Gebärmutterentfernung vaginal

aFkasDchax6

sagt mal ,

wenn frau die eierstöcke behält , dann verändert sich doch so richtig "garnichts" am hormonhaushalt , ODER ??? ?

mir wurde gerade das gegenteil berichtet , aber , das kann doch nicht wahr sein!!??

liebe grüße

akascha

M0oniN H^irsch

ZU FINALLY...........1 Meldung !

Herr Finally hat sie pünktlich ein zweites mal in die Klinik gebracht.

Sie bekam ein neues Zimmer. Liegen jetzt mit 3 Personen. Die beiden Bettnachbarinnen machen einen netten Eindruck.

Blutabnahme ,Fiebermessen und Nierenultraschall wurden heute morgen gemacht,danach durfte sie noch einmal kurz nach Hause.

Nun folgt nur noch der Einlauf und hoffentlich eine ruhige Nacht !

Leider muß sie wohl länger warten. Da ist erst ein Kaiserschnitt dran und zwei kleinere Eingriffe. Eine genaue OP Zeit bekam sie wohl nicht.

Sobald ich wieder was erfahre gebe ich es sofort an Euch weiter !

ALLEN eine GUTE NACHT

Moni

Bhabs=-0x1

akascha

wenn die Eierstöcke drin bleiben (und das tun sie fast immer) ändert sich nichts. Weiterhin Eisprung, PMS......

Wer hat dir denn das Gegenteil erzählt? Und warum liest du denn nicht mal ein paar Hundert Seiten zurück? Da findest du jede Menge Antworten :)D

Ehrlich, lass' dich nicht so verrückt machen. Sonst bist du ja (bald?) ein Nervenbündel.... :°_

c|any

@Moni Hirsch @Andy

Finde ich toll,dass ihr Infos weitergebt.So kann man sich besser in die Lage versetzen wie es weissaunet und finally geht.Ganz liebe Grüsse @:) @:) @:)

Nächste Woche bin ich dran.Mal bin ich ganz ruhig,mal könnte ich ausflippen.Aber dann les ich hier immer und dann gehts :)D

Die Zeit wird jetzt bestimmt schnell umgehen,muss Samstag und Sonntag arbeiten. %-|

Allen eine gute Nacht zzz

w@eis saunext

jo, war heute abend da

linda hatte sich das alles viel schlimmer vorgestellt. sie läuft schon wieder durch die gegend und darf morgen früh ans frühstücksbuffet.

die luft drückt noch ein bisschen aber ist nicht schlimm. morgen ist sie alleine auf dem zimmer und sichert sich dann gleich den fensterplatz :-)

rührselig ists nur mit den kindern...denen fällt der abschied nach dem besuch nicht so leicht . denke das sie sonntag wieder zu hause ist.

gruß andy

m'arieT-jaxna

Hallo Hexe,

das man einen Bauchschnitt macht, um die Blase zu schonen, habe ich auch schon gehört. Es gibt wohl Frauen, die blasengesund in die Klinik kamen und erst nach der vaginalen OP durch das Herausziehen der Gebärmutter Probleme mit der Blase bekommen hatten, so dass teilweise noch Nach-OPs gemacht werden mussten. Ich habe mir schon eine Reihe von Fragen in meinen Kalender geschrieben (damit ich vor Aufregung nichts vergesse), die ich meinem Arzt bei der Blasendruckmessung am 30.10. stellen will. Hat denn keine von Euch so eine Untersuchung gehabt ?

Ich denke heute an Finally !

Liebe Grüße

TUonkCs

Meine Hosen ...

....werden die jemals wieder passen ??? ? Ich glaub nicht, daß ich bei dem Krankenhausessen zugenommen hab! ;-) Wie lange muß ich wohl wie frühschwanger mit Gummiband zwischen Knopf und Knopfloch rumlaufen ??? :°( Wie sind denn da bei Euch die Erfahrungswerte?

Mir gehts ansonsten ganz gut (OP laparoskopisch am 5.10.). Habe ein bißchen Bedenken, daß ich mich zu gut fühle und dann beim Arbeiten merke, daß es zu früh war! Denn zu Hause rumwuseln und in der Praxis rumlaufen sind ja doch zwei ganz verschiedene Dinge ...

Schön, daß es Weissaunet gut geht! :-) Mit der Luft ... tja, da habe ich teilweise immer noch Spaß mit ...

Und für alle, die es jetzt vor sich haben: Kopf hoch, selbst so Angsthasen wie ich habens überstanden!! :)^ @:)

hjoonyX-64

finally

ob sie es wohl schon hinter sich hat ??? aber sie sollte doch erst als vierte dran kommen, oder verwechsel ich das??

@akascha6:wann mußt du denn in die klinik.morgen, oder erst übermorgen??wünsch dir jetzt schon mal alles gute, falls wir vorher nichts mehr voneinander hören. @:) *:)

@ tonks:ich denk auch jeden tag,

der bauch würde mal kleiner werden, aber bei mir ist es erst 2 wochen her und ich hatte bauchschnitt und kann eigentlich noch nicht davon ausgehen, dass ich schon wieder meine hosen bequem tragen kann :-(

mir gings die letzten tage auch gar nicht so gut.manchmal hab ich richtig stechenden schmerz, aber nur kurz und dann ists wieder gut.außerdem tut es beim stuhlgang höllisch weh, obwohl der ganz dünn ist.hat das auch jemand von euch und ist das normal??

liebe grüße an alle, ute :)* @:) *:)

B2inex63

Nur ganz kurz

*:) Hallo und guten Morgen.

Andy:Danke für deine Info und gaaanz liebe Grüße an weissaunet. Schön, dass es aufwärts geht.

Hooneyich würde das unbedingt beim Dok abklären.

Hab nun leider keine Zeit. Allen liebe Grüße

Bine

hloony-x64

bine63

denk immer, das ist die luft, die weh tut...aber wenn das sonst niemand kennt, sollte ich das wirklich mal beim arzt abklären lassen.

hat das denn keiner nach der op gehabt, oder weiß, was das sein kann??

a^kascHhax6

...morgen

... um 8.30 uhr muß ich der mhh sein und dort auch schon bleiben, leider. und am freitag ist dann die op . war das bei dir hoony64 auch so , oder konntest du zu hause schlafen ?

hoony , ich hoffe dir gehts auch bald wieder richtig gut !!!

babs 01 , ich arbeite im kindergarten und "leider" erzählen die (blöden) mütter mir die ganze zeit dinge , die mich echt langsam irre machen... die sollen lieber sachen erzählen die mir helfen, aber nein , dass machen die garnicht...

ich wünsche allen die es hinter sich haben gaaaanz doll , dass ihr schnell wieder fit seit!!!! allen die es vor sich haben , wünsche ich suuuuuper viel glück und starke nerven !!!! alles wird gut !!!

fühlt euch alle gedrückt und umarmt :)* :)* @:) @:) :)^ :)^

liebe grüße

akascha

hMoo"ny-6x4

akascha6

ja.ich mußte auch einen tag vorher in der klinik sein und konnte dann auch nicht mehr heim.da wurden dann alle voruntersuchungen, vom blutbild, über untersuchung, narkosearzt, aufklärung und nieren-ultraschall gemacht. abends vor der op dann den einlauf und dann bekam ich noch was zum schlafen.der tag geht aber eigentlich rechgt schnell vorbei, da man echt viel zu tun hat. lass dich nicht verrückt machen, es ist echt alles halb so schlimm.und denk dran, wir haben es ja auch geschafft, also kopf hoch.wir sind in gedanken bei dir, wenns losgeht. :)* @:) *:)

M{oni" Hirsxch

Akascha

Laß' dir nichts DUMMES erzählen,wie Du siehst geht es den meisten danach ausgesprochen gut !

Wir werden Dir für Freitag tüchtig die Daumen drücken !

VERSPROCHEN !

Moni

mXarie^-ojana

Machs gut Akascha,

Sei froh, das Warten ist vorbei !! :-) Ich warte noch bis Mitte November. Wenn Du erst einmal in der Klinik bist, wird es ein Selbstläufer. Eine Kollegin, die vor 3 Jahren auch so eine OP hinter sich gebracht hat, hat erzählt, dass die Klinik eine ganz andere Welt ist. Die Gedanken, die man sich vorher macht, auch z.B. wegen des Schamgefühls, kommen einem da gar nicht mehr. Was mich z.B. aufrecht erhält ist die Hoffnung, dass es mir hinterher besser gehen wird. Außerdem freue ich mich sogar schon ein wenig auf das Krankenhaus (natürlich auf die Zeit nach hoffentlich gelungener OP) - endlich mal für nichts sorgen müssen, schlafen, lesen ... und die Auszeit zu Hause. Vielleicht bekommst Du ja auch eine nette Zimmergenossin, mit der Du Dich gut unterhalten kannst. Ich werde Dir die Daumen drücken. Weißt Du schon, wann Du dran bist am OP-Tag?

Liebe Grüße

h`oonyP-H64

langeweile

ich bin jetzt eine woche zu hause und mir ist schon langweilig...ich kann das ja überhaupt nicht, nichs machen...

ich wusel schon etwas herum, aber dann gibts gleich wieder einen auf die mütze.mir fehlt meine arbeit und ich bin noch bis zum 10.11. krank geschrieben.

hier ist auch noch mistwetter, sonst würd ich mal spazieren gehen.

hab schon 2 bücher durch gelesen (ist viel für mich), mach ständig, sudoku und zieh mir die ganzen doofen talkshows rein.

@ akascha:ja ,wann bist du denn dran?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH