Gebärmutterentfernung vaginal

wrom\a5n46

Hallo ihr Lieben

Ich sag mal leise bye bye, aber nicht ohne euch ganz herzlich Danke zu sagen für die Unterstützung bisher. Ihr seit einfach toll!

Bin noch immer ziemlich ruhig - ich denke ist auch euer Verdienst!

Danke für die guten Wünsche und das Daumendrücken für morgen.

Hab meine "Hausaufgaben" jetzt gemacht (abgeführt und rasiert) und nochmal ausgiebig gebadet. Jetzt kanns los gehen.

Cany, dir auch viel Glück für Donnerstag!!

Bis nächste Woche dann ....

hxexqe68

an Today 100

Hallo Today,

anscheinend haben wir dich wirklich überlesen. Das tut mir jetzt total leid, aber wenn man ein paar Tage nicht gelesen hat, ist es wirklich ziemlich viel. SORRY. Bitte nimm´s nicht krum und melde dich nochmal. Ich für meinen Teil denke auch, daß die Frauen, die es schon hinter sich haben den anderen einfach nur Mut machen wollen.

Bine, danke der Nachfrage, geht heute wieder besser mit der Angst.

Sirode, klar denk ich an Dich am 08.11., wer weiß, am Ende liegen wir neben einander.....

Liebe Grüße an die frisch Operierten.

Hexe68

l6auxda

hallo Bine

Na, ich muß mich doch auf dem laufenden halten, auch wenn ich nur ab und zu hier hereinschaue,vielleicht kann man ja den neuen einige Tipps und Antworten geben.Es sind ja wirklich sehr viele dazugekommen,wenn man ein paar Tage nicht zum lesen kommt...

ich kann nur immer wieder betonen,das ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben,ihr habt mir sehr geholfen...DICKE UMARMUNG AN ALLE...

woman..Dir alles gute wir werden an dich denken und warten dann gespannt auf deinen OP Bericht *:)

Die Arbeit schmeckt schon wieder,nur ab und zu fühle ich mich noch erschlagen und einfach nur K.O.

lg Lauda

MIonib HUir7sch

ZU FINALLY ! Kopierter Bericht von Ihrem Mann (der letzte)

Here i am again.

News directly from hospital:

Wenn nicht mehr richtig viel schief läuft, kann Finally am Feiertag ( BW und Bayern) direkt hier im Forum berichten.

Neueste Gerüchte behaupten, daß morgen früh die OP-Ärztin nochmal checkt; sollte alles weiterhin richtig gut aussehen, darf ich sie morgen Nachmittag nach Hause holen.

F R E U

Wie gesagt, ERST ist nochmal der/die Höhlenforscher dran und dann...

Man wird sehen..

Was bleibt ist abwarten und ..........

BEinex63

Kein Ende in Sicht heute

*:) Ja ws ist denn los hier?

marie-jana, wie schön, dass alles nicht so schlimm war. Aber das mit der GM ist ja schon heftig. Da wird wohl im KH auch für einen Bauchschnitt entschieden. Bei uns haben die Ärzte unterschiedlich vernäht. Im Zimmer neben mir waren 2 Frauen, beide mit mir Freitags operiert, beide Bauchschnitt. Eine hatte Klammern, eine Fäden. Warum?? Antwort: Och, das kommt drauf an, welcher Arzt gerade zu macht und welche Technik er bevorzugt. Beide Frauen hatten keine Probleme. Nun gut marie-jana, dann mache ich gleich noch ne neue Terminliste. Mach ich aber gerne.

collo, ich wohne im allernördlichsten Zipfel NRWs den es gibt. Da wo der Nordpunkt ist. Rund umzu Niedersachsen, nur Richtung Süden NRW. Jetzt mußt du suchen ;-D

weissaunet, der Ausfluß war auch bei mir zu Hause deutlich mehr als im KH. Da dachte ich schon, es wäre nach 3-4 Tagen vorbei. Das ist aber auch wohl normal und hällt immer noch an. Bei mir war auch im KH eine vaginale Untersuchung und nach einer Woche zu Hause auch beim FA vaginal und Bauch abtasten. Das Bach abtasten habe ich als shmerzhaft empfunden, die vaginale Untersuchung hat gar nicht weh getan. Aber mein Bauch ist ja auch immer noch dick und das Sitzen ist auch nach 4 Wochen noch nicht das ideale. Der Bach drückt einfach auch ohne Bauchschnitt. Ich hab aber auch keine Ahnung wie groß meine GM war und dait die innerliche Wunde.

Linda, bei uns im KH ist es auch so, "nur" vergrößerte GM immer vaginal gemacht werden, egal wie groß. Wichtig ist, das keine Verwachsungen da sind und die GM gut beweglich ist. Aber das macht wohl jedes KH anders.

Und nun die neusten Termine

TREMINE

woman46: 31.10.

Cany:2.11

sirode:8.11.

Hexe: 9.11.

Zuckerschnecke: 14.11. Untersuchung, Termin spätestens 20.11.

Levioja: 20.11.

marie-jana: 23.11.

Noch unterwegs: finally, akascha

lg Bine

AfmazoBnex65

Hallo zusammen,

meine OP war am 20.09. und heute hatte ich meinen 1. Arbeitstag.

Menno...das hat ganz schön geschlaucht. Ich habe eine sitzende Tätigkeit und die ersten 3-4 Stunden waren noch recht easy, aber dann wurd's immer mühsamer und die Zeit schleppte sich nur so dahin. Gegen Feierabend habe ich gedacht: ein Königreich für ein Sofa, einfach nur mal kurz hinlegen, Beine hoch und entspannen.

Das habe ich daheim dann auch sofort gemacht und ich hoffe, daß es morgen dann schon ein bisschen besser klappt. Zum Glück ist ja am Mittwoch Feiertag und dann ist erst mal wieder ein bisschen Erholung angesagt.

Ich drücke allen, die die OP in den nächsten Tagen vor sich haben, gaaaaanz fest die Daumen und den Frischoperierten wünsche ich gute Erholung!@:)

Liebe Grüße,

Amazone

LPevioxja

Hallo Ihr Lieben,

ich denke auch, dass ich den Schritt machen werde. Schlimmer kanns nicht werden. War heute schon mal in der Stadt und habe mich mit einem Berg Bücher eingedeckt. Irgendwie freu ich mich auch auf die paar Wochen ganz für mich allein auf meiner Couch. Nur schade so kurz vor Weihnachten, wird wohl dieses Jahr nix mit Weihnachtsmarkt und Glühwein trinken.

Ich beneide alle, die es jetzt schon hinter sich bringen dürfen. Die Warterei ist echt nervtötend.

Das mit dem vaginal ohne Kinder stimmt. Ich habe auch noch keine und es wird vaginal gemacht, allerdings in Kombination mit Bauchspiegelung. Ich bin aber doch überrascht, wie ihr Mädels alle schon wieder rumturnen könnt. Also mich kann keine Hausarbeit der Welt nervös werden lassen.

Ich drücke allen die Daumen und werde bestimmt vor meinem Termin noch von Euch hören

wPeis0saunext

amazone65

Mensch da warst du so geschlaucht und das bei ner sitzenden Tätigkeit. Was machst du?

Ich ahbe da echt bedenken in ner Metzgereiabteilung, ohne Metzger und dazu noch die Kälte.

Aber hab ja erst mal noch schonfrist bis 24.11.2006 :-)

n`i.medxu

Hallo Amazone65

warum musst du schon wieder arbeiten gehen? Wolltest du? Ich glaube, meine Arbeitskollegen werden sich auch wundern, warum ich so lange zu Hause bin (OP 18.10.) und vor Dezember lasse ich mich dort auf keinen Fall blicken. Aber man trifft die Leute natürlich beim einkaufen (ich bin allein zu Hause und will schließlich nicht verhungern) und dann denken alle, die ist ja schon auf den Beinen, kann sie ja bald wieder arbeiten. Aber wer nicht gerade eine liegende Tätigkeit hat (die sind wahrscheinlich doch eher selten und Sex geht ja auch nicht :-/), der hat ziemlich schlechte Karten. Bis jetzt haben alle bestätigt, dass Sitzen nicht so toll ist und stehen auch nicht.

Na warten wir es mal ab...

Im Übrigen noch vielen Dank für die netten Willkommensworte hier bei euch und allen, denen die OP noch bevorsteht, viel Glück!!!

Bzinuex63

weissaunet

*:) Linda, du kriegst sicher noch mal Nachschlag. dann sind ja noch nicht mal 6 Wochen um und die Art der Arbeit wird ja auch berücksichtigt. Ich hab auch noch Bedenken und hoffe am 6.11. auf Nachschlag.

ndimexdu

Hallo levioja,

lies bloß nicht so viele Bücher. Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb 4 Jahre die OP immer vor mich hergeschoben. Lies dir lieber die praktischen Erfahrungen hier im Forum durch und glaub den "Tatsachen" der Frauen, die das selbst durchgemacht haben und nicht irgendwelchen Ärzten und Wissenschaftlern. Wie gesagt - schlechte Errfahrungen!

wKeisBsaunxet

levioja

les dich hier schön ein.....das hilft....da bekommst du Fragen beantwortet an die du noch gar nicht gedacht hattest!

abngshä>scheWn

hallo cany

ich habe dich nicht vergessen. alles gute für deine op. ich habe noch zeit, mein termin ist am 10.01.07. habe gerade das erste mal in diesen forum (gm-entfernung) gelesen. hm, ist wohl doch nicht so einfach wie ich dachte. 6-8 woche krank, das ist schon bedenklich, aber auch nachvollziehbar. ich hatte am 20.09.06 eine koni, aber mein körper ist noch nicht fit. da mir alles weh tut (muskelverspannungen) habe ich nun fango+massage verschrieben bekommen. ach ja, ist man einmal in der arztmühle kommt man nicht mehr raus. ich war vorher nie krank und auch überzeugt nie krank zu werden, dann der dämpfer. bissel mulmig wird mir nun doch vor der op. eigentlich ist diese nicht zwingend nötig, aber ich will nicht ständig irgendwelche krebsteste machen. mit der op soll dieses kapitel beendet sein. meine ärztin stimmte meiner entscheidung zu, versuchte nicht abzuraten.

so, laß es die die paar tage noch gutgehen, ruh dich aus, damit du kraft für die op hast und schnell wieder auf die beine kommst. über deinen ,,ungeschönten'' bericht würde ich mich freuen.

viele liebe grüße sendet angsthäschen

c,anRy

Hallo Angshäschen

*:) Meine Güte,habe ich mich über Deine Nachricht gefreut!!!!!!!!!!Wir kennen uns ja vom Koni-Forum.Du bist die einzige hier,auf die mein Krankheitsbild zutrifft.Die anderen Mädels hier haben einen anderen Leidensweg als wir beide hinter sich.

Bei jeder Frau ist das anders mit der Krankschreibung.Falls bei mir alles gut geht,werde ich vorraussichtlich nach 5 Wochen wieder arbeiten und meine restlichen Urlaubstage nehme ich dann wöchentlich bis Weihnachten.So habe ich dann zusätzliche freie Tage in der Woche.

Du hörst Dich gar nicht so gut an.Kann das genau nachvollziehen,noch nie krank gewesen und dann kurz vor Krebs.Da erscheint das Leben in einem anderen Licht.

Ich werde auf keinen Fall einen geschönten Bericht schreiben,das ist man den Mädels schuldig,die es noch vor sich haben.

Würde mich sehr freuen,wieder was von Dir zu hören. @:) Die anderen bestimmt auch,sind alle ganz lieb hier!!!!*:)

M[rs.| M;arplxe

Guten Morgen an alle,

wow, da kommt man ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach! Diese Woche hab ich noch Schonfrist (OP war am 26.09.) und ab nächsten Montag pfeift wieder ein anderer Wind. Einerseits schade, denn man könnte es zuhause echt aushalten, aber Arbeit und Kollegen warten.

Was die Frage nach Hausarbeiten betrifft: Ich hab von Anfang an Arbeiten wie Bügeln, Wäsche am Flügeltrockner aufhängen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, staub wischen etc. gemacht - aber alles halt ziemlich dezent und vor allem immer wieder mit Pausen und vielem Hinlegen auf´s Sofa. Mit dem Staubsaugen hab ich´s die ersten vier Wochen gar nicht gehabt, weil´s danach im Bauchbereich heftig gezwickt hat. Kleine Sünden werden halt gleich bestraft...

Mit dem Heben bin ich nach wie vor sehr vorsichtig und lass alles über 3-5 kg liegen und stehen. Letztens hab ich eine Bekannte getroffen, welche ebenfalls eine GM-Entfernung hinter sich hatte (man glaubt übrigens gar ned, wieviele einen auf den Krankheitsgrund ansprechen und das Gleiche ebenfalls schon hinter sich haben). Jedenfalls hat sie erzählt, dass sie wg. Blasenproblemen jetzt nochmal ins KKH zur OP muss, da sie mittlerweile den Urin nicht mehr halten kann. Wie sich herausgestellt hat, hat sie bereits wenige Wochen nach der OP volle Wäschekörbe gehievt, volle Gießkannen und schwere Einkaufskörbe geschleppt.

Drum lass ich das meine Männer erledigen und der Rest klappt ganz gut :o) Ansonsten ist die OP jetzt 5 Wochen her, der Ausfluss war zeitweise fast weg, ist aber seit ein paar Tagen wieder vermehrt aufgetreten und Fäden habe ich bislang nicht entdecken können. So wird´s wohl oder übel noch eine Zeitlang beim Kuscheln bleiben ... :o(

Aber ich war seit meiner Abschlussunteruchung im KKH auch nimmer beim Arzt (erster Arzttermin erst am 03.11.)und hatte auch bislang keine Schmerzen. Die einzigen Probleme momentan sind eine noch manchmal beleidigte Blase und einen etwas missmutig gestimmten Darm. Aber was soll´s - damit kann ich leben und das wird sich mit Sicherheit auch noch geben.

So, Mädels - nachdem ich die vielen Beiträge überflogen habe, begrüsse ich nachträglich nochmal die Neuen, es ist alles halb so wild - Ihr schafft das! An alle Frischoperierten "Gute Besserung und alles Gute"!

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH