts von tag zu tag bergauf @:)

bestell ihr liebe grüße.

und du...Unfall, das passt je.au mann, hoffe nur, es ist nicht zuviel passiert.auto ist ja nicht so schlimm, aber dass dir neicht mehr passiert ist...naja, also auch dir von hier aus gute besserung. :)* *:)

liebe grüße, ute

b'laque{ tulxpe


lauda

ich hatte auch LAVH ein schnitt(chen) ist direkt im bauchnabel, also nicht zu sehen, zwei sitzen direkt im schamdreieck und sieht man also kaum( ich weiss natürlich wo sie sind)

liebe grüße

Andy euch beiden gute besserung ;-) :)*

allen wünsch ich was sie brauchen :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH