Gebärmutterentfernung vaginal

MlonMi Hir:sxch

Danke,aber.............

Das war Finally's Wunsch !

Also............mach' ich das auch !

Jeder fiebert doch bei jedem mit. Kenn' ich doch !

Vielleicht ist sie ja ende nächster Woche wieder da. ?

Daumen drücken

Ign)selfDan

Hallo Moni

auch von mir liebe Grüße und gute Besserung an Finally

Wo steckts du denn jetzt?

BXinex63

Moni

*:) Hallo und Danke für deine Grüße @:) Grüße auch von mir an euch ;-)

Sei bitte so gut und laß Finally auch von mir Grüße ausrichten. Danke.

lg Bine :)*

BNine6x3

Alte Garde

*:) Hallo Inselfan. ist hier heute "Alte Garde Treffen"?

Schönen Abend an alle. ;-D

M1oni 1Hirsxch

Mache ich....

Werde alle Eure Grüße weiterleiten !!!! Ist doch klar !

Gute Nacht

Moni

zEuckers\chnuecke4x4

Gute Nacht an alle!

Erholsamen Schlaf!

m]ari2e-janxa

bine 63

ne, meinen genauen Termin weiß ich noch nicht. Ich hoffe, ihn am 30.10. von meinem Gyn zu erfahren. Dann melde ich mich sofort, natürlich auch, um über meine Erlebnisse bei der Blasendruckuntersuchung *bibber* zu berichten.

Liebe Grüße

mUar5ie-jaxna

Guten Morgen blaue tulpe

Danke für die Infos über die Blasendruckmessung.

Das hört sich ja alles nicht so toll an :-/. Aber im Unterschied zu Dir habe ich mich ja schon seelisch und moralisch darauf vorbereitet. Was sagt den Ärzten denn der Untersuchungsbefund eigentlich ? Die Untersuchung wird doch im Liegen auf dem Gyn-Stuhl gemacht, oder ? Die Probleme mit der Blase kommen doch aber durch die Senkung der Gebärmutter, wenn man steht ! Wie lange hat Deine Untersuchung gedauert ?

Hattest Du die ersten Tage nach der OP denn viele Schmerzen durch die ganzen Nähte ? Das wird mir dann wohl auch blühen wegen Raffung, Plastiken ... - oh je ! Vielleicht ist die OP durch die Bauchdecke dann doch günstiger ??? So, jetzt esse ich erst einmal Frühstück :)D.

Liebe Grüße

SCuneny6x1

Hallo an alle @:)

Ich habe am kommenden Montag um 10.30 Uhr meinen ersten Besprechungstermin im KKH und da wird entschieden Bauschnitt oder Vaginal bei Vaginal weiß ich das dann vorher noch eine Ausschabung vorsteht weil ja der Gebärmutterhals nicht entfernt wird und somit eine Sicherheit sein müsse? Ich kann euch nur sagen das ich Höllische Angst habe vor dem ganzen, denn ich habe sehr viel angst vor dem Aufenthalt im KKH bin ein sehr unruhiger Mensch kann nicht lange liegen und wenn ich daran denke das ich Kabeln an mir rumhängen habe oh Gott wie soll ich dann aufstehen können. Auf jeden fall bekomme ich jetzt schon bei dem Gedanken eine Krise

Liebe Grüße

kHatxja7x4

marie-jana

*:) Lies Dir doch noch mal die lustigen KH-Anekdoten durch und freu Dich wirklich einfach aufs Ausruhen nach der OP. Das können wir Frauen schließlich alle gut gebrauchen... ;-) Ich hab das auch sehr genossen, aber nun, 3 Wochen nach der OP, fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Ab 2. November muss ich wieder arbeiten und ich hätte nicht gedacht, daß ich mich sooo sehr drauf freuen würde. Ich hab mich allerdings auch ziemlich schnelle von meiner vaginalen OP erholt, schon seit Entlassung keine Schmerzen, auch nicht aufm Klo, fahre schon jeden tag 10 Minuten auf dem Hometrainer und gehe viel spazieren. Haushalt schaffe ich auch, bis auf Einkaufen und Staubsaugen - das können meine Lieben machen. Ich hab übrigens auch noch was zum Schmunzeln für Dich:

Nachdem ich im Krankenhaus 3 Tage nach OP immer noch auf Schonkost und langsam drauf und dran war, meiner Bettnachbarin ihr Essen zu klauen, hatte ich mal echtes Glück: Ich bekam nämlich ausversehen sonntags statt Kartoffelbrei und Fettaugenbrühe das falsche Essen: Geschnetzeltes, Spätzle und Brokkoli. So schnell hatte ich schon lange keinen Teller mehr leer gegessen wie an diesem Tag. Dann schnell wieder die Haube auf den Teller und wohlig vollgefr... zurückgelehnt. Herrlich, keiner hats gemerkt und meine Nachbarin hat sich mit ihrem Zwillingsbauch totgelacht. Abends bin ich allerdings wieder mit Fettaugensuppe gequält worden... :p>

Ach, und noch was Lustiges: Meiner OP wohnte ein extrem schielender Anästhesist bei - da wird einem schonmal komisch bei der Frage, ob er wohl die Vene trifft... Aber scheinbar hat alles soweit geklappt, ich bin vorschriftsmäßig eingeschlafen und wieder aufgewacht ...

Also, Kopf hoch an alle, die es noch vor sich haben, hinterher gibts immer viel zum Schmunzeln und alles war halb so schlimm!:)^

Schönen Tag noch, Katja

PCetr=a4x1

Hallo

Heute ist nun Akascha dran, wünsche Ihr auch alles Liebe. Freue mich für sie, dass es nun soweit ist. Ich hatte schon Bedenken, dass sie abspringt. Es ist aber wirklich so, wie einige schon berichtet haben: Sobald man in der Klinik ist, ist die Angst vorbei. Schon merkwürdig.

Mir ist auch schrecklich langweilig. Das Fernsehprogramm lässt einen wirklich verblöden. Im Haushalt kann ich eigentlich schon wieder alles alleine erledigen. Aber da ich vorher alles auf Vordermann gebracht habe, ist jetzt nicht viel zu tun. Sitzen kann ich nicht solange. Bei der OP habe sie meine Schamlippen etwas angekratzt. Das hat sich nun ein bißchen entzündet und brennt beim Sitzen. Aber seit gestern schmiere ich mit Bebanten, wird bestimmt schnell helfen.

@ Woman:

Ich habe mich auch zu Hause rasiert. Das war eine ganz schöne Totour und hat fast eine ganze Stunde gedauert. Habe auch mit Veet Enthaarungscreme und Rasierer gearbeitet. Der Vorteil ist, dass die Creme den Haarwuchs zurückhält und es bis heute noch nicht juckt. Außerdem ist es eine saubere Sache. Den Einlauf hatte mir die Klinik auch mit nach Hause gegeben. Alles in allem habe ich zwei Stunden das Badezimmer blockiert.

So, werde jetzt mal gemütlich duschen,

Gruß,

Petra

mBarie-jxana

katja74

Das war ja mal ein aufheiternder Beitrag, danke Dir :-D !!

Wieviel hast Du denn abgenommen bei 3 Tagen Brühe und Kartoffelbrei ? Am OP-Tag selbst darf man ja wohl auch schon nichts mehr essen. 4 Wochen nach der OP gehst Du bereits wieder arbeiten ? Fühlst Du Dich wirklich wieder richtig fit ? Alle hier sagen doch, hinterher braucht es seine Zeit und die soll Frau sich auch nehmen. Das ist ja das Einzige, worauf ich mich heute schon freue - ausruhen, mal Zeit haben schöne Dinge für mich zu tun. Und alles ganz langsam und ohne Stress. Der November ist für mich gewöhnlich der Horrormonat, aber wenn ich die größten OP-Wehwehchen erst mal überstanden habe, kann ich ihn in diesem Jahr vielleicht sogar ein bisschen genießen.

Liebe Grüße

w0om5an4x6

Petra41

danke für die Info. Werd wohl auch am Abend vor der OP das Bad für lange Zeit in Beschlag nehmen. Abführen ... rasieren und nochmal ausgiebig baden. Werd mich auch mal nach dieser Veet Enthaarungscreme umschauen.

Katha 74

Köstlich dein Beitrag! Hab eben herzhaft lachen müssen!!! Fands klasse!

Marie-Jana, geht mir auch so mit dem November. Mag diesen Monat garnicht. Aber ich glaube wenn wir die OP hinter uns haben und wieder zu Hause sind, werden wir ihn ausnahmsweise mal mögen. Einfach schon alleine die Freude darüber dass dann alles vorbei ist.

hUoon!y-6x4

an alle

puh,...ich komm mit dem lesen ja kaum noch nach!hier sind ja wieder einige neue, die ich herzlich begrüße.

ja, akascha wirds jetzt wohl auch geschafft haben und den anderen frisch operierten gehts wohl auch jeden tag besser.an weissaunet,collo, finally und nun auch akascha gute besserung und schont euch. @:) *:) :)*

hier scheint die sonne und somit werd ich heute mal nen spaziergang machen und vielleicht den letzten schönen warmen tag im jahr genießen.

:p> vielleicht mal ein eis essen gehen oder so ;-) :)*

m ariye-xjana

An alle, die es schon hinter sich haben

Erst einmal vielen, vielen Dank an alle hier im Forum - egal ob alte Hasen oder Frischlinge, dass ich hier so nett aufgenommen wurde @:) :-D

Auch an Die, die nur lesen, traut Euch, loggt Euch ein - hier mitzumachen hilft einem sehr !!!

Mal einige praktische Fragen, da ich schon überlege, was ich noch alles besorgen muss:

Was habr Ihr so angehabt in der Klinik ? Die ersten zwei Tage nach der OP werden mir die Krankenhausnachthemden bestimmt egal sein, aber danach ? Ich dachte, ich nehme 1 bis 2 Nachthemden von mir mit, einen Bademantel, ansonsten Jogginghosen und T-Shirts. Und eine Palette "Schluchtenjodler" ;-) (Die Einlagen sind doch sicher mega groß, oder ?) Ist das nach Euren Erahrungen ok ???

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten :-)

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH